• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2012: Große Rabattaktion gestartet - bis zu 75 Prozent Preisnachlass

Ich hab immer noch die Frage über Driver SF Deluxe edition und lohnt es sich "Vampire: The Masquerade bloodlines" für nen 5er zu holen(hab gehört es soll ähnlich wie Deus Ex sein, was für mich das beste Spiel ist, nur halt anderes Setting mit Vampiren)

Driver: Keine Ahnung, ich hab mir die normale Version geholt, die andere ist ja glatt doppelt so teuer und das nur wegen ein paar zusätzlicher Missionstypen. Ich werde eh hauptsächlich die Story spielen.

Zu Bloodlines: Unbedingt kaufen! Es ist ohne Zweifel eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Und ja, es ist tatsächlich Deus Ex mit Vampiren. Besorg dir aber unbedingt vor dem Start den unoffiziellen Fan-Patch.
 
Also Vampire: The Masquerade war eines der besten Rollenspiele, die ich gespielt habe - und das, obwohl in der Releaseversion damals noch so einige Bugs enthalten waren.

Mittlerweile gibt es aber auch ziemlich viele Fanpatches und wenn man Rollenspiele mag, sollte man sich das meiner Meinung nach auf keinen Fall entgehen lassen.

Das mit FEAR 3 lass ich wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver: Keine Ahnung, ich hab mir die normale Version geholt, die andere ist ja glatt doppelt so teuer und das nur wegen ein paar zusätzlicher Missionstypen. Ich werde eh hauptsächlich die Story spielen.

Zu Bloodlines: Unbedingt kaufen! Es ist ohne Zweifel eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Und ja, es ist tatsächlich Deus Ex mit Vampiren. Besorg dir aber unbedingt vor dem Start den unoffiziellen Fan-Patch.

Danke für den Tipp. Da gehen die nächsten 10€ in den Steam-sale. Hab schon Alan Wake + DLC, AC Revelations, Batman: Arkham City(komischerweise nur auf Deutsch), Dead Island + DLCs(geiles Game), Driver SF, NfS Hot Persuit(der einzige Fehlkauf), Super Street Fighter IV Arcade und Vampire Bloodlines geholt. Da hab ich ja für einige Monate vorgesorgt.
 
Ich hab immer noch die Frage über Driver SF Deluxe edition und lohnt es sich "Vampire: The Masquerade bloodlines" für nen 5er zu holen(hab gehört es soll ähnlich wie Deus Ex sein, was für mich das beste Spiel ist, nur halt anderes Setting mit Vampiren)

Zu Driver San Francisco kann ich (noch) nichts sagen (hab es mir eben selbst gekauft und lade es gerade runter), aber zu Vampire: The Masquerade Bloodlines kann ich nur sagen: Kaufen! Vor allem, wenn du Deus Ex 1 gut fandest, Bloodlines ist tatsächlich eine Art Deus Ex mit Vampiren. Leider hat dieses Spiel nie die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte (hat wohl auch mit der frühen Pleite der Entwickler und den zahlreichen Bugs zutun, die inzwischen aber durch inoffizielle Fanpatches gefixt wurden).
 
[...] Batman: Arkham City(komischerweise nur auf Deutsch) [...]
Dieses Problem lässt sich recht einfach beheben:

Dokumente -> WB Games -> Batman Arkham City -> BmGame -> Config -> UserEngine.ini

Dort
Code:
Language=Deu
.Language=Deu
durch
Code:
Language=Int
.Language=Int
ersetzen.
(Eigentlich eine Frechheit, dass man immer noch bei so vielen Spielen in Konfigurationsdateien rumpfuschen muss, um die Sprache zu ändern.)
 
Danke es funktioniert. Ist wirklich ne Frechheit, wenn man in Steam das Spiel in unterschiedlichen Sprachen anbietet und dann unter Eigenschaften keine Spracheinstellungen sind.
 
Für zusammen ca. 25 Euro passt das schon, denke ich. Bullet Storm würde mich noch interessieren, aber da stehen schon wieder so böse DRM-Schikane-Drohungen drunter ... schätze, das lasse ich bleiben.
Erstmal schön 32 GB mit ner 16.000er Leitung runterladen ... schätze, ich lese erstmal ein Buch.

Ja Bulletstorm läuft dann wahrscheinlich über Steam und GfWl. Aber abgesehen davon würde ich dir davon abraten die deutsche Version zu kaufen, die ist extrem stark geschnitten und der eigentliche Sinn des Spiels kommt deswegen wirklich abhanden.

Wer von euch hatt denn F.E.A.R. 3 gespielt und wie fandet ihr das? Da bin ich nämlich noch am Überlegen.

Fear 3 fand ich im Vergleich zu den ersten beiden Teilen, vor allem im Vergleich zu Teil 1, extrem schwach. Grusel kam bei mir überhaupt nicht mehr auf und die Story hat mir auch nicht mehr gefallen. Insgesamt ist es nichts weiter als ein solider 08/15 Shooter geworden. Andererseits sind 5 Euro natürlich auch nicht viel und wenn du wissen willst wie es weiter geht und nichts gegen monotones Geballer hast, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Ich werd mir heute wahrscheinlich noch die Deus Ex Collection und Vampire: The Masquerade Bloodlines kaufen. Ich denk für 20 Euro kommt da schon einiges an hochwertiger Spielzeit zusammen ;)
 
Borderlands, Bulletstorm, Vampires ...

