• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stoner Rock, Doom, Sludge, Metal und Konsorten - NEUROSIS live in Europa im Sommer

AW: Stoner Rock

MurPhYsSHeeP am 17.02.2005 10:47 schrieb:
hei hanfi sollte das ne andeutung sein dasde sie von mir endlich noch willst ..hihi ........ ich weiss vergesse es immer ..... aber queens ist für mich schon ungeschlagen ... bald neues album !!!juhuuu
eine anspielung war's nicht unbedingt. aber kannst sie mir schon gerne mal ausleihen.
queens... ja... :X
 
AW: Stoner Rock

HanFred am 17.02.2005 10:51 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 17.02.2005 10:47 schrieb:
hei hanfi sollte das ne andeutung sein dasde sie von mir endlich noch willst ..hihi ........ ich weiss vergesse es immer ..... aber queens ist für mich schon ungeschlagen ... bald neues album !!!juhuuu
eine anspielung war's nicht unbedingt. aber kannst sie mir schon gerne mal ausleihen.
queens... ja... :X

Queens würdet ihr also alle Stoner Rock nennen? Hmm.... Da stellt sich natürlich wieder die Frage, was Stoner eigentlich ist. Eher die Attitüde oder eher die Musik..? Wie auch immer.

Ich warte auch noch auf die neue Corrosion of Conformity. Soll wieder sehr heavy geworden sein. Wenn das Lied auf dem High Volume Sampler ein Vorgeschmack war, dann mein lieber Scholli. So hat schon lange nix mehr gegroovt.

Hat schon mal wer was von der Band "Natas" gehört?
Von denen kenne ich nur ein Lied, Alohawaii. Stoner mit Hawaii Flair, einfach zu hart! :-D

@davidian
Ich sehe da Crowbar in deiner Sig. Kennst du von denen die Cover von "Dream Weaver"? Hätte ja nicht gedacht, dass man aus dem lächerlichen Song noch was machen könnte. :]

mfg
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 17.02.2005 12:54 schrieb:
Queens würdet ihr also alle Stoner Rock nennen? Hmm.... Da stellt sich natürlich wieder die Frage, was Stoner eigentlich ist. Eher die Attitüde oder eher die Musik..? Wie auch immer.

Naja, mich wunderts, dass hier Monster Magnet aufgeführt wird... die ich ja übrigens für meine absolute Lieblingsband nur jedem sehr empfehlen kann!
Habe ich im November/Dezember? im LKA in Wangen live gesehen.... YEAH (jetzt fehlt mir der Headbang-smiley)...
 
AW: Stoner Rock

unterseebotski am 17.02.2005 13:16 schrieb:
Dimebag am 17.02.2005 12:54 schrieb:
Queens würdet ihr also alle Stoner Rock nennen? Hmm.... Da stellt sich natürlich wieder die Frage, was Stoner eigentlich ist. Eher die Attitüde oder eher die Musik..? Wie auch immer.

Naja, mich wunderts, dass hier Monster Magnet aufgeführt wird... die ich ja übrigens für meine absolute Lieblingsband nur jedem sehr empfehlen kann!
Habe ich im November/Dezember? im LKA in Wangen live gesehen.... YEAH (jetzt fehlt mir der Headbang-smiley)...

Findest Monster Magnet gehört hier nicht hin? Die haben sich doch erst seit Powertrip von dieser Richtung wegbewegt, davor waren sie doch 'ne Kiffertruppe per Definition.

mfg
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 17.02.2005 13:33 schrieb:
unterseebotski am 17.02.2005 13:16 schrieb:
Dimebag am 17.02.2005 12:54 schrieb:
Queens würdet ihr also alle Stoner Rock nennen? Hmm.... Da stellt sich natürlich wieder die Frage, was Stoner eigentlich ist. Eher die Attitüde oder eher die Musik..? Wie auch immer.

Naja, mich wunderts, dass hier Monster Magnet aufgeführt wird... die ich ja übrigens für meine absolute Lieblingsband nur jedem sehr empfehlen kann!
Habe ich im November/Dezember? im LKA in Wangen live gesehen.... YEAH (jetzt fehlt mir der Headbang-smiley)...

Findest Monster Magnet gehört hier nicht hin? Die haben sich doch erst seit Powertrip von dieser Richtung wegbewegt, davor waren sie doch 'ne Kiffertruppe per Definition.

mfg

Ich finde, dass man Bands ruhig den Freiraum geben sollte, sich entwickeln zu dürfen. Auch wenn sich der aktuelle Musikstil vielleicht nicht mehr in der gleichen Schublade befindet, wie deren alte Sachen. Oft drückt ja der Produzent eines Albums den Stil in eine ganz bestimmte Richtung...
Ich finde aber, dass Monster Magnet sich im Vgl. zu den alten Sachen eher zum Besseren entwickelt hat, aber trotzdem noch 'ne ziemliche Kiffertruppe ist. Was zählt, ist das Ergebnis und das finde ich persönlich geil.
Es gibt natürlich auch Bands, die es schaffen, seit 20 Jahren gleich zu klingen, siehe AC/DC. Von Entwicklung keine Spur, was irgendwie schade ist... vergleiche ich die "Back in Black" mit der "Stiff Upper Lip", finde ich es schon erstaunlich, wie sie es geschafft haben, ihren Stil zu halten, aber auch schade, dass sie sich nicht entwickelt haben.
(Wobei ACDC natürlich nicht zu Stoner Rock gehört. Aber ich finde Schubladen eh schwierig...)
 
