• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stoner Rock, Doom, Sludge, Metal und Konsorten - NEUROSIS live in Europa im Sommer

AW: Stoner Rock

unterseebotski am 02.02.2006 10:09 schrieb:
Ihr versteht was ich meine? Wundert mich auch, dass das unter "stoner rock" gelistet wird, ist doch eher apokalyptisch oder wie soll ichs treffender sagen? Also zumindest Sun O)))... :|
Jo verstehe ich sehr gut. Ist imho auch nicht Mucke für jeden Tag oder jede Gelegenheit. Eigentlich sollte man, wenn man Sunn O))) auflegt, sich mental darauf einstellen dass man gar keine Musik hört. :B

Die anderen Bands (bis auf Khanate vllt, die kenn ich wie gesagt nicht) kann ich dir aber trotzdem empfehlen.
Ach ja, und gerade als Drummer ist Zurückhaltung eine Kunst ;) :-D
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 02.02.2006 12:54 schrieb:
Die anderen Bands (bis auf Khanate vllt, die kenn ich wie gesagt nicht) kann ich dir aber trotzdem empfehlen.
Ich muss mich mal im Laden umschauen, ob ich hier sowas finde.
Der Real-Player funzt hier leider nicht, kommt nicht an der Firewall der Firma vorbei. Somit kann ich also nur MP3 anhören und die auch nur dann, wenns keine Streams sind.
Könntest ja mal die ein oder andere Vorschau auf deinen Webspace stellen, von mir aus in 64kbit. Ich würd schon mal gern reinhören.
Ich bezweifel, dass es im "Blödmarkt" oder "Geizturn" diese CDs gibt. ;(

Ach ja, und gerade als Drummer ist Zurückhaltung eine Kunst ;) :-D
Is klar ne! Deswegen haben Sun O))) bestimmt auch immer einen Drummer dabei, einfach nur, um einen zu haben... ;)
 
AW: Stoner Rock

unterseebotski am 02.02.2006 15:57 schrieb:
Dimebag am 02.02.2006 12:54 schrieb:
Die anderen Bands (bis auf Khanate vllt, die kenn ich wie gesagt nicht) kann ich dir aber trotzdem empfehlen.
Ich muss mich mal im Laden umschauen, ob ich hier sowas finde.
Der Real-Player funzt hier leider nicht, kommt nicht an der Firewall der Firma vorbei. Somit kann ich also nur MP3 anhören und die auch nur dann, wenns keine Streams sind.
Hm, also die meisten, wenn nicht alle Hörproben, die ich hier verlinkt habe, sind mp3s. Guck dir die Links nochmal an.

Könntest ja mal die ein oder andere Vorschau auf deinen Webspace stellen, von mir aus in 64kbit. Ich würd schon mal gern reinhören.
Ich bezweifel, dass es im "Blödmarkt" oder "Geizturn" diese CDs gibt. ;(
Ich glaue, das lasse ich lieber :B
Viele dieser CDs gibt's übrigens bei Amazon, wenn man keinen guten Shop um die Ecke hat.

Ach ja, und gerade als Drummer ist Zurückhaltung eine Kunst ;) :-D
Is klar ne! Deswegen haben Sun O))) bestimmt auch immer einen Drummer dabei, einfach nur, um einen zu haben... ;)
Nee, aber für bestimmte Stimmungen muss der Drummer sich auch mal kontrollieren, das meine ich. ;) Bands wie Hyatari oder Earth mit dem Drummer von Fear Factory? I don't think so :B
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 02.02.2006 16:27 schrieb:
Ich glaue, das lasse ich lieber :B
Viele dieser CDs gibt's übrigens bei Amazon, wenn man keinen guten Shop um die Ecke hat.
Und genau dafür braucht man den Real-Player... :B
Du könntest doch das Verzeichnis mit Passwort schützen und nur mir schicken... :X
Mit 64kbit MP3 kann man auch keine CDs machen... und nach einem Tag kannst Du alles wieder löschen!
Bin bestimmt kein Eurobulle... %)

;)

Also um konkret zu werden: es fehlen MP3s von Fu Manchu, The Mystic Krewe of Clearlight, Dozer und Down.
Bei den Desert Sessions war 1 MP3 dabei. =)
 
AW: Stoner Rock

Mystick gibt's hier was:
http://www.emusic.com/artist/11583/11583975.html

Sind zwar relativ kurz, aber immerhin.