Ich kann es echt nicht mehr lesen. :$

für Borderlands und Bulletstorm gibt es gute uncut-patches die mit Steam funktionieren und im Onlinemodus gibt es auch keine probleme ;)
bei Vampires soll laut Schnittberichte nur das Intro geschnitten sein, der Rest ist wie beim "Original"
 
vampire bloodlines, laut cover übrigens 'uncut', liegt bei mir seit geschätzten 3 jahren ungespielt rum.
und lustigerweise hab ich für die retail-version weniger als für die herabgesetzte steam-fassung bezahlt.
wollte ich euch nur mitteilen. :B
 
für Borderlands und Bulletstorm gibt es gute uncut-patches die mit Steam funktionieren und im Onlinemodus gibt es auch keine probleme ;)
bei Vampires soll laut Schnittberichte nur das Intro geschnitten sein, der Rest ist wie beim "Original"
Es ist geschnitten, das reicht mir, um es nicht zu kaufen.
Es geht ja nicht darum wie viel geschnitten wurde (es geht NICHT um die Gewalt), sondern darum , dass überhaupt geschnitten wird und ich für unmündig gehalten werde.
Es ist mir egal, ob ein Spiel Gewalt und/oder Blut beinhaltet. Es ist mir aber nicht egal, wenn ich eine extra "Deutschen-Version" bekomme. Ich will da keine Sonderrolle und wie nen Idiot behandelt werden, der nicht weiß was er sich zumuten kann und was nicht.
 
Fear 3 fand ich im Vergleich zu den ersten beiden Teilen, vor allem im Vergleich zu Teil 1, extrem schwach. Grusel kam bei mir überhaupt nicht mehr auf und die Story hat mir auch nicht mehr gefallen. Insgesamt ist es nichts weiter als ein solider 08/15 Shooter geworden. Andererseits sind 5 Euro natürlich auch nicht viel und wenn du wissen willst wie es weiter geht und nichts gegen monotones Geballer hast, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Schade .. hätte mir eigentlich wieder nen höheren "Gruselfaktor" erwartet - werde mir den 3. Teil dann wohl sparen.
 
Schade .. hätte mir eigentlich wieder nen höheren "Gruselfaktor" erwartet - werde mir den 3. Teil dann wohl sparen.

Ich muss beim diesjährigen Summersale leider auch einen Fehlkauf verbuchen...Splinter Cell: Conviction.
Ich war früher ein großer Fan der Serie, aber bereits bei Double Agent habe ich mich zurückgehalten, war dann aber doch eigentlich positiv überrascht. Nicht so gut wie vlt. Chaos Theory (der imho beste Teil bisher), aber keinesfalls so schlecht, wie mancher Fan behauptet hat.

SCC dagegen finde ich mehr als enttäuschend. Das ist kein Splinter Cell mehr, das ist Rotz. Ja, Grafik und Präsentation ist klasse, keine Frage, die Story ist spannend, aber spielerisch ist das Ding so was von unterirdisch, das hat doch mit dem Kern der Serie nichts mehr gemein. Schleichen? Feinde effektiv umgehen? Von wegen, Sam metzelt sich neuerdings als fröhlicher Psychopath durch die einzelnen Level. Einfach alles töten, was sich außer ihm bewegt, Schleichen ist nicht wirklich vorgesehen.
Alternative Wege? Nicht wirklich vorhanden.
Wie kann man eine Serie nur dermaßen vergewaltigen? Sieht so "Mainstream"-Kompatibilität aus? :S :S :S
 
SCC dagegen finde ich mehr als enttäuschend. Das ist kein Splinter Cell mehr, das ist Rotz. Ja, Grafik und Präsentation ist klasse, keine Frage, die Story ist spannend, aber spielerisch ist das Ding so was von unterirdisch, das hat doch mit dem Kern der Serie nichts mehr gemein. Schleichen? Feinde effektiv umgehen? Von wegen, Sam metzelt sich neuerdings als fröhlicher Psychopath durch die einzelnen Level. Einfach alles töten, was sich außer ihm bewegt, Schleichen ist nicht wirklich vorgesehen.
Alternative Wege? Nicht wirklich vorhanden.
Wie kann man eine Serie nur dermaßen vergewaltigen? Sieht so "Mainstream"-Kompatibilität aus? :S :S :S

wobei, wenn man da Splinter Cell: Black Ops *hust* sich ansieht :S
 
Mit Drohnen und Luftschlag :S:$

Und ballern nicht zu vergessen
Wie war das noch ganz zu Anfang:"Wenn ich dreimal den Alarm auslöse ist alles vorbei"
Ich meine, damit war sicherlich nicht gemeint das man zwar einmal am Anfang den Alarm auslöst der dann bis zum Levelende aktiv bleibt :|
 
Also Vampire: The Masquerade war eines der besten Rollenspiele, die ich gespielt habe - und das, obwohl in der Releaseversion damals noch so einige Bugs enthalten waren.

Mittlerweile gibt es aber auch ziemlich viele Fanpatches und wenn man Rollenspiele mag, sollte man sich das meiner Meinung nach auf keinen Fall entgehen lassen.

Das mit FEAR 3 lass ich wohl.

Ist die Grafik nicht ziemlich veraltet?
 
Wie kommt es, dass Arma 2 bei den Daily Deals in Deutschland nicht gelistet wird, obwohl es auch hierzulande problemlos verfügbar ist? :confused:
 
Arma 2 ist in Deutschland sogar ab 16 freigegeben.
 
Zurück