• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stoner Rock, Doom, Sludge, Metal und Konsorten - NEUROSIS live in Europa im Sommer

AW: Stoner Rock

Gestern war es endlich soweit. Alles hat ganz genau gepasst.

Earth war wunderschön, gefühlvoll, warm, friedlich.

Sunn O))) haben das Ende alles Lebens musikalisch dargestellt.

Ich bin noch total benommen. Wer auf keinem der Konzerte war, hat wirklich was verpasst.
 
AW: Stoner Rock

Gleich die nächsten geile Tour ist auf dem Kalender.

> > THE OCEAN < <

Sie definieren sich selbst als "Ambient Soundtrack Doomrock from Berlin" =)

Sehr schwungvoller Metal mit Doom-Kerbe. An sich ist "schwungvoll" und "Doom" ja ein Widerspruch in sich, doch irgendwie passt das hier ganz gut.

Die Tour läuft schon seit 15.03., geht aber noch eine ganze Weile durch ganz Europa. Wenn ihr könnt, geht unbedingt hin.


Hier die Daten:

THE OCEAN
3/15 Hamburg, Germany Fundbureau
3/16 Flensburg, Germany Kuhlhaus
3/17 Roskilde, Denmark Gimle
3/18 Aalborg, Denmark 1000 Fryd
3/23 Copenhagen, Denmark Lades Kaelder
3/24 Schwerin, Germany Doktor K
3/25 Nuremburg, Germany Kunstverein
3/26 Prague, Czech Republic 007
3/27 Munich, Germany Orangehouse
3/28 Vienna, Austria Movimento
3/29 Graz, Austria Arcadium
3/30 Torino, Italy Sound Factory
3/31 Milan, Italy Leoncavallo
4/01 Bolzano, Italy Bunker
4/03 Santander, Spain D-Manu
4/04 Vigo, Spain Anoeta
4/05 Lisbon, Portugal Lotus Bar
4/06 Madrid, Spain Staff
4/08 Poitiers, France BCS
4/09 Paris, France Le Batofar
4/10 Wiesbaden, Germany Schlachthof
4/11 Koln, Germany Sonic Ballroom w/ The Anti Doctrine
4/12 Leuven, Belgium Sojo
4/13 Tilburg, Holland 013 w/ Textures
4/14 Amsterdam, Holland Melkweg w/ Textures
4/15 Sneek, Holland Bolwerk w/ Textures
4/16 Bochum, Germany Bastion
4/25 Bonn, Germany Klangstation
4/26 Esch-sur-Alzette, Luxemburg Kulturfabrik
4/27 Karlsruhe, Germany Substage w/ Ira
4/28 Grossrosseln, Germany Rock im Warndt Open Air
4/29 Wurzburg, Germany B-Hof
4/30 Neisky, Germany Juz Hus
5/05 Berlin, Germany Knaack
5/12 Jena, Germany Rosenkeller
8/26 Gent, Belgium Ieper Hardcore Festival


http://dimebag.no.sapo.pt/icon_headbang.gif
 
AW: Stoner Rock

El_Bronchito am 21.03.2006 19:11 schrieb:
klingt schon mal gut :)
Ja ne? Ich hab die Band erst heute entdeckt (bin durch Zufall auf den Tour-Kalender gestossen) und die erste Hörprobe hat mir zwar gefallen aber nicht wirklich beeindruckt. Aber alle anderen waren dann IMHO Hammer. Nur is die Scheisse wieder unter der Woche, und wieder einen Tag für ein Konzert frei nehmen... hoffentlich macht die Chefin da mit. Ansonsten muss ich irgendwie 'ne Mitfahrgelegenheit arrangieren... Das Konzert will ich unbedingt sehen.
 
YOB & ISIS

Es gibt mal wieder neue Empfehlungen:


YOB - "The Unreal Never Lived"

Doom vom feinsten, tonnenschwer, schwallend und trotzdem dynamisch. Einfach göttlich. Leider hat sich die Band wieder getrennt. Vielleicht gibt's ja nächstes Jahr wieder eine Reunion für ein geniales Album ;)
(Hörproben auf http://www.stonerrock.com - in der mp3 Jukebox, wie immer)


Isis - "Panopticon"

Isis sind schwer zu beschreiben, da sie sich auch langsam aber sicher immer weiterentwickelt haben. Dieses Album würde ich als die Doom-Variante der Band Tool beschreiben. Sehr emotional, nachdenklich, introspektiv und dann wieder befreiend. Mal sehr melodisch-ruhig, mal geradeaus heavy. Kaufen!
Hörproben (auch von anderen Alben):
1 - http://www.southern.net/southern/catalog/ISIS0
2 - http://www.neurotrecordings.com/artists/isis/index.aspx
3 - http://www.stonerrock.com (in der Jukebox, oben anklicken)





Haut rein... http://dimebag.no.sapo.pt/icon_headbang.gif
 
AW: Neurosis - The Eye Of Every Storm

Es ist endlich soweit für mich - gestern bestellte ich The Eye Of Every Storm von Neurosis!
Lange hat es gebraucht, um mich durchzuringen, aber jetzt ist die Euphorie groß.
Noch eine Weile werde ich warten müssen, bis amazon eine Neulieferung bekommt.
Dann aber werde ich mich einhüllen, mit einem Mantel brachialer Soundgewalt - und fallen, in einen tiefen See voll reiner psychedelischer Vielfalt.

