• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Spieler zieht für Rückerstattung vor Gericht

Hmmm ... vllt. hab ich die Alpha ja auch nur nicht verstanden, kann ja sein. Aber soooo viel konnte ich jetzt nicht testen, irgendwie. :|

Aber nochmal danke wg. dem Hinweis bzgl. den 8GB RAM, das hatte ich von dir bereits gelesen und wollte testen, ob das Spiel mit 3.2 bei mir startet, denn ich hab auch "nur" 8GB RAM und bislang noch nie Probleme, bei keinem Spiel. :O
8GB reichen bei mir auch bei jedem anderen Spiel. Und anscheinend janns auch sein, dass man das Game mit dieser Menge spielen kann. Liegt vielleicht an meiner Konfiguration. Aber wenn alle anderen Games laufen...
// Also 8GB pluss SSD funktionieren auch, wenns mir recht ist. Aber ich hab auch keine SSD [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon die eine oder andere spaßige Stunden. Die meisten Allerdings noch in Alpha 0.X und 1.X im Arena Commander, als der Hype noch größer war und man sich noch über "Kleinigkeiten" wie den ersten EVA gefreut hat, oder das man endlich die Geschütztürme betreten kann etc. Die ersten Versionen von 2.0 waren auch noch ganz lustig, aber dann ging es ja mit der Performance immer weiter Berg ab und 3.X hab ich je vielleicht 5 bis 10 min gespielt.
 
Ich hatte auch schon die eine oder andere spaßige Stunden. Die meisten Allerdings noch in Alpha 0.X und 1.X im Arena Commander, als der Hype noch größer war und man sich noch über "Kleinigkeiten" wie den ersten EVA gefreut hat, oder das man endlich die Geschütztürme betreten kann etc. Die ersten Versionen von 2.0 waren auch noch ganz lustig, aber dann ging es ja mit der Performance immer weiter Berg ab und 3.X hab ich je vielleicht 5 bis 10 min gespielt.
Ich hatte am meisten Spass, als es noch diese Demomission gab, bei der man begrüsst wurde und bei einer Trainingsmission die Flugsteuerung erklärt wurde. Da war ich Feuer und Flamme. Genau sowas wollte ich :-D
 
Ich hatte am meisten Spass, als es noch diese Demomission gab, bei der man begrüsst wurde und bei einer Trainingsmission die Flugsteuerung erklärt wurde. Da war ich Feuer und Flamme. Genau sowas wollte ich :-D

Ja, auf die Wiedereinführung davon warte ich auch schon gespannt ^^


Ich finde es gut, dass wir hier Auseinandersetzungen mit verschiedenen Meinungen haben.

Ich finde auch längst nicht alles gut, was um das Thema Star Citizen läuft, bzw. wie manche Sachen von CIG angegangen werden.
Aber der Fokus liegt bei mir einfach auf dem Spiel selbst - und ich freue mich, wenn das zustande kommt.

Über das Thema "Geld zurück" kann ich einfach nicht wirklich diskutieren, da ich meines nicht zurück haben möchte. Ich habe im Februar 2014 so viel reingesteckt, wie ich das mit meinem Gewissen vereinbaren konnte und habe das seither nicht bereut. Ich habe schon einige Stunden mit Freunden und Spaß im "Spiel" verbracht und auch einige Stunden mit Entwicklervideos und "Fan"-Videos verbracht. Im Blick auf Kosten/Nutzen hat sich das für mich schon lange gelohnt.

Ich kann aber, wie schon mehrfach erwähnt, gut verstehen, wenn Kickstarter-Backer ihr Geld zurück haben möchten und verstehe das aber so, dass das auch jetzt noch möglich ist...?

Ich möchte nochmal kurz die Diskussion an sich bewerten:
Ich finde es schade, wenn man die "positive" Seite bei SC einnimmt, relativ schnell als Fanboy und schlimmeres abgestempelt wird.
Und ich habe auch bisher nicht wahrgenommen, dass Individuen, die SC/CIG/CR ggü. kritisch eingestellt sind, von der anderen Seite als Hater betitelt wurden, was aber nicht heißen muss, dass dem nicht so ist.
Ich versuche, möglichst konstruktiv heranzugehen und meinen Diskussionsstil nicht dreckig werden zu lassen - ich hoffe das gelingt mir. Man darf mich gerne dahingehend kritisieren.