AW: Stoner Rock

unterseebotski am 17.02.2005 14:07 schrieb:
Ich finde, dass man Bands ruhig den Freiraum geben sollte, sich entwickeln zu dürfen. Auch wenn sich der aktuelle Musikstil vielleicht nicht mehr in der gleichen Schublade befindet, wie deren alte Sachen. Oft drückt ja der Produzent eines Albums den Stil in eine ganz bestimmte Richtung...

Sicher doch! Ich sage auch nix dagegen, aber du warst überrascht, dass Monster M. hier genannt wurden, was wiederrum mich überraschte.

IMHO ist allerdings eine Band nicht besser oder schlechter, wenn sie sich wandelt oder wenn sie ihrem Stil treu bleibt. Oft muss man ja auch ein echter Fan sein, um die Entwicklung überhaupt zu hören und zu verstehen.


Und ja, Schubladen sind schwierig aber dienen IMHO zur Orientierung. Zum Beispiel für den Thread Titel :-D

mfg
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 17.02.2005 12:54 schrieb:
@davidian
Ich sehe da Crowbar in deiner Sig. Kennst du von denen die Cover von "Dream Weaver"? Hätte ja nicht gedacht, dass man aus dem lächerlichen Song noch was machen könnte. :]

da ich alle offiziellen crowbar-outputs besitze, kenne ich den song bestimmt.

der songs-titel sagt mir aber nix...kenne auch das ?original? nicht...

1994 sah ich sie zum ersten mal als vorgruppe während eines paradise lost-konzerts :X

crowbar sind geil :top: ihre musik macht mich sogar irgendwie an... :-D sie errinert irgendwie an schlechte drogen...die welt wird plötzlich klebrig und langsaaaaaam..... :B
 
AW: Stoner Rock

davidian2000 am 20.02.2005 19:10 schrieb:
crowbar sind geil :top: ihre musik macht mich sogar irgendwie an... :-D sie errinert irgendwie an schlechte drogen...die welt wird plötzlich klebrig und langsaaaaaam..... :B
Und das macht dich also an ? Das lässt verdammt tiefe Einblicke zu, die ich lieber niemals erlangt hätte. :-D
 
AW: Stoner Rock

Canardo am 20.02.2005 19:14 schrieb:
davidian2000 am 20.02.2005 19:10 schrieb:
crowbar sind geil :top: ihre musik macht mich sogar irgendwie an... :-D sie errinert irgendwie an schlechte drogen...die welt wird plötzlich klebrig und langsaaaaaam..... :B
Und das macht dich also an ? Das lässt verdammt tiefe Einblicke zu, die ich lieber niemals erlangt hätte. :-D

Oje... bitte keine Beschreibung! :-D

Nächster Anspieltipp:

Suplecs

geile Lo-Fi Produktion!
Hörproben auf: http://www.suplecs.com/

mfg
 
AW: Stoner Rock

Lullabies To Paralyse
Queens of the Stone Age

Wie steht's um das neue Album?

Ich hatte was komplett anderes erwartet... Was denkt ihr? Hat die Line-Up Änderung geschadet, oder war die Band reif für "was anderes"?

Ich hätte da gerne etwas mehr Bewegung gehabt, aber vielleicht überzeugt ihr mich ja anderweitig...

mfg
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 01.04.2005 01:20 schrieb:
Lullabies To Paralyse
Queens of the Stone Age

Wie steht's um das neue Album?

Ich hatte was komplett anderes erwartet... Was denkt ihr? Hat die Line-Up Änderung geschadet, oder war die Band reif für "was anderes"?

Ich hätte da gerne etwas mehr Bewegung gehabt, aber vielleicht überzeugt ihr mich ja anderweitig...

mfg

Ging mir eigentlich zuerst auch so. Aber das Album schleicht sich langsam ein und entfaltet sich dann erst so richtig. Ist schwer zu beschreiben, ist aber auf jeden Fall ein sehr geiles Album. Und passt wunderbar zum Frühling bzw. zum Sommer. Gib der Platte einfach noch ein wenig Zeit. Und versuche sie nicht, mit "Songs for the deaf" zu vergleichen. Ist diesmal mal wieder alles ein wenig verkiffter. ;)
 
AW: Stoner Rock

Starsucker am 01.04.2005 01:29 schrieb:
Und versuche sie nicht, mit "Songs for the deaf" zu vergleichen. Ist diesmal mal wieder alles ein wenig verkiffter. ;)

Mit "Songs for the Deaf" will ich sie eigentlich nicht vergleichen... nur mir ist das Ganze etwas zu langsam, glaube ich. Und der Bass scheint mir zu fehlen...
Ich find das Album nicht schlecht, nur irgendwie nicht so der Bringer.

mfg
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 01.04.2005 01:46 schrieb:
Starsucker am 01.04.2005 01:29 schrieb:
Und versuche sie nicht, mit "Songs for the deaf" zu vergleichen. Ist diesmal mal wieder alles ein wenig verkiffter. ;)

Mit "Songs for the Deaf" will ich sie eigentlich nicht vergleichen... nur mir ist das Ganze etwas zu langsam, glaube ich. Und der Bass scheint mir zu fehlen...
Ich find das Album nicht schlecht, nur irgendwie nicht so der Bringer.

mfg

Sag mal bescheid, wenn du sie sieben oder acht mal gehört hast. Würd mich mal interessieren.
 
