• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gecancelter Star Wars-Star und "Batman" Elon Musk: Disney soll es an den Kragen gehen

Tobias ist nun mal leider Wiederholungstäter,

Was nicht heißt, dass er grundsätzlich nicht mehr über sachliche Fakten berichten könnte. Wenn du meinst, an der hier vorliegenden News wäre irgendein Detail nicht faktengetreu wiedergegeben worden, dann benenne es doch mal konkret. Anstatt vage auf frühere Meldungen zu verweisen.
 
Was nicht heißt, dass er grundsätzlich nicht mehr über sachliche Fakten berichten könnte. Wenn du meinst, an der hier vorliegenden News wäre irgendein Detail nicht faktengetreu wiedergegeben worden, dann benenne es doch mal konkret. Anstatt vage auf frühere Meldungen zu verweisen.
Ehrlich gesagt ist mit der Autor die Mühe nicht wert alles aufzuzählen, was in seinem Artikel nicht stimmt, aber ich picke mir mal ein beliebiges Beispiel heraus.
ie Gründe hierfür sind vielfältig. Wir erinnern uns: 2021 wütete die Corona-Pandemie. Gina Carano fiel nicht nur durch Verschwörungstheorien bezüglich des angeblichen Wahlbetrugs zum Nachteil von Donald Trump auf, sie verspottete auch das Tragen von Corona-Masken und stellte ihre transphoben Ansichten zur Schau.
Die transphoben Ansichten, die Gina da zur Schau gestellt haben soll, enden so z.B. in einem verlinkten Artikel über J.K. Rowling in der der Name Gina Carano gar nicht vorkommt. Die Behauptung steht damit ohne Kontext im Raum. "Journalistisch unsauber" wäre noch eine nette Umschiffung dieser Fehlleistung, aber ich denke auch nicht, dass Tobias sich für einen Journalisten hält.
 
Ehrlich gesagt ist mit der Autor die Mühe nicht wert alles aufzuzählen, was in seinem Artikel nicht stimmt, aber ich picke mir mal ein beliebiges Beispiel heraus.

Die transphoben Ansichten, die Gina da zur Schau gestellt haben soll, enden so z.B. in einem verlinkten Artikel über J.K. Rowling in der der Name Gina Carano gar nicht vorkommt. Die Behauptung steht damit ohne Kontext im Raum. "Journalistisch unsauber" wäre noch eine nette Umschiffung dieser Fehlleistung, aber ich denke auch nicht, dass Tobias sich für einen Journalisten hält.

Wenn ich da richtig sehe ist das nur ein Verlinkungsfehler.
Anscheinend hat sie sich darüber lustig gemacht, dass Leute in ihren Profilen die Pronomen angeben um sich mit Transpersonen zu solidarisieren. Dafür hat sie pushback erhalten, hat sich über die "Mobmentalität" beschwert. Pedro Pascal hat ihr erklärt, warum die Leute das machen. Sie hat sich entschuldig, die Entschuldigung aber wieder gelöscht.

Alles viel weniger schlimm als Rowling, aber nun auch nicht komplett nonexistent. Also faktisch korrekt.

 
Transphob dehnt nicht nur der Autor all zu häufig soweit aus, dass es Dinge umfasst die nicht die Ablehnung von Transpersonen umfassen. Sprich: Gina Carano findet Pronomen öffentlich anzuzeigen lächerlich und das wertet der Autor als transphob. Nun sagt man nicht, dass sie Pronomen öffentlich anzuzeigen lächerlich findet und denkt aufgrund der Aussage, sie hasst Transpersonen und es fehlt eine Quellenangabe um zu überprüfen ob diese mittlerweile inflationär genutzte Betitelung zutreffend ist oder nicht. Da hat Nevrion Recht, das ist ein legitimer Kritikpunkt.

Aber egal wie schlecht hier die News verfasst sind, im Kern ist es nun Mal zutreffend, dass Carano sich komplett selbst ins Aus gestellt mit kontinuierlicher Negativpresse, in der ein Abdriften in rechtsextreme Gefilde ersichtlich waren. Und Musk ist nicht mal Batman genug um als pervertierte Art von ihm bei The Boys aufzutreten, dann müsste er wohl wenigstens eine nennenswerte Fitness aufweisen. Aber er ist einfach nur ein Typ mit viel Geld, der am ehesten an Henry Ford erinnert und das ist wirklich nichts Positives.
 
in der ein Abdriften in rechtsextreme Gefilde ersichtlich waren
LOL
finde schon witzig wie plötzlich Hintz und Kunz zu solchen Analysen kommen.
Sie hat einfach nur ihre Meinung gesagt und sonst gar nichts.

Die Schwurbler sind nicht sie und Musk, sondern ihr, weil ihr herbei schwurbelt sie hätte schlimme Dinge gesagt.
Ihr Nazi Vergleich ist natürlich nicht der Beste aber man kann schon verstehen wie sie das gemeint hat.

Es sei denn man mag die Person sowieso nicht und sowas ist halt dann ein gefundenes Fressen.
Das sie keine intelektuelle ist, ist auch klar. Aber warum sollte sich jeder super vornehm und pc ausdrücken müssen?
Besonders eine MMA Kämpferin?
Warum? Das würde gar nicht passen und wäre zum kotzen langweilig wenn jeder so geschwollen labern würde.

Alles soll divers sein aber für solche Menschen ist dann kein Platz mehr --> die müssen schön erzogen werden um so zu sprechen wie es gewissen Leute mögen.

Wenn ihr wirklich denkt sie sei eine ernsthaft "schlimme" Person, dann habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun.

Und liebe geht raus an Elon Musk. Der letzte reiche Mensch mit Rückgrat und Charakter.
 
LOL
finde schon witzig wie plötzlich Hintz und Kunz zu solchen Analysen kommen.
Sie hat einfach nur ihre Meinung gesagt und sonst gar nichts.
Und wenn meine Meinung politisch ist, findet eben eine Einordnung dieser Meinung statt. Und von meiner Person findet eine Einordnung statt, wenn sich Meinungsäußerungen wiederholen. Das tun Hinz und Kunz auch nicht plötzlich sondern tagtäglich und ständig, das ist normal. Menschen kategorisieren.

Die Schwurbler sind nicht sie und Musk, sondern ihr, weil ihr herbei schwurbelt sie hätte schlimme Dinge gesagt.
Ihr Nazi Vergleich ist natürlich nicht der Beste aber man kann schon verstehen wie sie das gemeint hat.
Weil sie schlimme Sachen gesagt hat. Wenn ich wegen meiner politischen Position abgelehnt werde, ist das nun ein Mal etwas völlig anderes als die Situation der Juden im Dritten Reich. Es ist vollkommen absurd. Man versteht wie sie es gemeint hat genau das ist das Problem.
Wo sind wir hier bitte Schwurbler? Erklär das doch mal genauer.

(...)
Das sie keine intelektuelle ist, ist auch klar. Aber warum sollte sich jeder super vornehm und pc ausdrücken müssen?
Besonders eine MMA Kämpferin?
Warum? Das würde gar nicht passen und wäre zum kotzen langweilig wenn jeder so geschwollen labern würde.

Alles soll divers sein aber für solche Menschen ist dann kein Platz mehr --> die müssen schön erzogen werden um so zu sprechen wie es gewissen Leute mögen.
Man muss nicht geschwollen labern. Nur ist man halt kein Opfer, wenn man sich "schlecht ausdrückt" und flack kriegt, weil man vorher nicht genug darüber nachgedacht hat, was man da eigentlich sagt.

Wenn ihr wirklich denkt sie sei eine ernsthaft "schlimme" Person, dann habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun.
Sie ist keine schlimme Person aber eben auch keine, mit der eine Zusammenarbeit zu diesem Zeitpunkt möglich wäre. Ich kann Disneys Position nachvollziehen, ebenso wie von anderen Unternehmen.

Und liebe geht raus an Elon Musk. Der letzte reiche Mensch mit Rückgrat und Charakter.
Aha, Elon Musk ist der letzte reiche Mensch mit Rückgrat und Charakter. Wie viele reiche Menschen kennst du denn so und wieso wurde genau diese Behauptung deutlich auf der letzten Seite hinterfragt? Da hat nämlich Xaan das hier verlinkt: https://www.forbes.com/sites/kather...-musk-took-over-report-finds/?sh=6f8dca0f24ea
 
Zurück