Am nutzlosesten finde ich ja jene Posts, wie z.B. von Weenschen, die einfach nur kurz und schmerzvoll eine Meinung darbringen und nicht validieren, bzw. begründen. Das erweckt halt schnell den Eindruck von uninformierten Leuten, die nur Meinungen mitbekommen und diese einfach nur lautstark weiterverkünden, quasi am Gehirn vorbei.

Wie gesagt, man darf gerne kritisch eingestellt sein, und Grund zur Sorge bei SC gibt es ja wirklich. Aber sich dann halt über positive Leute lustig zu machen ist einfach nur dämlich, ignorant und peinlich.
 
[...]Ich kann aber, wie schon mehrfach erwähnt, gut verstehen, wenn Kickstarter-Backer ihr Geld zurück haben möchten und verstehe das aber so, dass das auch jetzt noch möglich ist...? [...]
Geht so möglich, denn wer wirklich nur bei KS gebacked hat und dann nicht mehr genießt den "Schutz" der KS TOS. Wer hingegen dann später bei CIG direkt noch Geld investiert hat, z.B. Tier Upgrade, neues Schiff etc. hat die zu dem Zeitpunkt gültige TOS abgenickt und wie bereits an div. Stellen geschrieben, sind die TOS von CIG für die Backer immer schlechter und schlechter geworden.

[...]Wie gesagt, man darf gerne kritisch eingestellt sein, und Grund zur Sorge bei SC gibt es ja wirklich. Aber sich dann halt über positive Leute lustig zu machen ist einfach nur dämlich, ignorant und peinlich.
:O

Wer macht sich denn über positive Leute lustig? Vor allem, in diesem Forum?! :haeh:
 
Moin,

man kann sich als stiller Mitleser nur am Kopf fassen was einige hier für ein Blödsinn von sich geben....und gerne dabei Tatsachen verdrehen oder einfach Lügen verbreiten. :pissed:

Als Beispiel hier:


...Mining kann man nur testen, wenn man weitere 150.- zahlt. Also ein Feature hinter einer Paywall in einer Pre-Alpha...naja.


....

Völliger Dünnschiss.
Klar kann/konnte man als Backer auch das Mining testen. Wenn derjenige diese Chance nicht genutzt hat (bzw. nicht nutzt) ist dann halt sein Problem. Aber zu behaupten es steckt hinter einer Paywall ist einfach nur dreist und gelogen.
Sonst gilt: Du bekommst wofür du bezahlt hast. Und mit einen Starterpaket stehen dir alle Wege im Spiel (nach Release) offen und mit Patch 3.3 sollen erste (Schiffs) Ingame-Käufe möglich sein die aber, wie gehabt, nach jeden Wipe verloren gehen weil halt Alpha.


Auch der Glaube daran, mit seinen jetzigen PC dieses Spiel (bei Version 1.0) spielen zu können ist auch völlig Weltfremd. Das Spiel wird für 4K Auflösung programmiert...da wird in Sachen Hardware noch einiges kommen müssen will man hier mit ~60fps und mehr durchs Verse jagen.
Dazu kommt noch das wir uns in einen Alpha Satus befinden und natürlich wird hier nur das notwendigste gemacht was Performance angeht (von OCS usw. abgesehen). Wäre ja auch Zeitverschwendung und wirklich Geld verbrennen wenn nach einen neuen Patch evtl. eine völlig andere Ausganglage besteht.
Zudem reden wir hier von einen CR Spiel...wer hier meint, mit seinen PC von 1987 noch mitreden zu können ist völlig auf den Holzweg. Hinweise dazu gab es schon in der KS Phase das hier auf jeden Fall Hardware-Grenzen neu definiert werden (sollen).
Also, 8GB ist lächerlich und die Min.Angabe: 16GB und eine SSD für das Spiel sollte man schon ernst nehmen bevor man rummeckert.

Kleiner "Tuning" Guide:
- https://www.space4games.com/star-citizen-performance-guide-alpha-3-0/


Harlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer macht sich denn über positive Leute lustig? Vor allem, in diesem Forum?! :haeh:

Folgende Beiträge sind alle aus diesem Thread:

Armselig sind zb. Leute, die diese Unternehmenspolitik auch noch verteidigen. Korrekt so? Zusatzverkäufe in einem Alpha-Status, haben mal so rein gar nix mit einer "Richtung der Entwicklung" zu tun. Denn sie gehören nicht zur Entwicklung. So einfach ist das. Es ist nur gemacht worden, um dieses Fass ohne Boden durch gutgläubige Gamer immer weiter zu bezahlen, für die frechsten Preise überhaupt. Mehrere hundert Euro für ein Raumschiff? Ja, das sollte man echt noch verteidigen... weiß nicht, ob ich über so eine Sichtweise lachen oder weinen soll.
Lass sie doch. Ich finde es witzig wie die Fanboys wieder steil gehen weil es Zweifler an ihrem Gott gibt.
Übrigens wie viele kleine Schmierfinken und Fanboys hier im Forum, die einen als Hater oder was auch immer beschimpfen, wenn man Tatsachen/Ungerechtigkeiten anprangert - euch sollten eure Eltern wirklich das Taschengeld und Internet streichen, falls erwachsen noch trauriger.
Ich muss mich echt auch über die Aussage von Free beömmeln "Irgendwoher müssen sie ja ihr Geld verdienen".
 
[...]Völliger Dünnschiss.
Klar kann/konnte man als Backer auch das Mining testen. Wenn derjenige diese Chance nicht genutzt hat ist dann halt sein Problem. Aber zu behaupten es steckt hinter einer Paywall ist einfach nur dreist und gelogen.
Sonst gilt: Du bekommst wofür du bezahlt hast. Und mit einen Starterpaket stehen dir alle Wege im Spiel (nach Release) offen und mit Patch 3.3 sollen erste Ingame-Käufe möglich sein die aber, wie gehabt, nach jeden Wipe verloren gehen weil halt Alpha.
Also was jetzt. Kann oder konnte man testen? Was hat man dafür benötigt? Konnte man es nur testen wenn man auch so ein Schiff im Zuge von crowdfunding erworben hat?!

Ein paar mehr Informationen wären ja nicht verkehrt ...

Auch der Glaube daran, mit seinen jetzigen PC dieses Spiel (bei Version 1.0) spielen zu können ist auch völlig Weltfremd. Das Spiel wird für 4K Auflösung programmiert...da wird in Sachen Hardware noch einiges kommen müssen will man hier mit ~60fps und mehr durchs Verse jagen.
Meinst du nicht, das diese Aussage etwas weltfremd ist?

Für dieses Spiel wurden 2012, sprich vor ca. sechs Jahre, Geld eingesammelt und damals wurde etwas von Ende 2014 als Veröffentlichungszeitrum genannt. Von CIG wohlgemerkt. Des Weiteren stellt sich die Frage, ob man am Markt und den Spielern vorbei entwickelt, man schaue sich nur mal diese Steam Auswertung der verwendeten Hardware, Auflösung etc.pp. an, und wie sinnvoll das dann ist. Ich hab keine Ahnung was du meinst mit "wird für 4K programmiert", man programmiert und dann skaliert die Engine, aber wäre es nicht einfach sinnvoll FullHD erstmal mit 60fps hinzubekommen?

Selbst eine aktuelle High-End Grafikkarte wie die 1080 Ti schafft 4K nicht mit max. Details, Kantenglättung etc. und konstanten 60fps.

Dazu kommt noch das wir uns in einen Alpha Satus befinden und natürlich wird hier nur das notwendigste gemacht was Performance angeht (von OCS usw. abgesehen). Wäre ja auch Zeitverschwendung und wirklich Geld verbrennen wenn nach einen neuen Patch evtl. eine völlig andere Ausganglage besteht.
... warten wir es mal ab.

