• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Er war Gandalfs Stimme in Der Herr der Ringe: Deutsche Synchro-Legende Eckart Dux gestorben

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.08.2022
Beiträge
303
Reaktionspunkte
16
Eine seiner wohl ikonischsten Rollen war die des Gandalf aus der Herr der Ringe-Trilogie, in der er mit dem legendären Satz "Flieht, ihr Narren!" in Erinnerung blieb.

Falsch. In Herr der Ringe wurde Gandalf noch von Achim Höppner gesprochen. Inklusive dem bekannten Zitat. Dux sprach ihn erst in der Hobbit-Trilogie.
 
Falsch, Joachim Höppner ( † 18. November 2006 ) war Gandals Stimme im Herrn der Ringe. Dux war im Hobbit die Stimme und eig. war seine Paraderolle als Arthur in King of Queens
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr traurig, dass nun wieder eine legendäre Stimme für immer verstummt ist.
Natürlich ist das auch der Lauf des Lebens, aber Giganten wie u.a. auch Thomas Danneberg (Terrence Hill, Arnold Schwarzenegger, Silvester Stallone uvm.), Rolf Schult (Patrick Stewart, Robert Redford etc.), Peter Matic (Sir Ben Kingsley) und viele weitere wird es nie wieder geben... :(
 
Zurück