• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Rabowke am 12.10.2004 17:38 schrieb:
Kiro23 am 12.10.2004 17:30 schrieb:
was ist das denn für nen quark?
nur weil "du" dann schon tot bist , sollen arme länder keine hilfe bekommen?
schon mal was von nachhaltigkeit gehört?
kinder? kindeskinder?
hinzu müsstest du ja auch gegen die wiedervereinigung gewesen sein.... ?
och man, denk doch mal ein wenig weiter. nehmen wir wieder das bsp. mit den 1000€. ein kumpel fragt dich ob du ihm 1000€ leihen kannst. das dumme ist nur, du hast nur 1000€ für diesen monat. davon muss du deine familie, miete, essen etc. begleichen -> das reicht hinten und vorne nicht. was sagst du ihm dann? " klar nimm mein geld, ich verhunger, meine frau trennt sich & haut mit dem kind ab, aber hey, wir sind kumpels, du bist arm und das wird sich für mich schon auszahlen ". nun ansatzweise verstanden was ich will?
sollte es sich IRGENDWANN abzeichnen das es der EU so richtig gut geht, spricht nix gg. eine aufnahme der türkei in die europäische-union. und so argumente wie "wenns denen dann da gut geht verlassen die türken freiwillig das land", hallo? in welcher traumwelt lebst du? nimm dir polen, polen ist aufgenommen in die EU, supi. trotzdem findest du auf jeder baustelle polnische schwarzarbeiter, wieso sind die nicht zurück nach polen gegangen? dem land dem's jetzt so gut geht, the land where the honey flows!

ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.

polen hat noch lange nicht den unserigen standart erreicht.
und ich hab nicht gesagt das die türken zurückgehen , sondern es könnte sein das sie zurückgehen wenn die türkei sich angepasst hat.
ich denke halt nicht das die türken dann alle herkommen , sondern glaube eher das sie zurückgehen wenns der türkei besser geht (sie kommen ja jetzt alle her weils hier besser ist als dort)
und genau deswegen muss man auch der türkei helfen.
und dein beispiel ist völlig an der sache vorbei.
man gibt der türkei hilfsgelder damit sie ihren standart verbessern.
das ist genauso als wenn du geld spendest für "brot für die welt"
oder erwartest du da auch geld zurück?
hinzu kommt das es vielleicht wirklich irgendwann geld aus der türkei zurück gibt (wann kann wohl keiner sagen), wenn die türkei sich europa angepasst hat und den markt aufgebaut hat. dort wird wohl ein großer absatzmarkt entstehen.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Millenium am 12.10.2004 17:42 schrieb:
irgendwie versteh ich dich nicht so ganz. der eu geht es doch verdammt gut, was spricht also gegen eine aufnahme?
ich lege dir diesen link ans herz http://www.europa-digital.de/aktuell/dossier/d_eu/netto.shtml

vorallem der letzte abschnitt ist interessant:

Seriöse Pläne zur Reduzierung der deutschen Ausgaben gibt es bereits seit einigen Jahren, doch die Umsetzung ist nur ansatzweise zu erwarten, da die fehlenden Einnahmen von anderen Ländern getragen werden müssten. Gerade kurz vor einer Osterweiterung, bei der jeder Fachmann behauptet, dass Deutschland davon am meisten profitieren werden, scheint dies jedoch kaum durchsetzbar. Darüber hinaus ist die Reduzierung des deutschen Beitrages auch schwer zu begründen, so dass, unabhängig vom Wahlausgang im September, eine Änderung erst einmal unwahrscheinlich ist.
und nun soll noch ein land kommen was aus dem eu haushalt versorgt wird. von einer bestimmten summe X koennen alle mitgliedsstaaten Y nur die summe Z erhalten. bei gleichbleibender summe X ( oder minmal mehr durch den eintritt der türkei ) und steigender anzahl Y ist die umzulegende summe Z für alle länder geringer. das bringts echt. damit ist wahrlich allen geholfen.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

da brauchen wir aber nicht diskutieren und ich glaube auch kaum das du da anderer meinung bist. gut geht es uns im gegensatz zu afrika, der türkei..etc.
wir müssen lernen unseren reichtum zu teilen. und teilen heisst auch immer das ein teil nimmt und einer gibt, wir sind hierbei in der geber rolle.
anbei ein kleines zitat von volker pispers:

