AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei
polen hat noch lange nicht den unserigen standart erreicht.
und ich hab nicht gesagt das die türken zurückgehen , sondern es könnte sein das sie zurückgehen wenn die türkei sich angepasst hat.
ich denke halt nicht das die türken dann alle herkommen , sondern glaube eher das sie zurückgehen wenns der türkei besser geht (sie kommen ja jetzt alle her weils hier besser ist als dort)
und genau deswegen muss man auch der türkei helfen.
und dein beispiel ist völlig an der sache vorbei.
man gibt der türkei hilfsgelder damit sie ihren standart verbessern.
das ist genauso als wenn du geld spendest für "brot für die welt"
oder erwartest du da auch geld zurück?
hinzu kommt das es vielleicht wirklich irgendwann geld aus der türkei zurück gibt (wann kann wohl keiner sagen), wenn die türkei sich europa angepasst hat und den markt aufgebaut hat. dort wird wohl ein großer absatzmarkt entstehen.
Rabowke am 12.10.2004 17:38 schrieb:och man, denk doch mal ein wenig weiter. nehmen wir wieder das bsp. mit den 1000€. ein kumpel fragt dich ob du ihm 1000€ leihen kannst. das dumme ist nur, du hast nur 1000€ für diesen monat. davon muss du deine familie, miete, essen etc. begleichen -> das reicht hinten und vorne nicht. was sagst du ihm dann? " klar nimm mein geld, ich verhunger, meine frau trennt sich & haut mit dem kind ab, aber hey, wir sind kumpels, du bist arm und das wird sich für mich schon auszahlen ". nun ansatzweise verstanden was ich will?Kiro23 am 12.10.2004 17:30 schrieb:was ist das denn für nen quark?
nur weil "du" dann schon tot bist , sollen arme länder keine hilfe bekommen?
schon mal was von nachhaltigkeit gehört?
kinder? kindeskinder?
hinzu müsstest du ja auch gegen die wiedervereinigung gewesen sein.... ?
sollte es sich IRGENDWANN abzeichnen das es der EU so richtig gut geht, spricht nix gg. eine aufnahme der türkei in die europäische-union. und so argumente wie "wenns denen dann da gut geht verlassen die türken freiwillig das land", hallo? in welcher traumwelt lebst du? nimm dir polen, polen ist aufgenommen in die EU, supi. trotzdem findest du auf jeder baustelle polnische schwarzarbeiter, wieso sind die nicht zurück nach polen gegangen? dem land dem's jetzt so gut geht, the land where the honey flows!
ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.
polen hat noch lange nicht den unserigen standart erreicht.
und ich hab nicht gesagt das die türken zurückgehen , sondern es könnte sein das sie zurückgehen wenn die türkei sich angepasst hat.
ich denke halt nicht das die türken dann alle herkommen , sondern glaube eher das sie zurückgehen wenns der türkei besser geht (sie kommen ja jetzt alle her weils hier besser ist als dort)
und genau deswegen muss man auch der türkei helfen.
und dein beispiel ist völlig an der sache vorbei.
man gibt der türkei hilfsgelder damit sie ihren standart verbessern.
das ist genauso als wenn du geld spendest für "brot für die welt"
oder erwartest du da auch geld zurück?
hinzu kommt das es vielleicht wirklich irgendwann geld aus der türkei zurück gibt (wann kann wohl keiner sagen), wenn die türkei sich europa angepasst hat und den markt aufgebaut hat. dort wird wohl ein großer absatzmarkt entstehen.