Diese Musik gibt mir die Worte, um sie zu beschreiben, selbst:
You've started a fire , you've started a fire you can't put out
You've burned your bridges, can't go back from where you came


Thx, Dime. *g*
 
AW: Neurosis - The Eye Of Every Storm

Thomsn am 03.05.2006 18:28 schrieb:
Keine Ursache :-D

Nutz die Wartezeit und leg dir gleich noch "Times of Grace" zu. Eine bahnbrechende, unglaubliche Scheibe.
 
AW: Neurosis - The Eye Of Every Storm

Dimebag am 04.05.2006 17:49 schrieb:
Nutz die Wartezeit und leg dir gleich noch "Times of Grace" zu. Eine bahnbrechende, unglaubliche Scheibe.
Jaaa, wenn ichs mir dann irgendwann mal leisten kann. :>
Die Vollpreis-Neurosis war schon außerhalb jeglicher Planung meinerseits. *g*

Dafür hatte ich mir aber gleich noch And The Circus Leaves Town von Kyuss mitbestellt, um die Versandkosten zu umgehen - Marketplace wäre sogar teurer gewesen. :B

Nunja, ich wart dann mal auf die Platte.

*wart*
 
AW: YOB & ISIS

El_Bronchito am 04.05.2006 21:14 schrieb:
Dimebag am 02.05.2006 22:49 schrieb:
Isis - "Panopticon"

tolles Album, wird auch von mir empfohlen
Würd mich mal interessieren, was du zu YOB sagst (auch Thomsn). Tek findet's auf jeden Fall super, genau wie ich. Die Alben die ich kenne sind "The Illusion of Motion" und das oben genannte "The Unreal Never Lived".
Manchmal frag ich mich, wo ich die ganze Zeit war, dass ich alle diese Bands nicht kannte :B Naja, den Freundeskreis auf einen Plattendealer zu erweitern hat schon seine Vorteile. :-D
 
AW: YOB & ISIS

Dimebag am 05.05.2006 17:08 schrieb:
Würd mich mal interessieren, was du zu YOB sagst (auch Thomsn). Tek findet's auf jeden Fall super, genau wie ich. Die Alben die ich kenne sind "The Illusion of Motion" und das oben genannte "The Unreal Never Lived".
Manchmal frag ich mich, wo ich die ganze Zeit war, dass ich alle diese Bands nicht kannte :B Naja, den Freundeskreis auf einen Plattendealer zu erweitern hat schon seine Vorteile. :-D

An irgendwas erinnert mich das, nur was? Gefällt aber :)
 
AW: YOB & ISIS

Yob gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich war vor ner Woche sogar mal kurz davor, mir The Illusion Of Motion zu bestellen, aber die amazon-Seite hat in meinem Browser gespackt und irgendwie ließ ich es dann. :B

Für die Musik muss man sich mal richtig Zeit nehmen, weil die Tracks so verdammt lang sind, aber wenn man das mal schafft, ists wirklich geil. :)
 
AW: Stoner Rock

So, 'ne neue Platte ist angesagt!
Snailking habe ich ja bereits und war davon regelrecht begeistert. Jetzt möchte ich aber gerne etwas bisschen schnelleres ausprobieren, bisschen aggressiver, Gesang wäre auch in Ordnung.
Irgendwelche Tipps für ein Stoner-Newbie? %)
 
AW: Stoner Rock

Dumbi am 10.05.2006 20:28 schrieb:
So, 'ne neue Platte ist angesagt!
Snailking habe ich ja bereits und war davon regelrecht begeistert. Jetzt möchte ich aber gerne etwas bisschen schnelleres ausprobieren, bisschen aggressiver, Gesang wäre auch in Ordnung.
Agressiver als Ufomammut?? :-o
Was hast du denn im Sinn? Was total abgefahrenes oder was melodischeres?
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 11.05.2006 06:16 schrieb:
Dumbi am 10.05.2006 20:28 schrieb:
So, 'ne neue Platte ist angesagt!
Snailking habe ich ja bereits und war davon regelrecht begeistert. Jetzt möchte ich aber gerne etwas bisschen schnelleres ausprobieren, bisschen aggressiver, Gesang wäre auch in Ordnung.
Agressiver als Ufomammut?? :-o
Was hast du denn im Sinn? Was total abgefahrenes oder was melodischeres?
Jo, abgefahren wäre vielleicht der passendere Begriff. Ufomammut würde ich persönlich nicht als agressiv bezeichnen, ich fand es eher "ruhig" und düster. Jetzt würde ich halt gerne noch was anderes hören.
 
