• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2012: Große Rabattaktion gestartet - bis zu 75 Prozent Preisnachlass

Gerade für 7,49 bei Steam... für den Preis kannste nix falsch machen. Hab da schon vor ner Weile für 7,49 zugeschlagen.

Die SteamDeals sind auch einfach unschlagbar, da kann man mit den Füßen stampeln wie man will. Auf der anderen Seite darf man bei Steam auch nie den normalen Preis bezahlen, weil man damit immer auf die Fresse fällt. Aber die Weihnachtsaktion jetzt die Summersale Aktion... der Wochenenddeal oder die Midweekmadness... da kann man nix falsch machen :-D


ja habs vorhin auch gesehen,,nur leider is meine pay safe card alle,,,gestern schon ordentlich zugeschlagen,und ich bereuhe keinen
cent... erst stundenlang tropico 4 gezockt,,(wirklich hammer das spiel:-D) und jetzt mind genau so lang dragon age 1,,das hab ich aber wo anders gekauft^^

two worlds 2 hab ich auch noch mitgenommen,aber dat zock ich erst nach DA2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt doch was gegönnt: "Orcs must die!"

Und ich bereue es nicht, sehr witziges Game! Für unter 5 Euro eine Superinvestition...ich amüsiere mich köstlich. :-D

Hab mir auch gerade für 4 Euro noch die Goty Edition gekauft. Lädt aber noch runter :)
Außerdem hab ich jetzt doch noch Q.U.B.E. bekommen, steht zurzeit im Blitzangebot für 3,49. Auf Steam ist Verlass :-D
 
Ich hab mir ANNO 2070 im Steam Summer Sale gekauft und konnte bisher dank Ubisoft und seinem besch... UPlay noch keine Minute spielen.
Das Server mal down sind kann ich ja noch akzepieren, aber das Ubisoft weder auf seiner Homage, Forum, Twitter oder Facebook ein offizielles Statement zu den Problemen abgibt ist nicht akzeptabel.
Da bereut man es sich eine Ubisoft Spiel gekauft und nicht eine Raupkopie runtergeladen zu haben...
 
Ich hab mir ANNO 2070 im Steam Summer Sale gekauft und konnte bisher dank Ubisoft und seinem besch... UPlay noch keine Minute spielen.
Das Server mal down sind kann ich ja noch akzepieren, aber das Ubisoft weder auf seiner Homage, Forum, Twitter oder Facebook ein offizielles Statement zu den Problemen abgibt ist nicht akzeptabel.
Da bereut man es sich eine Ubisoft Spiel gekauft und nicht eine Raupkopie runtergeladen zu haben...

Anno 2070 Offline spielen – Offline-Modus aktivieren - webcyclus
 
Ich sage nur, besser als Raubkopieren...der Gweinn ist da...
Ich wollte mehr schreiben, aber mich hat die Statistik überzeugt..
Aber ich bin gegen F2P...
 
Ich hab mir ANNO 2070 im Steam Summer Sale gekauft und konnte bisher dank Ubisoft und seinem besch... UPlay noch keine Minute spielen.
Das Server mal down sind kann ich ja noch akzepieren, aber das Ubisoft weder auf seiner Homage, Forum, Twitter oder Facebook ein offizielles Statement zu den Problemen abgibt ist nicht akzeptabel.
Da bereut man es sich eine Ubisoft Spiel gekauft und nicht eine Raupkopie runtergeladen zu haben...

Habs mir aucg gekauft, konnt mich heut morgen und eben problelos einloggen.

Wenn man seine hosts Datei geändet hat um zB Assassins Creed gecrackt spielen zu können dann kann man nicht mit den Ubisoft Servern verbunden werden.
 
hab es schon gesehen. wollte mir ja Serious Sam 3 holen. Aber das scheint schlecht zu sein.
 
Hab mal ne Frage:
Kann ich eigentlich von zwei verschiedenen Betriebssystemen aus auf ein und denselben Steam-Ordner zugreifen?
Um es mal genauer zu erklären:
Habe bis jetzt Steam mitsamt dem ersten gekauften Spiel ("Alan Wake") und ein paar Demos über Win XP installiert. Angenommen, ich möchte auch unter meinem Zweit-OS Win 7 auf den Inhalt des Steam-Ordners zurückgreifen... Ist das möglich ? Oder muss ich dort ebenfalls zunächst die Steam-Software (separat) installieren und meine gekaufen Spiele abermals runterladen ?
 
