• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Star Citizen] Update: Microsoft-Invest, Entlassungen und Fantasy-Game?

ihr müsst mir mal grad auf die sprünge helfen. gamestar hat gestern ein statusupdate zum entwicklungsstand von squadron 42 gebracht.

dort heißt es:
"Die meisten der Missionen sind derzeit in der dritten Entwicklungsstufe. Nur zwei befinden sich noch in der Whitebox Narrative- bzw. Playable Phase. Zwei weitere sind darüber hinaus und bereits in der Produktion."

liegt dem autor eine andere / aktualisierte roadmap vor?

artikel wurde korrigiert:

Gamestar schrieb:
Die meisten der Missionen sind derzeit in der dritten oder zweiten Entwicklungsstufe. Nur vier Kapitel sind noch in der ersten Phase. Die vierte hat hingegen noch keines erreicht.
 
... vllt kam deine Kritik plattformübergreifend bei der GS an? ;)
 
... vllt kam deine Kritik plattformübergreifend bei der GS an? ;)

nee, ich hab den autor drauf aufmerksam gemacht. er war nicht in der lage, die roadmap richtig zu lesen.

gamestar fährt momentan ohnehin wieder eine ziemliche star-citizen-offensive. beinahe jeden tag mindestens eine news, feature, special oder sonstwas. vielleicht ein neues sonderheft in vorbereitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja die neuen Geschäftszahlen. Gibt es da auch so eine neue Übersicht wie du sie im Startpost mal gemacht hast, wo man das alles etwas besser rauslesen konnte?
 
Es gibt ja die neuen Geschäftszahlen. Gibt es da auch so eine neue Übersicht wie du sie im Startpost mal gemacht hast, wo man das alles etwas besser rauslesen konnte?

wie oben zu lesen ist, sind das bislang nur die zahlen von cig uk / europe, die seit jeher veröffentlicht werden (müssen).
erst gegen ende des jahres kommt voraussichtlich der bericht der kompletten group. ob es dann wieder eine solche aufstellung gibt, weiß ich natürlich nicht.
 
wie oben zu lesen ist, sind das bislang nur die zahlen von cig uk / europe, die seit jeher veröffentlicht werden (müssen).
erst gegen ende des jahres kommt voraussichtlich der bericht der kompletten group. ob es dann wieder eine solche aufstellung gibt, weiß ich natürlich nicht.

Alles klar. Danke dir. Aus dem Allgemeinem (pdf)Bericht werde ich leider nicht so ganz schlau. Eventuell kannst du da was zu sagen wie es Ausschaut, da du da wohl etwas mehr Eingelesen bist. Also wie es Ausschaut mit dem Finanziellem.
 
star citizen kann in dieser woche mal wieder kostenlos ausprobiert werden!

nj3olz8yiwu31-png.17908
 

Anhänge

  • nj3olz8yiwu31.png
    nj3olz8yiwu31.png
    103,3 KB · Aufrufe: 115
Werde ich mal machen.

Edit:
Später gings dann, werde es heute mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte es ausprobiern und mit begrenzten FPS spielen. Gute Ansätze sind da und in einer Gruppe macht es natürlich trotzdem Spaß.
Allerdings gibt es deutlich zu wenig Spiel und deutlich zu viele Bugs. Das beste waren wohl die Schauwerte.

Als erstmaliger Spieler bin ich doch eher enttäuscht.



Mir wurde mehrfach versichert, die Fehler seien nötig, da Alpha. :B
 
Mir wurde mehrfach versichert, die Fehler seien nötig, da Alpha. :B
Da liegst du falsch.
Es ist eine Pre Pre Alpha und keine Alpha.:-D
Das tolle was man ab und zu mal Hört ist von Mega Fans. Aber wie du jetzt mal aus sagen wir mal Außenstehender gemerkt hast, ist das ganze immer noch eine Mega Großes Bug Festival. Und du hast Glück das du überhaupt mal spielen konntest. Das ganze ist momentan, wie du selbst sagst, nicht mehr als eine Präsentation wo man im Hanger was tolles sehen kann, und selbst da ist die Grafik eher normal. Geht es dann raus, ist die Show eh vorbei, falls du nicht vorher vom Server fliegst.
Auch jetzt noch ist das Gameplay eher eine ziemliche Verarsche, um es mal so zu sagen wie es ist.
Also ich schaue selbst mal so alle 3-4 Monate rein und finde es eigentlich schon ziemlich daneben was sich die Community da zusammen lügt und das ganze Schön redet. Da ist fast nichts, einfach nichts. Unglaublich wie der Typ immer weiter und weiter Geld kassiert für so etwas.
Jedes EA Spiel auch mit Lootboxen hat da echt mehr zu bieten.:B
 
Damit ist CIG jedenfalls immer noch Liquide. :-D

nope, das lässt sich nicht zwingend daraus schließen. im gegenzug wurde turbulent nämlich an cig beteiligt. geld ist da also uu gar nicht geflossen.
geht aber zumindest auf den ersten blick für mich nicht eindeutig aus der mitteilung hervor.
 
Damit ist CIG jedenfalls immer noch Liquide. :-D

Das könnte auch Steuerliche Gründe haben. Also so teuer wird das Studio ja nicht gewesen sein. Aber als Selbstständiger kann jeder kauf auch Steuerlich abgeschrieben werden und dann da eben auch Vorteile erbringen. Da müssten wir aber mal unseren Steuerprofi @Rabowke fragen, der sollte sich da besser auskennen als wir alle zusammen. Auch bei anderen Ländern und Sitten sollte es ja allgemein fast gleich sein in der Summe was man so macht.
Also das wäre jetzt mal so meine Vermutung das es darum geht, und es wäre in meinen Augen ein ganz normales Geschäfts Vorgehen, oder?
 
aaaalso: die beiden turbulent-gründer haben jeweils 1.170 cig-aktien erhalten.
da wir wissen, dass dies zu denselben konditionen geschah wie beim calder-investment, ergibt das, sofern ich keinen denk- und / oder rechenfehler drin hab natürlich, knapp 1 mio. dollar. insgesamt würde turbulent damit also mit 4 mio. dollar bewertet. natürlich wissen wir jetzt aber immer noch nicht, ob da noch zusätzlich bares geflossen ist. :-D
 
Danke für die Info.
Also 2-4 Mio. ist jetzt nicht ganz so viel, also bei dem was CIG da schon eingenommen hat, ich glaube liegt momentan bei fast 250 Mio.
Aber immerhin.
Was ich gar nicht wusste, oder wie kommt das, CIG und Aktien, die sind doch gar nicht an der Börse?
Wie läuft das da intern wenn man gar nicht notiert ist mit Geschäftsanteilen? Kann man sich da Einkaufen? Und wie sieht es dann rechtlich aus. Kennst du dich da aus? Und wenn nicht, ist hier jemand der einen Abschluss in BWL o.Ä. hat und uns das erklären könnte.
 
Danke für die Info.
Also 2-4 Mio. ist jetzt nicht ganz so viel, also bei dem was CIG da schon eingenommen hat, ich glaube liegt momentan bei fast 250 Mio.
Aber immerhin.
Was ich gar nicht wusste, oder wie kommt das, CIG und Aktien, die sind doch gar nicht an der Börse?
Wie läuft das da intern wenn man gar nicht notiert ist mit Geschäftsanteilen? Kann man sich da Einkaufen? Und wie sieht es dann rechtlich aus. Kennst du dich da aus? Und wenn nicht, ist hier jemand der einen Abschluss in BWL o.Ä. hat und uns das erklären könnte.
Ist doch lange nicht jede AG an der Börse.
Zum Deal: Die arbeiten ja schon lange zusammen. Hat turb überhaupt sonst noch Projekte? Von dem her, es bleibt in der Familie. Andererseits: Ist das "Spendegeld" wirklich dazu gedacht, Aktien einer anderen Firma zu kaufen (evtl sogar damit spekuliert?).
 
Zurück