• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Startproblem Windows XP

quadi

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!!!

als ich heute mein rechner hochfuhr lief alles glatt aber dann als sie der desktop öfnnete nicht mehr...bei der taskleiste hat sich nichts geladen und der pc war vollkommen überlastet es geht nix mehr ich kann nicht mal den task manager öfnnen ode rechtsklick - eigenschaften machen hab den auch n halbe stunde sthene lassen ob er sich dann vlt fängt - vergeblos. Im abgesicherten modus startet er ganz normal und es geht alles. hab auch schon alle programme die mitgestarten werden deaktiviert - vergeblos. euch mit msconfig normaler systemstart versucht - vergeblos. Woran könnte es liegen? wie gesagt ich habe nix vorher dranne gemacht.

danke für eure hilfe
 
I

ich98

Gast
starte mal im "Abgesicherten Modus" und lass mal einen Viren- und Trojaner/Spyware- Scanner drüber laufen.
 
TE
TE
Q

quadi

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
geht auch nicht -.- was könnte ich sonst noch machen?
 
TE
TE
Q

quadi

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
also winlogon.exe is infiziert als trojanisches pferd! kann die datei aber nicht löschen da das ein kritischer prozess is wie kann ich diesen virus entfernen -.-
 

pcactionerik76

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Bist du dir denn ganz sicher, das dies ein echter Virus ist? Wenn du nicht gerade DAS Marken Antivirus Programm hast, kann es auch einmal vorkommen, das es falschen Alarm gibt. Ansonsten gibt es aber genug Programme und Softwares, mit denen du Viren weg bekommst.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
quadi am 30.03.2007 16:42 schrieb:
also winlogon.exe is infiziert als trojanisches pferd! kann die datei aber nicht löschen da das ein kritischer prozess is wie kann ich diesen virus entfernen -.-


im abgesicherten modus versucht? welche tools? nimm mal antivir, adaware und spybot
 
TE
TE
Q

quadi

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hab ja im abgesicherten modus gestartet und da sagt er mir das winlogon.exe in system 32 ein trojanisches pferd ist. :pissed: und ich denke mal das deswegen mein pc nicht mehr läuft
 
Oben Unten