• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2013: Bioshock Infinite, Dark Souls, Hotline Miami - Update mit Civilization 5 und weiteren Blitzangeboten

Borderlands ist eben quasi ein Diablo aus der Ego-Sicht mit offener Welt und anderem Szenario. Man muss schon diese Art von Spiel mögen, sonst hat man keine Freude daran. Es ist schon sehr Geschmacksache. Was Borderlands 2 aber vor allem nahezu perfekt macht, das ist der Übergang zwischen Einzelspieler und Mehrspieler. Man kann es komplett alleine und auch offline durchzocken. Ist man aber jetzt mal an einer schweren Stelle und kommt so nicht weiter, kann man jederzeit einen Kumpel dazuholen, der dann einfach mitspielt. Oder man sucht sicht gleich Leute und spielt es komplett im Coop-Modus durch. Finde das gut gemacht, weil dann niemand entweder zum Einzelspieler oder zum Mehrspieler gezwungen wird, sondern jeder so spielen kann, wie er es mag.

Nunja werde mir keins holen, zum einen bin ich nicht so der online Spieler zum anderen soll Hitman nach einem guten Einstieg storymäßig abflauen.
Trotzdem danke für die Reviews bin sicher nicht der einzige Unentschlossene derzeit. ;)

bin mir grad am überlegen Tomb Raider und system shock 2 zu holen, bei SS2 bin ich mir schon relativ sicher (gibt es zwar bestimmt kostenlos und legal im Internet aber die 2,5€) aber wie ist Tomb Raider so?

bin mir grad am überlegen Tomb Raider und system shock 2 zu holen, bei SS2 bin ich mir schon relativ sicher (gibt es zwar bestimmt kostenlos und legal im Internet aber die 2,5€) aber wie ist Tomb Raider so?

Habe mir Tomb Raider gestern geholt. Es gefällt mir sehr gut :) Habe es zwar erstmal angespielt, aber die Atmosphäre ist einfach genial. Für knappe 13 Euro ist das wirklich geschenkt, da brauchste nicht lange überlegen. Immerhin ist das Game ja grade mal 3 Monate alt oder so. Zuschlagen :) Die Tests sprechen ja auch dafür und man muss sich im klaren sein das es halt kein Tomb Raider ist, wie man es aus den alten Teilen kennt. Wer das verkraftet und für neues offen ist, macht hier nix falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr gutes Spiel .. unbedingt zugreifen, wenn du ein Uncharted mit Lara Croft haben möchtest. :top:

Und wenn du keine Nvidia Grafikkarte hast...

Das Spiel hat immernoch starke Probleme mit denen.

Kann ich so nicht bestätigen - läuft auf meiner Nvidia-Karte (GTX 680) mittlerweile reichlich rund. Auch mein Freundeskreis, welcher hauptsächlich Nvidia-Karten nutzt, beklagt sich kaum über Probleme mit Tomb Raider. ;-)

Kann ich so nicht bestätigen - läuft auf meiner Nvidia-Karte (GTX 680) mittlerweile reichlich rund. Auch mein Freundeskreis, welcher hauptsächlich Nvidia-Karten nutzt, beklagt sich kaum über Probleme mit Tomb Raider. ;-)

Ich besitze das Spiel nicht, kann auch nur von Freunden berichten und da heißt es: Das die Grafikprobleme (Stichwort Tessellation) noch vorhanden sind. Aber es ist wohl wie immer am PC. Es kommt auf die Konfiguration an.

Sooo geil. Heute Portal und in 6 Stunden Torchlight 2. Ach das wird ein Fest.

Ist die Handlung von Uncharted echt so lausig? Und sind die Charaktere da auch so unglaubwürdig?
Nö? hab ich das behauptet? .. Selbstverständlich ist die Handlung von TR nicht für jeden zufriedenstellend, aber ausreichend um spass zu haben. Uncharted hat etwas mehr tiegang. Aber im Prinzip selbes vorgehen. Gegner erschiessen, etwas hüpfen und klettern, wieder Gegner erschiessen .. etwas Story erfahren, wieder Gegner erschiessen... usw. Mir hats gefallen (gespielt mit englischer Tonspur).

