Exakt. Sobald du spielrelevante Inhalte für echtes Geld kaufen kannst ist es P2W. Ob und wie schnell man es ingame erspielen kann ist irrelevant. Das trifft so auch auf Diablo Immortal zu, das deshalb als P2W bezeichnet wird.
Du magst den Ausdruck "spielrelevant" gell?
Relevant für das Spiel ist einzig und allein der Kauf des Spiels.
Und dein Vergleich mit Diablo ist Schwachsinn, weil Diablo auf Glücksspielmechaniken setzt und ohne Gear für das Endgame, kann man das Spiel nicht spielen.
Bei SC gibt es keine Glücksspielmechaniken und auch kein Endgame.
Dort spielt jeder für sich selbst und es gibt keinerlei Mechaniken, die einem verwehrt bleiben.
Noch interessiert es irgendeinen, wer 50 Milliarden Kilometer weiter mit Schiff XY rumfliegt.
Da du scheinbar schwer von Begriff bist oder dich absichtlich dumm stellst, erkläre ich dir das nochmal.
Ob man sich Schiff XY kauft und Person XY dafür Stunden XY spielen muss, ist völlig egal. In jedem MMO dieser Welt, hat Person XY, zum Release, einen Zeitvorteil gegenüber Person YX, der erst später anfängt.
Da es bei Star Citizen aber nicht mal entscheidend ist, weil es weder ein Lvl, eine Itemspirale oder einen fokussierten Ort für Ressourcen gibt, macht das alles überhaupt keinen Unterschied ob Person XY eine Carrack hat und Person YX eine Aurora.
Es gibt keinen Vorteil durch Schiffe.
Natürlich gibt es manche komplexbehaftete, die scheinbar nicht ertragen, das Person XY mit der Carrack rumfliegt, obwohl es ihn in keinster Weise benachteiligt.
Gegen solche Typen kommt man natürlich nicht an.
Nein. Er hat die Anaconda ja nicht im Shop gekauft. Weil es die nicht im Shop zu kaufen gibt.
Aber er hat die Anaconda, während Person XY erst gestern angefangen hat und mit der Sidewinder startet.
Eine deiner ersten Aussagen war, dass Person YX erst hundert Stunden spielen muss, während Person XY sich das Schiff einfach kaufen kann.
Alles weitere zum späteren Einstieg von Person YX und dem Nachteil, wenn man 20 Stunden, pro Woche, weniger in ein Spiel investiert, steht oben.
Das reicht um dich zu disqualifizieren. Du hast offensichtlich noch nie SC gespielt oder die technischen Daten der Schiffe auf der Website gelesen. Sonst wüsstest du, dass die Schiffe unterschiedliche Fähigkeiten haben.
Wenn Chris Roberts lesen würde wie schlecht du sein Gamedesign findest...
Spielen wir jetzt das Kindergartenspiel und antworten mit Wiederholungen?
Jungchen, ich habe weit über 1000 Stunden in das Spiel investiert und bin jedes einzelne Schiff/Fahrzeug geflogen/gefahren.
Wenn du schon so gut informiert bist, dann wüsstest du alleine schon das die Infos auf der RSI Website, zu einem grossen Teil, nicht stimmen.
Desweiteren würde mich mal interessieren, wie du die Informationen verarbeitest?
So nach dem Motto: "Alda, voll die dicke Knarre dran"?
So ungefähr?
Willst du mir damit etwa erzählen, die Ares wäre haushoch überlegen?
Weil sie eine Size 7 Waffe hat?
Dann muss ich dich leider enttäuschen.
Brauche ich auch nicht. Du hast es nicht geschafft zu widerlegen, dass der SC Shop Credits verkauft.
Ich habe auch nie behauptet, sie würden keine Credits verkaufen.
Lesen und Verstehen, ist das Stichwort.
Du brauchst mir keinen Link der Website zu schicken, denn die kenne ich auswendig.