F
Allerdings habe ich Streifen wie The Revenant, Sicario, Hateful 8, Marsianer, Bridge of Spies, oder Alles steht Kopf bislang nicht gesehen.
Mein Film des Jahres wird Episode 7 dennoch nicht, da hat mich z.B. Mad Max doch mehr überzeugt.
Auch Ant-Man, Rogue Nation, Ex Machina und Kingsman konnten mich einen Hauch besser unterhalten.
Ah ja, und da wir ja von Spoilern so fasziniert sind, habe ich noch einen gaaaaaaaaaaaaaaanz heissen zu VIII!!!!
Darth Maul war ein Witz....
Also Darth Maul hatte wesentlich mehr Präsenz als Charakter der dunklen Seite als Kylo es jemals haben wird.
Einen muss ich aber noch los werden..... Die tollen Dialoge.... "Hast du einen Knall" aus Episode 1 war schon hart. Aber: "bist du fertig?". Oder: "wars das?" War echt peinlich..... Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Ich spreche die Szene an bei der Poe von Kylo Ren verhört wurde. Dämlichere Dialoge hätte man sich nicht einfallen lassen können....
Die alten Star Wars Teile verzichteten komplett auf derartige Zirkus Einlagen (Saltos etc.)
aber das Duel of the Fates ist noch immer der beste Lichtschwertkampf den es je gegeben hat.
Obi Vs. Anakin - japp, choreografisch der beste Lichtschwert-Fight bisher. Zwar hat es Lucas mit seinem SFX-Getöse und einigen "Größer, lauter, noch unglaublicher"-Steigerungen wie die sich vor sich hin schmelzende Anlage etwas übertrieben, aber mit den beiden gut vorbereiteten Darstellern hat man ein sehr erinnerungsstarkes "Lehrer-Schüler"-Duell geschaffen.von der Dynamic fand ich das Duell auf Mustafar noch nen Hauch stärker (zumindest stellenweise, gab auch ein paar seltsame Momente wie das "Gegenseitig per Macht wegstoßen" im Kontrollraum)
Die Choreografien der Lichtschwertkämpfe waren in E4-6 aufgrund des Kostüms von Darth Vader eher eingeschränkt.
Man kann über die Prequel-Trilogie ja viel berechtigte Kritik äußern, aber das Duel of the Fates ist noch immer der beste Lichtschwertkampf den es je gegeben hat.
Das war Absicht, Poe wollte Kylo provozieren, anstacheln, wütend machen, denn er wusste dass er nicht getötet wird von ihm, zumindest solange er nicht wusste wo der Droide (BB- mit den Plänen ist. Und Ren war sichtlich leicht zu provozieren, dass sah man spätestens, als er durchdrehte und mit seinem Schwert alles zu Klump haute, als der eine Offizier (es war nicht Hux) ihm sagte dass Poe entkam, zusammen mit dem Stormtropper FN-2187 (Finn)
Mann bin ich froh, nicht bei diesem Film mitgewirkt zu haben. Das ist wiedermal ein Beispiel dafür, dass man es den Leuten nicht Recht machen kann. Alle wollten doch wieder das "richtige" Star Wars (meiner Meinung eine subjektive Herangehensweise). Jetzt bekommen es sie und es wird gemeckert das doch alles sehr vertraut ist.
Dein Review ist so weit in Ordnung... nur verstehe ich nicht warum so viele Leute an der Story etwas auszusetzen haben.....
Die meisten Menschen haben in dem totalen Überfluss in dem wir rein filmtechnisch leben verlernt sich einfach über etwas zu freuen. Eine geile Geschichte, gute Schauspieler .....
Was die Wiederholung bzw die Ähnlichkeit mancher Situationen angeht..... also mal ehrlich ... dann müsste ich jeden Krimi kritisieren weil wieder etwas geklaut werden sollte, die Welt zerstört werden sollte oder jemand entführt wurde..... hmmmmm 5millionen mal gesehen.... aber bei "erwachen der macht" ist es schlimm einen weiteren sandigen Planeten zu haben..... weiß nicht.
Sorry, dass Ray so schnell und so perfekt mit der Macht umgehen konnte ist sehr übertrieben und lässt alle anderen Jedi neben Ray total erblassen. Luke Skywalker hatte sich jedenfalls neben Yoda deutlich "ungeschickter" angestellt.....
Einen muss ich aber noch los werden..... Die tollen Dialoge.... "Hast du einen Knall" aus Episode 1 war schon hart. Aber: "bist du fertig?". Oder: "wars das?" War echt peinlich..... Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Ich spreche die Szene an bei der Poe von Kylo Ren verhört wurde. Dämlichere Dialoge hätte man sich nicht einfallen lassen können....
Auch das muss ich noch los werden.... Darth Vader war bis zum Ende eine Person vor der man Angst hatte, vor der man Respekt hatte, welche durch den puren Anblick ein beklemmendes Gefühl auslöste. Darth Maul war ein Witz.... Kylo Ren löste allerdings eine gewisse Darth Vader Ehrfurcht aus was total klasse war. Endlich wieder ein Darth Vader! Hätte er bloß nicht den Helm abgenommen.... Ich finde das solche frühzeitigen Enthüllungen viel zerstörten. Meine Ehrfurcht ist weg, weil ich jetzt nur noch den kleinen Bengel vor mir sehe. Es ist eigentlich ein altes Gesetzt das man so lange wie möglich das wahre Gesicht von verhüllten Charaktere zurück hält. Wir Menschen nehmen ein menschliches Gesicht einfach weniger bedrohlich wahr als das Unbekannte. Schade....
Eigendlich sollten Jedis sich ja nicht fortpflanzen, wenn ich mich nicht irre?
Zur Vermutung, Rey könnte Luks Tochter sein halte ich mal wenig und hoffe auf ein nein. Eigendlich sollten Jedis sich ja nicht fortpflanzen, wenn ich mich nicht irre?
Ein Film über Han Solo, habe ich vernommen. Aber das ist Hörensagen, da ich kein Fan bin, ist mein Informationsgrad diesbezüglich eher bescheiden.Naja Episode VIII erscheint ja erst Ende 2017. Dazwischen soll es aber einen anderen SW-Film (Spin Of) geben, wenn ich Walt Disney richtig verstanden habe.
Naja Episode VIII erscheint ja erst Ende 2017. Dazwischen soll es aber einen anderen SW-Film (Spin Of) geben, der nichts mit der neuen Triolgie zu tun haben soll, wenn ich Walt Disney richtig verstanden habe.