• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Millenium am 12.10.2004 16:05 schrieb:
actaz am 11.10.2004 20:49 schrieb:
Rabowke am 06.10.2004 15:01 schrieb:
Professor Norbert Walter, Chefvolkswirt der Deutschen Bank:
"Die Türkei sollte Mitglied der EU werden. Das Land ist ein säkularer Staat mit Demokratie und Pluralismus in der muslimischen Welt. Der Beitritt hätte Modellcharakter: Er würde zeigen, wie Abendland und Morgenland zusammenkommen könnte. Daneben gibt es gerade für Deutschland noch ein ökonomisches Argument. Unsere Bevölkerung wird immer älter, wir werden in Zukunft dringend junge Arbeitskräfte brauchen."
ich glaub der gute professor hat einen an der waffel. er sollte sich doch nur mal die vierte generation der gastarbeiter in berlin anschauen. nur ein bruchteil kann die deutsche sprache ( ihre landessprache falls sie einen 2. pass haben ! ) in wort & schrift.

und nun meint ein professor, der chefvolkswirt bei der dt. bank ist, das wir den selber fehler, den wir bereits in den 70'er / 80'ern gemacht haben, wiederholen sollen?

was meint ihr dazu? sollte die türkei in die eu?

ich sage: NEIN!
( bei bedarf kann ich das auch gern erklären warum )
ich finde es persönlich immer schon fast amüsant wenn sich die herren von der wirtschaft darüber beklagen das ja keine jungen arbeitskräfte da wären, oder diese nicht so gut qualifiziert wären - ich lebe in österreich und könnte jedes mal kotzen wenn einer unserer politiker anfängt : " Wir haben viel zu wenig IT-Fachkfräfte hier, wir brauchen ausländer" - Ich selbst gehe seit 4 jahren in eine Höhere technische schule für EDV und Organisation und muss mir sorgen machen das ich in meinem eigenen land einen job kriege, weil man ja so viele pakistanis,inder,türken einbürgert die für weiniger arbeiten können als ich, weil sie das meiste ja in ihre heimat schicken und man dort super davon leben kann. In österreich sind tausende von IT-Fachkräften arbeitslos, aber unser Trottel von politiker reden immer noch davon "Das zuwenig Arbeitsrkäfte für unsere Industrie da sind".
Und ich finde das wenn man in ein fremdes land geht sollte man sich dort auch integrieren, und nicht ne kolonie aufmachen. In einer stadt inmeiner nähe musst du schon aufpassen das dier dort keine reingehaun wird weil du kein türk bist(is schon alles passiert). Ich mein wir gehen ja auch nich in die Türkei und brüllen dort z.B. "Scheiß türken rum", aber sobald man was dagegen sagt is man ein nazi.
Und mir persönlich geht es dermaßen am arsch wenn ich z.B. in unserer Schule türken sehe die sich bei uns ne tolle ausbildung und unseren lebensstandard gönnen, bei uns den präsenzdienst absolvieren(der um einiges kürzer ist als dort unten) , aber noch immer total stolz is auf türkei und bei jeder gelegenheit von daheim schwärmt ->

Ich finde wer sich nicht integriert kann verschwinden

gegenfrage: würdest du nicht versuchen so viel wie möglich deiner eigenen kultur zu bewahren ( auf die du mehr oder weniger stolz bist) wenn du in ein fremdes land ziehst?
übrigens, die meisten ausländer integrieren sich ganz gut in deutschland, nur wird das in keiner debatte gewürdigt, weil es den leuten nicht in den kram passt.
zum thema: eu erweiterung ja bitte! wenn ein land unbedingt aufgenommen werden will, sollte es auch die faire chance auf einen beitritt erhalten. jede grenze die nieder gerissen wird, ist ein schritt in die richtige richtung. was nimmt die menschehit sich heraus, mir vorschreiben zu wollen welches stück erde ich betreten darf und welches nicht.

