• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2012: Große Rabattaktion gestartet - bis zu 75 Prozent Preisnachlass

Oh mann... Mothman wechselt jetzt wohl täglich sein imaginäres Ich wie seinerzeit Vordack... Ob's am Ende wieder bei einem Flügeltier bleibt ?! :B
 
mal ne frage,,LA noir zu empfehlen??? hab grad was gefunden,wo ichs für 14.99 herbekomm,,,der titel is aber vollkommen an mir vorbei gegangen,,,lohnt isch das spiel,und wie lang is die spielzeit?:)
 
mal ne frage,,LA noir zu empfehlen??? hab grad was gefunden,wo ichs für 14.99 herbekomm,,,der titel is aber vollkommen an mir vorbei gegangen,,,lohnt isch das spiel,und wie lang is die spielzeit?:)
Bin selbst gerade dran. Atmosphärisch top, tolle Mimik, nette Fälle. Der Spielverlauf wird aber meiner Meinung nach recht monoton, und die so genannten Nebenmissionen beschränken sich nur auf Schießereien oder Verfolgungen. Und manche Beweisführung / Überführung von Verdächtigen ist manchmal schwer nachzuvollziehen.
Meine Meinung: Gut, könnte aber besser sein.
 
mal ne frage,,LA noir zu empfehlen??? hab grad was gefunden,wo ichs für 14.99 herbekomm,,,der titel is aber vollkommen an mir vorbei gegangen,,,lohnt isch das spiel,und wie lang is die spielzeit?:)

Spielzeit ist recht lang, wenn man auf Film Noir und Krimis steht, lohnt es sich auf jeden Fall. Wenn du ein Actionspiel im GTA Stil suchst, ist es aber weniger was für dich. Es gibt zwar Verfolgungsjagden und Schießereien, die sind aber eher simpel gehalten im Vergleich zu GTA. Die meiste Zeit befragt man Zeugen, schaut sich Tatorte an usw.
 
mal ne frage,,LA noir zu empfehlen??? hab grad was gefunden,wo ichs für 14.99 herbekomm,,,der titel is aber vollkommen an mir vorbei gegangen,,,lohnt isch das spiel,und wie lang is die spielzeit?:)
Kommt mMn darauf an, was du erwartest.
Es ist halt eher ein Adventure, als Action-Spiel. Wenn du sowas wie GTA oder Mafia erwatest, wirst du dich wundern.
Außerdem hilft es, wenn du gut Englisch kannst. Denn das Spiel ist nur mit deutschem Untertitel, aber in den Verhören ist es macnhmal schwer die Emotionen des Verhörten UND dem Untertitel zu folgen.
Es ist aber SEHR GUT gemacht. Man muss sich aber eben drauf einlassen....Tatorte zentimetergenau untersuchen. Verhöre führen. Ab und zu mal ne Verfolgungsjagd oder Schießerei. Aber der Fokus liegt auf dem Knobeln und Kombinieren von Hinweisen.

Ich würde sagen: Es lohnt sich, wenn man sich bewusst ist, was einen erwartet.

Ich hab es nie ganz durchgespielt, aber das Spiel bietet auf jeden Fall eine gute Spieldauer. Es gibt auch noch weitere Fälle als DLC zu kaufen. So kann man die Spieldauer auch erweitern, wenn man drauf steht.

EDIT:
Das, was Neawoulf sagt!^^
 
Bin selbst gerade dran. Atmosphärisch top, tolle Mimik, nette Fälle. Der Spielverlauf wird aber meiner Meinung nach recht monoton, und die so genannten Nebenmissionen beschränken sich nur auf Schießereien oder Verfolgungen. Und manche Beweisführung / Überführung von Verdächtigen ist manchmal schwer nachzuvollziehen.
Meine Meinung: Gut, könnte aber besser sein.

ah ok,danke,,hmm naja dann grübel ich mal noch n bischen:-D

Kommt mMn darauf an, was du erwartest.
Es ist halt eher ein Adventure, als Action-Spiel. Wenn du sowas wie GTA oder Mafia erwatest, wirst du dich wundern.
Außerdem hilft es, wenn du gut Englisch kannst. Denn das Spiel ist nur mit deutschem Untertitel, aber in den Verhören ist es macnhmal schwer die Emotionen des Verhörten UND dem Untertitel zu folgen.
Es ist aber SEHR GUT gemacht. Man muss sich aber eben drauf einlassen....Tatorte zentimetergenau untersuchen. Verhöre führen. Ab und zu mal ne Verfolgungsjagd oder Schießerei. Aber der Fokus liegt auf dem Knobeln und Kombinieren von Hinweisen.

Ich würde sagen: Es lohnt sich, wenn man sich bewusst ist, was einen erwartet.

Ich hab es nie ganz durchgespielt, aber das Spiel bietet auf jeden Fall eine gute Spieldauer. Es gibt auch noch weitere Fälle als DLC zu kaufen. So kann man die Spieldauer auch erweitern, wenn man drauf steht.

