• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Login-Probleme in Deutschland - Server sind nicht erreichbar, Offline-Modus nicht verfügbar

kenn mich nicht so aus aber wieso Sperre? Ich habs jetzt auch mit dem Shield angeworfen.
Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht. Steam wird eher froh sein, wenn die nicht allzu viel Stress wegen der Sache bekommen.
Aber wenn mir jemand vorlegen kann, dass das nicht erlaubt ist, editiere ich meine vorherigen Postings.

EDIT:
das geht gegen das AGB von steam allso mir ist das zu heiss
Könntest du die Stelle bitte verlinken/quoten? Thx

Was mich dann darüber hinaus interessieren würde. Wie entscheidet Steam, welches Fenster bei fehlender Verbindung aufploppt? Das von mir gepostete (mit Möglichkeit zum Offline-Modus), oder eins der anderen. :-B

Das ist die schei.... an den ganzen steam origin usw mist. Wollt heut Wargame zocken, nix da. Hoffentlich wird dieser Blödsinn bald abgeschaft (zunnindest dieser Online Zwang). Ein schutz vor Kopieren ist das sowieso nicht!!!!!!!

Ich würde Hotspot Shield nicht nutzen da das ein öffentlicher VPN ist und eure Daten futsch sein könne.

Nutzt lieber FLYVPN zB. der kostet zwar aber ist privat.

Ich hab mir gestern Kingdoms of Amalur Complete geholt und jetzt sowas :(
Voll unfair.
Hoffe mal das es bald wieder geht.

Komisch ist aber doch, dass man von der Schweiz (Österreich?) reinkommt.
Was für ein Fehler ist denn das? Für mich als PC-Laie nicht ganz verständlich oO

Also das ist aber nicht die AGB, sondern ein Forum-Thread. Da schreiben einige, es geht in Ordnung und einige schreiben es kann zur temporären Sperrung führen. Da ist nichts Klares herauszulesen.

Komisch ist aber doch, dass man von der Schweiz (Österreich?) reinkommt.
Was für ein Fehler ist denn das? Für mich als PC-Laie nicht ganz verständlich oO
Ist halt irgendein Problem mit deutschen Netzwerkadressen würde ich sagen. Details kann ich dir da auch nicht sagen.
Irgendwas mit der Adress-Auflösung evtl.

Jetzt mal doof gefragt.

Was bewerktstelligt das Programm überhaupt?
Hot Spot Shield?
Laienhaft erklärt (bin auch eher Laie): Das Programm gaukelt Steam vor, dass du dich in einem US-Amerikanischen Netzwerk befindest. Du verbindest dich über einen Server der in den USA steht auf Steam..quasi über einen Umweg. Du musst bedenken, dass Hot Spot Shield solange es aktiviert ist, deinen Datenverkehr überwachen kann. Aber ich hbae Steam nur damit gestartet und Hot Spot Shield danach sofort wieder beendet.

Aber da die Rechtslage scheinbar nicht ganz klar ist, möchte ich lieber doch keine eindutige Empfehlung aussprechen. Ich weiß nur, dass es verdammt viele nutzen.^^

Jetzt mal doof gefragt.

Was bewerktstelligt das Programm überhaupt?

Das problem liegt bei Steam zur Zeit daran, dass scheinbar die deutschen Log-In server down sind. Mit Hilfe von Hotspot-Shield, welches jeder auf eigene Gefahr bitte nuzten soll, gaukelt es steam vor, dass du eine US-IP hast und kannst dich damit problemlos einloggen.

Nach dem einloggen würde ich die Software jedoch deaktivieren, was mit 2 klicks getan ist und du kannst mit deiner deutschen IP durch den store surfen.

allso in der steam AGB steht das auf jeden fall drine das mann kein vpn nützen darf.kannste ja mal lesen ich lasse es und fertig was die andern machen ist mir egal

Ich möchte nochmal klar stellen, dass CyberBone und ich KEINE Klone sind!

:-B

EDIT:
allso in der steam AGB steht das auf jeden fall drine das mann kein vpn nützen darf.kannste ja mal lesen ich lasse es und fertig was die andern machen ist mir egal
Ich glaube dir das ja. ICh hatte dich ja nur um eine Auszug oder einen Link gebeten, damit ich mir das nicht selbst raussuchen muss. Ich bin davon ausgegangen, dass du das parat hast oder zumindest ungefähr weißt wo das steht, da du darüber ja scheinbar bescheid weißt. :)

klar ihr seit dann mal 2min in der usa und dann wieder in deutschland ist klar dann würden die ja alle sich ihre game so kaufen ich weiß´auf jeden fall das es gen das agb geht und das reicht mir schon.naja muß jetz auch weg hoffe der misst geht später wieder

@Mothman bist du ja auch nicht das geht ja auch was du sagst aber halt gegen das agb

http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/

da steht das drin aber muß jetz erst mal weg kannst ja mal schauen so viel ist das ja nicht

Ich werd sicher keine eventuell nicht ganz koscheren Umwege machen, nur um mich anzumelden, selbst wenn mein allerbester Freund mir versichert, dass es 100% einwandfrei ist ;)

allein aus Prinzip mach ich das schon nicht, denn Steam hat das Problem gefälligst zu lösen, nicht ich.

@Mothman bist du ja auch nicht das geht ja auch was du sagst aber halt gegen das agb

Steam Subscriber Agreement

da steht das drin aber muß jetz erst mal weg kannst ja mal schauen so viel ist das ja nicht

Ich glaube das ist die entscheidende Stelle:
Sie dürfen die Steam Software für Ihre privaten Zwecke nutzen, sind aber zu folgenden Handlungen ausdrücklich nicht berechtigt:[...](ii) Spielervermittlung („Matchmaking“) für Steam Software zu betreiben oder anzubieten oder die von Valve in einer beliebigen Netzwerkanwendung der Steam Software verwendeten Kommunikationsprotokolle nachzubilden oder umzuleiten, im Wege der Emulation, des Tunnelings, durch Modifikation oder Hinzufügen von Komponenten der Steam Software, Verwendung eines Unterstützungsprogramms oder einer beliebigen anderen Technologie, die derzeit bekannt oder erst zukünftig entwickelt wird,[...]

Naja, wenn man aber mal so durch die (auch offiziellen) Foren liest, schreiben auch viele, dass die das öfter machen und noch nie was passiert ist. Aber wie geschrieben: Unter der Prämisse, dass das nicht 100% sicher ist, würde ich das natürlich auch nur Leuten empfehlen, die wissen was sie tun. :-)

Zurück