• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stoner Rock, Doom, Sludge, Metal und Konsorten - NEUROSIS live in Europa im Sommer

AW: Stoner Rock

Dimebag am 27.01.2006 14:11 schrieb:
Dumbi am 27.01.2006 14:03 schrieb:
Dimebag am 27.01.2006 14:01 schrieb:
wobei ich bei Sunn O))) verstehen kann, dass das nicht gerade "Mucke" für jedermann ist.
Hast nicht zufällig 'nen Link mit Hörproben parat, ne? ;)
Oh yeah baby :-D
http://www.southern.com/southern/catalog/SUNNN
Thx!
Hm, die Tracks erinnern mich ein wenig an Ufomammut. Hast du den Link zu der Band nicht 'ne zeitlang in deiner Sig rumgetragen oder woher kenne ich die sonst? *grübel*
Egal, ist aber ziemlich fein um es einfach so nebenbei laufen zu lassen.
 
AW: Stoner Rock

Dumbi am 27.01.2006 14:35 schrieb:
Dimebag am 27.01.2006 14:11 schrieb:
Dumbi am 27.01.2006 14:03 schrieb:
Dimebag am 27.01.2006 14:01 schrieb:
wobei ich bei Sunn O))) verstehen kann, dass das nicht gerade "Mucke" für jedermann ist.
Hast nicht zufällig 'nen Link mit Hörproben parat, ne? ;)
Oh yeah baby :-D
http://www.southern.com/southern/catalog/SUNNN
Thx!
Hm, die Tracks erinnern mich ein wenig an Ufomammut. Hast du den Link zu der Band nicht 'ne zeitlang in deiner Sig rumgetragen oder woher kenne ich die sonst? *grübel*
Egal, ist aber ziemlich fein um es einfach so nebenbei laufen zu lassen.
Jupp, Ufomammut war eine meiner Entdeckungen im letzten Jahr =)
wobei ich Ufomammut doch noch 'ne Ecke, sagen wir "musikalischer" im klassischen Sinne des Wortes finde.

Also, du weisst, auf welches Konzert du als nächstest zu gehen hast :-D
Der Underground braucht das Geld! :B


EDIT: Falls jemand mal bei Earth reinhören will, hier gibt's 'ne Probe vom neuen Album: http://www.southern.com/southern/band/EARTA/SNN48_audio.php
Ansonsten empfehle ich das Album "Pentastar - In The Style of Demons", das eine unglaubliche Bandbreite an den Tag legt.
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 27.01.2006 14:20 schrieb:
Da fällt mir ein, ich wollte mir ja noch Probot besorgen. Scheisse, jetzt muss ich wieder wochenlang warten >:|

Ein absolutes MUST HAVE!

Und mir fällt noch ein, dass Pothead auch absolut empfehlenswert ist. Live sowieso! Die Stimme... *träum*
Geht teilweise stark ins grungeige, aber :top:
 
AW: Stoner Rock

plutonium67 am 27.01.2006 17:08 schrieb:
Und mir fällt noch ein, dass Pothead auch absolut empfehlenswert ist. Live sowieso! Die Stimme... *träum*
Geht teilweise stark ins grungeige, aber :top:
Muss isch misch dann auch mal angucken =)

Hier die Tourdaten von Earth und Sunn O))) im Überblick:

