• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stoner Rock, Doom, Sludge, Metal und Konsorten - NEUROSIS live in Europa im Sommer

AW: SLAYER

Stef1811 am 30.08.2006 21:42 schrieb:
Dimebag am 30.08.2006 19:36 schrieb:
Öhm... bist du dir sicher, dass der Text die Sicht von Terroristen darstellt? Oder sagen wir mal, von den Leuten, die die westliche Welt als Terroristen darstellt? ;)

Naja Attentäter des 11. September ;)
Klar, aber: imho liegt ein Teil des Witzes dieses Songs auch darin, dass man viele Teile der Lyrics genauso auf z.B. Reden von Bush beziehen könnte.
 
AW: SLAYER

Dimebag am 30.08.2006 22:27 schrieb:
Stef1811 am 30.08.2006 21:42 schrieb:
Dimebag am 30.08.2006 19:36 schrieb:
Öhm... bist du dir sicher, dass der Text die Sicht von Terroristen darstellt? Oder sagen wir mal, von den Leuten, die die westliche Welt als Terroristen darstellt? ;)

Naja Attentäter des 11. September ;)
Klar, aber: imho liegt ein Teil des Witzes dieses Songs auch darin, dass man viele Teile der Lyrics genauso auf z.B. Reden von Bush beziehen könnte.

Ja das stimmt auch. Der Song macht imo auch richtig Sinn. Er zeigt wie absurd ein Krieg im Namen eines Gottes ist. Natürlich wird das nicht gesagt. Sondern eben nur angedeutet. Und vielen schmeckt das eben nicht. Sie sehen sich im Recht und sagen die anderen sind böse. Und das ist bei einem wertungsfreien Lied eben nicht enthalten diese Nuance ;)
 
Weedeater

Weedeater - Sixteen Tons

Scheinbar hab ich es tatsächlich immer wieder verpennt, dieses Album zu empfehlen.
Dröhnenster Stoner mit mächtig viel Muskel. Immer langsam oder midpaced, immer heavy, immer geladen. Geiles Zeug :top: Die Band nennt ihren Stil natürlich "Weed Metal" *g* :B oder "Southern Steel" :-D
Gleich die Einstiegsnummer "Bull" wälzt den Hörer um und reisst ihn zugleich mit. Das wird konsequent durchgehalten, ohne Hänger. Zwischendurch findet die Band noch Zeit für so entspannende Nummern wie "Woe's Me", bei der die Stimme jede Frau wegschmelzt und jeden Kerl aufgrund der rauchigen Coolness vor Neid erblassen lässt :-D Zum Schluss kommt dann mit dem fast nur mit Bass eingespieltem "Kira May" der perfekte Ausklang - regelt den Subwoofer so richtig hoch, die Dröhnung die dieses Lied entfacht bereitet Gänsehaut.

Coolness Compact, so könnte man dieses Album zusammenfassen. Ich bin verliebt.

Hörproben auf http://www.myspace.com/weedeater oder natürlich in der mp3 Jukebox von stonerrock.com.

Bang on
 
NEWS

Mastodon haben ein neues Album in den Startlöchern (Release im September). 3 neue Songs kann man sich auf ihrer myspace Seite anhören http://www.myspace.com/mastodon Einer gefällt mir nicht wirklich, aber die anderen beiden sind absolut :top: :top: Ich habe grosse Erwartungen :-D


Ich hab grad ein goiles Video von Khanate gefunden. Dieses Video ist anscheinend auf ihrer DVD zu sehen. Schaurig-schön... Das Lied stammt übrigens vom Album "Things Viral"
http://www.youtube.com/watch?v=8v-06_X6k3k


Auf MTV Italia kann man sich das neue Stone Sour Album komplett anhören, und das sogar in akzeptabler Qualität. Nur Songs auswählen oder spulen geht nicht, also entweder von vorne oder gar nicht :-D
Is nicht gerade mein Fall, diese Mucke, aber ein paar ganz nette Lieder dabei:
http://www.mtv.it/mediaconsole/wmpf...=599&extraType=exc&tipo_pop=aud&sfondo=musica


http://dimebag.no.sapo.pt/icon_headbang.gif
 
AW: NEWS

El_Bronchito am 08.09.2006 21:14 schrieb:
Eine Frage zum Dozer-Album "Call it conspiracy" was ich käuflich erwerben möchte:

Gibt es zwischen den beiden Platten einen Unterschied?

http://www.amazon.de/Call-It-Conspi...=sr_1_5/028-3040787-4421363?ie=UTF8&s=gateway

http://www.amazon.de/Call-It-Conspi...ef=sr_1_5/028-3040787-4421363?ie=UTF8&s=music

Wenn nicht, lass ich mir das beim zweiten Link importieren und spar 6 Euro.
Ich bin mir recht sicher (99,9%), dass es keine Extra-Edition dieses Albums für Australien oder Japan gab, was auch google zu bestätigen scheint.

