• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Summer Sales 2014 gestartet - Tägliche Spiele-Angebote zu Tiefstpreisen!

TWD - Season 2 würde mich schon reizen, aber bevor nicht alle Episoden verfügbar sind, zögere ich den Kauf lieber hinaus.
 
Toll. Nun kaufe ich mir schon Spiele, die ich eigentlich bereits physisch besitze. Die Bremse ist Schuld!!!
 
So, einem Angebot konnte ich dann doch nicht widerstehen:
C&C Red Alert 3 incl. Uprising für 4,98. Da ich das noch nicht habe und die Serie mehr liebe, als das Original habe ich doch glatt mal wieder echtes RTS-Futter in der Zeit von Moba und TowerDefense gefunden. :)
 
Papers, Please für 2,69€.

Da hab ich erstmal ein halbes Dutzend Kopien an Freunde verschickt.
 
Papers, Please für 2,69€.

Da hab ich erstmal ein halbes Dutzend Kopien an Freunde verschickt.
Auch ne Art, für den Staat Artozka Werbung zu machen. ^^

ES LEBE ARTOZKA!!!

Im Ernst: Ist ein tolles und nachdenklich stimmendes Spiel. Hin und wieder starte ich es und setze mich dem Druck an der Grenze aus. :)

Topic:
Ich glaube langsam dass ich bei diesem Summer-Sale - anders als letztes Jahr - weniger Titel abstauben werde. Entweder weil die Deals nicht ganz meinen Preisvorstellungen entsprechen oder weil meine Wunschtitel "übergangen" werden. Tja... Und wenn, egal, bei Gog.com habe ich drei multilinguale Adventures für schlappe 6 Euro gekauft. Damit bin ich schon jetzt zufrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hat Steam eigentlich per default den Haken fürs Speichern der Bezahlinformationen beim Einkauf via PayPal gesetzt?

Mir geht es tierisch auf die Nüsse, dass ich dort jetzt jedesmal die beiden Haken ändern muss, nur weil Steam so scharf auf eine Einzugsermächtigung ist.
 
Hab nun auch bei Papers please zugeschlagen. Zu dem Preis kann man nicht nein sagen. Wozu sind eigentlich die massig vielen Sammlerkarten gut ? Nur zum Verkaufen ? Bringt das was die aufzuheben ? Und was bringen die XP und Steam-Level überhaupt unter dem Strich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu sind eigentlich die massig vielen Sammlerkarten gut ? Nur zum Verkaufen ? Bringt das was die aufzuheben ? Und was bringen die XP und Steam-Level überhaupt unter dem Strich ?

Die bringen dir eigentlich nicht wirklich was - außer du hast eine so immens große Friendslist, dass du zu wenig Platz hast, um alle hinzuzufügen.
Du bekommst nämlich mit höheren Levels zusätzliche Slots für deine Friendslist.

Des Weiteren bekommst du beim Craften von Badges halt Emoticons und Hintergründe für Steam.

Im Endeffekt einfach ein kleines Sammelkartenspiel ohne großartige Auswirkungen, wenn man es so nennen will.
 
der Steamlevel ist irgendwo mit dem Gamerscore vergleichbar
also e-Peen
 
Thx. Also nix wirklich essentielles. Kann ich die Dinger also auch auf den Markt schmeißen. Und wenns nur ein paar Cent sind. :-D
 
Aber diesen Sale bringt das Herstellen von Abzeichen (erhält man durch Karten) ja eine Vorteil für deine Gruppe. Und wenn deine Gruppe gewinnt hat man eine (Sehr geringe Chance, 30 Gewinner auf vermutlcih Millionen Leute) 3 Spiele seiner Wunschliste geschenkt zu bekommen. Täglich.

EDIT:
Verkauf im Marktplatz ist auch immer ne Option. Hab, seit es die Sammelkarten gibt, schon bestimmt an die 40-50 Euro nur mit Kartenverkäufen "verdient".
 
Wozu sind eigentlich die massig vielen Sammlerkarten gut ? Nur zum Verkaufen ? Bringt das was die aufzuheben ? Und was bringen die XP und Steam-Level überhaupt unter dem Strich ?

Zu den Sammelkarten und Steam-Level hatte ich voriges Jahr mal einen Artikel geschrieben, in dem ich alles erkläre:
Steam Trading Cards: Das neue Sammelsucht-Feature im Überblick

Ist zwar nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, aber die Grundidee des Systems wird immer noch ganz gut vermittelt.
 
Als relativ neuer Steamuser bin ich ins Fettnäpfchen getreten und habe ein paar Games gekauft genau in der Woche vor der Summer Sale Rabattaktion. Shit happens^^, aber was solls... die paar Euro machens auch nicht fett. Wenn ein Spiel es Wert ist (und das sind sie), braucht man kein Schnäppchenjäger zu sein. Soviele Spiele gibts eh nicht, die mich heutzutage noch interessieren...
 
Zurück