• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ihr mögt Starfield nicht? Bethesda sagt, das ist "absolut nachvollziehbar"

Das hab ich ja auch schon geschrieben, also das mit den mehr Plattformen, auf dem HL erschienen ist.
Aber gut, das ist Microsofts Entscheidung gewesen.
Bin mir fast sicher, irgendwann kommt Starfield auch für die PS, Aber mal sehen.
Wenn man mal in die Zahlen von 2023 für Deutschland genauer reinschaut und sieht, dass etwa 50 Prozent aller Spieler ihre Spielzeit allein auf der Switch verbracht haben und die anderen 50 Prozent sich PC, PS5/5, XBOne/SeriesX/S teilen müssen…echt bemerkenswert oder dass unter den Top 10 der meistverkauften Spiele 4 oder 5 reine Switch only Spiele sind.

Ja, ich gebe dir recht, bei solchen SP Spielen geht es nur über gute DLC‘s und die Modder. Ich glaube dennoch, so einen Kultstatus wie Skyrim oder Fallout wird SF nie haben. Aber auch das haben sich Elder Scrolls und Fallout über mehrere Teile erarbeitet und naja, ich finde nach wie vor…die Bethesda Formel passt nicht so richtig in ein Spiel, dass wie Starfield designed ist, aber das ist nur meine Meinung.
Da sind mit zuviele Unsicherheiten drin. Starfield für Playstation wurde zudem bereits offizell ausgeschlossen. Wird nicht passieren.
Welchen Kultstatus Starfield erreicht können wir noch nicht wissen. Abwarten. Im Herbst kommt shattered space und die mod Tools sind weiter auf dem Weg.
 
Ich glaube dennoch, so einen Kultstatus wie Skyrim oder Fallout wird SF nie haben. Aber auch das haben sich Elder Scrolls und Fallout über mehrere Teile erarbeitet und naja, ich finde nach wie vor…die Bethesda Formel passt nicht so richtig in ein Spiel, dass wie Starfield designed ist, aber das ist nur meine Meinung.

Wie du selber sagst, Fallout und Elder Scrolls haben sich den Ruf über Jahrzehnte erarbeitet, buchstäblich.

Fallout hat jetzt auch noch gerade Rückenwind durch die Serie.

Starfield ist wirklich noch frisch als IP, ob sie es jemals "zu was bringen wird" ist natürlich offen, wie immer.

Aber nach gerade mal einen Teil (der zumal momentan noch Änderungen unterworfen ist), ist das noch nicht abzusehen IMHO.

Mittlerweile muss man ja - bei den heutigen Entwicklungszeiten usw. - schon in Dekaden denken.. leider.

Da sind mit zuviele Unsicherheiten drin. Starfield für Playstation wurde zudem bereits offizell ausgeschlossen. Wird nicht passieren.

Abwarten. Ich habe das Gefühl das ist nicht alles in Stein gemeißelt was die XBox Division angeht. Das Hardware Geschäft läuft wohl schlecht, das ist ja nicht ganz unerheblich bei der Betrachtung.
 
Da sind mit zuviele Unsicherheiten drin. Starfield für Playstation wurde zudem bereits offizell ausgeschlossen. Wird nicht passieren.
Welchen Kultstatus Starfield erreicht können wir noch nicht wissen. Abwarten. Im Herbst kommt shattered space und die mod Tools sind weiter auf dem Weg.
Seitdem hat sich allerdings einiges in MS Firmen Strategie geändert, siehe die vielen nachträglichen Ports für PS5 und das soll laut Leaks/Insider erst der Anfang sein.
 
ich finde nach wie vor…die Bethesda Formel passt nicht so richtig in ein Spiel, dass wie Starfield designed ist, aber das ist nur meine Meinung.
Dass das nicht passt würde ich so nicht sagen. Ich finde sie haben es in Starfield nur nicht gut umgesetzt.
Vielleicht hätte es schon einiges verbessert wenn sie sich zumindest auf die 4-5 Planeten mit den großen Städten mehr konzentriert hätten. Also dass es auch außerhalb der Städte noch mehr handgemachten Content gibt. So rennt man halt nur in der Stadt rum und außerhalb ist es genau so langweilig wie auf den 1000 anderen Planeten.
 
Dass das nicht passt würde ich so nicht sagen. Ich finde sie haben es in Starfield nur nicht gut umgesetzt.
Vielleicht hätte es schon einiges verbessert wenn sie sich zumindest auf die 4-5 Planeten mit den großen Städten mehr konzentriert hätten. Also dass es auch außerhalb der Städte noch mehr handgemachten Content gibt. So rennt man halt nur in der Stadt rum und außerhalb ist es genau so langweilig wie auf den 1000 anderen Planeten.
Die hätten sich auf 2-3 Sonnensysteme beschränken sollen.
 
Abwarten. Ich habe das Gefühl das ist nicht alles in Stein gemeißelt was die XBox Division angeht. Das Hardware Geschäft läuft wohl schlecht, das ist ja nicht ganz unerheblich bei der Betrachtung.

zumal da, so zumindest mein wissensstand, nichts kategorisch ausgeschlossen wurde.
 
Seitdem hat sich allerdings einiges in MS Firmen Strategie geändert, siehe die vielen nachträglichen Ports für PS5 und das soll laut Leaks/Insider erst der Anfang sein.
Nö, da hat sich nichts geändert.
Es gab ein paar möchtegern "leaker", die offenbar daneben lagen, bzw nur clicks wollten und Aussagen von offizieller stelle, wonach vier kleinere bis mittelgroße Titel geportet werden, was aber keinen Startschuss für irgendetwas darstellt und wozu explizit Starfield nicht gehören wird. Natürlich kann man nie sagen, was in einer fernen Zukunft passiert, aber das kann niemand. Klang nicht danach, als wenn Starfield jemals den Weg auf die PS finden wird.
Danach gab's dann wieder einen möchtegern Leaker, der dann aber auch wieder zurück gerudert ist. Also stehen diejenigen auch wieder mit leeren Händen da. Letztlich geht's nur um clicks und Aufmerksamkeit von Gruppierungen. Wirklich was geändert hat sich nichts.
 
Zurück