Das stimmt, dass habe ich verkürzt wiedergegeben, Steam selbst ist natürlich kein Abo. Aber wer nutzt schon Steam ohne Software.
Das stimmt meiner Meinung nach so nicht ganz. Die Lizenzvereinbarungen können nur als eine Ergänzung zum Nutzungsvertrag von Steam angesehen werden.
Und dieses Nutzungsrecht bleibt somit kündbar, ganz gleich was in den Lizenzvereinbarungen von z. B. Skyrim steht.
und wo liegt das problem?
so wie ich das sehe gibts bei steam genau 0% abo.
da ich mich in diesem bereich nicht super auskenne, tippe ich einfach mal
darauf dass, wie schonmal beschrieben, dass
so ein dienst in die "abo rubrik" hineinfällt.
logisch gesehen müssten dann auch klausel einer "abo" drinstehen wie eben z.b. kündbarkeit etc.
so denk ich mir das zumindest.
und kündbar wie eben z.b. dass valve einen account sperren oder kurzzeitig einfrieren kann wenn
gegen die regeln verstoßen wird wie z.b. cheaten, cracken und andere dinge die von
valve nicht gern gesehen werden.
wenn man nix macht, passiert auch nix.
wenn jemand etwas mit steam etc. macht - dann bekommt man eine aufn deckel.
ich versteh immer noch nicht ganz wo das problem liegt

das wort abo kann man eigentlich durch ein anderes wort ersetzen (für laie)
wie wärs mit zusammenarbeit?
"valve hat das recht die zusammenarbeit einzustellen"
und im grundegenommen akzeptiert man mehr als nur 1 vertrag,
wenn eben z.b. das spiel vom anderem hersteller als valve kommt.
nur warum man erst JETZT über sowas redet, geht mir nicht in den kopf.
früher gabs sowas auch schon und zwar ohne steam.
natürlich nicht so konsequent wie eben mit einer platform, aber
vom prinzip her genau dasselbe.
ergo. alles beim alten, nur dass die leute jetzt mehr
auf ihre spiele achten und keinen schwachsinn machen wie früher.
jetzt weiß man dass wenn man blödsinn (eigentlich wirkt diese klausel ja dann auch nur im multiplayer)
online anstellt, und das mehrmals, dann irgendwann n dämpfer seitens valve kommt.
ganz ehrlich. ich hab so lange cs 1.6 gespielt, und ich fands toll wie leute
mehrmals die cd gekauft haben weil sie gecheatet haben etc.
und das tolle daran. die schuld wurde valve zugeschoben weil sie die accounts nur zum spaß gesperrt hätten.
selbst schuld.
ergo: das ist das was ich unter "kündbar" verstehe