• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Login-Probleme in Deutschland - Server sind nicht erreichbar, Offline-Modus nicht verfügbar

Is klar!

Jetzt ningel mal nich rum nur weils mal nich geht.Da kann man ja ne Sucht vermuten wenn Du 24 h keine alternative Beschäftigung finden kannst.Und das "Mir gehts um das Prinzip" lass ich gerade weil es Steam ist und bis jetzt tadellos und Störungsfrei seit Half Life 2 funktionierte einfach nicht gelten.FAKT!

:-B

Aber sonst geht es dir gut ja?
Was ist denn bitte schön mit jemandem der die meiste Zeit nicht zocken kann, weil er nicht Mami und Papi hat die einem ein Dach geben und Kohle in den Arsch blasen, sondern viel arbeiten geht, Kinder hat und weitere Verpflichtungen?
Derjenige hat dann mal ein zwei Tage frei und möchte zocken und dann so etwas?
"Ui wir sind down, tut uns leid armes Arschloch - warte auf unbestimmte Zeit bitte, dir Trottel werden wir bestimmt nix erzählen, wann wir wieder online sind - aber wir sind voll cool und unser Boss auch voll dolle - bitte kauf noch mehr Spiele."
Die Raubkopierer lachen sich doch gerade einen Ast ab.
Bei einem ungebundenen Spiel kann man JEDERZEIT spielen und das ist das gute RECHT eines jeden Käufers - von wegen Fakt, ich glaube bei dir hakts.

Die Lösung:
http://www.chip.de/news/Steam-Keine-Verbindung-so-geht-s-wieder_55528094.html

Bei Heise.de habe ich eine Lösung für das Problem gefunden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spieledienst-Steam-in-Deutschland-nicht-erreichbar-1543285.html

Ist ja nix neues bei Steam. Bei dem Dreck läuft doch nix wie es sollte.Leider sind viele Spiele nur über Steam zu erhalten. Wenn ich denn so Kommentare lese wie von Bonkic oder NilsonNeo bekomme ich das Kotzen. Ja ich habe andere Spiele aber ich möchte jetzt ein Spiel spielen was ich nur bei Steam habe. Immerhin kann ich als Zahlender Kunde auch erwarten das die Assis bei Steam endlich mal was für ihre Kohle tun. Habe bei Steam nur Ärger. Acc wurde gehacked und wurde erst nach ca. 3 Wochen wieder frei gemacht, Server down , ect.
Ich würde mich nicht beschweren wenn es mal richtig laufen würde aber naja Steam eben.
Mal sehen wann sie uns wieder rein lassen. Valve ist für mich das kleine EA.

Aber sonst geht es dir gut ja?
Was ist denn bitte schön mit jemandem der die meiste Zeit nicht zocken kann, weil er nicht Mami und Papi hat die einem ein Dach geben und Kohle in den Arsch blasen, sondern viel arbeiten geht, Kinder hat und weitere Verpflichtungen?
Derjenige hat dann mal ein zwei Tage frei und möchte zocken und dann so etwas?
"Ui wir sind down, tut uns leid armes Arschloch - warte auf unbestimmte Zeit bitte, dir Trottel werden wir bestimmt nix erzählen, wann wir wieder online sind - aber wir sind voll cool und unser Boss auch voll dolle - bitte kauf noch mehr Spiele."
Die Raubkopierer lachen sich doch gerade einen Ast ab.
Bei einem ungebundenen Spiel kann man JEDERZEIT spielen und das ist das gute RECHT eines jeden Käufers - von wegen Fakt, ich glaube bei dir hakts.

Dito, geht mir heute genauso.
Habe heute einen Tag frei und habe mein System heute neu aufgesetzt (neue SSD gekauft) und dann das, keine Verbindung. Bei Steam ist das schön öfter vorgekommen, für mich zu oft. Die einzigen Spiele auf die ich bei Steam angewiesen bin ist die ''Total War'' Reihe und da gab es schon so etliche Downtime seitens Steam (und ich bin kein Release-Tag Käufer).

