• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steuererhöhung

AW: Steuererhöhung

F360Spider am 28.05.2005 17:46 schrieb:
Servus jediknight1,
ich befürchte du bist teilweise unzureichend informiert!

Geplant ist eine Erhöhung der Passivsteuern und eine Verminderung der Aktivsteuren, in einem gewissen Verhältnis!
So soll der allgemeine Steuersatz gesenkt werden, dass wiederrum zwingt den Staat dauerhaft für einen stabilen Markt zu sorgen, da eine größere Menge der Steuern durch Konsum in den Haushalt fließt!

Durch Sparmaßnahmen, wie bei der Pendlerpauschale, soll eine Verminderung der Unternehmensabgaben erzielt werden, was nachhaltig Arbeitsplätze schaffen würde, sofern die Vorteile einer Investition in DE dauerhaft gewährleistet sind und einige "Manager" sich wieder etwas mehr auf ihre Verantwortung besinnen.

Zitat:
"Die Vorbildfunktion der Politiker ist auf das sparen gerichtet. Darum haben sie keine. Bei den AN sinkt das Einkommen in den letzten Jahren und die Politiker bekommmen immer mehr. Wo bleibt die Gerechtigkeit?"

Stimmt so nicht ganz:
Das Einkommen der AN ist im Durchschnitt in den letzten Jahren gestiegen, jedoch nicht wie gefordert um die 6% in 2 Jahren sondern um ca. 3% in 2 Jahren. Was immer noch einem geringerem Wert als der der "offiziellen" Inflation entspricht!

Allgemein
Nebenbei: So gut wie jeder, der über die Gehälter und das Tun der jetzigen Politiker schimpft, hat meiner Meinung einen an der Waffel!
Es gibt aufgrund von jährlichen Zinszahlungen von ca. 87Mrd.Euro (tendenz steigend) keinen Spielraum mehr für Investitionen, und die Politiker MÜSSEN zusehen dass die Schulden von 1,4Bil. Euro wieder getilgt werden.
Die kamen übrigens zum Großteil durch die Wiedervereinigung! 1989 hatte die "alte" BRD einen relativ hohen Haushaltsübershuss!
Das die Politiker (mit Absicht allgemein gehalten) nicht immer alles richtig machen ist leider Tatsache. Auf Politikern lastet ein ungemeiner Druck wie auch auf jdm Arbeitgeber, dass sollte auch entsprechend entlohnt werden!

Ich sehe persönlich nicht ein, dass ca. 54Millionen Steuerzahler ca. 150.000 Pendler unterstützen, nur weil die meinen ihr Haus im Grünen behalten zu müssen!
Auch eine Packung Zigaretten soll meinetwegen 10 Euro Kosten, es kann auf Dauer nur allen Beteiligten helfen, den Rauchern, sowieso den Nichtrauchern und erst recht den Kindern!



Nachtrag: Es gibt sehr aufwendige ökonometrische Rechnungen, in denen
die Ökosteuer ca. 100.000 Arbeitsplätze mehr geschaffen hat als
vernichtet. Ich weiß leider nicht mehr genau wie die Studie heißt,
werd aber mal schauen ob ich das nicht noch rausfinde!


Da bist du nicht richtig informiert. Warum bekommen Politiker eine fette Rente ohne eine Einzahlung? Jeder AN muß dafür bezahlen und so arm für die Selbst vorsorge sind die nicht.

Zum Nachtrag hast du auch nichts verstanden. Es werden dadurch indirekt Arbeitsplätze vernichtet.

Die Packung Zigaretten kann auch 10 € kosten, wenn das Geld den betroffenen Ofern zukommt. Es kann nicht immer die Steuer erhöht werden und dann wird alles zweckentfremdet.

Die Pendlerpauschele ist der Ausgleich für die durch die Regierung erhöhten Kosten. Du brauchst sicher nicht zur Arbeit fahren? Viele müssen zur Arbeit, weil es sonst schlecht oder nicht möglich ist mit ÖV zu fahren. Wer glaubt dadurch werden neue Arbeitsplätze geschaffen ist ein Träumer und hat hier nichts verloren. Die Firmen werden doch alles verlagern.
 
AW: Steuererhöhung

Die CDU will den Leuten noch mehr Geld abnehmen.
Wer will das? [/quote]

naja wenn es dann mit deutschland wieder bergauf geht bin ich damit einverstanden. aber wenn nicht wird die cdu ein ziemlich großes problem haben. so wie ich weiß wurde über eine erhöung der mehrwertsteuer diskutiert, von 16 auf 20% das wären dann 4* 6 miljarden euro also 24 milarden. das wär schon gut aber wir müssten das dann halt bezahlen.........

:P
 
Zurück