• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Startproblem Windows XP

quadi

Anfänger/in
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!!!

als ich heute mein rechner hochfuhr lief alles glatt aber dann als sie der desktop öfnnete nicht mehr...bei der taskleiste hat sich nichts geladen und der pc war vollkommen überlastet es geht nix mehr ich kann nicht mal den task manager öfnnen ode rechtsklick - eigenschaften machen hab den auch n halbe stunde sthene lassen ob er sich dann vlt fängt - vergeblos. Im abgesicherten modus startet er ganz normal und es geht alles. hab auch schon alle programme die mitgestarten werden deaktiviert - vergeblos. euch mit msconfig normaler systemstart versucht - vergeblos. Woran könnte es liegen? wie gesagt ich habe nix vorher dranne gemacht.

danke für eure hilfe
 
starte mal im "Abgesicherten Modus" und lass mal einen Viren- und Trojaner/Spyware- Scanner drüber laufen.
 
geht auch nicht -.- was könnte ich sonst noch machen?
 
also winlogon.exe is infiziert als trojanisches pferd! kann die datei aber nicht löschen da das ein kritischer prozess is wie kann ich diesen virus entfernen -.-
 
Bist du dir denn ganz sicher, das dies ein echter Virus ist? Wenn du nicht gerade DAS Marken Antivirus Programm hast, kann es auch einmal vorkommen, das es falschen Alarm gibt. Ansonsten gibt es aber genug Programme und Softwares, mit denen du Viren weg bekommst.
 
quadi am 30.03.2007 16:42 schrieb:
also winlogon.exe is infiziert als trojanisches pferd! kann die datei aber nicht löschen da das ein kritischer prozess is wie kann ich diesen virus entfernen -.-


im abgesicherten modus versucht? welche tools? nimm mal antivir, adaware und spybot
 
hab ja im abgesicherten modus gestartet und da sagt er mir das winlogon.exe in system 32 ein trojanisches pferd ist. :pissed: und ich denke mal das deswegen mein pc nicht mehr läuft
 
Zurück