• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Kritiker erhält ungefragt Kickstarter-Beitrag zurück

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Kritiker erhält ungefragt Kickstarter-Beitrag zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Kritiker erhält ungefragt Kickstarter-Beitrag zurück
 
haha...recht so. Was der gute Derek Smart da von sich gab war weder Kritik noch sonst was - daher absolut ok das man ihn "gekickt" hat
 
Man kann ja von der Form der dargebrachten Kritik halten was man will, aber diesen Schritt finde ich dann doch sehr bedenklich. Wirkt kurzsichtig und unprofessionell von RSI, ein bisschen wie eine Trotzreaktion à la "Du hast eine Meinung, die uns nicht passt? Dann darfst du auch nicht unter Spiel unterstützen!". Auch wenn sie laut Kickstarter-Regularien dieses Recht haben ... gute PR sieht anders aus.
 
Nunja, er ist als Unruhestifter / Troll bekannt, somit finde ich, dass CI richtig reagiert hat.
Solche Leute sind hauptsächlich und bei allem nur kontraproduktiv.
 
Hmm... ob das auch bei mir funktionieren würde oder braucht man eine gewisse öffentliche Präsenz, um so simpel sein Geld zurück zu bekommen?
Ich bereue die Unterstützung mittlerweile und würde mich freuen, wenn ich einfach so mein Geld wieder haben könnte. :(
 
Man kann ja von der Form der dargebrachten Kritik halten was man will, aber diesen Schritt finde ich dann doch sehr bedenklich. Wirkt kurzsichtig und unprofessionell von RSI, ein bisschen wie eine Trotzreaktion à la "Du hast eine Meinung, die uns nicht passt? Dann darfst du auch nicht unter Spiel unterstützen!". Auch wenn sie laut Kickstarter-Regularien dieses Recht haben ... gute PR sieht anders aus.

Nicht wenn man etwas auf sich hält ;) RSI hat bereits bewiesen daß sie auf Kritik durchaus eingeht, wenn da so ein "Troll" sein unwesen treibt verstehe ich RSI wenn sie ein Statement abliefern. Den das haben sie damit.
 
Wie lange wird es dauern bis die ganzen SC "Kritiker" diese News lesen und dann hier posten?
 
und schon wieder äußerst unsouverän von cig reagiert. :|
 
Hmm... ob das auch bei mir funktionieren würde oder braucht man eine gewisse öffentliche Präsenz, um so simpel sein Geld zurück zu bekommen?
Wenn du einfach so dein Geld zurück bekommst, hast du aus der Sache nichts gelernt und bist beim nächsten Kickstarter-Projekt wieder fleissig mit dabei.

Ich bereue die Unterstützung mittlerweile und würde mich freuen, wenn ich einfach so mein Geld wieder haben könnte.
sm_B-%28.gif
Tja, das nennt man Lehrgeld bezahlen und es schützt dich davor, beim nächsten mal wieder so blauäugig dein Portmonnie zu öffnen.
 

und da hast du meinen kommentar zu dem artikel:

vielleicht kommt jetzt in mir wieder der alte skeptiker durch, aber ehrlich gesagt macht dieses statement auf mich auch einen eher unsouveränen eindruck. besser hätte er gar keine stellung zur geäußerten kritik genommen.
so hat er, zumindest was mich angeht, eher das gegenteil dessen erreicht, was er wollte. aber um mich geht's ja zugegebenermaßen auch nicht. wenn die backer jetzt beruhigter sind, passt ja alles. ;)
 
Ich hab mir jetzt mal die ewig langen Beiträge auf Derek Smart's Blog durchgelesen und ich muss sagen, auf mich macht er keineswegs den Eindruck als wäre er nur ein Troll, der gerne gegen CIG und SC stänkert.
 
So kann man sich eben auch unliebsamer Kritik entledigen.
 
Wer ist dieser Derek Smart eigentlich und was hat er bisher entwickelt?
 
Wieso ? Wenn einer meckert bekommt er sein Geld zurück. Finde ich transparenter als zu sagen "Hast Pech gehabt, wenn Dir das Game nicht gefällt. Das Geld ist weg."
 
Ich weis nicht warum die Leute immer wieder so austicken nur weil sich irgendwas mal verspätet. Das Spiel ist in der Entwicklung und da verändern sich Dinge nunmal.