Hab auch ne GTX560 TI OC und es läuft einwandfrei.

Ich darf gerne auch auf TB verweisen, erst neulich hat er über Tomb raider gesprochen. Wie bekannt ist, hat er 2 Titans und er kann nicht auf höchsten Settings spielen.
Meine Kollegen scheinen also nicht ganz alleine zu sein.:-(

Wollte nur warnen. Es ist wie immer. Manche haben das Problem, manche nicht. Aber jetzt wisst ihr Bescheid.

Ich darf gerne auch auf TB verweisen, erst neulich hat er über Tomb raider gesprochen. Wie bekannt ist, hat er 2 Titans und er kann nicht auf höchsten Settings spielen.

Wollte nur warnen. Es ist wie immer. Manche haben das Problem, manche nicht. Aber jetzt wisst ihr Bescheid.

Wer Probleme mit der Leistung hat, der sollte bei der Haarqualität kein TressFX auswählen und die Tesselierung (Tessalation) auf "aus" stellen. Damit erreicht man am Besten höhere fps-Zahlen.

Nö? hab ich das behauptet? .. Selbstverständlich ist die Handlung von TR nicht für jeden zufriedenstellend, aber ausreichend um spass zu haben. Uncharted hat etwas mehr tiegang. Aber im Prinzip selbes vorgehen. Gegner erschiessen, etwas hüpfen und klettern, wieder Gegner erschiessen .. etwas Story erfahren, wieder Gegner erschiessen... usw. Mir hats gefallen (gespielt mit englischer Tonspur).
Die englische Synchro reißt da auch nicht viel raus weil die Handlung u. Charaktere/Beziehungen (Freunde sterben, Lara heult oder auch nicht und den Spieler lässt es eh kalt) einfach zu flach geschrieben sind, weil man keine Beziehung zu Lara oder sonst wem aufbaut.

Wollte nur darauf hinaus, dass man TR nicht wirklich mit Uncharteted vergleichen kann. Wer gute Charaktere, Amto und eine Story ala Uncharted sucht ist mit TR falsch beraten. Wer nur ein Game mit der Uncharted Spielmechanik sucht hat sicher seinen Spaß. TR ist kein schlechtes Spiel, aber die Handlung und das Schicksal der Charaktere ging mir letztlich am Hintern vorbei, hab's nur durchgespielt weil die Spielmechanik Spaß gemacht hat. Echt Schade, dass man Millionen Dollar in ein technisch gutes Spiel steckt und dann an brauchbaren Autoren spart.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist auch Ok:) Bei mir stehen die Einstellungen auf Hoch und es sieht immer noch sau gut aus :) Wie Shadow so schön sagt, dann müssen halt ein paar Einstellungen weichen. Schadet dem Spiel in keinster Weise :) Schade um die Titan´s und das schöne Geld.

@ Moleny Das ist alles subjektives empfinden. Ich wiederum finde es sehr gut gelungen, auch die Geschichte. Und für den Preis von 12,49 Euro im Summer Deal macht man einfach nix falsch. Geschichte hin oder her. Der eine mags der andere nicht.

Ich finde es auch gut, das es sehr Action lastig ist. Es zeigt mir einfach nur, wie die große Lara geworden ist und sich daraus entwickelt. Viele finden, es passt nicht, andere sagen da wieder hey ist gut gelungen. Soll jeder selber testen und schauen, wem dieses Spielprinzip zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
wer oder was ist denn eigentlich TB? :-O

Wer Probleme mit Tomb Raider auf ner Nvidia Karte hat: einfach dieses "Hair Quality" und Tesselation abschalten und schon läuft es problemlos. Im normalen Gameplay merkt man das "bessere" Haar und die fehlende Tesselation ohnehin nicht.

Auf meiner 660Ti hatte ich in dem Game keinerlei Probleme. Prima Game btw. Ich kann es nur empfehlen. Es ist aber kaum mit den ersten Tomb Raider Teilen zu vergleichen, es ist mehr actionorientiert und weniger Rätsel/Platformer. Dafür ist die Story ganz nett.

Zurück