• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Login-Probleme in Deutschland - Server sind nicht erreichbar, Offline-Modus nicht verfügbar

Macht mal halblang, Valve ist wohl einer der besten Publisher (allein der Support für TF2), Steam läuft normal gut und ohne Probleme und dann heult ihr rum, wenn es mal einen! Tag von 365 nicht läuft? Habt ihr keine anderen Spiele? Die sind sicher dran das zu regeln, ist zwar ärgerlich, aber gleich so nen Aufstand zu machen?
 
Das ist der Vorgeschmack auf den Zeitpunkt wo "Steam/Origin/(insert random name)" nicht mehr gehen werden. Nichts ist für ewig. Mir persönlich graust vor diesem Zeitpunkt, aber ich war mir von Anfang an bewusst das so etwas passieren wird in der Zukunft.

Wird echt Zeit mal eine neuere Konsole zu kaufen die ohne Onlinemodus läuft :)
 
KLEINER TIPP AN ALLE: gebt bei google mal hotspotshield ein und euer problem ist verschwunden. xD
 
Naja wenn ich über ne Amy IP versuche reinzukommen geht es, aba so natürlich nich
 
Macht mal halblang, Valve ist wohl einer der besten Publisher (allein der Support für TF2), Steam läuft normal gut und ohne Probleme und dann heult ihr rum, wenn es mal einen! Tag von 365 nicht läuft? Habt ihr keine anderen Spiele? Die sind sicher dran das zu regeln, ist zwar ärgerlich, aber gleich so nen Aufstand zu machen?

Wenn man seine Spiele mit so etwas schützt dann hat es gefälligst 24/7 und 365 Tage im Jahr zu gehen . Fakt.Und Valve ist ja so toll.Steam ist hier bald 24 h nicht "NORMAL" erreichbar aber Valve hält es immer noch nicht nötig sich dazu zu äussern.Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht das die ganzen Raubmorkopierer jetzt fein lachen dort draussen über die ehrlichen Käufer wie uns.Und die Publisher etc. sollten sich wirklich mal überlegen ob das der richtige Weg ist mit seinen zahlenden Kunden so umzugehen.
Also mach du mal halblang bitte. Danke
 
also zur Verteidigung von Valve und Steam, ich bin da seit fast 4 Jahren (glaub ich). Dies ist der erste Ausfall der Server der vorgekommen ist. Also relax guys

komisch finde ich allerdings das laut Aussagen von 3 Freunden von mir sie keine Probleme hatten sich einzuloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal halblang, Valve ist wohl einer der besten Publisher (allein der Support für TF2), Steam läuft normal gut und ohne Probleme und dann heult ihr rum, wenn es mal einen! Tag von 365 nicht läuft? Habt ihr keine anderen Spiele? Die sind sicher dran das zu regeln, ist zwar ärgerlich, aber gleich so nen Aufstand zu machen?

ich halte auch nix von übertriebenem gejammer, nur weil steam mal offline ist.
auch ich kann mich an keine längere downtime seit 2004 erinnern.

ABER: äußern könnte sich valve schon mal dazu und zwar nicht nur irgendwo in den tiefen des steam-forums. das geht nicht!
 
ich halte auch nix von übertriebenem gejammer, nur weil steam mal offline ist.
auch ich kann mich an keine längere downtime seit 2004 erinnern.

Du erinnerst Dich richtig.Dies ist auch die erste echte längere Downtime seit Steam Markteinführung.
Beachtlich wie ich finde.
 
Ich kann ja steam gut verstehen... sie haben gerade ein paar probs. aber was mich aufregt ist, das man auf ihre homepage kommt und noch nicht mal einen hinweis bekommt das da irgendwas mit den eu servern probleme gibt... warum muss ich sowas über pcgames erfahren??? was soll der scheiss? ist es zu viel erwartung das man eine simple standart mail an alle eu user heraus schickt wenn die anmeldung nicht funzt???? gerade bei steam hätte ich das erwartet... traurig traurig traurig... meiner meinung nach ein schlechter support...
 
Lustig wie die Leute hier Valve verteidigen. Dabei gibt es hier nichts zu verteidigen.

Wenn ein Publisher seine Kunden zwingt solch ein Programm installiert zu haben, dann hat er dafür zu sorgen, dass es immer möglich ist ein Game zu starten.

Ich sehe nicht ein, warum ich jedes Spiel auf dem neuesten Stand halten und dann auch noch manuell den Offline-Modus aktvieren muss, um die Spiele die ich bezahlt und installiert habe spielen zu können. Dass zeigt ein fundamentales Problem mit Steam. Der Offline-Modus hat sich zu aktiviern wenn keine Internetverbindung vorhanden ist. Ohne wenn und aber. Das ich zum aktivieren von Software eine Verbindung haben muss, ok. Aber nicht danach. Das ist die reinste gängelung der Kunden.
 
ich halte auch nix von übertriebenem gejammer, nur weil steam mal offline ist.
auch ich kann mich an keine längere downtime seit 2004 erinnern.

ABER: äußern könnte sich valve schon mal dazu und zwar nicht nur irgendwo in den tiefen des steam-forums. das geht nicht!



jo da gebe ich dir recht...bei hats nicht geklappt...habe mir gedacht okay wenns an steam liegt werde ich es ja sofort bei denen auf der seite sehen..das tat ich nicht...dachte deshalb natürlich das problem liegt bei mir...naja..danke pcgames...
 
