• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stellar Blade: Geschockte Entwickler - Spieler verbringen zu viel Zeit in der Demo

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.08.2022
Beiträge
345
Reaktionspunkte
17
Die Demo hab ich noch nicht gespielt. Taugt das Spiel denn was? Oder sticht es halt wirklich nur durch die Debatten rund um die Aufmachung der Protagonistin hervor?
 
Na, schön dass sie den Artikelschreibern eine Steilvorlage liefern mit ihrem humorigen X-Post... das - natürlich eher begeisterte - Statement (so man das nun nennen will) in ein "geschockte Entwickler" (die sich natürlich eher einen Ast abfreuen) umzumünzen konnte man natürlich nicht so liegen lassen..

Die Demo hab ich noch nicht gespielt. Taugt das Spiel denn was? Oder sticht es halt wirklich nur durch die Debatten rund um die Aufmachung der Protagonistin hervor?

Die Demo war schon gut, wenn man keine Aversion gegen Asia-Style hat und die .. ähhh... spezifische Gestaltung vor allem der weiblichen Charaktere, primär der Protagonistin.

Selbst ich als normalerweise Nicht-Soulslike Spieler fand das Ding recht zugänglich. Im Prinzip ein Soulslike/Bayonetta/Devil May Cry Verschnitt mit Action-Adventure Aspekten und eventuell noch ein paar anderen Elementen (wenn man die Demo beendete wurden noch Sequenzen gezeigt die an einen Third-Person Shooter erinnerten und eine, wo man irgendwelche Röhren oder Bahnen entlangraste.. vermutlich beides spielbare Abschnitte im Spiel, der Löwenanteil dürfte aber das Soulslike Dingen sein..)

Schwierigkeitsgrad war wählbar, selbst ich bekam die Bosse hin ohne Soulslike-Erfahrung, wenn auch mit etwas Anlauf, wer es nicht hart will, bekommt einen "Story"-Schwierigkeitsgrad.. .finde ich gut, Kampf erschien mir spaßig umgesetzt, mit guten Feedback beim Blocken usw, aber wie gesagt, bin kein Soulslike - Kenner, diese mögen das anders sehen..

Technisch lief es im Balanced Modus (oder wie der hieß, jedenfalls der mittlere) auf der PS5 sauber mit ziemlich stetigen Frame-Raten soweit ich sehen konnte, der Löwenanteil der Leistung geht wohl in die Charaktere (aus gutem Grund..), die sehen gut aus, Umgebung was ich bisher sehen konnte so lala, war in der Demo aber primär auch nur graue Ruinen, ob das so repräsentativ war, weiß ich nicht, hie- und da kam mir eine pixelige Textur entgegen. Insgesamt erschien es mir aber gut auf die PS5 ausgerichtet, sofern die Demo repräsentativ ist.

Unter dem Strich könnte das Ding sogar ein Überraschungshit werden für die Playstation, weil eh nicht so viel anderes rauskommt was so präsent ist und eine gewisse Klientel wird das Ding schon aus Trotz pre-ordern weil "endlich mal wieder ein Spiel was in der Gestaltung der Charaktere oldschool" ist (ersetzt "oldschool" einfach gegen gewisse gerade Kampfbegriffe die ich nicht in den Mund nehmen will) und vermutlich auch auf Metacritic upvoten.. wage ich mal zu prognostizieren. Also eine Mischung aus "gut gemacht und bedient eine Klientel die sich übergangen fühlte"... die Demo lief ja von den Downloadzahlen und weitern Statistiken seit jeher gut, schon vor dieser News hier, man hat ja sogar schon einen Nachfolger angedeutet wenn sich das so fortsetzt.
 
Die verbringen alle so viel Zeit in der Demo, weil alle happy sind endlich mal wieder einen hübschen weiblichen Spielecharakter zu haben. In letzter Zeit wurden einem einfach von den westlichen Woke-Entwicklern viel zu oft potthässliche Weiber vorgesetzt. :-D:P
So schnell wird sich, mit Blick auf z. B. Hellblade 2 oder Star Wars Outlaws, dieser Trend wohl auch nicht ändern. Sexy weibliche Game-Charaktere kommen wohl bald nur noch aus Asien. GTA 6 ist wohl eine der Ausnahmen.
 
Na ja, jetzt hat einer doch das Fass wieder aufgemacht..

Ich hab keine Ahnung wo die Charaktere in Hellblade 2 oder Star Wars Outlaws nun "hässlich" sind, weil die mal aussehen wie reale Menschen.. aber lassen wir das. Kommen ja auch mal wieder Spiele mit "larger than life" Aussehen raus wie Stellar Blade, so sollte jeder mal was finden was ihm passt.

Ich hab keine Ahnung warum da immer so eine Geschichte draus gemacht wird.
 
Na ja, jetzt hat einer doch das Fass wieder aufgemacht..

Ich hab keine Ahnung wo die Charaktere in Hellblade 2 oder Star Wars Outlaws nun "hässlich" sind, weil die mal aussehen wie reale Menschen.. aber lassen wir das. Kommen ja auch mal wieder Spiele mit "larger than life" Aussehen raus wie Stellar Blade, so sollte jeder mal was finden was ihm passt.

Ich hab keine Ahnung warum da immer so eine Geschichte draus gemacht wird.
Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob man Kommentare wie der über dir einfach so stehen lassen und ignorieren sollte, oder ob man drauf eingehen sollte. Ich entscheide mich wohl dieses Mal für ersteres. Don't feed the troll.
 
Zurück