Wie es rauskommt, wenn man das Vertrauen missbraucht, kann man bei bei Tim Schafer sehen.
Ich würd wetten, der bekommt so schnell keine unterstützung mehr von Backern.
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Ganz davon ab ob das wirklich so stimmen sollte...Zum Thema "öffentliche Kritik" behauptet er übrigens folgendes:
Wie gesagt: Das Projekt bekommt nicht ohne Grund so viel Geld gespendet.Ähm, nein, weil Crowdfunding-Projekte schon noch mal was anderes sind.
Die ständigen Verschiebungen sind zumindest ein Warnsignal. Deswegen stellt er ja auch die Frage wie lange und ob das Geld überhaupt reicht.
In diesem Zusammenhang kam dann ursprünglich auch der Hinweis sich bzgl. Refunds an die FTC zu wenden.
Er hat das Projekt 2012 mit Geld unterstützt, also das ursprünglich geplante SC. Er kritisiert nun im Endeffekt dass u.a. auch sein Geld dazu benutzt wurde das Projekt massiv aufzublähen um ein Spiel zu entwickeln, dass
- er nicht für realistisch/umsetzbar hält
- er nie (unterstützen) wollte
Wie? Kommst Du damit nicht klar wenn anderen Leuten dein Artikel missfällt? Perfekte Voraussetzungen für diesen Beruf... Vielleicht solltest Du mal über eine Umschulung nachdenken?
Wie gesagt: Das Projekt bekommt nicht ohne Grund so viel Geld gespendet.
Ergo: Die Leute wollen ein größeres Spiel bekommen als das es am Anfang vorgestellt wurde.
Logische Konsequenz: Der Entwickler setzt dieses Feedback und Geld in ein größeres Spiel um weil er denkt dass er es stemmen kann.
...
Außerdem ist das mit dem "ursprünglich geplant" nicht so einfach wie du es hier beschreibst. Mit immer mehr Spenden haben sich auch immer mehr Möglichkeiten gebildet.
Wenn ein Entwickler der Meinung ist dass er diesen Finanzschub in ein noch größeres Spiel reinpacken kann dann wäre er dumm diese Chance nicht nutzen zu wollen
Eher verstehe ich diese aufgeblasene Kritik nicht dass man hier gefälligst weniger ambitioniert arbeiten und unter seinen Möglichkeiten bleiben soll
Six million was what it would take us to build the game we were imagining with all the bells and whistles we wanted included. Well, here we are with just over eight hours to go and that impossible goal where everything is unlocked is suddenly in sight.
Ich sehe keine Warnsignale sondern vollkommen übliche Probleme eines Software Entwicklers der ein gutes Produkt abliefern möchte.
Wäre es euch lieber wenn keine Verschiebungen gemacht werden und die Software schrecklich verbuggt ist? Na also
Qualität braucht eben Zeit und Geld und bisjetzt macht Star Citizen einen sehr guten Eindruck.
...
Das Problem von Star Citizens ist dass sich viele Spender aufführen als wären sie die größten Investoren die sich wie nervige Geschäftsführer aufführen. Verstehen aber bis heute nicht dass sie eine Vision des Entwicklers unterstützen.
Solange diese Vision mit der Zeit nicht schlechter/kleiner ist als das was ganz am Anfang präsentiert wurde, sehe ich hier kein Problem.
Ja es dauert länger und Entwickler haben mit mehr Problemen zu kämpfen... Who cares? Its done when its done.
Vertrauen ist schön und gut, aber ab einem Betrag von $ 30,- hat man auch eine Kopie des fertigen Spiels erworben.Zum Thema Refund sage ich nicht viel weil diese Platform einzig und allein auf Vertrauen basiert und Visionen/Ideen unterstützt werden.
Entweder man vertraut einem Entwickler/Projekt und spendet Geld oder eben nicht.
Anmerkung zu den Zitaten: Ich hab Deine Sätze thematisch angeordnet/zusammengefasst.
Von den 85 Millionen wurden gerade mal 2,1 Millionen auf Kickstarter generiert. Beim letzten Stretch Goal war die Rede von erreichten 5,5 Millionen, wahrscheinlich zusammen mit der anderen Crowdfunding Kampagne.
https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen/posts/351977
6 Millionen wären demnach ausreichend gewesen um das Spiel inkl. aller Stretch Goals zu verwirklichen.
Die Einnahmen danach über den RSI Store, 80 Millionen Dollar, fließen/flossen demnach in genau was? 80 Millionen Dollar mehr als benötigt, und trotzdem gibt es immer noch nichts spielbares.
Da wird man ja wohl mal fragen dürfen was da falsch läuft.