"Man kann beim besten Willen nicht sagen, daß wir Deutschen nichts für die Armen tun. Wir gehen sogar so weit, daß wir arme, mittellose Menschen, die sich zu uns verirrt haben, kostenlos wieder in ihre Heimat zurückfliegen."
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Wilhelm Hankel, Professor für Währungs- und Entwicklungspolitik an der Universität Frankfurt:
"Die EU ist mit ihren 25 Mitgliedsstaaten schon jetzt überdehnt. Mit Aufnahme der Türkei machen wir die Gemeinschaft vollends kaputt, ohne den Türken zu helfen. Ich kenne das Land als Entwicklungshelfer und -berater. Der mit dem Beitritt wachsende Konkurrenzdruck aus dem Westen vergrößert noch die Probleme dort, der Subventionsbedarf würde zum Fass ohne Boden. Dass unsere raren Arbeitsplätze mit Ausländern besetzt werden, macht unsere Lage auch nicht besser. Die EU schuldet der Türkei eine ehrliche Antwort: Das Land ist nicht beitrittsfähig, noch würde ihm der Beitritt nützen. Der gemeinsame Markt ist kein Wohltätigkeitsverein."
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Millenium am 12.10.2004 17:56 schrieb:
da brauchen wir aber nicht diskutieren und ich glaube auch kaum das du da anderer meinung bist. gut geht es uns im gegensatz zu afrika, der türkei..etc.
wir müssen lernen unseren reichtum zu teilen. und teilen heisst auch immer das ein teil nimmt und einer gibt, wir sind hierbei in der geber rolle.
anbei ein kleines zitat von volker pispers:

"Man kann beim besten Willen nicht sagen, daß wir Deutschen nichts für die Armen tun. Wir gehen sogar so weit, daß wir arme, mittellose Menschen, die sich zu uns verirrt haben, kostenlos wieder in ihre Heimat zurückfliegen."

LOL nettes zitat
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Rabowke am 12.10.2004 17:58 schrieb:
Wilhelm Hankel, Professor für Währungs- und Entwicklungspolitik an der Universität Frankfurt:
"Die EU ist mit ihren 25 Mitgliedsstaaten schon jetzt überdehnt. Mit Aufnahme der Türkei machen wir die Gemeinschaft vollends kaputt, ohne den Türken zu helfen. Ich kenne das Land als Entwicklungshelfer und -berater. Der mit dem Beitritt wachsende Konkurrenzdruck aus dem Westen vergrößert noch die Probleme dort, der Subventionsbedarf würde zum Fass ohne Boden. Dass unsere raren Arbeitsplätze mit Ausländern besetzt werden, macht unsere Lage auch nicht besser. Die EU schuldet der Türkei eine ehrliche Antwort: Das Land ist nicht beitrittsfähig, noch würde ihm der Beitritt nützen. Der gemeinsame Markt ist kein Wohltätigkeitsverein."

"Dass unsere raren Arbeitsplätze mit Ausländern besetzt werden, macht unsere Lage auch nicht besser"
war/ist der gute mann npd-mitglied? die machen mit gleichen schriftzügen auf plakaten werbung...
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Kiro23 am 12.10.2004 18:15 schrieb:
Rabowke am 12.10.2004 17:58 schrieb:
Wilhelm Hankel, Professor für Währungs- und Entwicklungspolitik an der Universität Frankfurt:
"Die EU ist mit ihren 25 Mitgliedsstaaten schon jetzt überdehnt. Mit Aufnahme der Türkei machen wir die Gemeinschaft vollends kaputt, ohne den Türken zu helfen. Ich kenne das Land als Entwicklungshelfer und -berater. Der mit dem Beitritt wachsende Konkurrenzdruck aus dem Westen vergrößert noch die Probleme dort, der Subventionsbedarf würde zum Fass ohne Boden. Dass unsere raren Arbeitsplätze mit Ausländern besetzt werden, macht unsere Lage auch nicht besser. Die EU schuldet der Türkei eine ehrliche Antwort: Das Land ist nicht beitrittsfähig, noch würde ihm der Beitritt nützen. Der gemeinsame Markt ist kein Wohltätigkeitsverein."

"Dass unsere raren Arbeitsplätze mit Ausländern besetzt werden, macht unsere Lage auch nicht besser"
war/ist der gute mann npd-mitglied? die machen mit gleichen schriftzügen auf plakaten werbung...