AW: Stoner Rock

Dumbi am 11.05.2006 07:04 schrieb:
Jo, abgefahren wäre vielleicht der passendere Begriff. Ufomammut würde ich persönlich nicht als agressiv bezeichnen, ich fand es eher "ruhig" und düster. Jetzt würde ich halt gerne noch was anderes hören.
Ohje ohje.
Also, Ufomammut ist zwar langsam, aber doch extrem heavy, da sind wir uns einig, oder?
Spontan würd ich sagen, "Times of Grace" von Neurosis müsste dir gefallen. ( http://www.amazon.com/gp/product/B00000IN5R/sr=8-1/qid=1147352881/ref=pd_bbs_1/102-7226790-3372907?%5Fencoding=UTF8 ). Das ist IMHO eine der besten Scheiben überhaupt. Unglaubliches Zeug.

Kannste mir vielleicht sagen ob du die Schiene von Ufomammut weiterfahren würdest oder was konkret krass anderes willst?
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 11.05.2006 15:13 schrieb:
Dumbi am 11.05.2006 07:04 schrieb:
Jo, abgefahren wäre vielleicht der passendere Begriff. Ufomammut würde ich persönlich nicht als agressiv bezeichnen, ich fand es eher "ruhig" und düster. Jetzt würde ich halt gerne noch was anderes hören.
Ohje ohje.
Also, Ufomammut ist zwar langsam, aber doch extrem heavy, da sind wir uns einig, oder?
Ja, sorry, habe mich ungeschickt ausgedrückt.
Also mit "nicht agressiv" meinte ich genau dieses langsame nach-und-nach-aufbauen eines Songs, so wie bei Ufomammut eben. Vielleicht hätte ich das gleich so schreben sollen... :-D
Ich hätte jetzt aber gerne etwas, was gleich von Anfang an richtig loslegt.
Você compreende?^^

Spontan würd ich sagen, "Times of Grace" von Neurosis müsste dir gefallen. ( http://www.amazon.com/gp/product/B00000IN5R/sr=8-1/qid=1147352881/ref=pd_bbs_1/102-7226790-3372907?%5Fencoding=UTF8 ). Das ist IMHO eine der besten Scheiben überhaupt. Unglaubliches Zeug.
Hört sich schonmal nicht schlecht an, allerdings sind die Hörproben bei Amazon für'n Popo, viel zu kurz. Von den Tracks die ich gehört habe, gefallen mir The Doorway und Under The Surface ab besten. Gehen die restlichen Tracks ebenfalls so ab wie diese zwei?
 
AW: Stoner Rock

Dumbi am 11.05.2006 16:31 schrieb:
Dimebag am 11.05.2006 15:13 schrieb:
Spontan würd ich sagen, "Times of Grace" von Neurosis müsste dir gefallen. ( http://www.amazon.com/gp/product/B00000IN5R/sr=8-1/qid=1147352881/ref=pd_bbs_1/102-7226790-3372907?%5Fencoding=UTF8 ). Das ist IMHO eine der besten Scheiben überhaupt. Unglaubliches Zeug.
Hört sich schonmal nicht schlecht an, allerdings sind die Hörproben bei Amazon für'n Popo, viel zu kurz. Von den Tracks die ich gehört habe, gefallen mir The Doorway und Under The Surface ab besten. Gehen die restlichen Tracks ebenfalls so ab wie diese zwei?
Also von der Geschwindigkeit nicht, ne. Wenn's dir hauptsächlich darauf ankommt, dann muss wohl doch was anderes her.
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 11.05.2006 16:51 schrieb:
Also von der Geschwindigkeit nicht, ne. Wenn's dir hauptsächlich darauf ankommt, dann muss wohl doch was anderes her.
Jo, ein bisschen schneller wäre nicht schlecht. Hast du da etwas für mich?
 
AW: Stoner Rock

Dumbi am 11.05.2006 18:40 schrieb:
Dimebag am 11.05.2006 16:51 schrieb:
Also von der Geschwindigkeit nicht, ne. Wenn's dir hauptsächlich darauf ankommt, dann muss wohl doch was anderes her.
Jo, ein bisschen schneller wäre nicht schlecht. Hast du da etwas für mich?
Ich werd mal gucken, wenn ich Zeit hab. Andere Scheiben von Neurosis könnten dir auch gefallen. Ich werd mal durch meine Sammlung gehen. Watch this space ;)
 
Zurück