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die wollten noch zu ihren Lebzeiten SC spielen.
Vertrauen ist schön und gut, aber ab einem Betrag von $ 30,- hat man auch eine Kopie des fertigen Spiels erworben.
Und das fertige Produkt sollte dann auch dem entsprechen für das man gezahlt hat. Wenn man am Ende mehr bekommt ist das ja an sich toll, aber man sollte auch verstehen dass nicht alle begeistert sind wenn dies eine mehrjährige Verzögerung bedeutet.
Um mir mal ein überspitztes Beispiel aus den Haaren zu ziehen:
Wenn Du Geld in ein Auto mit innovativer Antriebstechnologie investierst, dann wärst Du sicher auch nicht begeistert wenn sich der Entwickler aufgrund der Einnahmen dazu entschließt, das Auto auch noch gleich flugtauglich zu machen.
Von den 85 Millionen wurden gerade mal 2,1 Millionen auf Kickstarter generiert. Beim letzten Stretch Goal war die Rede von erreichten 5,5 Millionen, wahrscheinlich zusammen mit der anderen Crowdfunding Kampagne.
https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen/posts/351977
6 Millionen wären demnach ausreichend gewesen um das Spiel inkl. aller Stretch Goals zu verwirklichen.
Die Einnahmen danach über den RSI Store, 80 Millionen Dollar, fließen/flossen demnach in genau was? 80 Millionen Dollar mehr als benötigt, und trotzdem gibt es immer noch nichts spielbares.
Da wird man ja wohl mal fragen dürfen was da falsch läuft.
Kann ich als Half Life Fan sehr gut nachvollziehen. Nur bringt es nix sich darüber zu ärgern und diesen Punkt immer und immer wieder aufzugreifen.Es soll ja tatsächlich Leute geben, die wollten noch zu ihren Lebzeiten SC spielen.
Vertrauen ist schön und gut, aber ab einem Betrag von $ 30,- hat man auch eine Kopie des fertigen Spiels erworben.
Und das fertige Produkt sollte dann auch dem entsprechen für das man gezahlt hat. Wenn man am Ende mehr bekommt ist das ja an sich toll, aber man sollte auch verstehen dass nicht alle begeistert sind wenn dies eine mehrjährige Verzögerung bedeutet.
Um mir mal ein überspitztes Beispiel aus den Haaren zu ziehen:
Wenn Du Geld in ein Auto mit innovativer Antriebstechnologie investierst, dann wärst Du sicher auch nicht begeistert wenn sich der Entwickler aufgrund der Einnahmen dazu entschließt, das Auto auch noch gleich flugtauglich zu machen.
Ist das echt? :> Und dann reißt er seinen Mund so auf?
Ist das echt? :> Und dann reißt er seinen Mund so auf?
Das Wort ist kursiv, um es zu betonen, wie man das eben so macht. Und das FPS-Modul scheint auf der Kippe zu stehen, auch wenn diesbezüglich (wenig überzeugend) beschwichtigt wird.
Ich rege mich nicht auf, weil ich auch Geld in das Projekt gesteckt habe und auch nicht gedenke, dies zu tun. Aber ich halte es für ziemlich dumm, zu diesem Zeitpunkt Geld in ein virtuelles Raumschiff zu stecken, obwohl das auch Freunde von mir gemacht haben.
es sieht nicht nur so aus, es ist so.
und genau das ist es, was ich mit "unsouverän" meinte.
selbst wenn er ein troll ist - so what? was kann ein idiot in einer solchen riesen-community schon anrichten?
... aber, wir haben doch hier auch mehr als genug davon.Und was hat man davon, einen Troll zu behalten? Eigentlich ... nix.
Verstehe, alles was von Roberts kommt ist Gottgegeben und stimmt, wenn jemand was anderes erzählt, dann sind natürlich erstmal Zweifel angesagt.Ganz davon ab ob das wirklich so stimmen sollte...
Kurze Antwort: ja?Und das rechtfertig seine Aktion der öffentlichen Attention Whore? Weil der Entwickler nicht so auf ihn reagiert hat wie er es sich gewünscht hat?
Na dann umso besser dass so ein Störenfried jetzt nicht mehr aktiv an der Community teilnehmen kann.
Ich bin ja jetzt fast versucht "ins PC Games Forum!" zu schreiben ...Wo kommen wir denn hin wenn jeder so ein kindisches Verhalten an den Tag legt?
Wie? Kommst Du damit nicht klar wenn anderen Leuten dein Artikel missfällt? Perfekte Voraussetzungen für diesen Beruf... Vielleicht solltest Du mal über eine Umschulung nachdenken?
... aber, wir haben doch hier auch mehr als genug davon.