Viele freie Arbeitsplätze können nicht besetzt werden, da die Leute schlecht UNTERQUALIFIZIERT sind und das Arbeitsamt nicht fähig ist sie auf höheres Niveau zu bringen.
Nichs gegen die Türkei, aber dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dies Leute aus der Türkei erfüllen können.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Kiro23 am 12.10.2004 18:15 schrieb:
"Dass unsere raren Arbeitsplätze mit Ausländern besetzt werden, macht unsere Lage auch nicht besser"
war/ist der gute mann npd-mitglied? die machen mit gleichen schriftzügen auf plakaten werbung...
das ist unfassbar. wo leben wir bitte das keiner seine meinung sagen darf ohne das ihm gleich das braune hemd angezogen wird? ich mein, mir wird hier unterstellt ich sei ein rassist, ok, kann ich mit leben, interessiert mich nicht was andere foren - user denken. aber einem professor braunes gedankengut zu unterstellen, wg. solch einer äußerung zeugt echt von armut.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Rabowke am 12.10.2004 18:27 schrieb:
Kiro23 am 12.10.2004 18:15 schrieb:
"Dass unsere raren Arbeitsplätze mit Ausländern besetzt werden, macht unsere Lage auch nicht besser"
war/ist der gute mann npd-mitglied? die machen mit gleichen schriftzügen auf plakaten werbung...
das ist unfassbar. wo leben wir bitte das keiner seine meinung sagen darf ohne das ihm gleich das braune hemd angezogen wird? ich mein, mir wird hier unterstellt ich sei ein rassist, ok, kann ich mit leben, interessiert mich nicht was andere foren - user denken. aber einem professor braunes gedankengut zu unterstellen, wg. solch einer äußerung zeugt echt von armut.

Der Professor war früher sogar Entwicklungshelfer(!), steht in dem Zitat.
Die Überschneidung zwischen NPD-lern und Entwicklungshelfern ist faktisch gleich Null.


Man sollte das absichtliche Überlesen relevanter Infos - nur damit man mal wieder die Nazi-Keule rausholen und kräftig zuschlagen darf - irgendwie bestrafen.

Vielleicht mit so einer Art "Gespensterjäger-Rang" ...

(Mit entsprechender Warnung, wenn man mit der Maus drüber fährt:
"Vorsicht! Der Träger des Gespensterjäger-Rangsymbols wird jede Gelegenheit ausnutzen, um Sie oder andere Menschen als politsch ultrarechts stehend zu denunzieren.
Dazu genügt, dass Sie eine Ansicht äußern, die von seiner persönlichen Meinung abweicht!
Er wird gezielt und absichtlich alle Hinweise überlesen, die aus denen das klare Gegenteil hervorgeht.
Für den Gespensterjäger gibt es genau zwei Arten von Meinungen: seine eigene Meinung (=die richtige) und die von verkappten Rechtsradikalen")


:-D ;)
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Tom_Borovskis am 12.10.2004 18:37 schrieb:
Rabowke am 12.10.2004 18:27 schrieb:
Kiro23 am 12.10.2004 18:15 schrieb:
"Dass unsere raren Arbeitsplätze mit Ausländern besetzt werden, macht unsere Lage auch nicht besser"
war/ist der gute mann npd-mitglied? die machen mit gleichen schriftzügen auf plakaten werbung...
das ist unfassbar. wo leben wir bitte das keiner seine meinung sagen darf ohne das ihm gleich das braune hemd angezogen wird? ich mein, mir wird hier unterstellt ich sei ein rassist, ok, kann ich mit leben, interessiert mich nicht was andere foren - user denken. aber einem professor braunes gedankengut zu unterstellen, wg. solch einer äußerung zeugt echt von armut.

Der Professor war früher sogar Entwicklungshelfer(!), steht in dem Zitat.
Die Überschneidung zwischen NPD-lern und Entwicklungshelfern ist faktisch gleich Null.


Man sollte das absichtliche Überlesen solcher relevanten Infos - nur damit man mal wieder die Nazi-Keule rausholen und zuschlagen darf - irgendwie bestrafen.

Vielleicht mit so einer Art "Gespensterjäger-Rang" ...