grüsse

natürlich würd ich meine alte kultur nicht komplett aufgeben, aber wenn man in ein komplett fremdes land geht sollte man das dort nicht total unzukrempeln versuchen.
und weißt du auch nur annähernd was eine erweiterung kosten wird?
auch wenn die meisten menschen so tun als sie und der staat in sachen geld nicht so viel miteinander nich so viel zu tun hätten is es doch jeder deutsche,österreicher,brite und die menschen der anderen EU-Nettozahler länder die ihr geld den türken geben werden -> und für was? Die Industrie is natürlich ganz glücklich darübe-> saubillige arbeitskräfte!, die türken auch -> ein paar milliarden euro abstauben nur für ein paar gesetze die man erlässt - is dochn gutes geschäft.
außerdem die ganzen probleme die man sich damit aufhalst -> millionen von kurden in der türkei und im irak die einen eigenen staat wollen, und ein paar neue "nette" nachbarstatten für die EU.
und ich finde grenzen persönlich nicht schlecht -> wie würdest du dich z.B. fühlen wenn in deiner umgebung lauter türken oder sonstige ausländer einziehn die nichmal deine sprache kennen müssten?
ich persönlich seh das so: wir haben unser system -> sie haben ihres, sie haben ihre werte-> wir unsere. wenn sie bei uns leben wollen sollen sie sich an uns anpassen, wenn wer von uns dort leben will soll sich der gefälligst deren werten anpassen.
für viele is die phrase "Grenzen verschwinden" ja mal egal was dahintersteckt was gutes. Man sollte sich aber nicht von Worten und rethorik blenden lassen,und mal selber über die ganzen konsequenzen nachdenken.

mfg
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Millenium am 12.10.2004 19:18 schrieb:
der gute mann den ich hier zitiert habe ist kaberetist, er will also das du darüber lachst.
nicht alles so ernst nehmen =)

Das hast Du aber nicht dazu gesagt.
Naja - als kabaretistische Übertreibung kann man das schon besser verstehen.
:)
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Tom_Borovskis am 12.10.2004 22:59 schrieb:
Millenium am 12.10.2004 19:18 schrieb:
der gute mann den ich hier zitiert habe ist kaberetist, er will also das du darüber lachst.
nicht alles so ernst nehmen =)

Das hast Du aber nicht dazu gesagt.
Naja - als kabaretistische Übertreibung kann man das schon besser verstehen.
:)

was ist daran falsch wenn ich nur den satz zitiere und dazu sage das das gleiche auf npd plakaten steht?
und professoren sind auch nur menschen...
oft genug fliegen profs von unis weil sie rechtes gedankengut verbreiten...
und zur achsotollen faz muss man ja nix mehr sagen...
errinnert sich noch jemand an erfurt? amoklauf? schulmädchen....?

und auch wenn der satz von dem "entwicklungshelfer" nicht rechts gemeint war , dennoch sollte man soetwas nicht sagen.
schon garnicht wenn man ein gebildeter mensch sein möchte.

und wenn der eine herr lieber böller kauft ist das seine sache , heißt aber nicht das es richtig ist...

und bloß weil polen schmu mit dem hilfsgeldern macht (hab ich ehrlich gesagt vorher nie was davon gehört , will dir aber mal glauben) , heißt das noch lange nicht das die türkei das gleiche machen würde.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

aph am 07.10.2004 14:44 schrieb:
Bonkic am 07.10.2004 11:20 schrieb:
irgendwo muss eine grenze gezogen werden.
Wieso denn? Kannst du dir nicht vorstellen, dass irgendwann (in ferner Zukunft) einmal ALLE Menschen in nur einem Staat leben?

klar kann man sich das vorstellen ! am meisten behagt mir die rosa bebrillte vorstellung von dem tollen miteinander !

so ungefähr wie in den ganzen afrikanischen staaten zb ? die ganzen ethnischen gruppen dort kommen doch zb TOP miteinander aus (und das wo sie doch erst so kurze zeit nebeneinander leben hutzis und tutzies und und und) ?

oder die ehemalige UDSSR prima klima herrscht(e) da unter den einzelnen volks gruppen will ich gehört haben alle standen auf das miteinander war auch voll das blumenparadies!

als ich klein war gabs mal jugoslawien! aber da ging das völker mixen so toll auf das die leute da vor freude jahre am stück silvester gefeiert haben und zum teil immer noch feiern mit richtig dicke böllers(und die lebten auch erst 2 tage nebeneinander bis die feier anfing)damit die endlich mal aufhören zu feiern haben nato usw die dann irgendwannmal getrennt :-D.....

was haben wir da noch was mir da spontan einfällt ! JAKLAR das multi kultur mix paradies israel ! ein paradebeispiel für einen gelungenen multi kulti staat morgenland 1 kultur meets morgenland 2 kultur das geht doch bekanntlich voll auf ! :-D (de im jahre 2007 ??? :confused: )

hmmm dann hätte ich da noch die türkei und die kurden anzubieten! was eine ""kultur-mix"" technische erfolgsmischung !! :-D

naja also wenn ich mir dann alle möglichen asischen/afrikanischen/europäischen usw usw kulturen und ihre zig religiösen und hassenichgesehen unterteilten untergruppen (passt alles wie arsch auf eimer mach dir keine sorgen ;) ) in einem staat vorstelle + die bekannte tatsache das der mensch ungeachtet hautfarbe religion und essgewohnheut das friedvollste intelligenteste vorbehaltloseste tolleranteste selbstlosesete etc etc lebewesen auf diesem planeten is...... stehen den leuten in diesem staat doch wunderbare zeiten ins haus ! zumindesten denen die in der rüstung tätig sind :-D :-D

und jetzt sag mir endlich mal einer wo ich so ne rosa brille herbekomm ? möchte die welt auch mal so sehen wie manche von euch :B !!
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

PS: achja die passende nationalhymne zu diesem staat hätte ich auch gleich anzubieten !

musste mir durch gruppenzwang vor jahren so ein tollen GROMPRIEH schlagerzeugs vorentscheid antuen !

da war auch der dulle mooshammer und sagte immer zu noch dullerer musik: REICHT EUCH DIE HAND FÜR EINE BESSERE WELT ! :-D
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

für die leute, die meinen die cdu / csu ginge auf braun-hemden fang mit der idee, in diesem fall eine volksabstimmung durchzuführen:

Mehrheit will Volksabstimmung

Hamburg - In der Debatte über einen möglichen Beitritt der Türkei zur Europäischen Union tritt die Mehrheit der Deutschen für eine Volksabstimmung ein. 59 Prozent der Bundesbürger sagten in einer Forsa-Umfrage im Auftrag des stern, dass es zu diesem Thema eine Volksabstimmung geben sollte. Gegen eine Abstimmung über einen EU-Beitritt der Türkei sprachen sich 39 Prozent der Deutschen aus. Unentschieden äußerten sich zwei Prozent der Befragten.

Datenbasis: 1002 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger am 7. und 8. Oktober. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte, Auftraggeber: stern, Quelle: Forsa.

jetzt fehlt eigentlich nur das irgendein hitzkopf meint sie haben die mitgliedsliste der npd / dvu durchtelefoniert. :rolleyes:
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Kiro23 am 12.10.2004 23:20 schrieb:
was ist daran falsch wenn ich nur den satz zitiere und dazu sage das das gleiche auf npd plakaten steht?
und professoren sind auch nur menschen...
oft genug fliegen profs von unis weil sie rechtes gedankengut verbreiten...
und zur achsotollen faz muss man ja nix mehr sagen...
errinnert sich noch jemand an erfurt? amoklauf? schulmädchen....?

und auch wenn der satz von dem "entwicklungshelfer" nicht rechts gemeint war , dennoch sollte man soetwas nicht sagen.
schon garnicht wenn man ein gebildeter mensch sein möchte.

und wenn der eine herr lieber böller kauft ist das seine sache , heißt aber nicht das es richtig ist...

und bloß weil polen schmu mit dem hilfsgeldern macht (hab ich ehrlich gesagt vorher nie was davon gehört , will dir aber mal glauben) , heißt das noch lange nicht das die türkei das gleiche machen würde.

Willst Du festlegen, welche Meinungen gebildete Menschen haben dürfen und welche nicht? Ich traue mir das persönlich nicht zu.

Ich muss leider auch zugeben, dass ich keine Professoren kenne, die je von Unis geflogen sind. Ob das "oft genug" passiert, kann ich deshalb nicht beurteilen. Es ist mir auch ehrlich gesagt egal, da ich mit rechtsgerichtenen Professoren nichts zu tun habe, und auch weiterhin nichts zu tun haben will.