Zudem reden wir hier von einen CR Spiel...wer hier meint, mit seinen PC von 1987 noch mitreden zu können ist völlig auf den Holzweg. Hinweise dazu gab es schon in der KS Phase das hier auf jeden Fall Hardware-Grenzen neu definiert werden (sollen).
Also, 8GB ist lächerlich und die Min.Angabe: 16GB und eine SSD für das Spiel sollte man schon ernst nehmen bevor man rummeckert.
... man könnte auch einfach eine Engine nehmen die etabliert ist und nicht einfach versuchen das Rad neu zu erfinden.

In der Tat ist mein PC jetzt schon einige Jahre alt, geb ich zu, aber ich konnte bislang alle Spiele, selbst die "Hardware"-Fresser wie Witcher 3 in FullHD mit max. Details und Kantenglättung spielen mit konstant 60fps. Mein i7-2600k läuft konstant mit 4.5GHz auf allen Kernen, meine GTX 1080 tut ihr übriges. Bevor du jetzt lachst wg. 2nd Gen i7 ... in Benchmarks hängt meine CPU ohne OC bei Spielen ca. 15-20% hinter den aktuellen CPUs hinterher. Mit dem dauerhaften OC von knapp 1GHz auf allen Kernen bin ich ca. 5% langsamer, natürlich ohne die Effizienz von aktuellen CPUs zu erreichen. Aber ganz ehrlich? Wen interessiert das? :B ;)

Ergänzend hierzu möchte ich SC nicht schlecht reden, ganz und gar nicht: ich freu mich wahnsinnig drauf. Aber bei der grafischen Qualität sollten wir mal das Raumschiff im Hanger lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Beiträge sind alle aus diesem Thread:
Fairerweise muss man aber sagen, dass positive Leute ja nicht gleich Fanboys sind und es in der Tat wirklich so ist das wenn man etwas negatives sagt, was aber wirklich Hand und Fuß hat, man gleich angegangen wird. Ich finde das hat jetzt nichts mit lustig machen zutun, sondern das spricht einen Umstand an, den es leider Gottes wirklich gibt.

Was die Aussage von "verdienen" betrifft, auch ich hab die Frage in den Raum geworfen ob man bei CIG und den Einnahmen wirklich von verdient sprechen kann.
 
Fairerweise muss man aber sagen, dass positive Leute ja nicht gleich Fanboys sind und es in der Tat wirklich so ist das wenn man etwas negatives sagt, was aber wirklich Hand und Fuß hat, man gleich angegangen wird. Ich finde das hat jetzt nichts mit lustig machen zutun, sondern das spricht einen Umstand an, den es leider Gottes wirklich gibt.

Gut, heißt, dass Du das von der anderen Seite her auch wahrnimmst.
und es in der Tat wirklich so ist das wenn man etwas negatives sagt, was aber wirklich Hand und Fuß hat, man gleich angegangen wird.
Dafür hätte ich dann antürlich jetzt auch gern Beweise, glaube Dir aber jetzt schon, dass es diese gibt :)

D.h. beide Seiten sollten, bevor sie posten, mal auf ihren Ton achten, bzw. konstruktiv zu bleiben...
 
Völliger Dünnschiss.
Klar kann/konnte man als Backer auch das Mining testen. Wenn derjenige diese Chance nicht genutzt hat (bzw. nicht nutzt) ist dann halt sein Problem. Aber zu behaupten es steckt hinter einer Paywall ist einfach nur dreist und gelogen.
Echt? Wie?
Sonst gilt: Du bekommst wofür du bezahlt hast.
Hmm... also ists jetzt DOCH P2W oder gar P2P (Pay to Play)?
Einmal heissts, dass man gar kein Geld an CIG gibt, um Raumhsciffe (oder gar Land?) zu kaufen, sondern um CIG zu unterstützen.
Aber hier darf man dann nur wieder an einem Raumschiff und Spielmechanik teilhaben, wenn man ein bissl mehr zahlt?

Und mit einen Starterpaket stehen dir alle Wege im Spiel (nach Release) offen und mit Patch 3.3 sollen erste Ingame-Käufe möglich sein die aber, wie gehabt, nach jeden Wipe verloren gehen weil halt Alpha.
Man kann ja jetzt schon Rüstung und Kleidung mit Ingame-Geld kaufen. Der Einzige Grund, warum das bei Raumschiffen nicht klappt, ist doch, dass man mit Schiffverkäufen zZ einfach noch genug reales Geld macht.