Ansonsten google mal nach den bands + mp3, da wirste schon was finden, und wenn du eine Band gar nicht zu hören bekommst, sag nochmal Bescheid :)
 
AW: Stoner Rock

PS: Geh mal auf www.stonerrock.com und klick oben auf "MP3 Jukebox" ;) :top:
 
AW: Stoner Rock

So Leute, morgen in Köln geht das Spektakel los, ich hoffe die Konzerte werden so gut wie ich mir das vorstelle und ihr geht alle hin ;)
 
AW: Stoner Rock

Wollte mir heute die CDs besorgen, leider hab ich die Dinger in meinem Plattenladen nicht gefunden. :pissed: ;(
Naja, dann muss ich eben ebay und co. unsicher machen! :|
 
AW: Stoner Rock

Dumbi am 07.02.2006 16:53 schrieb:
Naja, dann muss ich eben ebay und co. unsicher machen! :|
Nun, kommt drauf an, was du ausgeben willst / kannst... Ich habe z.B. die CD von Hyatari für 13,50 bei meinem Dealer bekommen - finde ich 'nen mehr als akzeptablen Preis :top:
 
AW: Stoner Rock

Es ist soweit, heute ist Snailking in meinem Briefkasten gelandet! :X *sabber*

Da ich von Ufomammut nach den ersten Hörproben recht angetan war, habe ich mich letztendlich für diese Platte entschieden - und ich bereue es nicht!
Mittlerweile konnte ich mir die CD bereits reinziehen und muss sagen, dass die Scheibe extrem nach meinem Geschmack ist. Die Tracks beginnen schön langsam -fast garmlos, könnte man sagen- und steigern sich nach und nach. Am Anfang erst eine schlichte, einfach Melodie, die mit der Zeit immer intensiver wird; irgendwann wechselt das ganze unmerklich in ein dunkles, unwirkliches, abstraktes etwas mit unwirklichen Gesangstücken zwischendurch - geil!

Mein absoluter Favorit ist Demontain - der Track ist ein Kunstwerk für sich! :top:
 
AW: Stoner Rock

Dumbi am 15.02.2006 20:29 schrieb:
Es ist soweit, heute ist Snailking in meinem Briefkasten gelandet! :X *sabber*

Da ich von Ufomammut nach den ersten Hörproben recht angetan war, habe ich mich letztendlich für diese Platte entschieden - und ich bereue es nicht!
Mittlerweile konnte ich mir die CD bereits reinziehen und muss sagen, dass die Scheibe extrem nach meinem Geschmack ist. Die Tracks beginnen schön langsam -fast garmlos, könnte man sagen- und steigern sich nach und nach. Am Anfang erst eine schlichte, einfach Melodie, die mit der Zeit immer intensiver wird; irgendwann wechselt das ganze unmerklich in ein dunkles, unwirkliches, abstraktes etwas mit unwirklichen Gesangstücken zwischendurch - geil!

Mein absoluter Favorit ist Demontain - der Track ist ein Kunstwerk für sich! :top:
Sehr schön, dann kriegste beim nächsten Metal Test vielleicht ein anderes Ergebnis als "White Metal" ;) :-D

Also so wie ich das sehe muss ich doch sehr hoffen, dass du in ein Earth / Sunn O))) Konzert gehst, sonst muss ich dir den weissen Hintern versohlen. *g* Zumindest hier in Portugal wird der Eintritt für U26-Jährige nur 12 Euro kosten (für mich natürlich 15 *grml* aber wat soll's).
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 15.02.2006 22:14 schrieb:
Sehr schön, dann kriegste beim nächsten Metal Test vielleicht ein anderes Ergebnis als "White Metal" ;) :-D
Hoffentlich! %)

Asonst muss ich dir den weissen Hintern versohlen. *g*
Öhm, also dazu sag ich jetzt mal nichts! *g*

Ich sehe gerade dass die am 27.02. nach Kroatien kommen, und rate mal wann ich dort unten bin und Urlaub mache... :-o
Ist das etwa Vorbestimmung? ;)
 
