AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei
Und ich finde das wenn man in ein fremdes land geht sollte man sich dort auch integrieren, und nicht ne kolonie aufmachen. In einer stadt inmeiner nähe musst du schon aufpassen das dier dort keine reingehaun wird weil du kein türk bist(is schon alles passiert). Ich mein wir gehen ja auch nich in die Türkei und brüllen dort z.B. "Scheiß türken rum", aber sobald man was dagegen sagt is man ein nazi.
Und mir persönlich geht es dermaßen am arsch wenn ich z.B. in unserer Schule türken sehe die sich bei uns ne tolle ausbildung und unseren lebensstandard gönnen, bei uns den präsenzdienst absolvieren(der um einiges kürzer ist als dort unten) , aber noch immer total stolz is auf türkei und bei jeder gelegenheit von daheim schwärmt ->
Ich finde wer sich nicht integriert kann verschwinden
ich finde es persönlich immer schon fast amüsant wenn sich die herren von der wirtschaft darüber beklagen das ja keine jungen arbeitskräfte da wären, oder diese nicht so gut qualifiziert wären - ich lebe in österreich und könnte jedes mal kotzen wenn einer unserer politiker anfängt : " Wir haben viel zu wenig IT-Fachkfräfte hier, wir brauchen ausländer" - Ich selbst gehe seit 4 jahren in eine Höhere technische schule für EDV und Organisation und muss mir sorgen machen das ich in meinem eigenen land einen job kriege, weil man ja so viele pakistanis,inder,türken einbürgert die für weiniger arbeiten können als ich, weil sie das meiste ja in ihre heimat schicken und man dort super davon leben kann. In österreich sind tausende von IT-Fachkräften arbeitslos, aber unser Trottel von politiker reden immer noch davon "Das zuwenig Arbeitsrkäfte für unsere Industrie da sind".Rabowke am 06.10.2004 15:01 schrieb:ich glaub der gute professor hat einen an der waffel. er sollte sich doch nur mal die vierte generation der gastarbeiter in berlin anschauen. nur ein bruchteil kann die deutsche sprache ( ihre landessprache falls sie einen 2. pass haben ! ) in wort & schrift.Professor Norbert Walter, Chefvolkswirt der Deutschen Bank:
"Die Türkei sollte Mitglied der EU werden. Das Land ist ein säkularer Staat mit Demokratie und Pluralismus in der muslimischen Welt. Der Beitritt hätte Modellcharakter: Er würde zeigen, wie Abendland und Morgenland zusammenkommen könnte. Daneben gibt es gerade für Deutschland noch ein ökonomisches Argument. Unsere Bevölkerung wird immer älter, wir werden in Zukunft dringend junge Arbeitskräfte brauchen."
und nun meint ein professor, der chefvolkswirt bei der dt. bank ist, das wir den selber fehler, den wir bereits in den 70'er / 80'ern gemacht haben, wiederholen sollen?
was meint ihr dazu? sollte die türkei in die eu?
ich sage: NEIN!
( bei bedarf kann ich das auch gern erklären warum )
Und ich finde das wenn man in ein fremdes land geht sollte man sich dort auch integrieren, und nicht ne kolonie aufmachen. In einer stadt inmeiner nähe musst du schon aufpassen das dier dort keine reingehaun wird weil du kein türk bist(is schon alles passiert). Ich mein wir gehen ja auch nich in die Türkei und brüllen dort z.B. "Scheiß türken rum", aber sobald man was dagegen sagt is man ein nazi.
Und mir persönlich geht es dermaßen am arsch wenn ich z.B. in unserer Schule türken sehe die sich bei uns ne tolle ausbildung und unseren lebensstandard gönnen, bei uns den präsenzdienst absolvieren(der um einiges kürzer ist als dort unten) , aber noch immer total stolz is auf türkei und bei jeder gelegenheit von daheim schwärmt ->
Ich finde wer sich nicht integriert kann verschwinden