Da sind mit zuviele Unsicherheiten drin. Starfield für Playstation wurde zudem bereits offizell ausgeschlossen. Wird nicht passieren.Das hab ich ja auch schon geschrieben, also das mit den mehr Plattformen, auf dem HL erschienen ist.
Aber gut, das ist Microsofts Entscheidung gewesen.
Bin mir fast sicher, irgendwann kommt Starfield auch für die PS, Aber mal sehen.
Wenn man mal in die Zahlen von 2023 für Deutschland genauer reinschaut und sieht, dass etwa 50 Prozent aller Spieler ihre Spielzeit allein auf der Switch verbracht haben und die anderen 50 Prozent sich PC, PS5/5, XBOne/SeriesX/S teilen müssen…echt bemerkenswert oder dass unter den Top 10 der meistverkauften Spiele 4 oder 5 reine Switch only Spiele sind.
Ja, ich gebe dir recht, bei solchen SP Spielen geht es nur über gute DLC‘s und die Modder. Ich glaube dennoch, so einen Kultstatus wie Skyrim oder Fallout wird SF nie haben. Aber auch das haben sich Elder Scrolls und Fallout über mehrere Teile erarbeitet und naja, ich finde nach wie vor…die Bethesda Formel passt nicht so richtig in ein Spiel, dass wie Starfield designed ist, aber das ist nur meine Meinung.
Welchen Kultstatus Starfield erreicht können wir noch nicht wissen. Abwarten. Im Herbst kommt shattered space und die mod Tools sind weiter auf dem Weg.