Hat jemand eine Einschätzung wann er selbst denkt, wann es released werden könnte? Ich bin auch kein Hater, ich interessiere mich für das Spiel sehr lang, aber bin echt traurig das es irgendwie nicht richtig fortwärts geht.
SQ42 2-3 Jahre bis Release und SC 3-4 Jahre würde ich Stand jetzt Alpha 3.13 bzw. 3.14 PTU schätzen.
Es gibt durchaus auch jetzt schon Fortschritte, auch teilweise drastische innerhalb der Alphabuilds.
Die ganze restliche Entwicklung steht und fällt meiner Meinung nach mit dem Servermeshing und iCache.
Beide Systeme sind unabdingbar für das angestrebte Endprodukt.
Sollten beide Systeme funktional implementiert werden können wird die weitere Entwicklung rasant an Fahrt aufnehmen.
Sollten bei einem oder bei beiden Verzögerungen auftreten wird dies die gesamt Dauer bis zum Release verlängern.
Gemäß eigenen Aussagen von CIG sind sie soweit mit dem aktuellen Zustand von iCache und dem Meshing zufrieden.
Was auch immer das heißen mag
Meine persönliche Prognose ist ja, das sie sich mit dem Meshing übernehmen und kleinere Brötchen backen werden (sollten?), alle Spieler auf einem Gigamanischenmegaserver sehe ich sowohl technisch als auch immersiv einfach nicht.
Dann halt wie WoW verschiedene "Realms" mit einigen tausend Leuten. Das täte es meiner Meinung nach auch.
In dem Punkt bin ich aber auch durchaus bereit mich zu irren
Denke auch es braucht keiner 100 oder 50 verschiedene Sternensysteme.
Lieber weniger dafür individueller und mit Inhalt gefüllt.
Elite brüstet sich z.B. auch mit X Millionen und generisch sein Vatter sag ich nur. Aber ist nur meine Ansicht, wie immer alles ohne Gewähr^^