• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Exklusiv für PC und Xbox - Release Ende 2022

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.340
Reaktionspunkte
7.094
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfield: Exklusiv für PC und Xbox - Release Ende 2022 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starfield: Exklusiv für PC und Xbox - Release Ende 2022
 
Das ist alles? Wieder nur so ein dämlicher Teasertrailer und sonst nix?
Na das war ja mal wieder ein absoluter Flop. :rolleyes:
 
Uhh... Creation Engine 2.
Da kann man ja mal leicht aufatmen, dass man sich mal zu einem größeren Update durchgerungen hat. :]
 
Sieht ja richtig Mittelmäßig aus. :B
Die sollten endlich mal diese Creation Engine einmotten.
 
Und der frühe Foreneinwurf verlockt die hungrig lauernde Pauschalkritik zu großem Finale mit lösungsmittelfreiem völlig am Thema vorbei. Ach Leute... :|
 
Was genau sieht denn daran mittelmäßig aus? :confused:
Was sieht daran gut aus?
Also so richtig gut in der Leere des Planten?

Das nun einige sagen die Vorführung wäre nen "Flop" gewesen ist ihnen natürlich selber zuzuschreiben weil die sich ja durch die Bank weg haben hypen lassen von etwas was sie noch nie gesehen haben, wo sie nicht wissen was das Gameplay kann etc.
Es g ab wieder eigentlich NICHTS zusehen...Also heißt es noch mind. ein Jahr warten
 
Ich spiele zwar auf dem PC, dennoch geht mir dieser Exklusivunsinn ein wenig gegen den Strich.
Ich hätte es aber auch gerne gesehen, wenn Bethesda uns jetzt nicht fast 1 1/2 Jahre warten lassen würde.
Das kann eigentlich nur nach hinten losgehen.

Und zum Thema "Engine", weil irgendwer hier schon wieder über die CreationEngine gejammert hat:
Nun, die aktuellste Version der UnrealEngine ist im Kern auch nur eine extrem fortschrittliche Version der Engine von vor "20 Jahren" (bitte nicht auf das genaue Jahr festnageln).
Aus irgendeinem Grund scheint Bethesda diese Engine nun mal zu lieben.
Und für Spiele wie Skyrim, FallOut usw war sie bislang auch noch halbwegs gut genug, auch wenn "hübsch" natürlich was anderes ist.

Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt, erwarte aber jetzt erstmal nicht viel.
 
Dieser ganze Exclusivwahn geht mir absolut gegen den Strich. Immer diese 2 Klassengesellschaft. Wie bei dem Streaming Diensten auch, entweder du hast mehrere Anbieter oder man hat schlicht Pech gehabt.
 
Das nun einige sagen die Vorführung wäre nen "Flop" gewesen ist ihnen natürlich selber zuzuschreiben weil die sich ja durch die Bank weg haben hypen lassen von etwas was sie noch nie gesehen haben, wo sie nicht wissen was das Gameplay kann etc.
Es war ein Flop weil es nur diesen kurzen Trailer zu sehen gab. NICHT weil das was man in dem Trailer sah schlecht aussah.
Ich war sogar erstaunt wie gut es optisch aussah und was sie aus der Creation Engine gemacht haben.
Trotzdem bin ich und sicher auch viele andere etwas enttäuscht.
Das hat auch nichts mit Hype zu tun. Das liegt eher daran dass man nach den ganzen Gerüchten in den letzten Wochen einfach ein paar konkrete Infos erwartet hat. Jetzt weiß man eigentlich genauso viel wie vorher. Kein Gameplay. Keine Infos was für eine Art Spiel es wird. Nichts. Das Spiel wurde vor 3 Jahren angekündigt. Da hätte man nun wirklich mal etwas mehr zeigen können.
 
Ja
Ein Floppkommentar der die Welt nur um noch mehr Mimimi bereichtert -.-
Und komm nicht damit dass sowas Kritik sein soll oder ne Meinung, außer nervig ist das nix
Verstehe nicht, warum überhaupt darüber diskutiert wird. Das war n Teaser. Das wird vermutlich nicht mal ingame Grafik gewesen sein, sondern wie immer bei Teasern irgendwas vorgerendertes.
 
Leute, das Spiel erscheint in fast 1,5 Jahren erst, ihr bekommt schon noch Gameplay, spätestens nächstes Jahr.

Ich freu Mich auf Starfield
 
Leute, das Spiel erscheint in fast 1,5 Jahren erst, ihr bekommt schon noch Gameplay, spätestens nächstes Jahr.

Ich freu Mich auf Starfield

Natürlich. Bethesda macht es eben gerne spannend, das weiß man ja. Starfield dürfte eines der amitioniertesten Spiele unserer Zeit werden. Ich fand den Trailer sehr cool, wenn auch viel zu kurz. Aber nächstes Jahr gibts Gameplay, da bin ich sicher. :)
 
Dieser ganze Exclusivwahn geht mir absolut gegen den Strich. Immer diese 2 Klassengesellschaft. Wie bei dem Streaming Diensten auch, entweder du hast mehrere Anbieter oder man hat schlicht Pech gehabt.

Jap, es gibt Länder in denen sich Menschen nicht entscheiden müssen, Nordkorea zum Beispiel. Die können sich auf das wesentliche konzentrieren.
Woher kommt eigentlich dieser Anspruch es würde einem alles zu jeder Zeit sofort zustehen und das am besten noch kostenlos?
Wenn das fehlende Angebot eines Streaming Dienstes, oder das Portfolio deines bevorzugten Spielbretts, in dir das Gefühl auslöst "Pech" zu haben oder der falschen "gesellschaftlichen Klasse" anzugehören: Nope, hat nix mit Pech oder Glück zu tun, sondern damit dass Dinge nunmal ihren Preis haben. Früher haben Kinder das in der Quengelzone vor der Kasse gelernt.
 
Ist zwar jetzt keine Highend-Grafik sieht aber trotzdem gut aus.

Viel wichtiger ist das Gameplay, Story, eventuelle Charakterentwicklung usw. Trifft man auf Aliens ? Freund/Feind ? u.s.v.m.

Bin echt gespannt.
 
Ist zwar jetzt keine Highend-Grafik sieht aber trotzdem gut aus.

Viel wichtiger ist das Gameplay, Story, eventuelle Charakterentwicklung usw. Trifft man auf Aliens ? Freund/Feind ? u.s.v.m.

Bin echt gespannt.

Und woran machst Du das fest? Das ist ein vorgerenderter Trailer und keine Spielegrafik. Falls das Spiel wirklich so aussehen sollte, wäre das aber definitiv "Highend Grafik".
 
Und woran machst Du das fest? Das ist ein vorgerenderter Trailer und keine Spielegrafik. Falls das Spiel wirklich so aussehen sollte, wäre das aber definitiv "Highend Grafik".
Für nen Rendertrailer zu "schlecht"
Ich gehe von InEngine aus aber bissel aufgehübscht durch nicht variable Kameraeinstellung etc.
Allein das Gesicht der Figur zeigt doch das es sich nicht um einen richtigen Rendertrailer handelt.

Es ist so wie bei Star Citizen, im All is nicht viel los und man kann viele Details für die paar Objekte verbraten die zu sehen sind.
Oder war aus deiner Sicht bis auf eine leere Oberfläche eines Planeten / Mondes dort viel zu sehen?
 
Zurück