RoTTeN1234
Spiele-Kenner/in
1. Dieser BB-8 scheint ja eine neue Version von Astromechdroiden zusein, warum sind diese Rund, kleiner und eher dafür ausgelegt auf jedem Untergrund zufahren ? Wo ist der Sinn dahinter im Vergleich zu den alten R2/R8 etc. Einheiten ?
2. Als ich diese Laserschwert gesehen hatte dachte ich zuerst an einen Fake, einen Witz von Disney. Warum zur Hölle braucht man Parierstangen an einem Laserschwert ? Normal müsste der Schwertführer immer Gefahr laufen sich das Handgelenk abzutrennen. Schnelle und Körpernahe Schläge sind doch auch nicht möglich. Als nächstes kommt dann ein Laserschild ? ....
3. Wurde die Rüstung von Vader nicht komplett verbrannt ?
Da ich nach 10 Comments noch keinen gefunden hat, der dir den Rest beantwortet, mach ich mich mal dran
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
1. Hat Maatthias ja schon gesagt, funktioniert erstaunlich gut und sorgt sogar für ein wenig Comedic Relief.
2. Wird im Film ganz gut gezeigt, dass dem nicht so ist, abgesehen davon sind Laserschwerter mit Parierstangen im SW-Universum bei Weitem nix neues. Höchstens, dass sie rein seitlich sind. Er hat übrigens eine kurze Parierstange aus Metall an der Stelle, um das aufzuklären, die Strahlen kommen nicht direkt aus dem Griff. Aber das sieht man auch schon im Trailer
3. Kann mich nicht daran erinnern, dass man das gesehen hat in Episode 6. Man sieht, dass Luke die Rüstung auf einem Scheiterhaufen entzündet und man sieht sie ein Feuer. Was danach noch überbleibt, sieht man soweit ich mich erinnere überhaupt nicht.
Zum Kommentar: kann ich unterschreiben. Ich konnte die Story auch Meilen im Vorraus sehen, aber ich gehöre zu denen, die das nicht so "eng" sehen
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
Ich hab auch nicht verstanden, warum die jüngeren Zuschauer in schallendes Gelächter ausgebrochen sind, als der seinen Helm abgesetzt hat. Ich fand den Gag gut, dass er nicht wieder so ein Darth Vader war. Spielt der Schauspieler irgendwo anders mit oder hab ich was verpasst? Ihn mit Hayden Christiansen des dritten Teils der Prequels zu vergleichen, nachdem er hier zum ersten Mal auftritt und dazu noch im Zwiespalt mit seiner Machtaffinität liegt, ist schon ein starkes Stück von einem der Kommentare hier. Episode 2 ist eine der hölzernsten und elendigsten Leistungen, die ich von irgendeinem Charakter in SW je gesehen habe. Und in 3 wird er auch erst am Ende gut, für die vielleicht letzten 20 Minuten, bis er NEEEEIN schreit, was so lächerlich wirkte, dass ich damals laut loslachen musste.
Ich fand die arg übertriebene Spacenazi-Symbolik in 8 viel nerviger. Man hätte das auch etwas dezenter einsetzen können.
Genauso diese Superwaffe? Ähm sorry, aber ne. Und wo um alles in der Welt treibt sich die Republik rum? Sind die wieder nur am palavern, während die einen Planeten in eine Superwaffe umwandeln?
Ich denke für hart gesottene Star Wars Fans wäre Disney mal lieber beim EU Kanon geblieben.
Aber auch ich muss sagen, dass mir die "Tochter" von Luke, also Rey sehr gut gefallen hat. Aber auch Fin macht sich besser als ich anfangs befürchtet hatte. Was ich ein wenig seltsam fande, ist wie schnell alle Charaktere innige Beziehungen zueinander aufbauen. Ah und Carrie Fisher hat immernoch den selben leeren Blick wie früher drauf, nur jetzt gefühlt in Botoxerstarrung
![:P :P :P](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-P.gif)
Die Chrometrooperin ist ja mal sowas von verschwendet gewesen.
Insgesamt fande ich ihn wohl besser, als ihn die meisten Star Wars Fans finden oder finden werden. Ich war gut unterhalten und ich hab jede kleine Anspielung gefeiert... innerlich. Mir wurde das ganze Vergnügen nur von so elends mitteilsamen Jugendlichen getrübt, die ungelogen die kompletten 2 Stunden, inklusive der Werbung und der Trailer davor ALLES AUSNAHMSLOS lautstark kommentiert haben. Ich war schon in so vielen Kinofilmen, aber seltenst habe ich mir sehnlicher ein funktionierendes Lichtschwert gewünscht. Der Eine kommentierte eine Szene ind er Leia auftrat und mit "Leia Organa" quasi eingeleitet wird mit dem Satz " Das ist jetzt Leia" ACH NE DU AFFE?!!? Biste da ganz allein draufgekommen?
Währendessen hielt seine Ische Kaffeeklatsch mit ihrer BFF über weiß der Geier was und selbst nachdem die Spackos von 3 unterschiedlichen Leuten aufgefordert wurden (Einmal mit einem nicht ganz freundlichen "Haltet doch endlich mal die Fresse") ging das so weiter. Ich habe tatsächlich 2 oder 3 Szenen nicht richtig verstanden, weil die dämlichen Hühner gegackert haben, als würden sie sich ihrem IQ entsprechend gerade Mario Barth reinziehen und der Typ Sachen von sich gab wie "Ja, Organa, das war doch der geheime Vater vom Han Solo oder?". Und als ob das nicht genug wäre, ging das links hinter mir auch nicht anders. AAAAAAAAARGH....
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)