Ich muss sogar sagen, dass ich den folgenden "Gag" der Redaktion hier bis zu deinem Beitrag gar nicht gerafft hatte.
(..)
Was ist denn das Problem? - es ist eine Frau, sie sieht gut aus, genieß es oder lass es, aber macht daraus nicht mehr als es ist.
Weiß jetzt nicht, wo das Problem ist, ich fand den Artikel eigentlich recht ausgewogen geschrieben, man kann die "Fixierung" auf das Äußere bei der Protagonistin doch ruhig ansprechen, deswegen ist der Artikel doch noch lange keine "Kampfschrift" dagegen, er spricht das doch locker und eher amüsiert an, und geht auch auf die spielerischen und technischen Qualitäten ein (oder die Mängel), ich finde das ist eher genau so gemacht wie es sich gehört..
Da bricht einem doch keinen Zacken aus der Krone, auch wenn man solche Spiele mag. Ist ja nicht so, dass da eine Stunde drauf rumgeranted wird dass das Spiel gewaltsam ein überholtes Frauenbild dem Spieler in den Hals stopfen würde und demjenigen, der das gerne konsumiert, gleich noch mehr oder minder subtil ein schlechtes Gewissen einreden will wie es vielleicht manch anderer tun würde..
Eine Newsmeldung kann man ohne dümmliches Blabla zum Strecken locker in zwei, drei Sätzen mitteilen. Eigentlich sogar in einem Satz. Siehe z. B. die News bei Maniac.
Es ist ja nun kein Geheimnis dass News noch mal was anderes sind.. Ich kann nicht für die PC Games sprechen, aber freie Autoren haben wiederholt berichtet dass - wenn sie News schrieben - auch gesagt bekommen haben im Prinzip ".. und einen Teil deines Gehaltes bekommst du ja eh über VG Wort".. sprich, die Artikel mussten schon so geschrieben werden dass die Bedingungen erfüllt werden, damit dein - eh nicht üppiges - Gehalt passt, auch nur so halbwegs.. da bleibt dir schon aus Überlebensaspekten nicht viel anderes übrig als auch kurze Meldungen weitschweifig zu fassen (deren Aussage, nicht meine.. gab dazu passende Aussagen von Peschke und Co. auf "The Pod" und auch "Games Insider" (letzterer Podcast nicht mehr aktiv, waren aber alles freie Autoren, ehemalig auch festangestellt teilweise).
Wenn die Maniac oder andere das besser schaffen, ist das natürlich gut, aber hinter die Kulissen - gerade was Bezahlungen und so angeht (und dass der Artikel sicherlich auch länglicher wird weil man die ganzen Querverlinkungen unterbringen will teilweise) - wird man uns nicht schauen lassen.. verständlicherweise.
Mehr als das scheint das Spiel ja auch nicht zu bieten. Sicher kein totaler Reinfall, keine Frage. Aber wenn das einzige Alleinstellungsmerkmal das Äußere der Protagonistin und entsprechende Physik diverser Körperregionen sind, dann taugt das Spiel für mich nicht.
Weiß nicht, das ging für mich aus dem Testbericht jetzt nicht so hervor, klang für mich eher nach "der Rest ist ziemlich solide, nicht weltbewegend, aber schon ganz gut!". Das ist doch schon was, zumal als erstes großes Erstlingswerk (das Studio hat ja zuvor wohl nur Mobile Dinger gemacht), das war für die ein richtig großes Ding was die gestemmt haben.
Und die Demo fand ich gut, mal sehen wie die Vollversion am Freitag wird.
Und wie es kommerziell performt.. die Demo lief ja wohl richtig gut, was man so hört.. natürlich auch wegen der Protagonistin, klar.. womit wir wohl wieder "full circle" wären.