AW: Stoner Rock

Starsucker am 01.04.2005 01:51 schrieb:
Sag mal bescheid, wenn du sie sieben oder acht mal gehört hast. Würd mich mal interessieren.

Ich glaube, so oft habe ich die Scheibe alleine in den letzten 2 Tagen gehört ;)

Vielleicht waren auch einfach meine Erwartungen zu hoch.
 
AW: Stoner Rock

Sommerzeit ist ja die Stoner Zeit schlechthin, wohlig in der Sonne dösen kommt mit dem richtigen Sound nochmal doppelt so gut... ;)

Die letzten Empfehlungen:

Corrosion of Conformity - In the Arms of God
Ziemlich heavy, sehr groovig. Gefällt mir astrein, gute Mischung aus Lässigkeit und Heavyness.

Reverend Bizarre - Harbinger of Metal
Name ist Programm, teils sehr bizarr, generell sehr langsam, fast Doom-mässig. Sowohl kurze als auch seeehr lange Lieder. Relativ "saubere" Stimme (meistens). Sehr spacig, sehr heavy, sehr abgefahren, sehr interessant...

Ufomammut - Godlike Snake
........................... - Snailking

Sehr extreme Musik, harte Verzerrung und so runtergrehte Gitarren, dass der Subwoofer sein blaues Wunder erlebt, vor allem in "Snailking". Hört sich an wie ein Experiment, stark Geschmackssache. Ich liebe diese Scheiben.

Natas (bzw. Los Natas) - Ciudad de Brahman
.......................................... - Corsario Negro

Wesentlich sanfter als die Empfehlungen oben. Sehr locker eingespielter Stoner, ziemlich eingängig, eher so Richtung QOTSA. Gute Lieder wechseln sich mit genialen Liedern ab.


Bid denn, und gute Dröhnung
 
AW: Stoner Rock

Mal wieder eine neue Empfehlung:

Brant Bjork

Der Mann ist menschgewordener StonerRock und ein riesiges Multitalent.
Er hat ja schon bei mehreren Bands mitgewirkt, wie Kyuss (Gründungsmitglied) und Fu Manchu mitgewirkt.
Aber ich wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass er auch eigene Projekte hat.

Bis jetzt habe ich nur das Album "Jalamanta", eine echte Lektion in Sachen Entspanntheit und Coolness, mit einigem an technischer Finesse. Bjork spielt alle Instrumente selbst ein und greift dabei auch mal zur Buschtrommel.

Ich weiss auf jeden Fall, dass ich mir alle Alben kaufen werde.

Für mehr infos gibt's z.B. die Webseite seines Labels DUNA: http://www.dunarecords.com/
oder die Biographie auf laut.de:
http://www.laut.de/wortlaut/artists/b/bjork_brant/biographie/index.htm


Ein paar lustige Bilder von ihm in Aktion:
http://www.megancbrooks.com/brantbjork/ :-D

bid denn 8)
 
AW: Stoner Rock

*rauskram*

Gibts neue Empfehlungen? Ich hör nämlich gerade die Fu Manchu-Diskographie rauf und runter.
 
AW: Stoner Rock

El_Bronchito am 02.01.2006 19:15 schrieb:
*rauskram*

Gibts neue Empfehlungen? Ich hör nämlich gerade die Fu Manchu-Diskographie rauf und runter.
Es lebt :-D

Hast du dir schon mal die Band aus meiner Sig angehört? Mit Fu Manchu hat das NIX zu tun, is aber extrem trippig, sehr heavy und irgendwie immer genial =)

Album-Empfehlungen: "Templeball" und "Spacejumbofudge", danach das neue " X ".

mfg
 
AW: Stoner Rock

Dimebag am 02.01.2006 20:42 schrieb:
Es lebt :-D

Hast du dir schon mal die Band aus meiner Sig angehört? Mit Fu Manchu hat das NIX zu tun, is aber extrem trippig, sehr heavy und irgendwie immer genial =)

Album-Empfehlungen: "Templeball" und "Spacejumbofudge", danach das neue " X ".

mfg

gefällt mir auch

hast du noch was in Fu Manchu-Richtung?
 
AW: Stoner Rock

Und vielleicht könnte noch jemand einem N00b erklären, was "Stoner Rock" jetzt eigentlich genau ist? Hab mir die ersten paar Postings durchgelesen, aber kein Wort verstanden. :-o
 
Zurück