• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Wie soll es mit der Saga nach Star Wars 9 weitergehen?

Das geht anscheinend nur mir so?!
Mandalorian ist wie ein Action-Adventure ohne Main Story: Reise von Quest zu Quest, besiege X Gegner, Upgrade deine Ausrüstung,...
Und da er nicht viel redet, gibts nicht mal ordentliche Dialoge ?
Also quasi wie dieses Jedi Fallen Order Game...
Der Mandalorianer chrakterisiert sich durch seine Taten, nicht durch Dialoge. Ich finde das hat die Serie hervorragend rübergebracht. Bedenke auch das er den Helm nie absetzt und trotzdem gelingt es den Machern Emotionen zu äh zeigen.
 
Liebe Enisra

jeden beleidigen der die Filme mag
Meinst Du nicht, dass man Dir genau dasselbe vorwerfen kann, nur in die andere Richtung? Jeden beleidigen der die Filme nicht mag? Z.B. so?

Oh, und manche sind halt einfach weiterhin nur Frauenfeindliche Männchen
...
und manche wundern sich, warum man sie Hater nennt
Nur nennst Du niemanden direkt Hater, denn Du antwortest nie auf einen spezifischen Post, sondern pauschalisierst. Jeder der hier postet und nicht Deiner Meinung ist, kann von Deiner Aussage betroffen sein, oder auch niemand. "Manche", "Man"... wer ist das? Ein "die Betroffenen werden es schon wissen" finde ich dann doch äusserst bequem - und auch ein klein wenig feige: Ich meine, wenn Du schon jemanden als frauenfeindliches Männchen betiteln möchtest, dann sei doch wenigstens mal direkt.
aber hey, ich hatte wieder recht, man tut so als hätte man die Prequels gemocht
Wieso muss man so tun, als ob man die Prequels mögen würde? Kann man sie nicht einfach von vorneherein einfach mögen? Und das man dann, wenn neues Star Wars Filmmaterial erscheint seine Meinung über vorhergehende Teile eventuell revidiert mag einfach daran liegen, dass man dann eben eine Vergleichsbasis hat, die man vorher nicht hatte.
daher bin ich froh wenn eine neue Trilogie kommt, dann können alle so tun als würde man die Teile 1-9 mögen und 10-13 doof
Innerhalb der bestehenden Teile wird es aber die Reihenfolge der am meisten/wenigsten gemochten Teile aber eher nicht ändern. Aber ja, vielleicht sind diese hypothetischen X - XIII dermassen schlecht, dass sie VII - IX aufwerten. Vielleicht wird man in ihnen dann tatsächlich Qualitäten erkennen, die einem bisher verborgen geblieben sind. So hat es sich eben beispielsweise mit den Prequels verhalten. Vor VII - IX haben viele nicht erkannt, wie gut das Worldbuilding in den Prequels war, weil man nur IV - VI zum Vergleich heranziehen konnte und hierbei der Vergleich unentschieden ausfällt, während die Prequels in Sachen Worldbuilding der Disney-Trilogie deutlich überlegen sind.
 
Was hilft das Worldbuilding der Pre-Trilogie wenn die Figuren mitsamt Dialogen so scheisse geschrieben sind... :B
 
Was hilft das Worldbuilding der Pre-Trilogie wenn die Figuren mitsamt Dialogen so scheisse geschrieben sind... :B
Worldbuilding ist nun mal auch ein Teil eines Filmerlebnisses - Du magst dies für nebensächlich halten, aber ich halte dies bei Star Wars für essentiell: Keine der in der Disney-Trilogie vorgestellten Welten hat meine Phantasie auch nur im geringsten angeregt - ganz anders als bei den Prequels: Coruscant, Kamino, Naboo, Mustafar, Geonosis... selbst Tatooine erhielt mit dem Podracing einen ganz neuen Aspekt. Das hat mir bei der Disney-Trilogie eindeutig gefehlt.
 
Worldbuilding ist nun mal auch ein Teil eines Filmerlebnisses - Du magst dies für nebensächlich halten, aber ich halte dies bei Star Wars für essentiell: Keine der in der Disney-Trilogie vorgestellten Welten hat meine Phantasie auch nur im geringsten angeregt - ganz anders als bei den Prequels: Coruscant, Kamino, Naboo, Mustafar, Geonosis... selbst Tatooine erhielt mit dem Podracing einen ganz neuen Aspekt. Das hat mir bei der Disney-Trilogie eindeutig gefehlt.
Tja, für mich funktionieren und definieren sich Filme hauptsächlich durch ausgearbeitete Charaktere. Locations und Kulissen sind ein nettes Zubrot, bestimmen jedoch nicht den Inhalt. Was hab ich von exotisch-interessanten Schauplätzen wenn sich darin Fremdkörper wie Anakin, Padme und Co. verlaufen die einen durch ihr Auftreten und peinliches Gequatschte zum Fremdschämen bringen... ;)
 
Tja, für mich funktionieren und definieren sich Filme hauptsächlich durch ausgearbeitete Charaktere. Locations und Kulissen sind ein nettes Zubrot, bestimmen jedoch nicht den Inhalt. Was hab ich von exotisch-interessanten Schauplätzen wenn sich darin Fremdkörper wie Anakin, Padme und Co. verlaufen die einen durch ihr Auftreten und peinliches Gequatschte zum Fremdschämen bringen... ;)
Darf natürlich jeder sehen, wie er will - mich hat Star Wars nun mal immer wieder an Orte entführt, die ich anregend fand - das hat mir bei der Disney-Trilogie gefehlt. Und während die Charaktere bei Disney zwar "natürlicher" rüberkamen als die hölzerne, aufgesetzt wirkende Performance der Prequels, so fand ich deren allgemeine Ausarbeitung auch nicht gerade weltbewegend.
Zudem war das mit dem Worldbuilding ja auch nur ein Beispiel, was die Prequels meines Erachtens besser machen als die Disney-Trilogie...
 
Das stimmt komplett. Was aber in Ep. 1 und 3 nervig war war JarJar Binks.

Disney hat es natürlich auch nicht geholfen, daß Carrie Fisher viel zu früh gestorben ist. Aber das war nicht das Hauptproblem an Episode VII bis IX. Das lag auf anderen Gebieten. U.a. auch an einem farblosen uncharismatischen Hauptgegner.

Kann es nicht beschreiben aber die Gesamtqualität von Ep. IV und VI war am Besten, Ep. 1-3 hatten ihre Fremdschämmomente, waren stellenweise aber auch gut. Speziell Anakins Entwicklung hin zur dunklen Seite ab Episode 2.
 
:rolleyes: Hauptsache iegendnen Müll geschrieben
Was soll man auch sonst zu einem Machwerk wie E 8 schreiben? E 7 war ja als Einstieg ganz gut, wenn auch fast ein Remake von E 4. Aber statt darauf aufzubauen hat man so einen Bullshit auf die Fans losgelassen. Da konnte auch E 9 (war nicht ganz so schlecht) nichts mehr ausrichten.

Ich bezog mich im Übrigen nur auf die Hauptfilme. Rogue One war super, Han Solo auch gut. Mandalorian gefiel mir ebenfalls.

Nach E 8 kann eine Johnson-Trilogie beim besten Willen nichts werden. Sollte ich positiv überrascht werden, bin ich aber auch froh. Dann wäre es halt ein (wenn auch heftiger) Fehltritt von RJ gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück