• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2013: Bioshock Infinite, Dark Souls, Hotline Miami - Update mit Civilization 5 und weiteren Blitzangeboten

Lass dich nicht von der Grünen Hölle verschlucken. Was meint ihr sollte man arma 2 noch kaufen wenn bald das dayz standalone raus kommt?

Lass dich nicht von der Grünen Hölle verschlucken. Was meint ihr sollte man arma 2 noch kaufen wenn bald das dayz standalone raus kommt?

Kommt drauf an, willst du nur DayZ spielen, dann warte auf die Standaloneversion. Jedoch wenn du Arma2 nicht ganz abgeneigt bist, kannst ruhig für die paar Groschen zuschlagen.

Ich bin jedes mal baff, weil Modern Warfare 3 schon ein Paar Jahre auf dem Buckel hat und trotzdem die Kacke für 29 € angeboten wird, während sehr viele neue, gute Spiele für unter 10 Euro angeboten werden. Gierige Leute da bei Infinity oder Sledgehammer.

Ich bin jedes mal baff, weil Modern Warfare 3 schon ein Paar Jahre auf dem Buckel hat und trotzdem die Kacke für 29 € angeboten wird, während sehr viele neue, gute Spiele für unter 10 Euro angeboten werden. Gierige Leute da bei Infinity oder Sledgehammer.

kann man so und so sehen.
außerdem kanns dir doch egal sein, wenn du das spiel eh "kacke" findest.

kann man so und so sehen.
außerdem kanns dir doch egal sein, wenn du das spiel eh "kacke" findest.

interesant ist das eher wenn Alice: Madness Return immer noch für´n Fuffi drin steht, nur damit man die Leute mit den scheibar tollen 75% locken kann

So manch einer wird sicherlich den Preis von 30 Euro zahlen, zumal dass Spiel in den Augen vieler mitnichten "Kacke" ist. Auch ich bin beileibe kein Fan der CoD-Serie, kann jedoch durchaus die Qualitäten der Serie nachvollziehen. Sicherlich mag das Angebot von rund 30 Euro zudem nicht allzu kostengünstig daher kommen; auf Amazon.de gibt´s das Teil schon regulär für 30 Euro (wobei die Konsolenversionen sogar kostengünstiger sind). Dennoch kann ich die Einstellung des Publishers verstehen: Warum das Spiel zu stark reduzieren, wenn es denn auch im Preissegment von 30 Euro selbige Verkäufe erzielt wie zu einem Preis von 10-20 Euro? Publisher sind wirtschaftlich geprägte Unternehmen, die, wie jedes anderes Unternehmen dieser Welt, Geld verdienen müssen.

So manch einer wird sicherlich den Preis von 30 Euro zahlen, zumal dass Spiel in den Augen vieler mitnichten "Kacke" ist. Auch ich bin beileibe kein Fan der CoD-Serie, kann jedoch durchaus die Qualitäten der Serie nachvollziehen. Sicherlich mag das Angebot von rund 30 Euro zudem nicht allzu kostengünstig daher kommen; auf Amazon.de gibt´s das Teil schon regulär für 30 Euro (wobei die Konsolenversionen sogar kostengünstiger sind). Dennoch kann ich die Einstellung des Publishers verstehen: Warum das Spiel zu stark reduzieren, wenn es denn auch im Preissegment von 30 Euro selbige Verkäufe erzielt wie zu einem Preis von 10-20 Euro? Publisher sind wirtschaftlich geprägte Unternehmen, die, wie jedes anderes Unternehmen dieser Welt, Geld verdienen müssen.

Naja 30 EUR ist für das Alter schon relativ heftig. Zwischenzeitlich gabs Black Ops II und Ghosts steht quasi vor der Haustür. Erst Recht im Anbetracht zur Spieldauer im SP. Ist aber sicher subjektiv.

Gibt´s noch irgendein interessanten Titel aus dem Segment der Rollenspiele und Shooter für 2,49 Euro? Somit würde ich zumindest meine Geld-Reste auf Steam loswerden ... ;-) Wie dem auch sei: In der Summe ein durchaus ordentlicher Steam Sale für mich, zumal ich meinen angepeilten Geld-Rahmen von rund 50 Euro nur minimal gesprengt habe (am Ende sind es dann doch rund 70 Euro geworden). Dafür habe ich aber durchaus den einen oder anderen langersehnten Titel erstanden; nicht einmal ein Drittel der Einkäufe, die ich während des Steam Summer Sales 2013 getätigt habe, könnte ich mir für die selbe Summe im Retail-Geschäft erstehen. Dementsprechend freue ich mich schon auf den Halloween-/Winter-Sale ... dass wird ein Fest.

interesant ist das eher wenn Alice: Madness Return immer noch für´n Fuffi drin steht, nur damit man die Leute mit den scheibar tollen 75% locken kann
Ich glaube, diese Diskrepanz ist eher ein Nebeneffekt (dreister war es im Holiday Sale letzten Jahres, wo bei Skyrim extra der unrabattierte Preis angehoben wurde). Meines Erachtens EA belässt die Preise diverser Spiele bei Steam deshalb auf 50€, weil sie das Zeug lieber über Origin verkaufen wollen. Alice kostet z.B. bei Origin standardmäßig 10€ und aktuell im Sale 3€.

Ich glaube, diese Diskrepanz ist eher ein Nebeneffekt (dreister war es im Holiday Sale letzten Jahres, wo bei Skyrim extra der unrabattierte Preis angehoben wurde). Meines Erachtens EA belässt die Preise diverser Spiele bei Steam deshalb auf 50€, weil sie das Zeug lieber über Origin verkaufen wollen. Alice kostet z.B. bei Origin standardmäßig 10€ und aktuell im Sale 3€.

naja, die Theorie ist zwar nett, aber krankt dann doch etwas daran das Alice ja weit nach dem Start von Origin herraus gekommen ist und man daher das eigentlich nicht auf Steam hätte veröffentlichen müssen
Eher dürfte es halt sein, das sich Alice nicht so prall verkauft hat und so ein paar zu Spontankäufen verleiten will

Bis Morgen Abend um 19 Uhr geht es noch, dann ist die Aktion fertig. Wer also noch irgendwas haben möchte, der hat noch knapp 23 Stunden Zeit ;-)

naja, die Theorie ist zwar nett, aber krankt dann doch etwas daran das Alice ja weit nach dem Start von Origin herraus gekommen ist und man daher das eigentlich nicht auf Steam hätte veröffentlichen müssen
Eher dürfte es halt sein, das sich Alice nicht so prall verkauft hat und so ein paar zu Spontankäufen verleiten will

Alice kam noch vor der Origin-Zeit raus. Du kannst das Spiel zwar per Key auf Origin aktivieren und herunterladen, die Ladenversion läuft aber auch komplett ohne Origin. ;-) Und für die Steam Version wird man wohl auch kein Origin brauchen.

Alice kam noch vor der Origin-Zeit raus. Du kannst das Spiel zwar per Key auf Origin aktivieren und herunterladen, die Ladenversion läuft aber auch komplett ohne Origin. ;-) Und für die Steam Version wird man wohl auch kein Origin brauchen.
Aber einen EA Account (nur für den ersten Start)

Ich finde man wäre dann aber auch selber Schuld, wenn man sich von den Rabatten blenden lässt und nicht kurz im Internet gegencheckt, was an dem Angebot wirklich dran ist. Batman Arkham City hatte ich z.B. auch kurz im Blick für 7,5€, hab dann aber gesehn, dass es bei amazon das Selbe mit der Retailverpackung für 'nen Zehner gibt. Das wars mir dann nicht wert, sprich ich würde es mir entweder günstiger in einem der nächsten Sales oder halt als Retailversion holen.

So, jetzt beginnt die große Download-Phase ... rund 80 GB wollen auf die Festplatte geschaufelt werden - wird ne lange Woche ... ;-)

Kurze Frage: hab grade die Fallout-Collection gesehen. Läuft bestimmt nur unter DosBox oder? (Hab Win7)

Zurück