HIER:
WED 8/2 GERMANY KOLN GEBAUEDE 9
THU 9/2 BELGIUM DIKSMUIDE 4AD
FRI 10/2 LONDON VENUE ISLINGTON ACADEMY
SAT 11/2 LEEDS THE COCKPIT
SUN 12/2 GLASGOW ABC2
MON 13/2 LIVERPOOL ROADKILL
TUE 14/2 BRISTOL THEKLA
WED 15/2 BIRMINGHAM CUSTARD FACTORY
THU 16/2 LUXEMBURGESCH ALZETTE KULTURFABRIK
FRI 17/2 FRANCE PARIS POINTE EPHEMERE
SAT 18/2 SPAIN BARCELONA MEPHISTO
SUN 19/2 FRANCE TOLOUSE VENTS DU SUD
TUE 21/2 SWITZERLAND DUDINGEN BAD BONN
WED 22/2 ITALY TORINO SPAZIO 211
THU 23/2 ITALY ROMA CIRCOLO DEGLI ARTISTI/ZOOBAR
FRI 24/2 ITALY MILAN JAIL
SAT 25/2 ITALY RAVENNA BRONSON
MON 27/2 CROATIA ZAGREB GALERIJA SC
TUE 28/2 AUSTRIA VIENNA SZENE
WED 1/3 GERMANY DRESDEN STAR CLUB
THU 2/3 GERMANY BERLIN VOLKSBUHNE
FRI 3/3 NETHERLANDS AMSTERDAM PARADISO
SAT 4/3 GERMANY HAMBURG MARKTHALLE
SUN 5/3 DENMARK COPENHAGEN LOPPEN
TUE 7/3 NORWAY OSLO BLÄ
WED 8/3 SWEDEN STOCKHOLM DEBASER
FRI 10/3 SWEDEN GOTHENBURG IDEAL FESTIVAL
SAT 11/3 DENMARK AARHUS VOXHALL
SUN 12/3 NETHERLANDS GRONINGEN VERA
TUES 14/3 PORTUGAL PORTO CASA DE MUSICA


geht hin, geht hin, geht hin (etc)!
 
AW: Stoner Rock

Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, ein paar Eurönchen für den Stoner Rock zu opfern. ;)

Nach welchen CDs sollte ich für den Anfang die Augen offen halten?
Es gibt hier in der Nähe einen tollen (auch Second-Hand-)Plattenladen, wo ich quasi Stammkunde bin, weil man dort wirklich alle möglichen CDs bekommt, auch unbekannte Sachen.

Nur muss ich wissen, wonach ich suchen soll...
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 27.01.2006 17:27 schrieb:
THU 16/2 LUXEMBURG ESCH ALZETTE KULTURFABRIK

geht hin, geht hin, geht hin (etc)!

hehe , ratet mal wer da sein wird ^^ :-D . Das einzige was scheisse daran ist , ist dass es mitten in der woche ist -,-

Normalerweise geht mein Musikgeschmack eher in härtere richtungen , aber für Sunn O))) mach ich gern ne Ausnahme .

@Dimebag : Du weisst nicht zufällig ob wieder Malefic von Xasthur an den Vocals sein wird , oder ? Der war ja auch bei den USA Gigs dabei ...
 
AW: Stoner Rock

Yellowrat am 27.01.2006 19:50 schrieb:
Dimebag am 27.01.2006 17:27 schrieb:
THU 16/2 LUXEMBURG ESCH ALZETTE KULTURFABRIK

geht hin, geht hin, geht hin (etc)!

hehe , ratet mal wer da sein wird ^^ :-D . Das einzige was scheisse daran ist , ist dass es mitten in der woche ist -,-

Normalerweise geht mein Musikgeschmack eher in härtere richtungen , aber für Sunn O))) mach ich gern ne Ausnahme .

@Dimebag : Du weisst nicht zufällig ob wieder Malefic von Xasthur an den Vocals sein wird , oder ? Der war ja auch bei den USA Gigs dabei ...
Ich kann da nix genaues sagen, aber es sieht fast so aus :-D :
http://www.headheritage.co.uk/headtohead/show.php?show=message&id=363116
Auf der Seite gibt's übrigens auch ein Live-Vid von Sunn O))) , mal gucken ob es was taugt. Nee, tut es nicht :B Der Sound ist Scheisse, wird dem Spektakel leider gar nicht gerecht :pissed:
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 06.01.2006 09:10 schrieb:
Aus dieser Band sind übrigens High on Fire hervorgegangen, deren Album "Blessed Black Wings" ich ja schon genannt habe.

mfg

So, jetzt hab ich es endlich geschafft, das zu besorgen. Gefällt mir sehr gut, aber das hat doch nix mit Stoner Rock zu tun :)
 
AW: Stoner Rock

plutonium67 am 27.01.2006 17:08 schrieb:
Dimebag am 27.01.2006 14:20 schrieb:
Da fällt mir ein, ich wollte mir ja noch Probot besorgen. Scheisse, jetzt muss ich wieder wochenlang warten >:|

Ein absolutes MUST HAVE!