Von "polnischem Schmu" habe ich auch noch nichts gehört - und dieser genannte Professor wirft das der Türkei meiner Meinung nach auch gar nicht vor.
Zumindest nicht in dem Zitat, das ich in dem Thread hier gelesen habe.
Da stand auch nichts von "Böllern" und von Ausländerhass drin - lediglich eine sehr unglücklich formulierte Aussage.

Auf Basis solcher Behauptungen ist eine Diskussion irgendwie sinnlos.
:confused:

Naja - egal.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Rabowke am 13.10.2004 10:53 schrieb:
für die leute, die meinen die cdu / csu ginge auf braun-hemden fang mit der idee, in diesem fall eine volksabstimmung durchzuführen:

Mehrheit will Volksabstimmung

Hamburg - In der Debatte über einen möglichen Beitritt der Türkei zur Europäischen Union tritt die Mehrheit der Deutschen für eine Volksabstimmung ein. 59 Prozent der Bundesbürger sagten in einer Forsa-Umfrage im Auftrag des stern, dass es zu diesem Thema eine Volksabstimmung geben sollte. Gegen eine Abstimmung über einen EU-Beitritt der Türkei sprachen sich 39 Prozent der Deutschen aus. Unentschieden äußerten sich zwei Prozent der Befragten.

Datenbasis: 1002 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger am 7. und 8. Oktober. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte, Auftraggeber: stern, Quelle: Forsa.

jetzt fehlt eigentlich nur das irgendein hitzkopf meint sie haben die mitgliedsliste der npd / dvu durchtelefoniert. :rolleyes:

Vielleicht sind das ja auch Leute, die generell Volksabstimmungen möchten. Das will die CDU ja auch nicht.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

El_Bronchito am 13.10.2004 13:02 schrieb:
Vielleicht sind das ja auch Leute, die generell Volksabstimmungen möchten. Das will die CDU ja auch nicht.
hmm, ... dass es zu diesem Thema eine Volksabstimmung geben sollte.
also da steht schon recht eindeutig das es sich um eine einmalige volksabstimmung handelt, und nicht generell.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Rabowke am 13.10.2004 13:12 schrieb:
hmm, ... dass es zu diesem Thema eine Volksabstimmung geben sollte.
also da steht schon recht eindeutig das es sich um eine einmalige volksabstimmung handelt, und nicht generell.

Das kann sein, aber wenn Leute generell für eine Volksabstimmung sind, werden die hier ja auch zustimmen. Das hat meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun. Da sind aber bestimmt auch Leute dabei, die nur über den EU-Betritt abstimmen wollen, keine Frage.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Tom_Borovskis am 12.10.2004 18:37 schrieb:
Rabowke am 12.10.2004 18:27 schrieb:
Kiro23 am 12.10.2004 18:15 schrieb:
"Dass unsere raren Arbeitsplätze mit Ausländern besetzt werden, macht unsere Lage auch nicht besser"
war/ist der gute mann npd-mitglied? die machen mit gleichen schriftzügen auf plakaten werbung...
das ist unfassbar. wo leben wir bitte das keiner seine meinung sagen darf ohne das ihm gleich das braune hemd angezogen wird? ich mein, mir wird hier unterstellt ich sei ein rassist, ok, kann ich mit leben, interessiert mich nicht was andere foren - user denken. aber einem professor braunes gedankengut zu unterstellen, wg. solch einer äußerung zeugt echt von armut.

Der Professor war früher sogar Entwicklungshelfer(!), steht in dem Zitat.
Die Überschneidung zwischen NPD-lern und Entwicklungshelfern ist faktisch gleich Null.


Man sollte das absichtliche Überlesen relevanter Infos - nur damit man mal wieder die Nazi-Keule rausholen und kräftig zuschlagen darf - irgendwie bestrafen.