Auch der Glaube daran, mit seinen jetzigen PC dieses Spiel (bei Version 1.0) spielen zu können ist auch völlig Weltfremd. Das Spiel wird für 4K Auflösung programmiert...da wird in Sachen Hardware noch einiges kommen müssen will man hier mit ~60fps und mehr durchs Verse jagen...
Optimierung bedeutet für mich nicht, dass man für das selbe Spiel immer bessere Hardware benötigt, sondern, dass man später mit (sehr) guter Hardeware ein schöneres Erlebnis bekommt, aber trotzdem auf mittlerer Hardware spielen kann.

Also, 8GB ist lächerlich und die Min.Angabe: 16GB und eine SSD für das Spiel sollte man schon ernst nehmen bevor man rummeckert.
Und die werden immer mehr nach oben angepasst (macht dann auch fette Deals mit SSD-Herstellern). Das war halt zum Start der Kampagne noch ganz anders und da konnte ich auch spielen/testen.
Darum kann ich verstehen, wenn man jetzt das Geld zurück will.
 
Also was jetzt. Kann oder konnte man testen? Was hat man dafür benötigt? Konnte man es nur testen wenn man auch so ein Schiff im Zuge von crowdfunding erworben hat?!

Ein paar mehr Informationen wären ja nicht verkehrt ...



Meinst du nicht, das diese Aussage etwas weltfremd ist?

Für dieses Spiel wurden 2012, sprich vor ca. sechs Jahre, Geld eingesammelt und damals wurde etwas von Ende 2014 als Veröffentlichungszeitrum genannt. Von CIG wohlgemerkt. Des Weiteren stellt sich die Frage, ob man am Markt und den Spielern vorbei entwickelt, man schaue sich nur mal diese Steam Auswertung der verwendeten Hardware, Auflösung etc.pp. an, und wie sinnvoll das dann ist. Ich hab keine Ahnung was du meinst mit "wird für 4K programmiert", man programmiert und dann skaliert die Engine, aber wäre es nicht einfach sinnvoll FullHD erstmal mit 60fps hinzubekommen?

Selbst eine aktuelle High-End Grafikkarte wie die 1080 Ti schafft 4K nicht mit max. Details, Kantenglättung etc. und konstanten 60fps.


... warten wir es mal ab.


... man könnte auch einfach eine Engine nehmen die etabliert ist und nicht einfach versuchen das Rad neu zu erfinden.

In der Tat ist mein PC jetzt schon einige Jahre alt, geb ich zu, aber ich konnte bislang alle Spiele, selbst die "Hardware"-Fresser wie Witcher 3 in FullHD mit max. Details und Kantenglättung spielen mit konstant 60fps. Mein i7-2600k läuft konstant mit 4.5GHz auf allen Kernen, meine GTX 1080 tut ihr übriges. Bevor du jetzt lachst wg. 2nd Gen i7 ... in Benchmarks hängt meine CPU ohne OC bei Spielen ca. 15-20% hinter den aktuellen CPUs hinterher. Mit dem dauerhaften OC von knapp 1GHz auf allen Kernen bin ich ca. 5% langsamer, natürlich ohne die Effizienz von aktuellen CPUs zu erreichen. Aber ganz ehrlich? Wen interessiert das? :B ;)

Ergänzend hierzu möchte ich SC nicht schlecht reden, ganz und gar nicht: ich freu mich wahnsinnig drauf. Aber bei der grafischen Qualität sollten wir mal das Raumschiff im Hanger lassen. ;)


Verstehe deine Fragen nicht, was ist wo nicht zu verstehen ? Scheinbar bist du kein Backer und hast dich mit Star Citizen überhaupt noch nicht beschäftigt, sonst würdest du nicht so "komische" Fragen stellen...