Hab mal ne Frage:
Kann ich eigentlich von zwei verschiedenen Betriebssystemen aus auf ein und denselben Steam-Ordner zugreifen?
Um es mal genauer zu erklären:
Habe bis jetzt Steam mitsamt dem ersten gekauften Spiel ("Alan Wake") und ein paar Demos über Win XP installiert. Angenommen, ich möchte auch unter meinem Zweit-OS Win 7 auf den Inhalt des Steam-Ordners zurückgreifen... Ist das möglich ? Oder muss ich dort ebenfalls zunächst die Steam-Software (separat) installieren und meine gekaufen Spiele abermals runterladen ?

hmmm, naja, auch wenn das ausweichend ist, aber wenn brauchst das nicht nochmal runterladen, du kannst auch einfach den Ordner verschieben mit dem Spiel, das zumindest das weg fällt
 
hmmm, naja, auch wenn das ausweichend ist, aber wenn brauchst das nicht nochmal runterladen, du kannst auch einfach den Ordner verschieben mit dem Spiel, das zumindest das weg fällt
Kann bzw. darf ich denn die Steam-Software auf Win 7 so einfach über die von WinXP drüberinstallieren (also über exakt den gleichen Zielordner) ? Oder wäre das weniger anzuraten ? Nicht dass ich damit mehr kaputt mache als gewollt.

Der Grund warum ich frage:
Es kann im seltensten Fall ja mal Spiele geben, die (aus welchen Gründen auch immer) unter Win XP besser laufen als unter Win 7 (oder umgekehrt). Hatte Samstag mal in die Demo von "Rayman: Origins" reingesehen, und diese lief unter XP erschreckend langsam, obwohl ich hardwaremäßig mehr als genug Power für dieses Spiel hätte. Warum das so ist, weiss ich nicht. Darum dachte ich, ich könnte es mir einfach machen, und über einen Wechsel aufs andere Betriebssystem einfach so herausfinden, ob es vielleicht dort smoother läuft. Da die Demo (wie auch die Spiele) aber nur unter XP erfasst sind, müsste ich in Grunde genommen auch unter Win 7 die Steamsoftware drüberziehen und die Spiele nur aktivieren oder so ähnlich. Und genau das ist so die Frage, die ich mir stelle: Geht das denn ?!
 
Also hast Du Steam auf der Win XP Partition installiert? Oder auf einer extra Partition? Schau doch einfach mal, ob Du von Win7 aus auf die XP Partition zugreifen kannst, also auf den Steam Ordner, und Steam starten kannst. Wenn ja, solltest Du eigentlich auch die Spiele starten können.
 
Also hast Du Steam auf der Win XP Partition installiert? Oder auf einer extra Partition? Schau doch einfach mal, ob Du von Win7 aus auf die XP Partition zugreifen kannst, also auf den Steam Ordner, und Steam starten kannst. Wenn ja, solltest Du eigentlich auch die Spiele starten können.
Nein, ich habe Steam auf eine separate Partition installiert, die nicht OS-gebunden ist. Den Installation-Vorgang von Steam selbst aber habe ich unter XP durchgeführt. Und ich nehme mal an, dass, wenn ich keine Steam-Software über Win 7 installiert habe, auch nicht Steam starten kann, wenn es über das benachbarte OS installiert und gepflegt wird. Oder ?! (Habe es noch nicht ausprobiert, hätte ich mal machen sollen... Das Einzige was was ich versucht habe war, "Alan Wake" direkt über Win7 zu starten. Das hat keine Reaktion hervorgerufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine seperate Partition ist, sind alle Steamdateien dort installiert und gespeichert, hab ich bei mir auch so gemacht. Du solltest Steam also von jedem BS aus starten können. Ob Du die Spiele über die Verknüpfungen starten kannst, weiß ich nicht. Aber direkt über Steam müsste es gehen.
 
Wenn es eine seperate Partition ist, sind alle Steamdateien dort installiert und gespeichert, hab ich bei mir auch so gemacht. Du solltest Steam also von jedem BS aus starten können. Ob Du die Spiele über die Verknüpfungen starten kannst, weiß ich nicht. Aber direkt über Steam müsste es gehen.
Aha... Tja, dann werde ich das mal heute abend mal versuchen. Hoffe das läuft wirklich so reibungslos wie du es beschreibst. Wenn ja: Danke im Voraus ! ;)
 
Und ich nehme mal an, dass, wenn ich keine Steam-Software über Win 7 installiert habe, auch nicht Steam starten kann, wenn es über das benachbarte OS installiert und gepflegt wird. Oder ?!
Du kannst Steam problemlos ohne Installation starten. Beim ersten Start eines Spiel wird dieses dann in dem jeweiligen OS installiert.