EDIT:
Das, was Neawoulf sagt!^^

ok na ich wär im grunde nich abgeneigt,,naja mal gucken,,bin grad im kaufrausch :-D:B

Spielzeit ist recht lang, wenn man auf Film Noir und Krimis steht, lohnt es sich auf jeden Fall. Wenn du ein Actionspiel im GTA Stil suchst, ist es aber weniger was für dich. Es gibt zwar Verfolgungsjagden und Schießereien, die sind aber eher simpel gehalten im Vergleich zu GTA. Die meiste Zeit befragt man Zeugen, schaut sich Tatorte an usw.

gut ,erstmal danke das so schnell ,so ausführlich geantwortet wurde...is halt grad im angebot,,daher wollt ich mich erstmal schlau machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal für 1-2 Minuten ein "Let's Play" an oder so. Evtl hilft dir das ja bei der Kaufentscheidung.
 
Gestern habe ich mir endlich Legend of Grimrock gegönnt. 5,59 Euro war ein echtes Schnäppchen. Heute ist leider nichts dabei, aber Max Payne 3 kann ich jedem Actionfan nur ans Herz legen. Für 25 Euro ein Pflichtkauf, habs leider bereits für die PlayStation 3 - und das als pcgames.de-Redakteur. Asche über mein Haupt. :-D

Das mit Max Payne 3 hätte ich vor 1 Monat wissen müssen. Ich hab da noch 50 Euro bezahlt :S:-D

Ich fand's auch schade, dass bei der Abstimmung gestern Rage nicht gewonnen hat. Das hätte ich auch gerne gehabt. Mal schauen, vielleicht wird es ja noch so billiger.
 
Das mit Max Payne 3 hätte ich vor 1 Monat wissen müssen. Ich hab da noch 50 Euro bezahlt :S:-D

Ich fand's auch schade, dass bei der Abstimmung gestern Rage nicht gewonnen hat. Das hätte ich auch gerne gehabt. Mal schauen, vielleicht wird es ja noch so billiger.

huch - der schattenmann im steam-kaufrausch?????
dass ich das noch erleben darf.
lass mich raten: morgen kaufst du dir 'ne konsole? :B
 
huch - der schattenmann im steam-kaufrausch?????
dass ich das noch erleben darf.
lass mich raten: morgen kaufst du dir 'ne konsole? :B

Naja, ich bin eben auch manchmal lernfähig :B Nur das mit der Konsole wird nichts. Ich hab das schon bei meinen Neffen getestet, die haben z.b. Playstation 3 und Wii, aber mir macht es einfach keinen Spass da zu spielen. Aber das ist einfach Geschmacksache ;)
 
Naja, ich bin eben auch manchmal lernfähig :B

hat ja nichts mit lernfähig zu tun.
ich schätze mal, dass hier jeder deinen wunsch nach retail-versionen zumindest nachvollziehen kann.
aber nur aus prinzip auf wirkliche mega-schnäppchen verzichten - das muss ja wirklich nicht sein. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Max Payne 3 hätte ich vor 1 Monat wissen müssen. Ich hab da noch 50 Euro bezahlt :S:-D

Ich fand's auch schade, dass bei der Abstimmung gestern Rage nicht gewonnen hat. Das hätte ich auch gerne gehabt. Mal schauen, vielleicht wird es ja noch so billiger.
Hab zwar auch für Rage abgestimmt, hätte es mir aber selbst bei erfolgreichem Ausgang der Abstimmung nicht gekauft.
Denn leider kostet es bei Steam noch die vollen 50€, d.h. auch reduziert wären es dann noch ~17€ gewesen. Dafür krieg ich das auch im Laden, z.B. Rage Anarchy Edition (Limited) AT-PEGI - PC-Spiele - computeruniverse
Ich warte, bis der Normalpreis sinkt und es dann bei einem Deal nur noch nen 5er kostet.
So dringend brauch ich es nicht und bin mir eh noch etwas unsicher, was den Spielspass angeht.

es gibt immer noch leute, die mirrors edge nicht haben? :O
Wundert mich auch, da es den Titel in den letzten Jahren bestimmt schon 2 Dutzend Mal im Angebot gab.
Hab grad mal geguckt, ich hab es bereits 2009 für 2,50€ gekauft.
 
So, erster Zuschlag. Alan Wake, Bioshock 1&2 und Warhammer 40.000 - Space Marine für zusammen 21EUR.

Was mich ein wenig stört, ist diese 8 Stunden-Regelung. Wer bleibt denn bitte bis nach Mitternacht auf, um dann die %e abzugreifen? Ich jedenfalls nicht. 12 Stunden fände ich besser. 7:00 und 19:00 Uhr. Da sind die Möglichkeiten, gerade auch für die Leute die einer Arbeit nachgehen, am günstigsten.

Was ich außerdem schade finde, dass man im Zuge eines Sales nicht gleich auch mal die Mehrfach-DRMs rausnimmt. Warum reicht es nicht, wenn z.B. Arkham City oder Anno 2070 einfach durch Steam gebunden sind? Wieso muss ich mich noch bei Ubisoft registrieren oder gar Secu-Schrott mit Aktivierungslimit in Kauf nehmen? Sorry, so wird das auch bei 1 EUR pro Spiel nix mit dem Kauf.
 
dafür schäm ich mich fast ein wenig. :(
Geht mir ähnlich. Das Spiel ist auf jeden Fall mehr wert.
Aber so haben sie mich immerhin als Käufer für Teil 2 akquiriert, sofern EA keinen Unsinn macht und DICE entwickeln lässt.
 
Zurück