Wenn man seine Spiele mit so etwas schützt dann hat es gefälligst 24/7 und 365 Tage im Jahr zu gehen . Fakt.Und Valve ist ja so toll.Steam ist hier bald 24 h nicht "NORMAL" erreichbar aber Valve hält es immer noch nicht nötig sich dazu zu äussern.Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht das die ganzen Raubmorkopierer jetzt fein lachen dort draussen über die ehrlichen Käufer wie uns.Und die Publisher etc. sollten sich wirklich mal überlegen ob das der richtige Weg ist mit seinen zahlenden Kunden so umzugehen.
Also mach du mal halblang bitte. Danke


Jetzt ningel mal nich rum nur weils mal nich geht.Da kann man ja ne Sucht vermuten wenn Du 24 h keine alternative Beschäftigung finden kannst.Und das "Mir gehts um das Prinzip" lass ich gerade weil es Steam ist und bis jetzt tadellos und Störungsfrei seit Half Life 2 funktionierte einfach nicht gelten.FAKT!

:-B
 
Habe es heute Früh im Forum gelesen auf deren Page

Ich kann ja steam gut verstehen... sie haben gerade ein paar probs. aber was mich aufregt ist, das man auf ihre homepage kommt und noch nicht mal einen hinweis bekommt das da irgendwas mit den eu servern probleme gibt... warum muss ich sowas über pcgames erfahren??? was soll der scheiss? ist es zu viel erwartung das man eine simple standart mail an alle eu user heraus schickt wenn die anmeldung nicht funzt???? gerade bei steam hätte ich das erwartet... traurig traurig traurig... meiner meinung nach ein schlechter support...
 
Lustig wie die Leute hier Valve verteidigen. Dabei gibt es hier nichts zu verteidigen.

Wenn ein Publisher seine Kunden zwingt solch ein Programm installiert zu haben, dann hat er dafür zu sorgen, dass es immer möglich ist ein Game zu starten.

Ich sehe nicht ein, warum ich jedes Spiel auf dem neuesten Stand halten und dann auch noch manuell den Offline-Modus aktvieren muss, um die Spiele die ich bezahlt und installiert habe spielen zu können. Dass zeigt ein fundamentales Problem mit Steam. Der Offline-Modus hat sich zu aktiviern wenn keine Internetverbindung vorhanden ist. Ohne wenn und aber. Das ich zum aktivieren von Software eine Verbindung haben muss, ok. Aber nicht danach. Das ist die reinste gängelung der Kunden.
So seh ich das auch
 
welchen sinn hat denn dann eigentlich dieser offline modus? ich kenn den noch aus hl2 zeiten aber wenn die steamserver noch davor geschaltet sind isser doch völliger nonsens (wie grade bewiesen wird) :confused:

Habt ihr keine anderen Spiele?
du meinst spiele ohne steam? :-B :-P
 
Das ist der Vorgeschmack auf den Zeitpunkt wo "Steam/Origin/(insert random name)" nicht mehr gehen werden. Nichts ist für ewig. Mir persönlich graust vor diesem Zeitpunkt, aber ich war mir von Anfang an bewusst das so etwas passieren wird in der Zukunft.

Wird echt Zeit mal eine neuere Konsole zu kaufen die ohne Onlinemodus läuft :)


Ja na klar..........die haben bewußt vorzeitig die Server abgeschaltet weil die Welt ja sowieso bekanntlich am 21.12.´12 untergeht.
Die wollen Ihre restliche Freitzeit genießen und scheißen auf die Kunden. :ugly:

Eh, jetzt bleibt mal alle locker und zeigt mal einen Hauch Verständnis das Technik auch mal Störungen haben kann.

Kann auch mal locker sein das Ihr ne Woche ohne Strom auskommen müßt.Wasn dann?
:-B
 
Echt blöd, dass ich die Meldung erst jetzt lese. Grad hab ich meinen großen, schweren Pc rumgetragen um zu sehen ob das Problem am Router liegt.
Jetzt hoffe ich nur, dass Valve das Problem schell löst.
 
Jetzt ningel mal nich rum nur weils mal nich geht.Da kann man ja ne Sucht vermuten wenn Du 24 h keine alternative Beschäftigung finden kannst.Und das "Mir gehts um das Prinzip" lass ich gerade weil es Steam ist und bis jetzt tadellos und Störungsfrei seit Half Life 2 funktionierte einfach nicht gelten.FAKT!

:-B

Halt einfach die Füße still .Valve hat dafür zu sorgen das ihr Kopierschutz nicht am spielen hindert . Fakt
Alles andere ist einfach nicht aktzeptabel.Fakt
Wenn so etwas simples wie ein Offline Modus bei einer Softwre die seit 2004 auf dem Markt ist bei fehlender Verbindung nicht anspringt ist das einfach nur erbärmlich.Fakt
BTW. Ist es mir Scheißegal wie sie das bewerkstelligen . Fakt ist das es ihr Job ist das zu tun.
Der absolute Hammer ist aber natürlich als Sahnehäubchen das die Kunden nicht durch den Verein Valve sondern durch Dritte von diesem Problem erfahren mussten/müssen.:-$:-$:-$
 
also erstmal: ja, steam sollte im fall dass keine verbindung vorhanden ist automatisch in den offline-modus wechseln! dass man momentan seine spiele nicht mal offline spielen kann ist ein armutszeugnis...

und weg von der kritik: bei mir geht steam einwandfrei...



(..aber ich wohne in österreich *psscchhht*) :-P
 
Zurück