AW: Stoner Rock

Dumbi am 18.02.2006 17:49 schrieb:
Dimebag am 15.02.2006 22:14 schrieb:
Sehr schön, dann kriegste beim nächsten Metal Test vielleicht ein anderes Ergebnis als "White Metal" ;) :-D
Hoffentlich! %)

Asonst muss ich dir den weissen Hintern versohlen. *g*
Öhm, also dazu sag ich jetzt mal nichts! *g*

Ich sehe gerade dass die am 27.02. nach Kroatien kommen, und rate mal wann ich dort unten bin und Urlaub mache... :-o
Ist das etwa Vorbestimmung? ;)

Musst auf jeden fall hingehen . Die ham am 16.2 hier gespielt und es war einfach nur hammer (vor allem Sunn 0))) ) . Das Beben was die verursachen ist echt nicht normal ;) . Earth waren auch ganz gut , aber ich fand dass sie irgendwie nur mittelmässige songs gespielt haben . Auf den alben haben sie teilweise viel bessere sachen ...
Aber was solls , ich hab ja jetzt meine "Black One" Doppel LP ;)
 
AW: Stoner Rock

Yellowrat am 18.02.2006 17:58 schrieb:
Musst auf jeden fall hingehen . Die ham am 16.2 hier gespielt und es war einfach nur hammer (vor allem Sunn 0))) ) . Das Beben was die verursachen ist echt nicht normal ;) . Earth waren auch ganz gut , aber ich fand dass sie irgendwie nur mittelmässige songs gespielt haben . Auf den alben haben sie teilweise viel bessere sachen ...
Aber was solls , ich hab ja jetzt meine "Black One" Doppel LP ;)
Mir wurde für das Konzert Ohrschutz empfohlen. Findest du, das ist wirklich von Vorteil bzw dringend Notwendig?
3 Wochen noch, dann geht endlich die Post ab :X
 
AW: Stoner Rock

Yellowrat am 18.02.2006 17:58 schrieb:
Musst auf jeden fall hingehen . Die ham am 16.2 hier gespielt und es war einfach nur hammer (vor allem Sunn 0))) ) . Das Beben was die verursachen ist echt nicht normal ;) .

Wie muss man sich so ein Sunn 0)))-Konzert vorstellen? Ich kenne "Flight of the Behemoth" und ich find's zum Entspannen ganz ok. Aber ein Konzert? Steht man da und bangt drei Mal pro Minute mit dem Kopf? ;) Oder ist das wie ein Blues-Konzert in einer verrauchten Bar, wo man am Tisch sitzt, ein Bier trinkt und die Musik auf sich wirken lässt?
Will mich nicht über die Band/den Sound lustig machen oder so, es interessiert mich echt.
 
AW: Stoner Rock

MikeA am 21.02.2006 19:31 schrieb:
Yellowrat am 18.02.2006 17:58 schrieb:
Musst auf jeden fall hingehen . Die ham am 16.2 hier gespielt und es war einfach nur hammer (vor allem Sunn 0))) ) . Das Beben was die verursachen ist echt nicht normal ;) .

Wie muss man sich so ein Sunn 0)))-Konzert vorstellen? Ich kenne "Flight of the Behemoth" und ich find's zum Entspannen ganz ok. Aber ein Konzert? Steht man da und bangt drei Mal pro Minute mit dem Kopf? ;) Oder ist das wie ein Blues-Konzert in einer verrauchten Bar, wo man am Tisch sitzt, ein Bier trinkt und die Musik auf sich wirken lässt?
Will mich nicht über die Band/den Sound lustig machen oder so, es interessiert mich echt.
Dröhnung für die Birne ist das, so weit ich das beurteilen kann. Musik zum trippen %)
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 21.02.2006 18:57 schrieb:
Mir wurde für das Konzert Ohrschutz empfohlen. Findest du, das ist wirklich von Vorteil bzw dringend Notwendig?
3 Wochen noch, dann geht endlich die Post ab :X
Gehörschutz würde ich generell bei Konzerten tragen! Egal wer da auch spielt. ;)

Es gibt durchaus "professionellen" Musikerohrschutz, der eine annähernd lineare Dämpfung der Lautstärke schafft. Kostet ein bisschen was z.B. von der Firma "hearsafe" aber das kann man mit Oropax auch nicht vergleichen, der ja hauptsächlich im oberen Frequenzbereich dämpft, den Bass quasi ungebremst durchlässt und somit für einen dumpfen Klang sorgt.
Also lieber € 30,- für so einen Hörschutz, als 30dB Tinitus, der nicht mehr wegzubekommen ist. Ich kenn da genug, die laufen mit einem Pfeifen auf den Ohren rum, weil sie im entscheidenden Augenblick keinen Hörschutz hatten.
Von der "Athmosphäre" geht da auch nix auf einem Konzert verloren, eher im Gegenteil.
Es ist schon eine Frechheit, wie LAUT es auf manchen Konzerten zugeht. Klar, man hat teuer Eintritt bezahlt und will etwas "Dröhnung" aber die 120dB-Marke sollte auch bei einem großen Konzert nicht geknackt werden. Gerade darauf scheinen es einige Bands aber anzulegen. :hop:

Da spielt man immerhin mit der Gesundheit anderer Leute. :|
 
AW: Stoner Rock

unterseebotski am 24.02.2006 14:55 schrieb:
Gehörschutz würde ich generell bei Konzerten tragen! Egal wer da auch spielt. ;)

Es gibt durchaus "professionellen" Musikerohrschutz, der eine annähernd lineare Dämpfung der Lautstärke schafft. Kostet ein bisschen was z.B. von der Firma "hearsafe" aber das kann man mit Oropax auch nicht vergleichen, der ja hauptsächlich im oberen Frequenzbereich dämpft, den Bass quasi ungebremst durchlässt und somit für einen dumpfen Klang sorgt.
Also lieber € 30,- für so einen Hörschutz, als 30dB Tinitus, der nicht mehr wegzubekommen ist. Ich kenn da genug, die laufen mit einem Pfeifen auf den Ohren rum, weil sie im entscheidenden Augenblick keinen Hörschutz hatten.
Von der "Athmosphäre" geht da auch nix auf einem Konzert verloren, eher im Gegenteil.
Es ist schon eine Frechheit, wie LAUT es auf manchen Konzerten zugeht. Klar, man hat teuer Eintritt bezahlt und will etwas "Dröhnung" aber die 120dB-Marke sollte auch bei einem großen Konzert nicht geknackt werden. Gerade darauf scheinen es einige Bands aber anzulegen. :hop:

Da spielt man immerhin mit der Gesundheit anderer Leute. :|
Hast schon Recht. Vor allem wenn der Sound "hissig", also irgendwie pfeifend aus den Boxen kommt bleibt einem schnell ein Tinitus auf den Ohren.
Ich hatte schon oft so 24 bis 48 Stunden ein Pfeifen auf den Ohren, und dass das nicht gesund sein kann ist ja klar. Ich werd mir wohl zur Sicherheit einen Ohrschutz kaufen, und ihn dann bei Bedarf einsetzen. Sicher ist sicher. Danke für den Tipp.
 
AW: Stoner Rock

So, ich habe mir vorgestern die Tickets für das Konzert gekauft *hüpf*

In der Vorfreude, und weil mein Dealer auch da hinfährt, bin ich in meinen Lieblingsladen gegangen und hab mir ein paar CDs angeguckt. Der Arsch von Dealer hat meine gute Laune natürlich ausgenutzt und mir wieder eine CD angedreht.
Es handelt sich um:

The Awesome Machine - "...it's ugly or nothing"

Eher "konventioneller" Stoner Rock aus dem Norden Europas (Schweden). Sehr rockig - groovig, gefällt mir sehr gut.
Mein Liebilngslied ist allerdings das Fuzz-betonte Lied "No Share" - die ersten paar Minuten sind eher melancholisch, aber dann haut die Hammond Orgel, der geniale Bass und die Solo-Gitarre voll rein. Ein Traum :X

Hörproben gibt's in der MP3 Jukebox auf http://www.stonerrock.com (hier gibt's komplette Lieder!) und auf http://www.awesomemachine.com/
Als Anspieltipp sei "Out Of Fuel" genannt :top: http://dimebag.no.sapo.pt/icon_headbang.gif

Haut rein...
 
Zurück