• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steuererhöhung

jediknight1

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
1.483
Reaktionspunkte
0
Steuererhöhung

Die CDU will, wenn die Wahl gewonnen wird die Mehrwertsteuer erhöhen, Kilometerpauschale streichen und die Eigenheimzulage streichen. Das ist eine enoerme Steuererhöhung. Sollten die Politiker nicht als Vorbild sein? Dann wird da etwas gestrichen. Wer ha etwas gegen diese Sparmethoden?

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_6efc1759837a35a3bc9e2876b7f53804.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/news_ticker/200505/fe9e3bd81f45ff3b1199739e48016cb5_.html
 
AW: Steuererhöhung

jediknight1 am 26.05.2005 21:28 schrieb:
Die CDU will, wenn die Wahl gewonnen wird die Mehrwertsteuer erhöhen, Kilometerpauschale streichen und die Eigenheimzulage streichen. Das ist eine enoerme Steuererhöhung. Sollten die Politiker nicht als Vorbild sein? Dann wird da etwas gestrichen. Wer ha etwas gegen diese Sparmethoden?

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_6efc1759837a35a3bc9e2876b7f53804.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/news_ticker/200505/fe9e3bd81f45ff3b1199739e48016cb5_.html


Die CDU will den Leuten noch mehr Geld abnehmen.
Wer will das?
 
AW: Steuererhöhung

jediknight1 am 27.05.2005 20:09 schrieb:
Die CDU will den Leuten noch mehr Geld abnehmen.
Wer will das?
Die SPD ;)
Das Streichen z. B. der Pendlerpauschler, welches die SPD befürwortet, ist auch Geld abnehmen.
 
AW: Steuererhöhung

jediknight1 am 26.05.2005 21:28 schrieb:
Die CDU will, wenn die Wahl gewonnen wird die Mehrwertsteuer erhöhen, Kilometerpauschale streichen und die Eigenheimzulage streichen. Das ist eine enoerme Steuererhöhung. Sollten die Politiker nicht als Vorbild sein? Dann wird da etwas gestrichen. Wer ha etwas gegen diese Sparmethoden?

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_6efc1759837a35a3bc9e2876b7f53804.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/news_ticker/200505/fe9e3bd81f45ff3b1199739e48016cb5_.html


DEINE Quelle: "Eine höhere Mehrwertsteuer sei nicht geplant."

Also erst mal schön lesen lernen. Bevor der Staatshaushalt aber völlig pleite geht, finde ich diese Maßnahmen legitim. Man muss ja auch mal den Vergleich mit den europäischen Nachbarn sehen. Die CDU will eine weitere EU-Ausweitung (z.B. Türkei) bremsen. :top:
Die Politik der letzten Jahre hat zu Härten bei den Ärmsten und Erleichterungen bei den Reichen geführt. War sozialpolitisch nich ganz korrekt, oder?
 
AW: Steuererhöhung

JohnCarpenter am 27.05.2005 21:04 schrieb:
jediknight1 am 26.05.2005 21:28 schrieb:
Die CDU will, wenn die Wahl gewonnen wird die Mehrwertsteuer erhöhen, Kilometerpauschale streichen und die Eigenheimzulage streichen. Das ist eine enoerme Steuererhöhung. Sollten die Politiker nicht als Vorbild sein? Dann wird da etwas gestrichen. Wer ha etwas gegen diese Sparmethoden?

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_6efc1759837a35a3bc9e2876b7f53804.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/news_ticker/200505/fe9e3bd81f45ff3b1199739e48016cb5_.html


DEINE Quelle: "Eine höhere Mehrwertsteuer sei nicht geplant."

Also erst mal schön lesen lernen. Bevor der Staatshaushalt aber völlig pleite geht, finde ich diese Maßnahmen legitim. Man muss ja auch mal den Vergleich mit den europäischen Nachbarn sehen. Die CDU will eine weitere EU-Ausweitung (z.B. Türkei) bremsen. :top:
Die Politik der letzten Jahre hat zu Härten bei den Ärmsten und Erleichterungen bei den Reichen geführt. War sozialpolitisch nich ganz korrekt, oder?


Eine Mehrwertsteuererhöhung ist geplant. Hast das nicht verstanden. Die Pendlerpauschale ist für die Wirschaft genauso wichtig wie die Eigenheimzulage.
 
