Eigentlich wollte ich die Demo von Anno 2070 spielen, aber ich bin ja selber schuld.
lass dich nicht aufhalten
Aus beruflicher Erfahrung weiß ich sicher, dass bei seriösen Online-Shops die Konten definitiv gelöscht werden. Selbst bei vielen mittelgroßen und auch kleineren Shops, die manchmal etwas dubios wirken und es in anderer Hinsicht zum Teil auch sind.
Und da ich davon ausgehe, dass Amazon ein seriöser Shop ist...
Aber natürlich, eine absolute Sicherheit gibt es nie. Ich kann nicht definitiv belegen das Amazon die Konten auch wirklich löscht.
das ist eben der knackpunkt. Bei PSN stand bestimmt auch hier und dort
dass man mit den Daten sorgfältig umgeht, aber als rausgefunden wurde dass sie die daten nicht vorschriftsgemäß
gesichert haben war das geschrei groß
ich wette mit dir.. wenn eine hackertruppe auf amazon oder ebay absehen würde, wäre der schaden enorm.
aber deshalb solche "neue entwicklungen" anzugreiffen nur weil es umgesetzt UND von den leuten
unterstützt wurde, ist halt irgendwie komisch.
wenn es z.b. wie schonmal von mir erwähnt, um onLive geht (wenns dir ein begriff ist)
dann finde ich die kritik angebracht weil man wirklich eigentlich "nix" hat,
und wenn da etwas passieren sollte, dann wäre alles für die katz.
für einen anderen der nicht immer viel geld ausgeben will für neue hardware etc. mags vll praktisch sein,
für den großteil aber nicht. das ist schon wirklich extreme abhängigkeit.
PSN ist auch wieder etwas anderes, soweit ich weiß gibt es darüber keine Aktivierung für PS3-Spiele solange man den Singleplayer spielt.
Dann wäre es mir, wenn ich eine PS3 besitzen würde, auch egal.
gut, leider bin ich kein konsolero, aber wie läuft das mit den updates überhaupt?
da muss man doch auch updates akzeptieren und runterladen ansonsten wird etwas nicht funktionieren oder?
vll weiß jemand ne antwort.
Und wer garantiert dir, dass sich die Firmenpolitik von Valve nicht ändert, nachdem sie ihre Marktmacht soweit ausgebaut haben, dass sie keine Konkurrenz mehr zu fürchten brauchen?
Valve ist ein Wirtschaftsunternehmen, da greifen die gleichen Mechanismen wie bei jedem anderen Unternehmen auch.
Valve ist seit 8 Jahren konkurrenzlos und hat sich Valve in den 8 Jahren irgendwelche schlechten schlagzeilen
geleistet?
ea macht innerhalb 2 wochen mehr schlagzeilen als Steam es je machen wird.
deswegen bin ich froh dass Valve diesen Weg eingeleitet hat und trotzdem fair gegenüber den gamern geblieben ist.
Alles vertrauens -und Imagesache.der name, der chef, die leute dahinter sowie ihre firmenpolitik
ist in dieser branche einzigartig. aber da muss man sich halt mehr informieren damit man sowas versteht
Nein, es gab vor ein paar Monaten ein "schönes" Beispiel bei einem Steam-Spiel bzw. kauf über Steam(Name fällt mir leider nicht ein, Aliens vs. Predator 3 vielleicht?), da hatte sich glaube sogar hier in den Kommentaren zu PCG jemand beschwert, dass sein Spiel nach einem Autoupdate nicht mehr wirklich spielbar war, aufgrund der niedrigen Performance, welche zuvor einwandfrei war.
Und dieser Patch war ausgerechnet auch noch ein Performance-Patch.
überleg doch nochmal was ich gemeint hab mit "man kanns niemanden recht machen"
und wenn ich jetzt erzähl dass jemand nach diesen patch das spiel aufeinmal problemlos spielen kann
OBWOHL er es davor nicht konnte?
und außerdem sitzen 90% aller fehler sowieso vor dem pc

Doch, ich hätte da einen ganz einfachen Vorschlag; diejenigen die Steam Mit Autoupdate und den ganz vielen Vorteilen(die so viele sind, dass man nur dazu kommt immer die gleichen drei aufzuzählen)nutzen wollen sollen es auch weiterhin können, und so aufständische wie ich es einer bin, die es nicht wollen, können Steam-Only Spiele ohne Steam spielen.
also es gibt eine funktion die heißt " Dieses Spiel immer aktuell halten "
dann tut man einfach dieses ding da raus, und fertig.
bei Singleplayer games denke ich dass das spiel trotzdem weiterlaufen wird OBWOHL es
neue updates gibt.
aber bei nem Multiplayergame kommt man um ein Update nicht drumherum.
Wieso kommt es mir dann so vor, dass wenn ich nur ein kleines bisschen Kritik an Steam übe, die Intensität der Kommentare darauf in etwa so ausfallen, als hätte ich gerade eine Religion wie den Islam beleidigt?
Es sind halt die jahrelangen Steamuser der ersten Stunde die dieses programm gern etwas in schutz nehmen
weil es von tollen entwicklern kommt.
allein in der letzten zeit, wo laut rumgeschreit wurde dass Origin nix anderes wie Steam sei ist schon
fast wie ein messerstich mitten ins herz
niemand streitet ab dass internet mehr oder weniger dafür benötigt wird, niemand streitet ab dass
man spiele auf der platform (verständlich) nicht weiterverkaufen kann und niemand streitet auch ab dass
wenn steam mal rumspinnt vll für nen zeitraum kein spiel funktioniert.
aber ich sehe ungern in steam einen sündenbock (auf einmal nach so vielen jahren)
wenn jetzt half life 3 rauskommen würde, wären die ganzen steamhater sowieso wieder still.
nur seit origin wurde auf steam ein schlechtes licht geworfen
Steam ist vieles, aber diese Plattform als Fortschritt zu bezeichnen halte ich für gewagt.
Fortschritt ist leider relativ. für den einen ist es, für den anderen nicht.
für mich persönlich ist steam ein tolles allround-programm und macht viele dinge,
einfacher und schneller.
und ich bekomme ständig feedback dass "steam" nicht dahinvegetiert, sondern stets aktualisiert wird.
gratis content sowieso.
mfg
.gif)