Und wer aufmerksam mitliest, zuhört und sich wirklich mit dem Game beschäftigt, der weis auch warum sich die Dinge verzögern, was im Hintergrund alles gemacht wird und woran sie sonst noch arbeiten. Vieles von dem was sie gerade machen ist einfach nichts was man zeigen kann. Neue Sound-Engine, detailiertere Schadensmodelle für die Schiffe (Physik-basiert) & Schadensberechnungen für Waffen, KI-Einbindung, Server-Optimierungen, die Pipeline für sämtliche Module in Schiffen wird überarbeitet, etc. etc. Das sind alles Dinge die man nicht zeigen kann, die aber am Ende wichtig sind und die gemacht werden müssen. Und das nebenbei wärend sie Schiffe, Planeten und Systeme zusammen basteln für den Singleplayer. Das Projekt kommt meiner Meinung nach verdammt schnell voran, die arbeiten wirklich auf Hochtouren, mehrere Dinge gleichzeitig und sie outsourcen auch Dinge, damit sie mehr Zeit und Manpower für andere Sachen haben.

Dieses ewige Genörgel warum es denn noch nicht draußen ist oder warum es so lange dauert ist einfach nur nervig. Und ich finde es gut, dass sie ihm einfach sein Geld zurück gegeben haben und gut ist. Es geht nicht darum, dass er motzt, sondern darum dass wenn er gerichtlich irgendwas reißen will, sie dann wirklich in Zeitnot kommen, weil sie sich mit so einem Firlefanz beschäftigen müssen. Nur weil einer nicht begreift wie er sich über den Stand des games informieren kann. Dabei ist alles da was er braucht. Was will man denn noch? 4 Shows in der Woche wo der Entwicklungsstatus breitgelatscht wird bis es fast schon langweilig wird, Fragen werden von den Entwicklern beantwortet sowohl in den Shows als auch in den Foren....meine Güte, lasst die Jungs arbeiten. Sie machen einen verdammt guten Job und irgendwelche Konspirationen rauszuhauen, nur weil man es nicht erwarten kann ist total kontraproduktiv. Darum gut dass sie diesen Wichtigmacher ausgezahlt haben.

Die Fans wissen, dass da weitaus mehr ist als selbst games - webseiten schreiben. Es ist nur halt nicht besonders spannend darüber zu berichten. Wen interessiert schon wie die Instanzen aufgebaut werden oder wie die Server intelligent zugeschaltet werden...das hat keine coole grafik und macht auch nicht "bumm". Einfach relaxen, das Game wird großartig, es braucht nur etwas Zeit. ;)
 
Ich finde das gut, der Typ hat keine Informationen und macht nichts außer rumzustänkern und den Entwicklern einen schlechten Ruf zu verpassen, so jemanden würde ich auch nicht als Backer haben wollen. Ob man das jetzt extra gemacht hat um ihn aus dem Forum rauszuhaben oder einfach nur aus prinzip wegen dieser vollkommen unangebrachten Kritik ist mir relativ egal.
 
Danke - dein Post hat mir gut gefallen. Natürlich weiß keiner ob das Spiel wirklich was wird oder nicht - auch nicht CR. Ich bin mir aber absolut sicher das er und sein Team das beste machen was ihnen möglich ist - immerhin ist es "ihr" Projekt - nicht irgendeine x1000ste abnudelung einer Serie.
 
Hier hat schon jemand ein paar Hintergrundinfos zu dem Mann gesammelt:
http://forum.pcgames.de/kommentare-...-so-battlecruiser-entwickler.html#post9874472

Beruflich ist er zwar Entwickler, privat aber für mich eindeutig ein Troll.

Wieso liest Du nicht einfach direkt seinen Blog anstatt völlig unreflektiert die Meinung Dritter zu übernehmen?
Er schreibt da ja selber wie verbuggt seine Spiele waren und dass er es nie geschafft hat seine Vision für ein perfektes Spiel zu verwirklichen.
Ich hab auf seinem Blog nichts gelesen was irgendwie totaler Unsinn wäre oder nach Troll riecht. Im Gegenteil schreibt er sogar dass er hofft eines Tages SC spielen zu können.


Man muss nicht in allen Punkten seiner Meinung sein oder seine Kritik für angebracht halten, aber er spricht da durchaus einige Dinge an, über die sich alle Backer und Fans von SC mal Gedanken machen sollten.
Wer ihn einfach als Troll abstempelt ohne auch nur seine Postings zu lesen, der outet sich eh schon als Fanboy und sperrt sich grundsätzlich gegen jegliche Kritik an SC, auch wenn diese berechtigt sein mag.
 
Zurück