AW: Steuererhöhung

jediknight1 am 26.05.2005 21:28 schrieb:
Die CDU will, wenn die Wahl gewonnen wird die Mehrwertsteuer erhöhen, Kilometerpauschale streichen und die Eigenheimzulage streichen. Das ist eine enoerme Steuererhöhung. Sollten die Politiker nicht als Vorbild sein? Dann wird da etwas gestrichen. Wer ha etwas gegen diese Sparmethoden?

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_6efc1759837a35a3bc9e2876b7f53804.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/news_ticker/200505/fe9e3bd81f45ff3b1199739e48016cb5_.html

1. DIe Mehrwertsteuer sollte meiner Meinung nach sowieso EU-weit auf einen level gebracht werden, von daher halte ich es für richtig die deutsche Mehrwertsteuer den Nachbarn allmählich anzupassen.

2. Die Kilometerpauschale spiegelt nur die unflexibilitität der Deutschen wieder. Wenn man einen Job will muß man eben auch bereit sein dort hinzuziehen. Hier iin den USA wird das für selbstverständlich gehalten. Ich verstehe allerdings auch, dass es für Familien nicht gerade einfach ist seine gewohnte Umgebung zu verlassen und für Schulkinder ein wechsel in eine andere Stadt auch nicht gerade berauschend ist.

3. Die Eigenheimzulage wurde 2004 von der SPD schon deutlich zusammengestrichen, bzw. die Kriterien dafür verschärft. Im übrigen ist die Eigenheimzulage nichts anderes als eine staatliche Subventionierung der Bauwirtschaft. Subventionierungen haben meiner Meinung nach in der Wirtschaft nichts verloren, da sie Wettbewerbsverzerrent sind und gegen die Gesetze der freien Marktwirtschaft verstoßen. Arbeitsplätze müssen auch anders zu schaffen sein.

4. Was das alles mit der VOrbildfunktion der Politiker zu tun haben soll ist mir jedoch schleierhaft.
 
AW: Steuererhöhung

Duennschissgurgler am 28.05.2005 00:29 schrieb:
jediknight1 am 26.05.2005 21:28 schrieb:
Die CDU will, wenn die Wahl gewonnen wird die Mehrwertsteuer erhöhen, Kilometerpauschale streichen und die Eigenheimzulage streichen. Das ist eine enoerme Steuererhöhung. Sollten die Politiker nicht als Vorbild sein? Dann wird da etwas gestrichen. Wer ha etwas gegen diese Sparmethoden?

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_6efc1759837a35a3bc9e2876b7f53804.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/news_ticker/200505/fe9e3bd81f45ff3b1199739e48016cb5_.html

1. DIe Mehrwertsteuer sollte meiner Meinung nach sowieso EU-weit auf einen level gebracht werden, von daher halte ich es für richtig die deutsche Mehrwertsteuer den Nachbarn allmählich anzupassen.

2. Die Kilometerpauschale spiegelt nur die unflexibilitität der Deutschen wieder. Wenn man einen Job will muß man eben auch bereit sein dort hinzuziehen. Hier iin den USA wird das für selbstverständlich gehalten. Ich verstehe allerdings auch, dass es für Familien nicht gerade einfach ist seine gewohnte Umgebung zu verlassen und für Schulkinder ein wechsel in eine andere Stadt auch nicht gerade berauschend ist.

3. Die Eigenheimzulage wurde 2004 von der SPD schon deutlich zusammengestrichen, bzw. die Kriterien dafür verschärft. Im übrigen ist die Eigenheimzulage nichts anderes als eine staatliche Subventionierung der Bauwirtschaft. Subventionierungen haben meiner Meinung nach in der Wirtschaft nichts verloren, da sie Wettbewerbsverzerrent sind und gegen die Gesetze der freien Marktwirtschaft verstoßen. Arbeitsplätze müssen auch anders zu schaffen sein.

4. Was das alles mit der VOrbildfunktion der Politiker zu tun haben soll ist mir jedoch schleierhaft.
Danke! :top:
Ich hätte es nicht besser formulieren können.

Gruß in die USA ;)

bierchen
 
AW: Steuererhöhung

Duennschissgurgler am 28.05.2005 00:29 schrieb:
jediknight1 am 26.05.2005 21:28 schrieb:
Die CDU will, wenn die Wahl gewonnen wird die Mehrwertsteuer erhöhen, Kilometerpauschale streichen und die Eigenheimzulage streichen. Das ist eine enoerme Steuererhöhung. Sollten die Politiker nicht als Vorbild sein? Dann wird da etwas gestrichen. Wer ha etwas gegen diese Sparmethoden?

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_6efc1759837a35a3bc9e2876b7f53804.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/news_ticker/200505/fe9e3bd81f45ff3b1199739e48016cb5_.html

1. DIe Mehrwertsteuer sollte meiner Meinung nach sowieso EU-weit auf einen level gebracht werden, von daher halte ich es für richtig die deutsche Mehrwertsteuer den Nachbarn allmählich anzupassen.

2. Die Kilometerpauschale spiegelt nur die unflexibilitität der Deutschen wieder. Wenn man einen Job will muß man eben auch bereit sein dort hinzuziehen. Hier iin den USA wird das für selbstverständlich gehalten. Ich verstehe allerdings auch, dass es für Familien nicht gerade einfach ist seine gewohnte Umgebung zu verlassen und für Schulkinder ein wechsel in eine andere Stadt auch nicht gerade berauschend ist.

3. Die Eigenheimzulage wurde 2004 von der SPD schon deutlich zusammengestrichen, bzw. die Kriterien dafür verschärft. Im übrigen ist die Eigenheimzulage nichts anderes als eine staatliche Subventionierung der Bauwirtschaft. Subventionierungen haben meiner Meinung nach in der Wirtschaft nichts verloren, da sie Wettbewerbsverzerrent sind und gegen die Gesetze der freien Marktwirtschaft verstoßen. Arbeitsplätze müssen auch anders zu schaffen sein.

4. Was das alles mit der VOrbildfunktion der Politiker zu tun haben soll ist mir jedoch schleierhaft.


Andere Länder haben eine höhere Mehrwertsteuer aber dafür sind andere Steuern nicht so hoch. Insgesamt haben wir die meisten Steuern. Da kann niemand arbeiten oder eine Firma investieren.

Die Vorbildfunktion der Politiker ist auf das sparen gerichtet. Darum haben sie keine. Bei den AN sinkt das Einkommen in den letzten Jahren und die Politiker bekommmen immer mehr. Wo bleibt die Gerechtigkeit?

Die Pendlerpauschale ist als ersatz für die explodierenden Preissteigerungen für Aufofahrten der AN. Wenn die Benzinpreise gesenkt würden, dann wär eine kürzung ok., sonst nicht.
 
AW: Steuererhöhung

"1. DIe Mehrwertsteuer sollte meiner Meinung nach sowieso EU-weit auf einen level gebracht werden, von daher halte ich es für richtig die deutsche Mehrwertsteuer den Nachbarn allmählich anzupassen. "
-> das is quark, allein der unterschied zw. versicherungsprinzip und steuerprinzip der sozialstaaten verhindert das.

"2. Die Kilometerpauschale spiegelt nur die unflexibilitität der Deutschen wieder. Wenn man einen Job will muß man eben auch bereit sein dort hinzuziehen. Hier iin den USA wird das für selbstverständlich gehalten. Ich verstehe allerdings auch, dass es für Familien nicht gerade einfach ist seine gewohnte Umgebung zu verlassen und für Schulkinder ein wechsel in eine andere Stadt auch nicht gerade berauschend ist. "
-> eben! die pendlerpauschale ermöglicht in gewissem maße den verbleib im bisherigen sozialen/örtlichen/familiären gebilde ... das is ein nicht zu unterschätzendender vorteil

"3. Die Eigenheimzulage wurde 2004 von der SPD schon deutlich zusammengestrichen, bzw. die Kriterien dafür verschärft. Im übrigen ist die Eigenheimzulage nichts anderes als eine staatliche Subventionierung der Bauwirtschaft. Subventionierungen haben meiner Meinung nach in der Wirtschaft nichts verloren, da sie Wettbewerbsverzerrent sind und gegen die Gesetze der freien Marktwirtschaft verstoßen. Arbeitsplätze müssen auch anders zu schaffen sein."
-> und ganz nebenbei: es gibt mehr als genug wohnraum in DTL, da brauchsts nix neues ;)

"4. Was das alles mit der VOrbildfunktion der Politiker zu tun haben soll ist mir jedoch schleierhaft. "
-> ich glaube, das kommt noch aus der zeit der alten philosophen, da wurden plato und co als vorbilder angesehen ... ob die damals wussten, was strauß, bush, kohl und co n "paar" jahre später machen würden? *gg*


@ jedi:
"Insgesamt haben wir die meisten Steuern. Da kann niemand arbeiten oder eine Firma investieren."
-> is natürlich quark. was die steuerquoten angeht, liegt DTL nämlich im mittelfeld europas

Die Pendlerpauschale ist als ersatz für die explodierenden Preissteigerungen für Aufofahrten der AN. Wenn die Benzinpreise gesenkt würden, dann wär eine kürzung ok., sonst nicht."
-> klar, schmeißen wir die USA raus ausm nahen osten ... oooops, da fällt mir ein, dass angie ja ein großer fan vom george is ... tja dann bleibt der benzinpreis wohl so, wie er is
 
AW: Steuererhöhung

Die Pendlerpauschale ist als ersatz für die explodierenden Preissteigerungen für Aufofahrten der AN. Wenn die Benzinpreise gesenkt würden, dann wär eine kürzung ok., sonst nicht.

Das wird aber niemand machen.
 
AW: Steuererhöhung

RPDLordXizor am 28.05.2005 10:13 schrieb:
Die Pendlerpauschale ist als ersatz für die explodierenden Preissteigerungen für Aufofahrten der AN. Wenn die Benzinpreise gesenkt würden, dann wär eine kürzung ok., sonst nicht.

Das wird aber niemand machen.

Das ist ja so schlimm. Wenn Steuern erst mal erhöht wurden, werden auch keine gesenkt.
 
AW: Steuererhöhung

Schisshase am 27.05.2005 20:30 schrieb:
jediknight1 am 27.05.2005 20:09 schrieb:
Die CDU will den Leuten noch mehr Geld abnehmen.
Wer will das?
Die SPD ;)
Das Streichen z. B. der Pendlerpauschler, welches die SPD befürwortet, ist auch Geld abnehmen.

Die SPD wollte immer die Eigenheimzulage streichen, die Pendlerpauschale wurde ja schon mal verringert.
 
AW: Steuererhöhung

jediknight1 am 26.05.2005 21:28 schrieb:
Die CDU will, wenn die Wahl gewonnen wird die Mehrwertsteuer erhöhen, Kilometerpauschale streichen und die Eigenheimzulage streichen. Das ist eine enoerme Steuererhöhung. Sollten die Politiker nicht als Vorbild sein? Dann wird da etwas gestrichen. Wer ha etwas gegen diese Sparmethoden?

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_6efc1759837a35a3bc9e2876b7f53804.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/news_ticker/200505/fe9e3bd81f45ff3b1199739e48016cb5_.html

Das schlimmste ist aber ein mögl. Streichung der Nacht- und Feiertagszuschläge. Da wird sich die kleine Krankenschwester aber freuen nunmehr noch weniger Geld zu verdienen. :hop:
 
AW: Steuererhöhung

jediknight1 am 28.05.2005 10:16 schrieb:
RPDLordXizor am 28.05.2005 10:13 schrieb:
Die Pendlerpauschale ist als ersatz für die explodierenden Preissteigerungen für Aufofahrten der AN. Wenn die Benzinpreise gesenkt würden, dann wär eine kürzung ok., sonst nicht.

Das wird aber niemand machen.

Das ist ja so schlimm. Wenn Steuern erst mal erhöht wurden, werden auch keine gesenkt.

Richtig, da wird die CDU auch ihre großspurigen Abschaffungspläne der Ökosteuer in der Schublade verschwinden lassen. Adenauer hat einmal gesagt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

PASST! :B
 
AW: Steuererhöhung

RPDLordXizor am 28.05.2005 10:27 schrieb:
Das schlimmste ist aber ein mögl. Streichung der Nacht- und Feiertagszuschläge. Da wird sich die kleine Krankenschwester aber freuen nunmehr noch weniger Geld zu verdienen. :hop:

Nacht- und Feiertagszuschläge sind ja Sache zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Wenn keiner zum normalen Lohn zu einer bestimmten Zeit arbeiten will, dann muss der AG eben einen Zuschlag zahlen. Dass der Staat das Ganze subventionieren soll, leuchtet mir nicht ein.

RPDLordXizor am 28.05.2005 10:53 schrieb:
Richtig, da wird die CDU auch ihre großspurigen Abschaffungspläne der Ökosteuer in der Schublade verschwinden lassen.
Wie auch? Rot-grün hat die Ökosteuer so in die Höhe geschraubt, dass der Staat mittlerweile auch von dieser Einnahmequelle abhängig ist. Auch so haben sie es nicht geschafft, die Staatsfinanzen zu sanieren.

Grundsäztlich finde ich die Ökosteuer sinnvoll, aus Umweltgesichtspunkten. Leider ist sie auch in meinen Augen zu hoch ausgefallen. Die letzten beiden Stufen waren zuviel (6+3 Cent).
Die Ökosteuer müsste mal in den USA eingeführt werden, bei diesen Umweltverschmutzern :finger2:
 
AW: Steuererhöhung

Nacht- und Feiertagszuschläge sind ja Sache zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Wenn keiner zum normalen Lohn zu einer bestimmten Zeit arbeiten will, dann muss der AG eben einen Zuschlag zahlen. Dass der Staat das Ganze subventionieren soll, leuchtet mir nicht ein.

Das wird der AG aber kaum freiwillig machen. Dann nimmt er sich Billigkäfte aus dem Osten und der deutsche AN ist wieder der dumme.

Wie auch? Rot-grün hat die Ökosteuer so in die Höhe geschraubt, dass der Staat mittlerweile auch von dieser Einnahmequelle abhängig ist. Auch so haben sie es nicht geschafft, die Staatsfinanzen zu sanieren.

Warum soll eine Erhöhung ein Grund sein, die Steuer NICHT wieder abzuschaffen? Vor ein paar Jahren hat die CDU ja auch herumgetönt die Steuer wieder zu streichen. Dann soll man doch auch dazu sagen, dass sonst die Rentenbeiträge stark ansteigen würden.
 
AW: Steuererhöhung

Wie auch? Rot-grün hat die Ökosteuer so in die Höhe geschraubt, dass der Staat mittlerweile auch von dieser Einnahmequelle abhängig ist. Auch so haben sie es nicht geschafft, die Staatsfinanzen zu sanieren.

Warum soll eine Erhöhung ein Grund sein, die Steuer NICHT wieder abzuschaffen? Vor ein paar Jahren hat die CDU ja auch herumgetönt die Steuer wieder zu streichen. Dann soll man doch auch dazu sagen, dass sonst die Rentenbeiträge stark ansteigen würden. [/quote]


Warum wird das Geld immer zweckentfremdet? Das sind immer nur Gründe zum erhöhen der Steuer. Wenn es nicht zur angegebenen Nutzung genommen wird, muß es gekürzt werden.
 
AW: Steuererhöhung

RPDLordXizor am 28.05.2005 14:37 schrieb:
Nacht- und Feiertagszuschläge sind ja Sache zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Wenn keiner zum normalen Lohn zu einer bestimmten Zeit arbeiten will, dann muss der AG eben einen Zuschlag zahlen. Dass der Staat das Ganze subventionieren soll, leuchtet mir nicht ein.

Das wird der AG aber kaum freiwillig machen. Dann nimmt er sich Billigkäfte aus dem Osten und der deutsche AN ist wieder der dumme.

Wie auch? Rot-grün hat die Ökosteuer so in die Höhe geschraubt, dass der Staat mittlerweile auch von dieser Einnahmequelle abhängig ist. Auch so haben sie es nicht geschafft, die Staatsfinanzen zu sanieren.

Warum soll eine Erhöhung ein Grund sein, die Steuer NICHT wieder abzuschaffen? Vor ein paar Jahren hat die CDU ja auch herumgetönt die Steuer wieder zu streichen. Dann soll man doch auch dazu sagen, dass sonst die Rentenbeiträge stark ansteigen würden.

Die CDU wollte die Ökosteuer kurz nachdem sie eingeführt wurde wieder abschaffen, aber schon bei der letzten Bundestagswahl hatte die CDU nichtmehr vor die Steuer zu streichen, die FDP will sie aber nach wie vor wieder abschaffen.
 
AW: Steuererhöhung

Servus jediknight1,
ich befürchte du bist teilweise unzureichend informiert!

Geplant ist eine Erhöhung der Passivsteuern und eine Verminderung der Aktivsteuren, in einem gewissen Verhältnis!
So soll der allgemeine Steuersatz gesenkt werden, dass wiederrum zwingt den Staat dauerhaft für einen stabilen Markt zu sorgen, da eine größere Menge der Steuern durch Konsum in den Haushalt fließt!

Durch Sparmaßnahmen, wie bei der Pendlerpauschale, soll eine Verminderung der Unternehmensabgaben erzielt werden, was nachhaltig Arbeitsplätze schaffen würde, sofern die Vorteile einer Investition in DE dauerhaft gewährleistet sind und einige "Manager" sich wieder etwas mehr auf ihre Verantwortung besinnen.

Zitat:
"Die Vorbildfunktion der Politiker ist auf das sparen gerichtet. Darum haben sie keine. Bei den AN sinkt das Einkommen in den letzten Jahren und die Politiker bekommmen immer mehr. Wo bleibt die Gerechtigkeit?"

Stimmt so nicht ganz:
Das Einkommen der AN ist im Durchschnitt in den letzten Jahren gestiegen, jedoch nicht wie gefordert um die 6% in 2 Jahren sondern um ca. 3% in 2 Jahren. Was immer noch einem geringerem Wert als der der "offiziellen" Inflation entspricht!

Allgemein
Nebenbei: So gut wie jeder, der über die Gehälter und das Tun der jetzigen Politiker schimpft, hat meiner Meinung einen an der Waffel!
Es gibt aufgrund von jährlichen Zinszahlungen von ca. 87Mrd.Euro (tendenz steigend) keinen Spielraum mehr für Investitionen, und die Politiker MÜSSEN zusehen dass die Schulden von 1,4Bil. Euro wieder getilgt werden.
Die kamen übrigens zum Großteil durch die Wiedervereinigung! 1989 hatte die "alte" BRD einen relativ hohen Haushaltsübershuss!
Das die Politiker (mit Absicht allgemein gehalten) nicht immer alles richtig machen ist leider Tatsache. Auf Politikern lastet ein ungemeiner Druck wie auch auf jdm Arbeitgeber, dass sollte auch entsprechend entlohnt werden!

Wenn ein Bandarbeiter bei VW über 2000€ ausbezahlt bekommt und immer noch mehr verlangt, gehört der meiner Meinung sofort entlassen!

Ich sehe persönlich nicht ein, dass ca. 54Millionen Steuerzahler ca. 150.000 Pendler unterstützen, nur weil die meinen ihr Haus im Grünen behalten zu müssen!
Auch eine Packung Zigaretten soll meinetwegen 10 Euro Kosten, es kann auf Dauer nur allen Beteiligten helfen, den Rauchern, sowieso den Nichtrauchern und erst recht den Kindern!

Meiner Meinung ist momentan eine Partei nötig die Geld "ins Land holt" und unnötige Ausgaben vermeidet! Auch auf Kosten der Bevölkerung!
Sonst geht es uns mit 60Jahren und unseren Kindern und Enkeln, bald richtig dreckig!

Nachtrag: Es gibt sehr aufwendige ökonometrische Rechnungen, in denen
die Ökosteuer ca. 100.000 Arbeitsplätze mehr geschaffen hat als
vernichtet. Ich weiß leider nicht mehr genau wie die Studie heißt,
werd aber mal schauen ob ich das nicht noch rausfinde!
 
AW: Steuererhöhung

jediknight1 am 28.05.2005 14:51 schrieb:
Wie auch? Rot-grün hat die Ökosteuer so in die Höhe geschraubt, dass der Staat mittlerweile auch von dieser Einnahmequelle abhängig ist. Auch so haben sie es nicht geschafft, die Staatsfinanzen zu sanieren.

Warum soll eine Erhöhung ein Grund sein, die Steuer NICHT wieder abzuschaffen? Vor ein paar Jahren hat die CDU ja auch herumgetönt die Steuer wieder zu streichen. Dann soll man doch auch dazu sagen, dass sonst die Rentenbeiträge stark ansteigen würden.


Warum wird das Geld immer zweckentfremdet? Das sind immer nur Gründe zum erhöhen der Steuer. Wenn es nicht zur angegebenen Nutzung genommen wird, muß es gekürzt werden. [/quote]

Wir könnten die Steuer statt Öko- auch "Rentensteuer" nennen aber das würde an der Sache ja nichts ändern. Das Geld ist unverzichtbar und das war es auch damals schon, sonst wäre der Rentenbeitrag angestiegen.
 
Zurück