(Mit entsprechender Warnung, wenn man mit der Maus drüber fährt:
"Vorsicht! Der Träger des Gespensterjäger-Rangsymbols wird jede Gelegenheit ausnutzen, um Sie oder andere Menschen als politsch ultrarechts stehend zu denunzieren.
Dazu genügt, dass Sie eine Ansicht äußern, die von seiner persönlichen Meinung abweicht!
Er wird gezielt und absichtlich alle Hinweise überlesen, die aus denen das klare Gegenteil hervorgeht.
Für den Gespensterjäger gibt es genau zwei Arten von Meinungen: seine eigene Meinung (=die richtige) und die von verkappten Rechtsradikalen")


:-D ;)

naja, bei allem was recht ist tom, aber ein entwicklungshelfer macht noch lange keinen guten menschen. ein herr maler war früher auch "links" und geht mittlerweile mit braunem gedankengut hausieren.
hab auch was gegen die generelle nazikeule, die oft vorschnell geschwungen wird, aber man darf doch durchaus an einer aussage eines professors kritik üben.
und die aussage die hier gemeint war, halte ich in der tat für bedenklich, weil sie stammtisch niveau hat.
hier noch ein zitat dazu (weil ich es liebe zu zitieren):

"Nie war Deutschland so einig: Ausländer raus! Natürlich brüllen das nicht alle wie die Skinheads in dieser primitiven Form. Jeder auf seine Art. In der FAZ klingt das so:
"Der Bogen ist überspannt, wenn in unserer Mitte immer mehr Menschen leben, die wir nicht verstehen und die mit uns nicht wirklich zusammenleben wollen oder können.
So klingt das, wenn Skinheads studiert haben."

FAZ, Professoren und Skinheads. Jeder auf seine Art radikal. Die einen auf dem Kopf und die anderen im Kopf.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Rabowke am 12.10.2004 18:27 schrieb:
das ist unfassbar. wo leben wir bitte das keiner seine meinung sagen darf ohne das ihm gleich das braune hemd angezogen wird? ich mein, mir wird hier unterstellt ich sei ein rassist, ok, kann ich mit leben, interessiert mich nicht was andere foren - user denken. aber einem professor braunes gedankengut zu unterstellen, wg. solch einer äußerung zeugt echt von armut.

Sonderlich glücklich hat er den Satz aber auch nicht formuliert, dazu sollten Professoren eigentlich in der Lage sein.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Millenium am 12.10.2004 18:49 schrieb:
naja, bei allem was recht ist tom, aber ein entwicklungshelfer macht noch lange keinen guten menschen. ein herr maler war früher auch "links" und geht mittlerweile mit braunem gedankengut hausieren.
hab auch was gegen die generelle nazikeule, die oft vorschnell geschwungen wird, aber man darf doch durchaus an einer aussage eines professors kritik üben.
und die aussage die hier gemeint war, halte ich in der tat für bedenklich, weil sie stammtisch niveau hat.

Klar darf man Kritik üben.
Aber wo war da die Kritik?
Ich lese lediglich die rethorische Frage, ob "der Mann in der NPD" ist ...

Versteht man das unter Kritik?

Versteh mich bitte nicht falsch - ich sehe die unheiligen drei Buchstaben "NPD" einfach äußerst ungern in unserem Forum.
Aber das gilt für beide Seiten!
Man sollte einfach Menschen, die z.B. aus einer wirtschaftlichen Überlegung heraus nicht die selbe Meinung haben wie man selbst, nicht vorschnell in die Ecke des NPD-Pöbels drängen.
Das tun manche User hier leider sehr gerne ...

Millenium am 12.10.2004 18:49 schrieb:
hier noch ein zitat dazu (weil ich es liebe zu zitieren):

"Nie war Deutschland so einig: Ausländer raus! Natürlich brüllen das nicht alle wie die Skinheads in dieser primitiven Form. Jeder auf seine Art. In der FAZ klingt das so:
"Der Bogen ist überspannt, wenn in unserer Mitte immer mehr Menschen leben, die wir nicht verstehen und die mit uns nicht wirklich zusammenleben wollen oder können.
So klingt das, wenn Skinheads studiert haben."

FAZ, Professoren und Skinheads. Jeder auf seine Art radikal. Die einen auf dem Kopf und die anderen im Kopf.

Genau!
Die FAZ ist ein radikales Blatt!
LOL
:top: :B
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Millenium am 12.10.2004 17:56 schrieb:
wir müssen lernen unseren reichtum zu teilen.

na, dann mach mal.
ich behalte meinen "reichtum" :finger:

und teilen heisst auch immer das ein teil nimmt und einer gibt, wir sind hierbei in der geber rolle.

an wen wird eigentlich gegeben ?
in welche fremde töpfe fließen die milliarden ?
wer garantiert dafür, dass dortige /regierung/behördenleiter/ sich damit nicht die eigenen taschen stopfen ?


"Wir gehen sogar so weit, daß wir arme, mittellose Menschen, die sich zu uns verirrt haben, kostenlos wieder in ihre Heimat zurückfliegen."

diese zeiten sind vorbei,
denn wer vorinstruiert seinen pass gefressen hat, kann nicht abgeschoben werden. wohin auch...

arme, mittellose menschen, die sich hier her verirrt haben ?
naja, wer 10.000 $ für nen schlepper ausgibt, nur weil er gehört hat, in deutschland seien straßen mit gold gepflastert und man bräuchte nicht zu arbeiten...
das ist natürlich kein reich deutsches phänomen, es betrifft so gut wie alle westeuropäischen länder.

p.s.:
schon mal bemerkt,

- dass zu 90% junge, männliche "flüchtlinge" uns heimsuchen
- wir von sicheren dritt-staaten umzingelt sind
- die asylbewerberquote in deutschland zurückgegangen ist (illegal lebts sich ja auch nicht wirklich anders), die von polen vielleicht nur ein promill von der deutschen beträgt ?
- sich trotzdem noch 100.000 leute / jahr dem unmenschlichen und rassistischen deutschen asylverfahrensgesetz hingeben ?

woran das wohl liegen mag? ;)

Kiro23 am 12.10.2004 17:48 schrieb:
man gibt der türkei hilfsgelder damit sie ihren standart verbessern.

ja, nee. is klar.

beispielhaft sorgte unseres EU-bruderland polen für die sinnvolle und geeignete verwendung der EU-milliarden. warum auch das marode landwirtschaftssystem reorganisieren, wenn man für einige milliarden $ us-amerikanische kampfflugzeuge ordern kann.

ok, innere EU-solidarität blieb auf der strecke, denn die französischen und schwedischen jagdflugzeuge neuester generation sind der polnischen luftwaffe scheinbar nicht gut genug. und nebenbei kann man mit den USA eine feine re-investitionsvereinbarung in ungefähr gleicher höhe treffen.

diese investieren anschließend in polen und nicht in deutschland, italien oder österreich. warum auch...deren arbeitslosenquote ist nicht der rede wert...

das ist genauso als wenn du geld spendest für "brot für die welt"
oder erwartest du da auch geld zurück?

nein, deswegen kauf ich silvesterraketen.

Millenium am 12.10.2004 17:31 schrieb:
jahrelang haben wir auf einem niveau gelebt, das auf der ausbeutung der restlichen welt beruht. so gehts halt dann irgendwann nicht weiter.

müssen wir jetzt unsere sklaven und leibeigenen abgeben ?

Millenium am 12.10.2004 17:42 schrieb:
irgendwie versteh ich dich nicht so ganz. der eu geht es doch verdammt gut, was spricht also gegen eine aufnahme?

uns soll es gut gehen ?
wie hoch liegt die deutsche staatsverschuldung noch mal ?
deinen kindern und enkeln wird es nicht mehr gut gehen.

Millenium am 12.10.2004 17:31 schrieb:
an sich hast du ja recht, ich hab das thema knapp verfehlt. bin aber nunmal leider idealist :)

das problem hatten alle politiker der letzten 20 jahre - sie waren idialisten und keine realisten.

aus diesem grund wird das bestehende system auch bald zu staub zerfallen...
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Tom_Borovskis am 12.10.2004 19:00 schrieb:
Millenium am 12.10.2004 18:49 schrieb:
naja, bei allem was recht ist tom, aber ein entwicklungshelfer macht noch lange keinen guten menschen. ein herr maler war früher auch "links" und geht mittlerweile mit braunem gedankengut hausieren.
hab auch was gegen die generelle nazikeule, die oft vorschnell geschwungen wird, aber man darf doch durchaus an einer aussage eines professors kritik üben.
und die aussage die hier gemeint war, halte ich in der tat für bedenklich, weil sie stammtisch niveau hat.

Klar darf man Kritik üben.
Aber wo war da die Kritik?
Ich lese lediglich die rethorische Frage, ob "der Mann in der NPD" ist ...

Versteht man das unter Kritik?

Versteh mich bitte nicht falsch - ich sehe die unheiligen drei Buchstaben "NPD" einfach äußerst ungern in unserem Forum.
Aber das gilt für beide Seiten!
Man sollte einfach Menschen, die z.B. aus einer wirtschaftlichen Überlegung heraus nicht die selbe Meinung haben wie man selbst, nicht vorschnell in die Ecke des NPD-Pöbels drängen.
Das tun manche User hier leider sehr gerne ...

Millenium am 12.10.2004 18:49 schrieb:
hier noch ein zitat dazu (weil ich es liebe zu zitieren):

"Nie war Deutschland so einig: Ausländer raus! Natürlich brüllen das nicht alle wie die Skinheads in dieser primitiven Form. Jeder auf seine Art. In der FAZ klingt das so:
"Der Bogen ist überspannt, wenn in unserer Mitte immer mehr Menschen leben, die wir nicht verstehen und die mit uns nicht wirklich zusammenleben wollen oder können.
So klingt das, wenn Skinheads studiert haben."

FAZ, Professoren und Skinheads. Jeder auf seine Art radikal. Die einen auf dem Kopf und die anderen im Kopf.

Genau!
Die FAZ ist ein radikales Blatt!
LOL
:top: :B

der gute mann den ich hier zitiert habe ist kaberetist, er will also das du darüber lachst.
nicht alles so ernst nehmen =)
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

och gottchen, das sowas imemr in arbeit ausufern muss *gg*

na, dann mach mal.
ich behalte meinen "reichtum" :finger:

schön für dich, bist sozusagen spiegelbild der gesellschaft. hab halt ne andere meinung.

an wen wird eigentlich gegeben ?
in welche fremde töpfe fließen die milliarden ?
wer garantiert dafür, dass dortige /regierung/behördenleiter/ sich damit nicht die eigenen taschen stopfen ?

garantieren kann dir das niemand. genausowenig kann dir jemand garantieren das deine steuergelder für dase ingesetzt werden, für was sie erhoben wurden :finger:

diese zeiten sind vorbei,
denn wer vorinstruiert seinen pass gefressen hat, kann nicht abgeschoben werden. wohin auch...

tja, not macht halt erfinderisch.
arme, mittellose menschen, die sich hier her verirrt haben ?
naja, wer 10.000 $ für nen schlepper ausgibt, nur weil er gehört hat, in deutschland seien straßen mit gold gepflastert und man bräuchte nicht zu arbeiten...
das ist natürlich kein reich deutsches phänomen, es betrifft so gut wie alle westeuropäischen länder.

die flüchtlinge sind also hier, weil einem hier gebratene tauben ins maul fliegen
das glaubst du doch selber nicht was du erzählst. hör auf zu provozieren, fang an zu diskutieren.
p.s.:
schon mal bemerkt,
- dass zu 90% junge, männliche "flüchtlinge" uns heimsuchen
- wir von sicheren dritt-staaten umzingelt sind
- die asylbewerberquote in deutschland zurückgegangen ist (illegal lebts sich ja auch nicht wirklich anders), die von polen vielleicht nur ein promill von der deutschen beträgt ?
- sich trotzdem noch 100.000 leute / jahr dem unmenschlichen und rassistischen deutschen asylverfahrensgesetz hingeben ?
woran das wohl liegen mag? ;)

schon besser. führ mal genauer aus; was willst du mir damit sagen? der sinn hinter dieser aussage bleibt mir verschlossen.

müssen wir jetzt unsere sklaven und leibeigenen abgeben ?

wie witzig, auch hier gilt: argumentieren, nicht alles ins lächerliche ziehen.

uns soll es gut gehen ?
wie hoch liegt die deutsche staatsverschuldung noch mal ?
deinen kindern und enkeln wird es nicht mehr gut gehen.

ja, uns geht es gut und meinen kindern wird es weiterhin gut gehen. du musst das ganze mal in relation zur dritten welt betrachten.

das problem hatten alle politiker der letzten 20 jahre - sie waren idialisten und keine realisten.
aus diesem grund wird das bestehende system auch bald zu staub zerfallen...

dazu brauch ich wohl nichts schreiben. das einzige was zu staub verfällt sind deine gebeine nach deinem tod.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Rabowke am 12.10.2004 17:08 schrieb:
Millenium am 12.10.2004 16:05 schrieb:
zum thema: eu erweiterung ja bitte! wenn ein land unbedingt aufgenommen werden will, sollte es auch die faire chance auf einen beitritt erhalten. jede grenze die nieder gerissen wird, ist ein schritt in die richtige richtung. was nimmt die menschehit sich heraus, mir vorschreiben zu wollen welches stück erde ich betreten darf und welches nicht.

grüsse
wir reden hier nicht von gebieten, und ob man diese betreten darf oder nicht.die türkei will ganz einfach in die eu weils da milliardenschwere zuschüsse gibt. das sind milliarden die einfach in die türkei fließen als 'aufbauhilfe' und ähnliche tolle projekte. das wäre das gleiche als wenn du dir von einem kumpel 1000€ leihen tätest, dir was feines kaufst & das geld nicht zurück zahlst, bzw. er das nicht mehr erlebt *hust*. genauso wirds mit der türkei ( und den anderen 'neuen' eu staaten ) laufen. eh da ansatzweise geld zurück in den eu topf fließt bist du und ich schon lange tot.

( symbolisch gesprochen und alles stark verallgemeinert )

und, zu 'hisb':
eindruck schindest du nicht mit deinen 30x den gleichen müll posten. jedenfalls nicht bei mir :>


hhääähhh... ??? :B
30x was fürn mist ???

zu dir fällt mir nur ein häähh ein und daran bist du mit deinen dummen Äußerungen selbst schuld, alles klar ???

P:S: leihst du mir mal 1000,- Euro , ich werds auch bestimmt zurückbezahlen, Ausländerehrenwort :B
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

davidian2000 am 12.10.2004 19:06 schrieb:
das ist genauso als wenn du geld spendest für "brot für die welt"
oder erwartest du da auch geld zurück?

nein, deswegen kauf ich silvesterraketen.
:confused: Das musst du mir erklären; seit wann hilfst du der dritten Welt, wenn du Silvesterrakten kaufst?
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

hisb am 12.10.2004 19:42 schrieb:
zu dir fällt mir nur ein häähh ein und daran bist du mit deinen dummen Äußerungen selbst schuld, alles klar ???
gratulation, du hast dir grade selber ein totales armutszeugnis ausgestellt und wiederholt bewiesen, dass du nicht in der lage bist einer diskussion zu folgen, bzw. in diese einzusteigen.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Matthias am 12.10.2004 19:43 schrieb:
davidian2000 am 12.10.2004 19:06 schrieb:
das ist genauso als wenn du geld spendest für "brot für die welt"
oder erwartest du da auch geld zurück?

nein, deswegen kauf ich silvesterraketen.
:confused: Das musst du mir erklären; seit wann hilfst du der dritten Welt, wenn du Silvesterrakten kaufst?
garnicht. das war seine antwort auf das werbeplakat "brot statt böller", falls du das nicht kennst.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Rabowke am 12.10.2004 19:55 schrieb:
hisb am 12.10.2004 19:42 schrieb:
zu dir fällt mir nur ein häähh ein und daran bist du mit deinen dummen Äußerungen selbst schuld, alles klar ???
gratulation, du hast dir grade selber ein totales armutszeugnis ausgestellt und wiederholt bewiesen, dass du nicht in der lage bist einer diskussion zu folgen, bzw. in diese einzusteigen.


sag mal bist du nur peinlich oder peinlich ???
du fängst mit dieser scheiße an und dann gratulierst du mir zu was ??? :B
ohh jaa, du must einfach nur peinlich sein, was du mir immer wieder hier unterstellst , komischer junge du sein.

P.S. ok ,dann leih mir nur 500,- Euro :finger:
isch schwör ich gebs zurück......

P.P.S. ich sags nochmal, du hast angefangen, also hör auf hier rumzuheulen, du mädel. :S


eine Fräge noch, bist du dir da auch ganz sicher , dass du ( ! ) in der Lage bist eine vernünftige Diskussion zu führen ???
 
Zurück