• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Update der Entwickler, das ist im Juni passiert

na ja, eigentlich sollte star citizen schon mit 100 sternensystem erscheinen.
vielleicht wurde das irgendwann kassiert (hab ich vermutlich längst vergessen^^). aber geplant war es. ;)
 
Lasst Euch ruhig weiter von Robert mit seiner Pre-Launch-Alpha-Demo verscheissern XD
 
na ja, eigentlich sollte star citizen schon mit 100 sternensystem erscheinen.
vielleicht wurde das irgendwann kassiert (hab ich vermutlich längst vergessen^^). aber geplant war es. ;)

Vor 10 Jahren?

Someday, Star Citizen should contain around 100 star systems with over 300 planets and moons.

For release C.R. is aiming for 5 to 10 star systems.{/QUOTE]
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Quelle lies sich im Vorpost nicht anständig einfügen (????) Deswegen ein neuer Post
 
Ah, damals unter den Stretgoals, tatsächlich :)

Ich entsinne nur irgendwo vor ca. 5-9 Jahren gelesen oder gehört zu haben daß das erste Universum dazu gedacht ist alle spielerischen Elemente einzubauen und um das Zusammenspiel der ganzen Elemente zu gewährleisten. Wenn alles funzt und man ein 2. System eröffnet soll SC dann in die 1.0 gehen. Oder in die Beta? So 100% sicher bin ich mir in dem Punkt nicht, ich meine aber 1.0.

edit: 6.000.000 Stretchgoal. Überleg mal an was die damals gedacht haben bei ihrem damaligen Budget :B Da hätten wir ein Elite bekommen :-D
 
Faszinierend wie SC Artikel es schaffen Leute welche seit über 13 und 17 Jahren einen Account mit einer handvoll(!) Posts haben magisch anzuziehen.
Loggen die sich einmal alle drei Jahre ein um ihre Unvernunft und Wut auf SC zu artikulieren=?
Die Antwort will mir scheinen, ist ein Ja. :-D
Aber jeder hat so seine Hobbies. Ich spiele SC, ihr verschwendet eure Lebenszeit mit Hate. Jedem das seine :B
 
Faszinierend wie SC Artikel es schaffen Leute welche seit über 13 und 17 Jahren einen Account mit einer handvoll(!) Posts haben magisch anzuziehen.
Loggen die sich einmal alle drei Jahre ein um ihre Unvernunft und Wut auf SC zu artikulieren=?
Die Antwort will mir scheinen, ist ein Ja. :-D
Aber jeder hat so seine Hobbies. Ich spiele SC, ihr verschwendet eure Lebenszeit mit Hate. Jedem das seine :B
Das gilt aber für beide "Seiten"
;)
 
Also ich bin kurz davor, die Seiten zu wechseln.

Der Tiefschlag war für mich, dass letztes Jahr die Roadmap für SQ42 gecancelled wurde. Release verschoben auf den St.-Nimmerleinstag.

Mir reicht es so langsam.
 
So meinte ich es auch.
WOW hatte ja auch nicht zu Beginn alle Landmassen, welche das Game heute beinhaltet.
Kann man doch so gar nicht vergleichen. WoW war zu beginn seine Classic Welt komplett, Östliches Königreich & Kalimdor.
Alles andere was eben Jahr für ja mit den AddOns kam ist was ganz anderes und hat doch nichts mit versprochenem Release oder Game 1.0 zu tun. Und ein SC 1.0 ist doch davon noch Lichtjahre weit weg. Und die andere Frage steht ja auch noch im Raum, nämlich ob man es überhaupt so schnell Releasen will, denn dann fällt nämlich der Geldstrom erstmal weg.
 
Bis das ambitionierte Weltraum-Abenteuer Star Citizen vollständig und fertig veröffentlicht wird,
werden die Meisten wohl an Corona oder Altersschwäche gestorben sein.

Ich hoffe das ihr in eurem Testament "Chris Roberts" und seine Firma "Cloud Imperium Games " als Begünstigte angegeben habt,
damit ihr auch nach eurem Tod das Projekt weiter finanzieren könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, SC ist doch so was wie Privateer, Freelancer oder Elite. Wenn's da nur 2 Systeme gibt stelle ich mir die möglichen Handelsaufträge aber nicht besonders abwechslungsreich vor.



PS.
Faszinierend wie mache Leute pauschalisieren wenn jemand etwas kritisiert, was sie selbst gut finden. :-D
Wie viele Posts muss man eigentlich in welcher Zeit schreiben, damit man sich kritisch mit SC auseinandersetzten darf?
 
Hmm, SC ist doch so was wie Privateer, Freelancer oder Elite. Wenn's da nur 2 Systeme gibt stelle ich mir die möglichen Handelsaufträge aber nicht besonders abwechslungsreich vor.
Auch das KANN abwechslungsreich sein.
Es ist doch eigentlich nur eine Frage der Geschwindigkeit.
Ob man ein Game macht, welches ein kleines Dorf simuliert und man nur zu Fuss unterwegs ist, ist vom Spielprinzip das selbe, wie wenn man mit Überlicht durch Systeme saust.
Theoretisch würde ja auch EIN Planet im Massstab 1:1 mehr als genug Fläche für Content bieten ;)

Mir persönlich wären zwei vollgestopfte Systeme (x Städte) lieber, als 100 mit nix zu tun.
 
Auch das KANN abwechslungsreich sein.
Es ist doch eigentlich nur eine Frage der Geschwindigkeit.
Ob man ein Game macht, welches ein kleines Dorf simuliert und man nur zu Fuss unterwegs ist, ist vom Spielprinzip das selbe, wie wenn man mit Überlicht durch Systeme saust.
Theoretisch würde ja auch EIN Planet im Massstab 1:1 mehr als genug Fläche für Content bieten ;)

Mir persönlich wären zwei vollgestopfte Systeme (x Städte) lieber, als 100 mit nix zu tun.
Ahh ok, das würde dann aber bedeuten, dass es auch möglich ist auf den jeweiligen Planeten etwas zu unternehmen. Das ging ja bei den von mir genannten Kandidaten nicht.
Auf jeden Fall mal danke für die Info aber nachdem mein Interesse bei Elite Dangerous schon nicht länger als 3 Stunden angehalten hat, wird das mit SC wahrscheinlich auch keine Liebe auf den erstem Blick, vorausgesetzt es erscheint tatsächlich mal.
 
PS.
Faszinierend wie mache Leute pauschalisieren wenn jemand etwas kritisiert, was sie selbst gut finden. :-D
Wie viele Posts muss man eigentlich in welcher Zeit schreiben, damit man sich kritisch mit SC auseinandersetzten darf
Du warst zwar nicht angesprochen, aber wenn du dich angesprochen fühlst, ich möchte niemanden ausschließen ;)

"kritisch" auseinander gesetzt haben sich Kong und Ottel jetzt wahrlich nicht, oder?^^
 
Wird Star Citizen eigentlich das erste Generationsprojekt zum Thema Entwicklung? %)
 
Du warst zwar nicht angesprochen, aber wenn du dich angesprochen fühlst, ich möchte niemanden ausschließen ;)

"kritisch" auseinander gesetzt haben sich Kong und Ottel jetzt wahrlich nicht, oder?^^
Kann ich nicht beurteilen, weil ich das Spiel und die angesprochenen Probleme nicht kenne. Kong hat auf jeden Fall ein paar Punkte kritisiert, wenn auch auf eine eher unkonventionelle Art.
Bei Ottel war der Ton auch etwas rau aber es ist doch ein (pre?) Alpha Version des Games, und das nach 9 Jahren.
 
Kann ich nicht beurteilen, weil ich das Spiel und die angesprochenen Probleme nicht kenne.
Aha. Und das ist die Krux bei Star Citizen.
Jeder meint er wisse Bescheid, allerdings stellt sich dann meist heraus, dass die "Kritiker" das Spiel überhaupt nie gespielt oder zumindest den Entwicklungsprozess über einen längeren Zeitraum nachverfolgt haben.

Nicht das es nichts zu kritisieren gäbe an Star Citizen, ich selbst gehe langsam aber stetig auf den High Admiral (Chairman's Club ich komme :B) Concierge Rank zu, trotzdem könntest du mit meinen Bedenken und Anmerkungen Bücher füllen. Zumindest eines. Mit unter 50 Seiten oder so^^
Der Unterschied ist nur, ich weiß dann wovon ich rede und aus welchen faktischen Gründen ich die konstruktive Kritik übe. Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
 
Zurück