Ich habe geschrieben Backer und nicht Citizen. Citizen können nur bei FreeFly Wochen/Aktionen Star Citizen spielen, sonst ist immer ein Spielzugang erforderlich, also hier ein GamePackage mit StarCitizen Berechtigung.
Deine Frage hinsichtlich "Schiff" sollte beantwortet sein, ein Standalone Schiff reicht somit nicht.
kann/konnte:
Auch hier wieder, keine Ahnung aber jedenfalls fragst du nach:top:. Von dem "Verbreiter" kommt ja nichts. :(
Jeder Backer hat eine entsprechende Einladung zum PTU bekommen, da war alles freigeschaltet. Hast du bei Zeiten z.B. ein günstiges Combopackage gekauft (~16€, AuroraMR inkl. StarCitizen und Squadron 42) konntest du nicht nur die neue Mining Mechanik ausprobieren sondern auch alle Schiffe fliegen die "FlightReady" sind, u.a. auch die fette Reclaimer.
Diese Möglichkeit besteht auch weiterhin. Unabhängig von der PledgeSumme kann jeder Backer durch eigenen Einsatz an der Evocati-Testgruppe teilnehmen und Neuerungen/Verbesserung noch vor der öffentlichen PTU Phase testen und ausprobieren.
Die Aussage von "Drake" ist also völlig an den Haaren herbeigezogen und falsch.

Was die Finanzierung angeht befinden wir uns im Crowdfunding, wüsste jetzt nicht das sich das in den letzten Stunden geändert hat oder bezog sich diese Frage auf den KS Pitch?
So wie ich weiß, wurden da nur Gamepackages angeboten. Also ist diese Frage auch irgendwie irreführend (Absicht?).

Das Thema Verschiebung ist auch überflüssig. Wie du sicherlich weißt, gab es eine Umfrage und alle Backer konnten daran teilnehmen. Die klare Mehrheit hatte sich für eine weitere und umfangreichere Entwicklung entschieden und wollten auf keinen Fall ein Release zu 2014 eines halben Spiels und finanzieren die Entwicklung bis heute.

Die Frage nach der richtigen Engine zeigt auch wieder, dass du (ich und sicherlich auch andere) keine Ahnung haben um diese Entscheidungzu bewerten. Fakt ist, es gab 2012 keine Engine die das konnte was gefordert war. UR4 war noch selbst in der Entwicklung und CR3 überzeugte schon als EgoShooter und das es CRs Wunsch/Traum war ein FirstPersonUniverse zu kreieren war die Entscheidung zur CryEngine sicherlich nicht die schlechteste wie man am aktuellen Spiel gut sehen kann.

Da ArenaCommander und StarMarine recht flüssig läuft, sollte auch das PU eine ähnliche Performance liefern können. In der Roadmap kann man unter CoreTech die Task sehen die nötig sind um ein ähnliches Niveau zu ermöglichen.


PS:
Versucht nicht immer, Halbwissen als Tatsachen darzustellen nur um das Klima zu vergiften. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu informieren, es gibt keinen Grund für "alternative Fakten" zu posten es sei denn man legt es drauf an.

Ich kann das aktuelle Gamestar Sonderheft empfehlen, kostet ca. 10€ ist aber für Backer als auch für Kritiker sehr interessant, geht es doch auch auf Probleme und Risiken ein.

Harlock
 
Dann versuchs mal...ich kanns ja leider nicht ;)
Aber im Live hat man ja eigentlich nur zu "seinen" Schiffen Zugang.

1. Hast du mir noch nucht geantwortet, woher du die Infos mit den reduzierten npcs und lod hast, hab es mal versucht zu googlen, aber nichts dazu gefunden. Meine Suche war jetzt aber auch nicht sehr ausführlich.
2. Mal offtopic: Wieso hast du keine SSD? Da du auf einer Spielezeitschrifthomepage unterwegs bist, nehme ich an, du bist ein "Spieler"? Die Preise sind ja durchaus gesunken in den letzten Jahren. Ich will meine ssd nicht mehr missen, ich brauche nichtmal wirklich eine hdd als datengrab. Eine externe ja, für private Fotos/Videos und andere halbwegs wichtige Daten...
 
Echt? Wie?