War doch klar das das irgendwann passiert. So wie viele Onlinedienst auch, wird Steam sicher auch ein interessantes Ziel für Hacker sein (und nicht nur das Steam Forum). Da lobe ich mir doch GOG. Die Spiele funktionieren auch zur Not alle offline, wenn man mal Lust drauf hat.
Das ist halt die Kehrseite der schönen neuen digitalen Welt. Wenn alles online ist, super. Aber wenns dann halt mal nicht mehr geht, ist alles weg. Von den Kunden dann zu verlangen Tools einzusetzen, die zumindest zweifelhaft sind, kann ja wohl nicht die Lösung sein. Wenn ich gerade dabei wäre ein steamgebundenes Spiel zu zocken, wäre ich jetzt auch stinksauer. Man kommt von der Arbeit heim und will kurz nur Runde daddeln, und dann geht es nicht. Oder man hat gerade ein paar Tage frei und will Arkham City durchspielen, hups Server sind gerade down. Haben die kein Backup System, was einspringt wenn der Server ausfällt?

Ja ihr meint Hotspotshield.
Das hat aber vier (jedenfalls in meinen Augen) bedeutsame Probleme.

Erstens verstößt es gegen die Nutzungsbestimmungen, bezüglich Tunneling/VPN, was wahrscheinlich in diesem einen besonderen Fall nicht so problematisch sein KÖNNTE, weil sich Valve des Problems bewußt ist und nicht auch noch nach dieser langen Downtime und dem Unmut, auch noch schlechte Presse wegen abgeschalteten Accounts - wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbestimmungen - einfahren.

Zweitens kann praktisch jeder in diesem Netzwerk deine Daten verfolgen, auch wenn du nur kurz einloggst und wieder aus.

Drittens funktioniert es nicht bei jedem und es greift tiefgreifend ein.

Viertens glaubt Valve dann, das die Community es schon richten wird und das probem eigentlich nix besonderes - also kann man es auch was schleifen lassen - was genau nicht der Fall sein darf.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall, das man sein rechtmäßig erworbenes "Eigentum" nicht nutzen kann!
Zu ändern ist es aber leider ja sowieso nicht (es sei denn, man hört auf zu "zocken"), da die Publisher ja mit Masse zu der Plattform STEAM stehen!
Eine Frechheit bleibt auf jeden Fall der Weg, wie es die "Endverbraucher" erfahren!
Trotz alle dem, hilft es leider,leider,leider nur, zu warten und dahinzuschmoren..........................

Jetzt behaltet doch mal die Nerven, macht ihr keine Fehler?? Steam lief immer fehlerfrei, jetzt geht einmal etwas nicht. Eigentlich verwunderlich das nicht ab und an mal was passiert und alles so rund läuft wie es eigentlich es normal immer tut.

Ja es ist ärgerlich auch für mich, aber wie oft steht z.B. euer Auto in der Werkstatt?

Ich kann den Frust vieler Kunden durchaus verstehen, es ist absolut inakzeptabel, wenn man sich ein Spiel gekauft hat und dann nichtmal den Singleplayer spielen kann, weil irgendein Server abgeraucht ist.

Steam sollte wenigstens eigenständig in den Offlinemodus gehen und vollen Zugriff auf die installierten Spiele gewähren.
Hier kann Steam eindeutig noch von Origin lernen, denn das geht automatisch in den Offlinemodus und man kann gemütlich weiterdaddeln.

ein Glück, dass ich mir Kingdoms of Amalur in der Box gekauft habe und es komplett über Origin läuft :D

Jetzt behaltet doch mal die Nerven, macht ihr keine Fehler?? Steam lief immer fehlerfrei, jetzt geht einmal etwas nicht. Eigentlich verwunderlich das nicht ab und an mal was passiert und alles so rund läuft wie es eigentlich es normal immer tut.

Ja es ist ärgerlich auch für mich, aber wie oft steht z.B. euer Auto in der Werkstatt?

Der Vergleich hinkt das es kracht.
Ich fang mal nicht allein schon mit all den mechanischen Teilen an und das einer meiner beiden Wagen seit 10 Jahren noch nie eine Werkstatt von innen gesehen hat, außer dem TÜV.
Zusätzlich stellt einem eine gute Werkstatt ein Ersatzauto für die Zeit, daß ich nicht brauche.
In diesem Fall muß man fragen wo das Ersatzauto bleibt - der Backupserver.
Aber das gibt es ja wahrscheinlich nicht, so knapp wirtschaftlich kalkulieren bis die Schwarte wackelt.
Außerdem wird mir die Werkstatt bei Problemen mitteilen, daß sie aus einem bestimmten näher definierten Grund länger mit dem Wagen brauchen und geben einen vorraussichtlichen Zeitpunkt an - außerdem hat man immer einen Ansprechpartner.
Valve glänzt hier gerade mit Abwesenheit.

