Das ist ja wie beim BER ...
... aber mal billige Pointen beiseite: Mich interessiert wirklich, was diejenigen zu solchen Berichten sagen, die noch an das Projekt glauben? Sind bestimmt interessante Argumente, denen man sich als Skeptiker (count me in) mal aussetzen sollte.
Kommt drauf an wie du es siehst. Das was hier im Artikel steht, dürfte jeder der die Entwicklung von SC aktiv verfolgt auch selbst wissen. Ich kenne zumindest niemanden in der Community der sagt, dass es in zwei Jahren einen Release geben könnte. Wobei man hier zwingend zwischen SQ42 und SC unterscheiden muss. Über SQ42 ist aktuell fast nichts bekannt wie weit die wirklich sind. Daher kann man das schlecht einschätzen. Bei SC sieht das anders aus und da kann man sicher sagen, dass es bis zu einer V1.0 noch locker 4-5 Jahre dauern könnte. Manchen glauben auch länger. Das sind sich die meisten Unterstützer also durchaus bewusst. Viele haben aber jetzt auch schon Spaß mit dem was da ist und begleiten das Spiel so.
Stellst du deine Frage aber anders. Nämlich "glaubst du, dass SC jemals erscheinen wird?" Dann fallen die Antworten sicherlich anders aus. Ich persönlich sage ja, aber evtl. nicht so wie wir uns das heute vorstellen. Sprich Umfang im Gameplay, Möglichkeiten die es zu tun gibt usw. Auch glaube ich nicht, dass wir mal die angekündigten 100 Sternensysteme zu einem Release haben werden. Das wird dann eher so wie bei ESO bspw, dass nach Release das Game einfach erweitert wird. Was bei einem MMO ja auch normal ist. Andere wiederum werden sagen, klar erscheint es und es wird der geilste Shit ever.
Und die Skeptiker sagen halt das Gegenteil. Ist eigentlich nicht kompliziert.
Zusammengefasst. Das was hier im Artikel steht, bzw. in diesem Bericht steht ist für die Backer die die Entwicklung verfolgen nichts neues und das wissen die. Die einen akzeptieren es, die anderen finden es doof und das wars. Manche springen ab, neue Leute kommen dazu. Hauptsächlich sind solche News aber nur Wasser auf die Mühlen der Skeptiker weil der Informationsgehalt in der Regel deutlich niedriger ist, als das was CIG den Backern an Informationen bereitstellt. Wer möchte ist deutlich besser über den aktuellen Stand von SC informiert als es jemals in solchen Berichten stehen wird.
Ausgenommen SQ42. Da ist die Kommunikation seitens CIG wirklich schlecht, bzw. nicht vorhanden, auch wenn der Report den man per Mail kommt immer Seitenweise berichtet an was gerade gearbeitet wird. Solange man da nichts zu sehen kriegt ist das schlecht einzuschätzen.