Nun, diesen Herr Dr. Wilhelm Hankel als richtigen "Entwicklungshelfer" zu bezeichnen, halte ich für leicht verfehlt... er steht eher der Wirtschaft nahe. Und nicht den Menschen. Für ihn zählt alleine das Geld, nicht der Mensch dahinter. Er lehrt Währungs- und Entwicklungspolitk an der Frankfurter Uni, das hat nichts mit dem sozialen Denken zu tun. Folglich kann manDr. Hankel kaum in die linke Ecke stellen, sondern eher dem rechten Wohlstandsmittelfeld.

Und ein Dr. macht noch lange keinen weisen Menschen :)

Zu Rabowke: Wenn er sich doch so in die Ecke gedrängt fühlt und dann schreibt, ihn interessieren eh keine anderen Meinungen, dann sollte er doch auch keinen Thread eröffnen mit dem Titel "Stimmen & Meinungen zu...".

Vielleicht ist er ja nicht Rechtsextrem. Aber dann sollte er vielleicht schauen, wie er bei vielen Usern rüberkommt.

Die einen denken in diesem Thread halt nur an ihr Geld oder ihren egozentrischen Patriotismus, die anderen an Hilfestellung, die man z.B der Türkei leisten könnte und den Zusammenhalt, den es zu festigen gilt (Griechenland - Türkei - Konflikt ist noch nicht solange her, es gilt, eine Wiederholung zu verhindern bzw. auch andere zukünftige Konflikte auszuschliessen).
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

plutonium67 am 13.10.2004 14:46 schrieb:
Zu Rabowke: Wenn er sich doch so in die Ecke gedrängt fühlt und dann schreibt, ihn interessieren eh keine anderen Meinungen, dann sollte er doch auch keinen Thread eröffnen mit dem Titel "Stimmen & Meinungen zu...".
ich fühle mich nicht in die ecke gedrängt da es genug menschen gibt die genauso denken wie ich. ich empfehle dir stimmen & meinungen im stern / spiegel zu lesen, sehr interessant. des weiteren, die äußerung "die meinung interessiert mich nicht" war nicht auf diesen thread bezogen, sondern das mir vorgeworfen wird ich sei ein rassist & hätte einen hass auf ausländer.

Vielleicht ist er ja nicht Rechtsextrem. Aber dann sollte er vielleicht schauen, wie er bei vielen Usern rüberkommt.
in einem thread, wo mir das vorgeworfen wurde, bat ich denjenigen mir doch bitte textpassagen, threads etc. von mir zu zeigen wo man halt denken kann ich empfinde hass auf ausländer. das gleiche bitte ich dich jetzt, zeig mir bitte diese aussagen, die darauf schließen lassen koennten, ich sei ausländerfeindlich. danke.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Wart ihr überhaupt schon ein mal in der Türkei? Ich glaube einige sicher nicht.

Es gibt übrigens in der aktuellen Zeitschrift "mare" ein Istanbul Spezial. Würde ich jedem ans Herz legen, der halbwegs objektiv mitreden will.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Rabowke am 13.10.2004 15:04 schrieb:
in einem thread, wo mir das vorgeworfen wurde, bat ich denjenigen mir doch bitte textpassagen, threads etc. von mir zu zeigen wo man halt denken kann ich empfinde hass auf ausländer. das gleiche bitte ich dich jetzt, zeig mir bitte diese aussagen, die darauf schließen lassen koennten, ich sei ausländerfeindlich. danke.

Ne, einen Beweis, mit dem man dir Ausländerfeindlichkeit vorwerfen könnte, kann man wohl lange und vergeblich suchen.

Das du aber eine Affinität zu provozierenden und beleidigenden Aussagen hast wird dir aber schon selbst bewusst sein?
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Gorthaur am 13.10.2004 17:08 schrieb:
Das du aber eine Affinität zu provozierenden und beleidigenden Aussagen hast wird dir aber schon selbst bewusst sein?
schon. aber zwischen arroganz und fremdenfeundlichkeit liegen welten.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Rabowke am 13.10.2004 17:15 schrieb:
schon. aber zwischen arroganz und fremdenfeundlichkeit liegen welten.