Die Frage ist bloß: Was genau speichert das Spiel innerhalb des Steamordners?
Wenn da irgendwelche Parameter gespeichert werden, die Betriebssystem bezogen sind (zB Direct X 11 Unterstützung), kann es sein, daß du das jeweilige Spiel unter XP erst nach einer Deinstallation und Neuinstallation wieder läuft. (Vorsicht: dabei können die Spieldateien gelöscht werden, so daß du sie erneut runterladen musst).
 
Wenn da irgendwelche Parameter gespeichert werden, die Betriebssystem bezogen sind (zB Direct X 11 Unterstützung), kann es sein, daß du das jeweilige Spiel unter XP erst nach einer Deinstallation und Neuinstallation wieder läuft. (Vorsicht: dabei können die Spieldateien gelöscht werden, so daß du sie erneut runterladen musst).
Exakt das war ja mein Gedankengang. Weniger die DX11-Geschichte, sondern andere OS-bezogene Parameter. Genauso wollte ich mir ja eine erneute Installation bzw. ein erneutes Runterladen meiner erworbenen Vollversion ersparen (jedenfalls bei großen Datenmengen, "Alan Wake" hat mit seinen 8 GB fast 6 Stunden gebraucht. Dieses eine Mal reicht mir bei weitem :-D).
 
Exakt das war ja mein Gedankengang. Weniger die DX11-Geschichte, sondern andere OS-bezogene Parameter. Genauso wollte ich mir ja eine erneute Installation bzw. ein erneutes Runterladen meiner erworbenen Vollversion ersparen (jedenfalls bei großen Datenmengen, "Alan Wake" hat mit seinen 8 GB fast 6 Stunden gebraucht. Dieses eine Mal reicht mir bei weitem :-D).

8 gb ,,6std?oha,,ein glück das ich in berlin wohne,,hier gibts bis 100mbit alles,,hatte mir vor kurzem ne 32er leitung gegönnt und muss sagen ich bereuhs keine minute,,,für die 8gb brauch ich 24 minuten...so kann man auch mal was größeres aus der free to play sparte ziehen und einfach gucken obs gefällt,,wenn nich,fliegts wieder runter,,:)
 
8 gb ,,6std?oha,,ein glück das ich in berlin wohne,,hier gibts bis 100mbit alles,,hatte mir vor kurzem ne 32er leitung gegönnt und muss sagen ich bereuhs keine minute,,,für die 8gb brauch ich 24 minuten...so kann man auch mal was größeres aus der free to play sparte ziehen und einfach gucken obs gefällt,,wenn nich,fliegts wieder runter,,:)
Ich schätze dass es einfach an der allgemeinen Auslastung der Steam-Server lag. Hab es an einem Samstag-Vormittag runtergeladen, da schwankte der Download von 250 - 700 kb/s. Sekunde. Sonst habe ich allgemein immer eine sehr stabile und hohe Download-Rate, egal was ich von wo gerade sauge (DSL 6000, mehr brauch ich nicht).

Deswegen werde ich wohl auch nur absolute Must-Have-Titel zum Schnäppchen-Preis kaufen, wenn ich noch welche finden sollte. Da ist eben wieder der Grund, warum ich herkömmliche Datenträger lieber habe :-D
 
Ich schätze dass es einfach an der allgemeinen Auslastung der Steam-Server lag. Hab es an einem Samstag-Vormittag runtergeladen, da schwankte der Download von 250 - 700 kb/s. Sekunde. Sonst habe ich allgemein immer eine sehr stabile und hohe Download-Rate, egal was ich von wo gerade sauge (DSL 6000, mehr brauch ich nicht).

Deswegen werde ich wohl auch nur absolute Must-Have-Titel zum Schnäppchen-Preis kaufen, wenn ich noch welche finden sollte. Da ist eben wieder der Grund, warum ich herkömmliche Datenträger lieber habe :-D

ja ne 6000er hat ich auch vorher,,reicht ja im grunde auch,,aber da hab ich halt immer drei mal überlegt ,ob ich mir "mal schnell" was zum erstmal angucken ziehe:-D
 
Zurück