Dieser schrieb aber:
Da ich Steam nicht nutze, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob das nur auf Spiele mit VAC beschränkt ist, wird dann wohl so sein. Aber es war auch nur ein Beispiel.

Es gab ebenfalls hier im PCG-Forum einen anderen User, da ging es nicht um einen VAC Ban, sondern dem wurde der Steam-Account gesperrt und der hatte das auch nicht für möglich gehalten.
@Doomkeeper:
Weil sich dieser Spieler relativ einfach indirekt einen neuen Account und Key besorgen kann, ohne dafür zu bezahlen.
und wie soll sich jemand einfach indirekt einen neuen account und key besorgen?
neuen account erstellen kein problem.
aber von wo sollte man denn ein original key bekommen?
ich glaube kaum dass es eine unüberschaubare zahl solcher leute gibt, welche originalkeys verschenken etc.
das problem ist das folgende, wie z.b. cs 1.6. kostet mitlerweile 15 €.
da tuts vielen leuten nicht weh mal paar mal dasselbe spiel zu kaufen. (falls es dauercheater sind)
nur was ich immer lustig fand, in den ganzen jahren, dass viele
immer so unschuldig waren und nie etwas dafür konnten wenn sie
nen vac bann erhielten.
wenn man aber ständig vollpreis hinblättern müsste, wäre es niemanden mehr so egal
was man eben mit seiner investition anstellt.
aber wir reden hier über den Legalen Sachverhalt.
dass es immer irgendwelche methoden gibt irgendwas zu umgehen usw.
streitet ja niemand ab.
nur wie eben @ xmaniacx
richtig dargestellt hat.
die betroffenen schreiben immer einseitige gschichten und verheimlichen dinge, die vielleicht wichtig wären um
die situation wirklich beurteilen zu können.
edit. ich will valve keinesfalls in allen punkten schützen.
aber aus reiner erfahrungssache weiß ich dass 95% aller fehler vor dem rechner sitzt.
und viele leute werden nie die ganze geschichte erzählen
da sich niemand gern ins schlechte licht rücken möchte (falls man auch mist gebaut hat)
aber den betreiber anpöbeln ist natürlich die schönere variante
.gif)