• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Kritiker erhält ungefragt Kickstarter-Beitrag zurück

[...]
Dass es vom Herrn Smart keine Kritk gewesen ist scheint vielen nicht einzuleuchten.
Warum ist der Beitrag von Smart keine Kritik gewesen? :confused:

Selbstverständlich ist der komplette Beitrag Kritik: dass das Projekt zu ambitioniert ist. Punkt.

Diese Sichtweise muss sich ja nicht mit deiner decken ... dennoch ist und bleibt es Kritik, die ich übrigens in Teilen genauso sehe. %)
 
das sterben des dialoges, durch einseitige zensur.

zusammen mit der "geldaktion" entsteht der bitterer beigeschmak der wertreduzierung auf belanglose tauschwährung. oder kurz: du bist nur das wert, was du in der tasche hast...

wieso ist eigentlich nur der letzte satz in englisch verfasst?

Was für ein Schwachsinn.
Derek hat sich nicht für den direkten Dialog entschieden und die vorhergesehenen internen Foren ignoriert.

Das hier ist lediglich die Reaktion auf eine Aktion - nicht andersrum.
Ursache und Wirkung.

Das hat hier nix mit Zensur zu tun.
 
Warum ist der Beitrag von Smart keine Kritik gewesen? :confused:

Selbstverständlich ist der komplette Beitrag Kritik: dass das Projekt zu ambitioniert ist. Punkt.

Diese Sichtweise muss sich ja nicht mit deiner decken ... dennoch ist und bleibt es Kritik, die ich übrigens in Teilen genauso sehe. %)

Zu ambitioniert ein Kritikpunkt? Really?

ich weiß nicht inwiefern du Star Citizen verfolgst aber bisjetzt scheinen sie alle umsetzen zu können (wenn auch mit längerer Entwicklung)
Inwiefern der Punkt "Zu ambitioniert" legitim ist überlasse ich dir selber.

Wenn das schon Grund genug ist ein ganzes Projekt in Frage zu stellen dann hat man kein Herz für dieses Medium.

Seine "Kritik" besteht aus allgemeinen Floskeln die man auf jedes AAA Spiel mit größerem Budget übertragen kann.
Wenns dannach geht dann kann man nahezu jedes Projekt kritisieren und die gesamte Branche in Frage stellen.

Ich teile diese Meinung jedenfalls nicht. Wenn er eine ernstgemeinste Kritik abgeben möchte dann hätte er das in den Foren machen können.
Hat er nicht getan also wars auch keine konstruktive Kritik (vor allem weil er selber gespendet hat)

Sorge und Ängste als Kritik zu verkaufen ist extrem billig denn es gibt 0 Anzeichen dafür dass Star Citizen ein Fail wird / ist.
 
Zu ambitioniert ein Kritikpunkt? Really?
... wir brauchen hier nicht mit einem coolen Deutsch / Englisch Mix kommen, damit wird der Inhalt nicht besser.

Selbstverständlich ist 'zu ambitioniert' ein Kritikpunkt, vorallem hast du die erste Auswirkung ja bereits selbst erfasst und niedergeschrieben: längere Entwicklung. Umso mehr Features ein Produkt hat, umso längert dauert die Entwicklung.

Dir mag das sofort klar und logisch erscheinen, du magst auch sicherlich Jahre darauf warten ... bei anderen mag das aber nicht der Fall sein.

Sorge und Ängste als Kritik zu verkaufen ist extrem billig denn es gibt 0 Anzeichen dafür dass Star Citizen ein Fail wird / ist.
Wer spricht denn gleich von 'fail'? :confused:

In Smart seinem Beitrag wurde geäußert, das Spieler ggf. enttäuscht sein könnten, wenn bestimmte Inhalte entweder nicht enthalten sind, z.B. weil zu ambitioniert -> nicht umsetzbar, oder nicht in dem Umfang, wie es ggf. im Vorfeld kommuniziert wurde. Weil zu ambitioniert.

Du magst das alles nicht so sehen, du gehst davon aus, dass SC so erscheint, wie Roberts seine Visionen anpreist ... in Ordnung. Wenn SC so erscheint, ziehe ich meinen Hut und freu mich mit dir. Aber solange das Spiel noch nicht erschienen ist, sind deine Vermutungen exakt auf dem Level, was Smart geäußert hat: Behauptungen ohne Grundlage. Nicht mehr, nicht weniger.

Übrigens, warum muss er das Forum als Plattform für Kritik nehmen? :confused:
Er hat einen gewissen Bekanntheitsgrad, also einen Namen ... also kann er selbstverständlich sein Blog als Grundlage für seine Kritik nutzen. Also diese Forderung von dir ist ja nun lächerlich. :-D

Übrigens sehe ich das wie Bonkic ... was die Reaktion betrifft. Das hätte man deutlich smarter (HAHA!) lösen können. ;)
 
herr smart hat laut artikel gedroht, recchliche konsequenzen einzuleiten, also nicht nur kritik geäußert. dass man ihn von den backern ausgeschlossen hat, hat also nichts mit zensur oder nicht kritikfähig sein zu tun, sondern mit schützung des projekts.
die frage ist, wieso der liebe herr smart das projekt gebackt hat, wenn er nicht daran glaubt. ich glaube, dass einfach sehr viel neid bei so einem ambitioniertem produkt mitschwimmt, oder es ist halt einfach ein schrei nach aufmerksamkeit.
 
Naja, zu Beginn war das Projekt noch nicht überambitioniert. Aber mit dem Shooter-Part und weiteren Stretchgoals ist es ein Bisschen sehr ambitiös geworden. Wann genau Herr Smart gebacked hat, weiss ich allerdings nicht.
 
Übrigens sehe ich das wie Bonkic ... was die Reaktion betrifft. Das hätte man deutlich smarter (HAHA!) lösen können. ;)

aja. Stimmt denn dieser Herr hat selbstverständlich einen Dialog mit den Entwicklern gesucht indem er seine Kritik öffentlich macht.

%)

Das ist ganz normale Reaktion auf eine Aktion und nix anderes. Der Typ hat doch den unseriösen Weg gewählt.
Warum man hier auf dem Entwickler rumreitet verstehe ich nicht.
 
[...]
die frage ist, wieso der liebe herr smart das projekt gebackt hat, wenn er nicht daran glaubt. ich glaube, dass einfach sehr viel neid bei so einem ambitioniertem produkt mitschwimmt, oder es ist halt einfach ein schrei nach aufmerksamkeit.
Siehe Kommentar von HanFred ... am Anfang war es nur eine Simulation im Weltraum. Erst nach und nach wurden neue Ziele definiert und das Projekt damit aufgeblasen. ;)
 
[...]
Das ist ganz normale Reaktion auf eine Aktion und nix anderes. Der Typ hat doch den unseriösen Weg gewählt.
Warum man hier auf dem Entwickler rumreitet verstehe ich nicht.
Wenn sowas für dich normal ist ... bitte. :-D

Übrigens teile ich deine Meinung nicht, dass der Weg unseriös ist. Mit welchem Recht maßt du dir eigentlich an zu definieren, was seriös und was unseriös ist? Davon ab, woher weißt du, ob der Smart nicht am offiziellen Weg vorbei an die Entwickler herangetreten ist und dort mit seiner Kritik ggf. abgebürstet wurde?

Zum Abschluss: wenn eine Äußerung "hätte man smarter lösen können" bei dir gleich 'rumreiten' ist, dann sollte man sich eine Diskussion wohl gleich sparen, oder? :-D ;)
 
Man muss hier unterscheiden:
Derekt Smart hat zwei Artikel in seinem Blog veröffentlicht. Im ersten stellt er (mehr oder weniger) berechtigte Kritik. Darüber kann,sollte und wird diskutiert. Dann hat Ben sein ausführliches Statement abgeben. Darauf folgte der zweite veröffentlichte Post, der CIG Betrug unterstellt (auch wen ner es nie direkt sagt, es schwingt stark bei seinen Ausführung mit, allein die Drohung einer Klage) und dass sich CIG dagegen wehrt sollte klar sein.
 
Wenn sowas für dich normal ist ... bitte. :-D
Unzufriedene Kunde hat sein Geld zurückbekommen. Whats the Problem?

Übrigens teile ich deine Meinung nicht, dass der Weg unseriös ist. Mit welchem Recht maßt du dir eigentlich an zu definieren, was seriös und was unseriös ist? Davon ab, woher weißt du, ob der Smart nicht am offiziellen Weg vorbei an die Entwickler herangetreten ist und dort mit seiner Kritik ggf. abgebürstet wurde?

Na entweder man möchte dem Projekt helfen wo man gespendet hat oder nicht.
Zwischen den Stühlen springen wie es einem gefällt ist nicht gerade seriös - vor allem nicht von jemanden der selber ein Entwickler ist und wissen sollte wie schwierig es ist seine Träume umzusetzen.

Öffentlich zu nörgeln wie unzufrieden man ist wird dem Projekt in keinsterweise helfen.

Zum Abschluss: wenn eine Äußerung "hätte man smarter lösen können" bei dir gleich 'rumreiten' ist, dann sollte man sich eine Diskussion wohl gleich sparen, oder? :-D ;)

Weiß nicht was du mit smarter meinst.
Der Typ ist sichtlich enttäuscht über die Entwicklung von seinem gespendetem Geld und er bekommt sein Geld zurück.

Irgendwie wird hier der destruktive Nörgler völlig ignoriert während man beim Entwickler auf jede Bewegung achtet :B

Derek Smart hätte so "smart" sein müssen und wissen müssen dass so eine öffentliche "Kritik" für viel Unruhe sorgen kann und der Entwickler darauf reagieren darf.

Ursache und Auswirkung. Thats it.
 
Ist das eine Scherzfrage? Es gibt noch nicht einmal ein Spiel.

Tja und deswegen verstehe ich nicht was du mit deinem Beitrag sagen wolltest denn das Spiel ist, wie du richtig erkannt hat, noch in der Entwicklung.

Du hast nämlich das Wort nicht ohne Grund "erreichbar (kursiv)" dargestellt. ;)
 
Tja und deswegen verstehe ich nicht was du mit deinem Beitrag sagen wolltest denn das Spiel ist, wie du richtig erkannt hat, noch in der Entwicklung.

Du hast nämlich das Wort nicht ohne Grund "erreichbar (kursiv)" dargestellt. ;)
Das Wort ist kursiv, um es zu betonen, wie man das eben so macht. Und das FPS-Modul scheint auf der Kippe zu stehen, auch wenn diesbezüglich (wenig überzeugend) beschwichtigt wird.
Ich rege mich nicht auf, weil ich auch Geld in das Projekt gesteckt habe und auch nicht gedenke, dies zu tun. Aber ich halte es für ziemlich dumm, zu diesem Zeitpunkt Geld in ein virtuelles Raumschiff zu stecken, obwohl das auch Freunde von mir gemacht haben.
 
Sag mal doomkeeper, tust du nur so oder verstehst du wirklich nicht, was HanFred dort geschrieben hat? :-D
 
... Und das FPS-Modul scheint auf der Kippe zu stehen,

Sorry, das ist nur hörensagen. Die Entwickler haben es bereits dementiert. Wie du weisst gibt es bei jeder Entwicklung leichte "Probleme" in der Entwicklung und um nichts anderes handelt es sich hier. Aussage der Entwickler, grob übersetzt, aus dem Statement was nach dem Smart-Attack kam.

Sorry, aber wenn einer etwas über das Spiel und die Entwickler weiß, dann sind es die Entwickler, keine Smarts, keine Hater, keine Flamer und bestimmt keine Leute die nichts mehr verstehen daß diese Begeisterungsfähigkeit von Chris Roberts das Feuer ist welches den ganzen Ofen am laufen hält. ;)
 
Zurück