Mir gefällt das Album übrigens überhaupt nicht. Die ersten drei Lieder sind ganz ok, danach wird es langweilig.
 
AW: Stoner Rock

El_Bronchito am 30.01.2006 22:05 schrieb:
Dimebag am 06.01.2006 09:10 schrieb:
Aus dieser Band sind übrigens High on Fire hervorgegangen, deren Album "Blessed Black Wings" ich ja schon genannt habe.

mfg

So, jetzt hab ich es endlich geschafft, das zu besorgen. Gefällt mir sehr gut, aber das hat doch nix mit Stoner Rock zu tun :)
Vllt nicht wirklich... hmm...
Die Produktion ist auf jeden Fall sehr "stoner" :-D :B
Wenn man in Schubladen reden will... diese Richtung nennen viele Leute dann "stoner metal" :B

Wie gesagt, ich finde in "stoner" passt schon eine ganze Menge Mucke, und diese Band scheint generell Leuten zu gefallen, die Stoner mögen. Wo wir dabei sind, wird mal wieder Zeit die Scheibe anzuhören =)

Nicht vergessen, du musst ins Earth / Sunn O))) Konzert ;)
 
AW: Stoner Rock

Dumbi am 27.01.2006 19:20 schrieb:
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, ein paar Eurönchen für den Stoner Rock zu opfern. ;)
Nach welchen CDs sollte ich für den Anfang die Augen offen halten?
Es gibt hier in der Nähe einen tollen (auch Second-Hand-)Plattenladen, wo ich quasi Stammkunde bin, weil man dort wirklich alle möglichen CDs bekommt, auch unbekannte Sachen.
Nur muss ich wissen, wonach ich suchen soll...
*push*
Erst macht man mich scharf, dann lässt man mich hier im Regen stehen! %) *heul*
Ich brauche ein paar Tipps, dringend!!!elf
 
AW: Stoner Rock

Dumbi am 31.01.2006 18:23 schrieb:
Dumbi am 27.01.2006 19:20 schrieb:
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, ein paar Eurönchen für den Stoner Rock zu opfern. ;)
Nach welchen CDs sollte ich für den Anfang die Augen offen halten?
Es gibt hier in der Nähe einen tollen (auch Second-Hand-)Plattenladen, wo ich quasi Stammkunde bin, weil man dort wirklich alle möglichen CDs bekommt, auch unbekannte Sachen.
Nur muss ich wissen, wonach ich suchen soll...
*push*
Erst macht man mich scharf, dann lässt man mich hier im Regen stehen! %) *heul*
Ich brauche ein paar Tipps, dringend!!!elf
Ey du Hans, ich hab dir doch geantwortet. Sag mir ein paar Bands die dir gefallen haben oder ob du was ruhiges, rockiges, oder tonnenschweres willst.
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 31.01.2006 18:30 schrieb:
Sag mir ein paar Bands die dir gefallen haben
Da liegt ja das eigentliche Problem: Du hast mal ein Stoner-Internet-Radio verlinkt, das habe ich auch fleißig gehört. Allerdings haben mich die meisten Bands dort an CoC erinnert, was mir persönlich aber zu "gewöhnlich" ist, kann das auch nicht besser erklären. Ich suche aber mehr sowas wie Ufomammut oder (was du ja erst kürzlich erwähnt hast) Sunn O))), mehr instrumental, verzerrt, was sich erst nach und nach entwickelt. Verstehst du jetzt, was ich dir versuche zu erklären? :B *hoff*
 
AW: Stoner Rock

Okidoki Dumbibaby:


Hyatari: The Light Carriers

Ufomammut: Snailking

Sons of Otis: Templeball oder Spacejumbofudge oder X

Earth: Pentastar oder Thrones and Dominions

Neurosis: Times of Grace oder A Sun that Never Sets oder The Eye of Every Storm

Hau rein :top:


PS: Die Band Khanate soll auch in diese Richtung gehen, eher so Sunn O))) Richtung, also ziemlich extrem, dunkel etc. Zu denen kann ich aber noch nix sagen.
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 31.01.2006 18:45 schrieb:
Die Band Khanate soll auch in diese Richtung gehen, eher so Sunn O))) Richtung, also ziemlich extrem, dunkel etc.
Ja, genau sowas in der Richtung habe ich gesucht, hab ein paar Hörproben gefunden!

Obrigado! :]
 
AW: Stoner Rock

Dumbi am 31.01.2006 18:52 schrieb:
Ja, genau sowas in der Richtung habe ich gesucht, hab ein paar Hörproben gefunden!

Obrigado! :]

Wenn dir sowas gefällt besorg dir mal Fantomas - Director's Cut oder Suspended Animation, ist zwar kein Stoner aber ebenfalls sehr merkwürdig :)
 
AW: Stoner Rock

Dumbi am 31.01.2006 18:52 schrieb:
Dimebag am 31.01.2006 18:45 schrieb:
Die Band Khanate soll auch in diese Richtung gehen, eher so Sunn O))) Richtung, also ziemlich extrem, dunkel etc.
Ja, genau sowas in der Richtung habe ich gesucht, hab ein paar Hörproben gefunden!

Obrigado! :]
De nada...

Se gostas desse estilo, eu diria que Hyatari - The Light Carriers também é compra obrigatória. Não é tão experimental talvez, e certamente mais "musical" do que Sunn O))) , mas é daqueles albuns obscuros que desenvolvem aos poucos, e cada vez que se ouve descobrem-se detalhes novos - e usam pouca voz também.

Für die Banausen *g* :
Wenn du diesen Stil magst, würde ich auch Hyatari - The Light Carriers einen Pflichtkauf nennen. Ist vielleicht nicht so experimentell, und auf jeden Fall "musikalischer" als Sunn O))), aber es ist eines dieser obskuren Alben, die sich langsam entwickeln und wo man bei jedem Mal Hören neue Details entdeckt - und sie verwenden auch wenig Vocals.
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 01.02.2006 20:19 schrieb:
De nada...

Se gostas desse estilo, eu diria que Hyatari - The Light Carriers também é compra obrigatória. Não é tão experimental talvez, e certamente mais "musical" do que Sunn O))) , mas é daqueles albuns obscuros que desenvolvem aos poucos, e cada vez que se ouve descobrem-se detalhes novos - e usam pouca voz também.

Angeber :P
 
AW: Stoner Rock

El_Bronchito am 01.02.2006 22:10 schrieb:
Neider :P

Ausserdem, was heisst Angeber, wenn man 13 Jahre in einem Land lebt, dort studiert und dann arbeitet, ist es schon von Vorteil, wenn man der Sprache mächtig ist, rischtisch? :B
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 31.01.2006 18:45 schrieb:
Okidoki Dumbibaby:


Hyatari: The Light Carriers

Ufomammut: Snailking

Sons of Otis: Templeball oder Spacejumbofudge oder X

Earth: Pentastar oder Thrones and Dominions

Neurosis: Times of Grace oder A Sun that Never Sets oder The Eye of Every Storm

Hau rein :top:


PS: Die Band Khanate soll auch in diese Richtung gehen, eher so Sunn O))) Richtung, also ziemlich extrem, dunkel etc. Zu denen kann ich aber noch nix sagen.
Nee, also ich hab mir jetzt auch mal wieder die Hörproben da oben reingezogen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu langweilig... :B
Hab nix gegen harte Sachen, aber da ich selber Drummer bin, fehlt mir da einfach was. :B
Ihr versteht was ich meine? Wundert mich auch, dass das unter "stoner rock" gelistet wird, ist doch eher apokalyptisch oder wie soll ichs treffender sagen? Also zumindest Sun O)))... :|
 
Zurück