Nicht unbedingt. Ob du arrogant oder fremdenfeindlich rüberkommst, positiv ist das beides nicht.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

El_Bronchito am 13.10.2004 17:25 schrieb:
Nicht unbedingt. Ob du arrogant oder fremdenfeindlich rüberkommst, positiv ist das beides nicht.
du willst mir doch nicht wirklichen sagen das du einen zusammenhang von arroganz und ausländerfeindlichkeit siehst bzw. daraus schlussfolgerst, das menschen die überheblich sind auch gleichzeitig rassisten sind. sowas ist, gelinde gesagt, purer schwachsinn.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Rabowke am 13.10.2004 17:57 schrieb:
du willst mir doch nicht wirklichen sagen das du einen zusammenhang von arroganz und ausländerfeindlichkeit siehst bzw. daraus schlussfolgerst, das menschen die überheblich sind auch gleichzeitig rassisten sind. sowas ist, gelinde gesagt, purer schwachsinn.

Nein, das wollte ich nicht sagen (hab ich ja auch nirgendwo geschrieben, oder?). Das bezog sich auf die Wirkung auf andere Menschen, die weder Ausländerfeindlichkeit noch Arroganz sonderlich positiv aufnehmen.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Rabowke am 13.10.2004 17:57 schrieb:
El_Bronchito am 13.10.2004 17:25 schrieb:
Nicht unbedingt. Ob du arrogant oder fremdenfeindlich rüberkommst, positiv ist das beides nicht.
du willst mir doch nicht wirklichen sagen das du einen zusammenhang von arroganz und ausländerfeindlichkeit siehst bzw. daraus schlussfolgerst, das menschen die überheblich sind auch gleichzeitig rassisten sind. sowas ist, gelinde gesagt, purer schwachsinn.

man kann aber auch arrogant zu ausländern sein ;) das wäre dann eine art .. :-D
es bringt nix einzelne zeilen zu zitieren , da du als solches so rüber kommst.
(ich meine damit das schreiben etc.. persönlich kenne ich dich ja nicht)
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Rabowke am 13.10.2004 15:04 schrieb:
plutonium67 am 13.10.2004 14:46 schrieb:
Zu Rabowke: Wenn er sich doch so in die Ecke gedrängt fühlt und dann schreibt, ihn interessieren eh keine anderen Meinungen, dann sollte er doch auch keinen Thread eröffnen mit dem Titel "Stimmen & Meinungen zu...".
ich fühle mich nicht in die ecke gedrängt da es genug menschen gibt die genauso denken wie ich. ich empfehle dir stimmen & meinungen im stern / spiegel zu lesen, sehr interessant. des weiteren, die äußerung "die meinung interessiert mich nicht" war nicht auf diesen thread bezogen, sondern das mir vorgeworfen wird ich sei ein rassist & hätte einen hass auf ausländer.

Ich lese die Meinungen. Aber schlussendlich sind es Meinungen - ob sie richtig sind oder falsch - und damit nicht übwerzubewerten. Ich weiss, dass die Mehrheit dem Beitritt der Türkei skeptisch gegenüber steht. Das heisst aber nicht, dass es besser wäre für die EU, wenn sie nicht dabei sind.

Vielleicht ist er ja nicht Rechtsextrem. Aber dann sollte er vielleicht schauen, wie er bei vielen Usern rüberkommt.
in einem thread, wo mir das vorgeworfen wurde, bat ich denjenigen mir doch bitte textpassagen, threads etc. von mir zu zeigen wo man halt denken kann ich empfinde hass auf ausländer. das gleiche bitte ich dich jetzt, zeig mir bitte diese aussagen, die darauf schließen lassen koennten, ich sei ausländerfeindlich. danke.

Ich habe nicht gesagt, dass ich denke, Du seist rechtsextrem. Aber die Art und Weise, wie Du schreibst und Deine Gedanken, lassen Dich schon eher im rechten Licht erscheinen. Und wenn Dir das nicht passt, das meinte ich damit, solltest Du schauen, dass Du Deine Art des Schreibens ändern könntest. Weniger provokativ vielleicht. Aber vielleicht möchtest Du ja gar nicht, dass Du nicht rechts rüberkommst.

Mir kommst Du rechts rüber. Und zwar nicht unbedingt wenig. Aber was Du schreibst, müssen auch nicht alle gleich auffassen, denn jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung.

So, jetzt hab ich aber genug vom "zwischen den Zeilen lesen".
 
Zurück