Es gibt eben seit dem ganzen Always Online Wahn immer nur mehr Bananensoftware...........................

alu335: Dir kann ich in deinen ganzen Kommentaren immer nur ein SIGN geben.Vollkommen deiner Meinung.

in dem mittlerweile eingestellten Browsergame Fatal-Vortex gab es für solche Fälle stets das "Jammer- und Heulforum"
Wenn ich hier die Kommentare einiger lese, fällt mir dieses Forum dazu wieder ein. Einige klingen wie ein bockiges Kleinkind, andere wie man sich einen Junkie auf Entzug vorstellt.

Mich stört die Downtime auch, Geningel und Flames ändern daran aber nichts. Ich stimme jedoch den Leuten zu das der Informationsfluss stark verbesserungsbedürftig ist und der Offlinemodus automatisch bei nicht vorhandener Internetverbindung anspringen müsste.

Außerdem wäre es ratsam Valve nicht wegen dem erstmaligen Auftreten einer Downtime zu verurteilen. Viel interessanter bzw. wichtiger ist doch, ob und wenn ja welche Lehren valve aus diesem Problem zieht. Vielleicht führt ja genau dieses Problem bei Valve dazu dass sie den Offlinemodus ändern.

Und wieder mal ist bewiesen, dass mehrere solcher Plattformen wie Steam oder Origin gar nicht mal so schlecht sind. Da ich CoD heute also nicht spielen kann, schmeiß ich eben Origin an und zocke BF3. Und warum sich einige hier so aufregen, kann ich eh nicht verstehen. Wie oft war denn Steam seit seiner Scharfschaltung derart Offline? Ich kann mich an keinen Vorfall in solchem Ausmaß erinnern. Da stören mich nicht gefixte Programmierfehler in Spielen wesentlich mehr, als solche zeitbegrenzten Ausfälle. Habt ihr alle keine anderen Hobbies, als vorm Rechner abzuhängen? Macht euch mal nen schönen DVD-Abend oder schenkt der holden Weiblichkeit mal wieder etwas mehr Zeit. ;o)

Der Vergleich hinkt das es kracht.
Ich fang mal nicht allein schon mit all den mechanischen Teilen an und das einer meiner beiden Wagen seit 10 Jahren noch nie eine Werkstatt von innen gesehen hat, außer dem TÜV.
Zusätzlich stellt einem eine gute Werkstatt ein Ersatzauto für die Zeit, daß ich nicht brauche.
In diesem Fall muß man fragen wo das Ersatzauto bleibt - der Backupserver.
Aber das gibt es ja wahrscheinlich nicht, so knapp wirtschaftlich kalkulieren bis die Schwarte wackelt.
Außerdem wird mir die Werkstatt bei Problemen mitteilen, daß sie aus einem bestimmten näher definierten Grund länger mit dem Wagen brauchen und geben einen vorraussichtlichen Zeitpunkt an - außerdem hat man immer einen Ansprechpartner.
Valve glänzt hier gerade mit Abwesenheit.

Dein Auto hat zig tausende Euro gekostet -> Steam ansich ist kostenfrei. Dein Auto ist wahrscheinlich wichtig, um deinen Tagesablauf einfacher zu gestalten -> Steam ist eine SPIELEplattform und für die Freizeitgestaltung notwendig. Dein Auto besteht aus einer relativ übersichtlichen Anzahl von Teilen -> Steam hat wahrscheinlich Millionen von Codezeilen, die unter Millionen von möglichen Umständen Fehler verursachen können. Ich verstehe nicht, warum man solch eine Welle wg. einem (im endeffekt) Spielzeug machen kann. Es handelt sich hier schließlich um um ein paar Stunden und nicht um eine Woche, die das Auto unter Umständen in der Werkstatt steht, weil Teile aus Hinterlummerland von einem anderen Planeten angekarrt werden müssen.

An Alle die das entschuldigen und sagen ach komm schon sind die server halt mal 24h offline... seid ihr noch ganz sauber im kopf ?
wisst ihr was Bevormundung ist ?
ich hab für eine Leistung bezahlt, in dem fall sind es die games und kann sie nicht nutzen wann ich es will, diese situation ist untragbar !
Wer in der Dienstleistungsbrance arbeitet was was das bedeutet und vor allem auch was Kundesupport heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück