• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Mein Problem mit der Story - Kolumne mit massiven Spoilern

Zusätzlich ist er 1,91 groß und ehemaliger US Marine.
Der echte Typ aus Lone Survivor war sogar Navy Seal und ist 1,96 groß.
Badass sieht er trotzdem nicht aus, deweiteren wird bei Körpergrößen unter Schauspielern immer gern geflunkert.
Adam Driver hätte sich nicht rasieren sollen, sein Look war viel zu clean für einen innerlich zerissenen Menschen. Menschen die dermaßen nen Knacks haben, sehen nicht so aus als wären ihre Haare gerade mit L'oreal gewaschen und ihr Gesicht mit der neuesten Gilette Klinge rasiert worden, die interessiert sowas nicht. Und wie ich schonmal hier geschrieben habe, hat er imo so gut wie keine Leinwandpräsenz.

Natürlich ist Star Wars eher Märchen als Wissenschaft.

Vor langer Zeit kämpfte ein Bauernsohn gegen den schwarzen Ritter und rettete die Prinzessin.

Was gibt es da zu überlegen?

Habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber gerade das sollte Teil 7 am wenigsten schwer fallen. :finger:

Schon hart die gut erzählten politischen Zusammenhänge, Charaktere (Qui-Gon-Jin, Anakin - besonders die Pot-Racer Szene- etc, Jango Fett) und Geschichte so nieder zu treten. Bist wohl auch auf den "Jar Jar Binks" Zug aufgehüpft so wie es aussieht. Naja wie gut, dass das kein Fakt ist, dass die Episoden 1-3 so schlecht sind ;)

Schon hart die gut erzählten politischen Zusammenhänge, Charaktere (Qui-Gon-Jin, Anakin - besonders die Pot-Racer Szene- etc, Jango Fett) und Geschichte so nieder zu treten. Bist wohl auch auf den "Jar Jar Binks" Zug aufgehüpft so wie es aussieht. Naja wie gut, dass das kein Fakt ist, dass die Episoden 1-3 so schlecht sind ;)

öhm und die pod-racerszene macht den film jetzt für dich gut ? genau so die formidable leistung von heyden christensen als anakin skywalker....fandest du gut?es gab so viele fremdschämszenen mit anakin,wo man laut anfangen wollte zu schreien.egal ob in episode zwei oder drei,der typ hats einfach immer versaut...zb die szene als er seine mutter befreit hat und padme danach gebeichtet hat das er alle umgebracht hat,oder das ende in episode drei...das war alles richtig schlecht gespielt und hat den ganzen moment zerstört.der typ war einfach nich gut gewählt,,dazu das lächerliche drehbuch....

da gibts einfach kein weg dran vorbei,,episode 1-3 sind scheiße :-D da war jar jar bings nur das tüpfelchen auf dem i

die ging doch nur n paar minuten,,,das reicht nich um den film aufzuwerten :finger:

Gungan City, Coruscant, der Senat, die Basisschiffe der Föderation, der Jedi-Rat, Wattoo... Und in Episode I gab es noch keinen Hayden Christensen auf dem Du herumhacken könntest :finger: Was gibt es in VII Neues - und ich meine wirklich Neues, das nicht Recycling wäre?

Jakku? <- Tatooine woanders.

Maz Kanata? <- Kommt an Wattoo nicht ran.

First Order? <- Empire Fan Club

Resistance? <- Rebellion Light

Flug des Falken durch den gecrashten Zerstörer? <- Sieht aus wie im Todesstern aus VI

Uao, ne, doch, da gibt's was - die Reb... äh Widerstand-Basis auf einem Planeten mit Ring! :-D

Und Han Solo der die Dinger aus dem Müllkompressor nun durch die Galaxis transportiert (hat sonst noch wer erwartet, dass gleich J und K in ihren schwarzen Anzügen mit extragrossen Knarren auftauchen und die Dinger wegpusten? :-D )

Oh, ja, den verchromten Trooper nicht vergessen! :-D

Miese Schauspieler bzw. Fehlbesetzungen sowie schlecht eingesetztes CGI, so dass einem die Charaktere am Arsch vorbei gehen...
George Lucas hat Ideen und kann schreiben, aber mit Regie führen sieht's weniger gut aus.

Return of the Jedi hat er auch nicht directed, aber The Empire Strikes Back hat mir auch besser gefallen. Er hat auch den besten IMDB Score aller Star Wars Filme, falls man das als Indikator zählen lassen sollte.
Zwei Kumpels waren diesen Herbst im Secret Cinema und auch da wurde Episode V gezeigt. Der scheint schlicht und ergreifend den meisten Leuten am besten gefallen zu haben. Eigentlich ist es eine Frechheit, dass Lucas auch daran rumgepfuscht hat, wenn auch weniger als in seinem Ursprungswerk.

Zuletzt bearbeitet:
Miese Schauspieler bzw. Fehlbesetzungen sowie schlecht eingesetztes CGI, so dass einem die Charaktere am Arsch vorbei gehen...
George Lucas hat Ideen und kann schreiben, aber mit Regie führen sieht's weniger gut aus.

Hinzu kommt, dass er sich praktisch durchs Band mit Ja-Sagern umgeben hat - und die neuen (vor allem jungen) Schauspieler hatten zu viel ehrfürchtigen Respekt vor dem Bärtigen, um ihm bei "Faster" und "More Intense" mal die Meinung zu sagen.

Zwei Kumpels waren diesen Herbst im Secret Cinema und auch da wurde Episode IV gezeigt. Der scheint schlicht und ergreifend den meisten Leuten am besten gefallen zu haben. Eigentlich ist es eine Frechheit, dass Lucas auch daran rumgepfuscht hat, wenn auch weniger als in seinem Ursprungswerk.

Bringst Du da gerade Episoden durcheinander, oder wie ist das gemeint? Episode IV ist Eine neue Hoffnung, während V Das Imperium schlägt zurück ist.

Gungan City, Coruscant, der Senat, die Basisschiffe der Föderation, der Jedi-Rat, Wattoo... Und in Episode I gab es noch keinen Hayden Christensen auf dem Du herumhacken könntest :finger: Was gibt es in VII Neues - und ich meine wirklich Neues, das nicht Recycling wäre?

Maz Kanata? <- Kommt an Wattoo nicht ran.

Schon hart die gut erzählten politischen Zusammenhänge...

Coruscant und viele Jedi sehen zu können waren positive Aspekte der Prequels.
Aber Wattoo...? Naja der war ja jetzt nicht unfassbar schlecht, aber als positiven Aspekt würd ich den auch nicht sehen :B
Maz Kanata nimmt btw doch eher die Yoda-Rolle in Episode 7 an, der Vergleich mit Wattoo ist also eh unpassend.

Zu den politischen Zusammenhängen und den Senatsitzungen...ich verweise mal auf die Cosmic Wars Parodie der Simpsons :-D
Ein bisschen mehr politische Zusammenhänge hätte vllt schon sein können in Force Awakens, gestört hat das Fehlen allerdings auch nicht. Und ganz ehrlich Senatssitzungen und Polit-Talk sind mit das letzte was ich ausführlich in einem Star Wars - Film sehen will.

Coruscant und viele Jedi sehen zu können waren positive Aspekte der Prequels.
Aber Wattoo...? Naja der war ja jetzt nicht unfassbar schlecht, aber als positiven Aspekt würd ich den auch nicht sehen :B
Maz Kanata nimmt btw doch eher die Yoda-Rolle in Episode 7 an, der Vergleich mit Wattoo ist also eh unpassend.

Tjah, aber Wattoo ist ein Original und wie Du es selbst sagst ist Maz lediglich Yoda 2.0 :-D Darum: Wattoo > Maz.

Und ganz ehrlich Senatssitzungen und Polit-Talk sind mit das letzte was ich ausführlich in einem Star Wars - Film sehen will.

Und ich würde lieber die Verfilmung eines Wartezimmers des Einwohneramtes auf Coruscant sehen, als noch einen Angriff auf noch einen Todesstern - denn es wäre zumindest etwas, dass ich noch nie gesehen habe :-D

Da hast du natürlich recht, Episode V wurde gezeigt. Ist korrigiert, danke.

Alles klar, und ja, Du hast natürlich recht: Der Bärtige hätte weitaus weniger an den Originalen herumschrauben sollen, insbesondere die Szene in der Cantina: Da muss ich heute noch jedes mal wegschauen :-D

Tjah, aber Wattoo ist ein Original und wie Du es selbst sagst ist Maz lediglich Yoda 2.0 :-D Darum: Wattoo > Maz.

Auch eins dieser Argumente, die kein richtiges sind. Original - deswegen besser.
Hab nicht gesagt, dass sie Yoda 2.0 ist, sondern dass sie eher mit ihm vergleichbar ist, aufgrund von Alter, Weisheit etc. Das sie nicht an ihn rankommt, ist selbstverständlich, allerdings auch kaum zu erwarten.

Auch eins dieser Argumente, die kein richtiges sind. Original - deswegen besser.
Hab nicht gesagt, dass sie Yoda 2.0 ist, sondern dass sie eher mit ihm vergleichbar ist, aufgrund von Alter, Weisheit etc. Das sie nicht an ihn rankommt, ist selbstverständlich, allerdings auch kaum zu erwarten.

Naja, ich finde, wenn man sich schon die Mühe macht, einen neuen CGI-Motion-Captured Alien einzuführen, dann sollte dessen Rolle in der Geschichte schon originell sein und sich von dem abheben, was man bisher gesehen hat - und zwar nicht (nur) optisch. Deshalb gefällt mir Wattoo besser als Maz: So jemanden gab es im bisher gezeigten SW-Universum nicht, und er erfüllt die ihm zugedachte Rolle ausgezeichnet, genauso wie beispielsweise Sebulba. Maz empfinde ich als Verschwendung. Sie hebt sich zu wenig von bisher gezeigtem ab - vielleicht ändert dies ja mit den nächsten Filmen, aber bis dahin...

Zurück