Wie soll denn der 2. Link billiger sein? :-o
Darf ich dir übrigens diese Doppel-CD gleich mitempfehlen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_m/302-4654309-8391215?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dmusic-aps&field-keywords=acid+jam

Wuharr is die geil, eine "Rezension" folgt in Kürze.
 
AW: NEWS

Dimebag am 08.09.2006 21:26 schrieb:
Ich bin mir recht sicher (99,9%), dass es keine Extra-Edition dieses Albums für Australien oder Japan gab, was auch google zu bestätigen scheint.

Wie soll denn der 2. Link billiger sein? :-o
Darf ich dir übrigens diese Doppel-CD gleich mitempfehlen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_m/302-4654309-8391215?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dmusic-aps&field-keywords=acid+jam

Wuharr is die geil, eine "Rezension" folgt in Kürze.

Also ist das dieselbe?!?

Der zweite Link ist billiger: klick da mal auf "8 neu und gebraucht", zu dem Preis kommt noch 3 Euro Porto, bin ich bei 10,42

Empfehlen darfst du, leider hab ich nicht mehr genug Geld dafür ;)
 
AW: NEWS

El_Bronchito am 08.09.2006 21:37 schrieb:
Wo wir gerade dabei sind: warum ist
diese CD so unglaublich günstig? %)
Hm, die scheint echt hoch gehandelt zu werden, hier ist sie aber bissel billiger:
http://cgi.ebay.co.uk/DOZER-Madre-de-Dios-CD-KOZIK-Unida-Nebula-OOP_W0QQitemZ270024710548QQihZ017QQcategoryZ307QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die muss extrem selten sein (strange, für ne CD von 2001), da ich den Stil von Dozer jedoch nur extrem selten höre, kann ich da nix genaues zu sagen.
 
AW: NEWS

Vor kurzem habe ich bei einem Media Markt in Wien was ganz feines zu einem ganz feinen Preis gefunden:
Pantera - Reinventing Hell (The Best of Pantera)

Enthält 1CD und 1DVD, für gerade mal 8€! :top:

Schaut doch mal bei einem MM vorbei, könnte ja sein dass ihr auch fündig werdet.

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Pantera Alben jetzt nur mehr um die 7-8€ kosten, zumindest ist das hier so.
 
AW: NEWS

CurtCripple am 08.09.2006 23:16 schrieb:
Vor kurzem habe ich bei einem Media Markt in Wien was ganz feines zu einem ganz feinen Preis gefunden:
Pantera - Reinventing Hell (The Best of Pantera)

Enthält 1CD und 1DVD, für gerade mal 8€! :top:

Schaut doch mal bei einem MM vorbei, könnte ja sein dass ihr auch fündig werdet.

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Pantera Alben jetzt nur mehr um die 7-8€ kosten, zumindest ist das hier so.
Ach ja, Pantera....

Was ist denn auf der DVD drauf? Hab ich mich nie drum gekümmert weil ich von Pantera alle Alben und alle Homevideos hab *g*
 
AW: NEWS

Dimebag am 08.09.2006 23:47 schrieb:
CurtCripple am 08.09.2006 23:16 schrieb:
Vor kurzem habe ich bei einem Media Markt in Wien was ganz feines zu einem ganz feinen Preis gefunden:
Pantera - Reinventing Hell (The Best of Pantera)

Enthält 1CD und 1DVD, für gerade mal 8€! :top:

Schaut doch mal bei einem MM vorbei, könnte ja sein dass ihr auch fündig werdet.

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Pantera Alben jetzt nur mehr um die 7-8€ kosten, zumindest ist das hier so.
Ach ja, Pantera....

Was ist denn auf der DVD drauf? Hab ich mich nie drum gekümmert weil ich von Pantera alle Alben und alle Homevideos hab *g*
Ja, dein Name lässt darauf schließen, dass du Pantera magst. *g*

Hier die Playlist der DVD:

1. Cowboys From Hell
2. Psycho Holiday
3. Cemetery Gates
4. Mouth For War
5. This Love
6. Walk
7. 5 Minutes Alone
8. I'm Broken
9. Drag The Waters
10. Domination (Live)
11. Primal Concrete Sledge (Live)
12. Revolution Is My Name

Ich vermute aber, dass das für dich wenig interessant sein dürfte, wenn du eine so große Sammlung hast, dann wird das ja wohl nix neues für dich sein.
In deiner Situation könnte es aber als weiteres Stück für deine Sammlung durchaus interresant sein - und 8€ sind auch nicht die Welt. ;)

P.S. Befinden sich in deienr Sammlung irgendwelche Special Editions, Limited Editions, oder andere Sammlerstücke und Raritäten?
Wenn ja, welche?
 
AW: NEWS

CurtCripple am 09.09.2006 00:01 schrieb:
P.S. Befinden sich in deienr Sammlung irgendwelche Special Editions, Limited Editions, oder andere Sammlerstücke und Raritäten?
Wenn ja, welche?
Von Pantera? keine einzige, da gibt's aber auch nicht viel.
Auch sonst bin ich da nicht so der Typ, der 100 euro für 'ne blaue Vinyl hinklatscht oder so. Ich hab so die eine oder andere limited, z.B. "The Burning Red" von Machine Head im roten Case (relativ schlechtes Album), das Digipack von "The more things change...", oder das inzwischen verkaufte Digipack von "Roots" von Sepultura.
Ich geb zu viel Geld für's Feiern aus als das ich mir sowas leisten könnte :B

Thx für die Liste, nur Drag the waters bin ich mir nicht sicher, und Revolution is my name sind nicht auf den Homevideos...

Und es geht mir an sich nicht um die uber-Sammlung... Ich hab keine Probleme damit Scheiben zu verhökern, die ich nicht mehr höre (von Pantera natürlich nicht *g*) Ich hab ja nichtmal annähernd genug Geld für alle CDs die ich gerne kaufen würde :B
 
AW: NEWS

Dimebag am 09.09.2006 00:11 schrieb:
CurtCripple am 09.09.2006 00:01 schrieb:
P.S. Befinden sich in deienr Sammlung irgendwelche Special Editions, Limited Editions, oder andere Sammlerstücke und Raritäten?
Wenn ja, welche?
Von Pantera? keine einzige, da gibt's aber auch nicht viel.
Auch sonst bin ich da nicht so der Typ, der 100 euro für 'ne blaue Vinyl hinklatscht oder so.
Kann ich verstehen, ist meiner Meinung nach auch etwas übertrieben, aber wenn ich schon mal die Gelegenheit habe bei ebay Leckerbissen wie "One Year And A Half In The Life Of Metallica" Original VHS für 1€ bekomme, dann muss ich natürlich zuschlagen! =)
Ich geb zu viel Geld für's Feiern aus als das ich mir sowas leisten könnte :B
Da muss man dann wohl Prioritäten setzen ... :P ;)

Thx für die Liste, nur Drag the waters bin ich mir nicht sicher, und Revolution is my name sind nicht auf den Homevideos...
Kein Problem.

Ich hab keine Probleme damit Scheiben zu verhökern, die ich nicht mehr höre (von Pantera natürlich nicht *g*) Ich hab ja nichtmal annähernd genug Geld für alle CDs die ich gerne kaufen würde :B
Verkaufst du denn immer wieder mal Alben?
Wenn ja, wo? Ich hätte da u.U. Interesse...
 
AW: NEWS

CurtCripple am 09.09.2006 00:24 schrieb:
Verkaufst du denn immer wieder mal Alben?
Wenn ja, wo? Ich hätte da u.U. Interesse...
Normalerweise an Kumpel oder so. Wenn ich mal wieder was verkaufe sag ich dir gerne Bescheid. Ich lebe aber in Portugal, so dass das Porto u.U. etwas hoch kommt, aber darüber redet man dann...
 
AW: NEWS

Dimebag am 09.09.2006 00:34 schrieb:
CurtCripple am 09.09.2006 00:24 schrieb:
Verkaufst du denn immer wieder mal Alben?
Wenn ja, wo? Ich hätte da u.U. Interesse...
Normalerweise an Kumpel oder so. Wenn ich mal wieder was verkaufe sag ich dir gerne Bescheid. Ich lebe aber in Portugal, so dass das Porto u.U. etwas hoch kommt, aber darüber redet man dann...
Achso, ich dachte du verkaufst die übers Internet.
Falls du mal keinen Abnehmer (für Metal Alben, also so ziemlich alles von Trash, über Heavy, bis Death) findest, würde ich mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest.
 
Show no Mercy - Slayer

Ich hab mal eine Frage: Ich überlege ob ich mir das 1. Slayer-Album: Show no Mercy kaufen soll. Nun hab ich mir auf Amazon mal was angehört und mich über die Qualität des Klanges gewundert. Ist die wirklich so gewöhnungsbedürftig ( ich will nicht sagen schlecht ) ? Von den Songs her soll sie ja nicht schlecht sein.
 
AW: Show no Mercy - Slayer

Stef1811 am 17.09.2006 16:54 schrieb:
Ich hab mal eine Frage: Ich überlege ob ich mir das 1. Slayer-Album: Show no Mercy kaufen soll. Nun hab ich mir auf Amazon mal was angehört und mich über die Qualität des Klanges gewundert. Ist die wirklich so gewöhnungsbedürftig ( ich will nicht sagen schlecht ) ? Von den Songs her soll sie ja nicht schlecht sein.

das klingt tatsächlich so merkwürdig
 
AW: Show no Mercy - Slayer

El_Bronchito am 17.09.2006 17:22 schrieb:
das klingt tatsächlich so merkwürdig

Hmm ist ja bei Hell Awaits auch teilweise so. Passts denn zur Atmosphäre oder ist es störend ?
 
Zurück