Taschentuch?
Gegen Kritik habe ich nichts, wenn sie denn fundiert ist. Deine ist es nicht.
Und es steht dir ganz gewiss auch nicht zu, zu bestimmen, was ich begreife oder nicht.
Ob meine Kritik fundiert ist oder nicht, kannst du gar nicht beurteilen, so eingebunden wie du schon bist.
Und ob du überhaupt etwas begreifst, also das bezweifel ich sowieso mal ganz stark.
Geh dir weiter ne braune Nase holen, lauf Blind durch die Welt, aber lass andere in ruhe die mal anderer Meinung sind als Du und nicht ganz diese Scheuklappen auf hat.
Wenn du dich hingegen mal einfach nur informieren würdest, dann könntest du eventuell wissen, das es in SC kein besseres Equipment gegen Echtgeld zu kaufen gibt.
Man kann Credits kaufen, per Echtgeld. Und damit kann ich dann ja sehr wohl gewisses Equipment kaufen, und nicht nur kosmetische Dinge. Und sowas ist p2w.
Und statt Raumschiffe zu kaufen, hätte er ja auch bunte Fähnchen als Dankeschön verteilen können, oder irgendwelche Ingame Titel.
Aber nö, das hätte ja nicht so viel Geld eingebracht.
Mit sogenannten Spenden für ein Game hat so etwas nämlich nichts mehr zu tun.
Und komm mir jetzt nicht damit, die Schiffe sind auch erspielbar, ja klar sind sie, aber ich erspare mir locker 60 Stunden farm Arbeit. So etwas ist ein Vorteil gegenüber Leuten die nicht so viel Bares haben und nennt sich p2w.
Und komme mir jetzt weiterhin nicht mit sogenannten Skill den du durch längeres farmen eventuell bekommst, das ist in den meisten fällen Blödsinn.
Ich kann tausend Stunden in einem Shooter verbringen, ich werde weiterhin feggebrutzelt. Andersrum brauch ich nur ein paar Stunden Einarbeitung in ein MMO wie WOW, SWToR oder ähnlichen, da hau ich dann den Shooterspieler aus den latschen.
Man hat Skill und kapiert in einem Spiel die Spielmechanik oder man hat es nicht, richtig zu erlernen um wirklich viel besser als andere zu werden ist so etwas in den wenigsten fällen.
Ein Handwerker der Unbegabt in Mathe und Betriebswirtschaft ist, wird auch nie ein Informatiker, Banker oder BWLer, da kann er noch so viel Bücher lesen(farmen). Genauso ist es umgekehrt.
Und, mal auf andere MMOs übertragen. Wenn ich im PvP mit einem Level 80 Char auf einen Level 90 Char drauf haue, kann ich so viel sogenannten Skill haben wie ich möchte, er natzt mich einfach um.
Wenn ich die viel schlechtere Ausrüstung habe, er natzt mich einfach um.
Hat er sich diese bessere Position durch Echtgeld erkauft, nennt man so etwas eben p2w und nicht Skill.
Also wer sich hier mal informieren sollte, steht noch aus.