Hmm... also ists jetzt DOCH P2W oder gar P2P (Pay to Play)?
Einmal heissts, dass man gar kein Geld an CIG gibt, um Raumhsciffe (oder gar Land?) zu kaufen, sondern um CIG zu unterstützen.
Aber hier darf man dann nur wieder an einem Raumschiff und Spielmechanik teilhaben, wenn man ein bissl mehr zahlt?


Man kann ja jetzt schon Rüstung und Kleidung mit Ingame-Geld kaufen. Der Einzige Grund, warum das bei Raumschiffen nicht klappt, ist doch, dass man mit Schiffverkäufen zZ einfach noch genug reales Geld macht.


Optimierung bedeutet für mich nicht, dass man für das selbe Spiel immer bessere Hardware benötigt, sondern, dass man später mit (sehr) guter Hardeware ein schöneres Erlebnis bekommt, aber trotzdem auf mittlerer Hardware spielen kann.


Und die werden immer mehr nach oben angepasst (macht dann auch fette Deals mit SSD-Herstellern). Das war halt zum Start der Kampagne noch ganz anders und da konnte ich auch spielen/testen.
Darum kann ich verstehen, wenn man jetzt das Geld zurück will.


Ich glaube nicht, dass es sich bei deinen derzeitigen Kenntnisstand hier ein diskutieren lohnt...

Fakt ist, du bist ein Lügner.



Harlock
 
Verstehe deine Fragen nicht, was ist wo nicht zu verstehen ? Scheinbar bist du kein Backer und hast dich mit Star Citizen überhaupt noch nicht beschäftigt, sonst würdest du nicht so "komische" Fragen stellen...
... vllt. solltest du dir aber mal die Mühe machen und die Beiträge lesen? Also, richtig lesen.

Ich hab nun mehrmals geschrieben, das ich SC auf KS mit dem 40 EUR Pledge unterstützt habe.

Richtig, ich hab mich mit der Alpha nicht so beschäftigt, einfach weil mir Inhalt fehlt um hier meine kostbare Zeit zu investieren.

Deine Frage hinsichtlich "Schiff" sollte beantwortet sein, ein Standalone Schiff reicht somit nicht.
kann/konnte:
Auch hier wieder, keine Ahnung aber jedenfalls fragst du nach:top:. Von dem "Verbreiter" kommt ja nichts. :(
Jeder Backer hat eine entsprechende Einladung zum PTU bekommen, da war alles freigeschaltet. Hast du bei Zeiten z.B. ein günstiges Combopackage gekauft (~16€, AuroraMR inkl. StarCitizen und Squadron 42) konntest du nicht nur die neue Mining Mechanik ausprobieren sondern auch alle Schiffe fliegen die "FlightReady" sind, u.a. auch die fette Reclaimer.
D.h. man konnte es temporär testen ...

Diese Möglichkeit besteht auch weiterhin. Unabhängig von der PledgeSumme kann jeder Backer durch eigenen Einsatz an der Evocati-Testgruppe teilnehmen und Neuerungen/Verbesserung noch vor der öffentlichen PTU Phase testen und ausprobieren. Die Aussage von "Drake" ist also völlig an den Haaren herbeigezogen und falsch.
Wieso ist die Aussage falsch? Nicht jeder hat während der PTU Zeit und auch Muße etwas zu testen, wenn die Version dann live geht, ist es eben nicht möglich wenn man kein "Miner" hat.

Was die Finanzierung angeht befinden wir uns im Crowdfunding, wüsste jetzt nicht das sich das in den letzten Stunden geändert hat oder bezog sich diese Frage auf den KS Pitch?
So wie ich weiß, wurden da nur Gamepackages angeboten. Also ist diese Frage auch irgendwie irreführend (Absicht?).
Bitte was? Auf was bezieht sich dieser Text? Für die Übersicht wäre es echt schön, wenn du die Beiträge so wie ich zitieren könntest, dann wüsste ich nämlich, auf welchen Text bzw. Aussage du dich von mir beziehst. :O

Das Thema Verschiebung ist auch überflüssig. Wie du sicherlich weißt, gab es eine Umfrage und alle Backer konnten daran teilnehmen. Die klare Mehrheit hatte sich für eine weitere und umfangreichere Entwicklung entschieden und wollten auf keinen Fall ein Release zu 2014 eines halben Spiels und finanzieren die Entwicklung bis heute.
Nein, das ist mir neu und ich wüsste nicht, das ich jemals zu einer Umfrage eingeladen worden bin. Ergänzend hierzu bitte die Anmerkung das es nicht um die Verschiebung an sich ging, sondern die technische Konzeption zum geplanten Release Ende 2014. Lass es 2015 gewesen sein wenn sich die Mehrheit gegen die umfangreichere Entwicklung entschieden hätte.

Mit welcher Engine und welchen Optimierungen wäre SC denn dann auf den Markt gekommen?

Die Frage nach der richtigen Engine zeigt auch wieder, dass du (ich und sicherlich auch andere) keine Ahnung haben um diese Entscheidungzu bewerten. Fakt ist, es gab 2012 keine Engine die das konnte was gefordert war. UR4 war noch selbst in der Entwicklung und CR3 überzeugte schon als EgoShooter und das es CRs Wunsch/Traum war ein FirstPersonUniverse zu kreieren war die Entscheidung zur CryEngine sicherlich nicht die schlechteste wie man am aktuellen Spiel gut sehen kann.
... und trotzdem hat man 2012 ein Release für Ende 2014 angegeben obwohl man wusste das die Engines nichts taugen? ;)

Da ArenaCommander und StarMarine recht flüssig läuft, sollte auch das PU eine ähnliche Performance liefern können.
Tut es aber nicht. ;)

In der Roadmap kann man unter CoreTech die Task sehen die nötig sind um ein ähnliches Niveau zu ermöglichen.
... ich kann auch eine Roadmap erstellen das ich in 5 Jahren nicht mehr nur Millionär bin, sondern Milliardär. :B ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es sich bei deinen derzeitigen Kenntnisstand hier ein diskutieren lohnt...
Im Gegensatz zu Dir, kann ich mit NilsonNeo sehg gut diskutieren und das haben wir in einigen Threads zu dem Thema auch gemacht.
Und zwar ohne Begriffe wie "Dünnschiss" oder Beleidigungen, bzw Behauptungen wie "Lügner".

Ich würde auch gerne wieder SC testen, was ich bis 2.6 auch regelmässig gemacht habe.

Natürlich ist es jetzt meine Schuld, dass ich nicht genug Geld aufbringen möchte, um extra für ein Early-Access-Game meinen PC aufzurüsten.
Und ja, ich spiele seit der C64er-Zeit und war damals auch gewillt für ein Wingcommender eine neue Graka zu kaufen.
Dies Prioritäten liegen bei mir allerdings inzwischen anders.

Dein Benehmen zeigt allerdings halt auch ein wenig die, wie wird das genannt, "toxische" Seite der SC-Community.
 
Ich glaube nicht, dass es sich bei deinen derzeitigen Kenntnisstand hier ein diskutieren lohnt...

Fakt ist, du bist ein Lügner.

Harlock


McDrake ist seit fast zwei Jahrzehnten einer der anständigsten und höflichsten User dieser Community hier und mit Sicherheit kein Lügner.

Deine "Fakten" kannst Du Dir dort hinstecken, wo die Sonne nicht scheint, Du Flachzange.
 
Ich glaube nicht, dass es sich bei deinen derzeitigen Kenntnisstand hier ein diskutieren lohnt...
Hui ... aber, darf ich dir mal was verraten? Das ist der Sinn von einem Forum, das man diskutiert. Niemand weiß alles und wenn man meint etwas besser oder mehr zu wissen als der andere, dann kann man diesen an seinem Wissen teilhaben lassen. Funktioniert super! :top:

Fakt ist, du bist ein Lügner.
Nun schalt mal einen Gang runter.

Ich kenn McDrake schon eine ganze Weile aus diesem Forum und er gehört mit zu den angenehmsten und freundlichsten Forenuser die wir hier haben ... außerdem wüsste ich nicht was McDrake für ein Interesse daran haben sollte zu lügen, er ist Backer von SC?! :B

./facepalm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück