• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Details zur Entwicklungs-Roadmap - Erste Singleplayer-Missionen 2015

CR ist doch an Publisher herangetreten und alle haben ihn abgewiesen (mit dem Konzept das er hatte). Deshalb hat er doch erst die Kickstarter Kampagne gestartet. Die war gar nicht geplant das Spiel alleine zu stemmen. Sie sollte nur zeigen, dass es genügen Interessenten gibt um dann Publisher/Investoren anwerben zu können bzw, zu höheren Investitionen zu bewegen. Erst als das Ding ein Selbstläufer wurde und man weit über die ursprünglichen 500.000 gekommen ist, hat man das Spiel Komplett auf das Crowdfunding Konzept umgestellt.

Ich habe nichts gegen Kritik, die ist richtig und wichtig, aber wenn, sollte man schon die Fakten kennen. Denn das ist was Kritik von Flame unterscheidet.

We have investors that have agreed to contribute the balance we need to complete this game as long as we can validate that there is a demand for a high end PC space game. By meeting or surpassing our target on Kickstarter you tell the world that you want a PC based Space Sim and allow us to make this game.
https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm...mimimimimimi?
Echt, wo versprochen wurde, daß es in einem oder zwei Jahren fertig ist, würde ich gerne mal lesen.
Ansonsten - nicht backen wenn ihr die Kohle nicht habt, sonst brecht ihr ja gleich wieder in Heulkrämpfe aus, weil jemand wie CR euch nicht für eure 5 Euro am besten jeden Tag persönlich in den Schlaf singt :rolleyes: (wobei er nah dran ist...).
Und wenn ihr nicht gebackt habt könnt ihr das Gejammer einstellen, da ihr technisch gesehen NIX zu melden habt, nicht mal was für ein Kinderlied CR singen sollte - wenn er das zur Abstimmung gibt - um euch in den feuchten Schlaf zu wiegen. :-D
Meine Fresse echt.
So und nun noch ne Runde mit nem Kumpel drehen... ich betanke mal schnell mein Schiff mit euren köstlichen Tränen, das ist der Treibstoff schlechthin. :P
 
CR ist doch an Publisher herangetreten und alle haben ihn abgewiesen (mit dem Konzept das er hatte). Deshalb hat er doch erst die Kickstarter Kampagne gestartet. Die war gar nicht geplant das Spiel alleine zu stemmen. Sie sollte nur zeigen, dass es genügen Interessenten gibt um dann Publisher/Investoren anwerben zu können bzw, zu höheren Investitionen zu bewegen. Erst als das Ding ein Selbstläufer wurde und man weit über die ursprünglichen 500.000 gekommen ist, hat man das Spiel Komplett auf das Crowdfunding Konzept umgestellt.

Ich habe nichts gegen Kritik, die ist richtig und wichtig, aber wenn, sollte man schon die Fakten kennen. Denn das ist was Kritik von Flame unterscheidet.


https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

Wo ist er denn vorgetreten mit seinem Projekt?. Also bei welchen Publishern?
Da hat er nie gesagt wo er direkt vorstellig wurde. Sagen kann man viel.
 
Wo ist er denn vorgetreten mit seinem Projekt?. Also bei welchen Publishern?
Da hat er nie gesagt wo er direkt vorstellig wurde. Sagen kann man viel.

Ich werd mal im Forum nachfragen. Evtl. wurde das mal wo erwähnt. Aber selbst wenn, mit deinem Misstrauen wirst du dann wohl auch die Aussage nicht glauben. Ok man könnte die Publisher kontaktieren, aber ob die Callcenter Mitarbeiter wissen ob CR mal Angefragt hat ob die sein Spiel finanzieren ...
 
Stimmt

Aber diese Firmen haben nicht Vorweg die Leute um zig Millionen gebracht.

Und wenn du gerade auch WoW erwähnst.
Die hatten zu Anfang nicht mal die Hälfte an Entwicklern/Haupt Programmierern zu WoW.
Da gab es auch keinen Ingame Shop und solchen Humanen Preisen.

Und wenn CR an einem Publisher rangetreten wäre, und gesagt hätte, Leute ich brauche 5 Jahre, ich habe dieses und jenes Konzept, dann hätten sie ihn auch gewähren lassen.
Hatte er aber nicht. Er hat gar nichts, nur jeden Monat neue Fantastereien um seine Fans Ab zu Zocken.
Nein, er wollte, hat und macht seine Schiene der Abzocke. Basta.

Eventuell hat er angefragt, bei einigen Firmen, aber jemand der über 1 Jahrzehnt nichts auf die Beine gebracht hat, außer dummes Gelaber, ja nun, dem gibt man eben auch nichts.

Puihhh hmmm mir ging es eher um die Entwicklungszeit und das man da doch eher geduldig sein sollte.


Ja das heilige Blizzard, bin mir sicher wenn die heute sowas machen würde dann würde man denen auch Geld in "A....." schieben. Das angebliche Projekt Titan hätte sich super dafür geeignet.

Naja und das ist das Prinzip von Kickstarter -> Geld vorher und dann Produkt (Und er liefert doch, zwar noch nicht das fertige Spiel, was man auch nicht erwarten kann, aber Informationen gibt es genug und die Alpha läuft auch).

Das Thema mit den Space Sims und von wegen die Publisher. Ich stelle jetzt einfach auch mal die Theorie in den Raum das egal wer da gekommen wäre, da hätte keiner Kohle bekommen weil es ja irgendwie für die Spieleindustrie Totgeglaubt war (Ich spreche von einer vernünftigen Simulation und nicht die Witzprogramme die es so gibt!).

Was gab es den so super tolles die letzten paar Jahre was wirklich wie ne Sim war (z.b. von nem Rollfeld starten, Luftbetankung, Wegpunkte abfliegen, Landen usw.)..... ein, zwei Programme und sonst nix wirklich überragendes. Da hat ich zu Atari Zeiten oder als ich noch nen 386 hatte mehr. F16 Falcon, Fleet Defender, F19 Stealth Fighter, Strike Commander usw.

Das immer wieder mit dem Argument Abzocke gekommen wird finde ich einfach nur noch lächerlich. Es ist wie so schön gesagt verda... nochmal niemand dazu verpflichte Geld reinzustecken. Jeder wo sagt hey ich finde das Toll kann sich das "Starter" kaufen und es dann einfach auf die Seite legen.

Es wird immer gerade zu so argumentiert als ob er uns alle dazu zwingt das Zeug zu kaufen und das sein längerfristiger Plan darin besteht sich auf dem Mond in ner Villa abzusetzen.

Aber im Grunde ist es echt Wurscht was man schreibt, ich vermute mal die meisten wo hier Ihren Senf dazugeben haben nicht mal Unterstützt und sind vermutlich auch nicht auf den Seiten unterwegs wo man mit Informationen gefüttert wird.

Deswegen kann ich genauso gut schreiben: Das ist Deine Meinung und wenn die gut genug für Dich ist dann lassen wir es dabei.
 
Wobei damals weder Erfolg noch Umfang absehbar waren. Wären es nur 1-2 Mio. geworden wäre SC vielleicht schon fertig aber von Größe, Detailliertheit und Umfang nur ein Bruchteil.

Daran sieht man eventuell, eventuell, mit was für einem Konsept er bei Firmen vorstellig geworden ist.
Null nämlich. Keine vernüftige Firma hätte sich das nämlich entgehen lassen. Auch bei einem Zyklus von um die 4-5 Jahre.
Er soll doch, wie geschrieben, mal die Firmen nennen wo er war.
Erst als er gesehen hat, das es dafür jede Menge Fans gibt, hat er auf die Geldmaschiene Grundfunding gesetzt und eigen mit großen Versprechungen was ins Leben gerufen, was ok ist.
Vorher war es ein Cooles Fan Projekt der alten Kindheits Tage/Träume, kann man ja wohl mal so sagen.
Danach ist es erst zu diesem Mega Projekt geworden, wo er dann gesehen hat, da winkt das große Geld.

Vorher, hat er bei Publishern keine Chance gehabt, wohl weil er nichts vorweisen konnte an Konzepten.
Den Backern kann man aber, wie man nicht nur da sieht alles um den Mund kleistern. :-D
 
aber Informationen gibt es genug und die Alpha läuft auch).

Sorry für Doppel Post.
Aber welche Alpha meinst du?

Es ist außer ein paar Raumschiffchen im Shop und 1-2 kleinste Module noch rein gar nichts da.
Von einer sogenannten Alpha ist das Game noch Lichtjahre entfernt.
Was auch nicht schlimm sein muss. Aber das ist nun mal Faktum.
 
Eines der größten Module läuft doch (Dogfighting-Modul). Und der Hangar ist doch auch schon sehr weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für Doppel Post.
Aber welche Alpha meinst du?

Es ist außer ein paar Raumschiffchen im Shop und 1-2 kleinste Module noch rein gar nichts da.
Von einer sogenannten Alpha ist das Game noch Lichtjahre entfernt.

Ach verdammt, warum nannte ich es Alpha.... ich kann mir im Moment jedenfalls ne Vorstellung davon machen wie es ist mir ner Hornet durch nen Asteroidenfeld zu fliegen bzw. Feinde aus zu knipsen. Und das ist mehr als was Du in "2" Jahren im vergleich zu den hinter verschlossen Türen programmierten Games erwarten kannst.
 
Eines der größten Module läuft doch (Dogfighting-Modul).

Für eine geplante SIFI Simm, ganz großes Kino.
Dogfight Modul wo sich die Spieler gegenseitig beballern können.

Okey........Wenn das das Größte, einer der Größten Module sein soll. hehehe. :-D

Das hat Epic Games auch gerade in der mache. Statt im Weltraum auf Fussbasis. Aber da machen es die User, und die brauchen /müssen keine 1000 $US Dollar für einen Skin bezahlen.
Die brauchen fast gar nichts bezahlen, damit man mal gegen den anderen so ein bischen ballern kann.
Hihi.
Und auch da wird es High End Grafik werden.

Na, ich verstehe aber schon was du meinst.=)
 
Also wir Backer sind also naiv und dumm? Oder was willst Du damit sagen?
Dumm mit Sicherheit nicht. Aber ob die ganze Sache wirklich positiv ist und die Backer (in solchen extremen Fällen) der Gaming-Branche damit einen Bärendienst oder einen echten Gefallen tun, bleibt abzuwarten.
Mir persönlich gefällt so ein Geschäftsmodell nicht. Und daher bin ich froh, dass ich mich nicht daran beteiligt habe. Mehr wollte ich nicht aussagen hier.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich gelernter Kaufmann bin. Lieferung und Leistung usw.^^
 
Na ja ich behaupte einmal, daß das zukünftige Wohl oder Wehe des Crowdfundings und auch Kickstarter direkt vom Erfolg oder auch Mißerfolg von Star Citizen abhängt.
 
Ach verdammt, warum nannte ich es Alpha.... ich kann mir im Moment jedenfalls ne Vorstellung davon machen wie es ist mir ner Hornet durch nen Asteroidenfeld zu fliegen bzw. Feinde aus zu knipsen. Und das ist mehr als was Du in "2" Jahren im vergleich zu den hinter verschlossen Türen programmierten Games erwarten kannst.

Stimmt. Da muss ich dir recht geben. Also die Vorstellung habe ich auch, könnte Super werden. Die Betonung liegt auf KÖNNTE.
Ich selbst bin zwar ein Großer Kritiker, aber habe auch gleich am Anfang gesagt, es wäre super wenn es kommen könnte so wie versprochen. Und das sehe ich in ganz weiter Ferne.
In 2 Jahren wurde mir allerdings noch nie so viel versprochen wie das von gerade CR. Das sollte man mal so auch annehmen.

Vor allen Dingen bei Games die nur annähernd an die Größe von SC heranreichen.
Welche Größe denn. Bisher nur alles Versprechungen. Nichts, aber auch nichts , auch nicht das kleibnste, außer die einzel Schiffchen ist bis her reingekommen.
Wäre soweit ok, wenn die Entwicklung noch nicht so weit ist, alles ok. kein Thema.
Aber fast jede Woche kommen neue Versprechungen hinzu.
Die Liste ist mittlerweile so unendlich lang, wie soll das gehen, wann soll das Spiel mal in die Über Beta kommen?
Er soll mal mit seinen Versprechungen aufhören und außer seinen Shop andere Inhalte füllen, mal ein wenig was um die Story bringen und so.
 
Für eine geplante SIFI Simm, ganz großes Kino.
Dogfight Modul wo sich die Spieler gegenseitig beballern können.

Okey........Wenn das das Größte, einer der Größten Module sein soll. hehehe. :-D

Das hat Epic Games auch gerade in der mache. Statt im Weltraum auf Fussbasis. Aber da machen es die User, und die brauchen /müssen keine 1000 $US Dollar für einen Skin bezahlen.
Die brauchen fast gar nichts bezahlen, damit man mal gegen den anderen so ein bischen ballern kann.
Hihi.
Und auch da wird es High End Grafik werden.

Na, ich verstehe aber schon was du meinst.=)

Wie jetzt Epic Games lässt alles die User machen und bezahlt denen nicht mal den Mindestlohn ? Man das ist ja viel besser. Das Game müsste dann hoffentlich am Schluss komplett kostenlos sein, weil immerhin haben Sie sich ja dann Mitarbeiter und Ressourcen gespart.
 
Stimmt. Da muss ich dir recht geben. Also die Vorstellung habe ich auch, könnte Super werden. Die Betonung liegt auf KÖNNTE.
Ich selbst bin zwar ein Großer Kritiker, aber habe auch gleich am Anfang gesagt, es wäre super wenn es kommen könnte so wie versprochen. Und das sehe ich in ganz weiter Ferne.
In 2 Jahren wurde mir allerdings noch nie so viel versprochen wie das von gerade CR. Das sollte man mal so auch annehmen.


Welche Größe denn. Bisher nur alles Versprechungen. Nichts, aber auch nichts , auch nicht das kleibnste, außer die einzel Schiffchen ist bis her reingekommen.
Wäre soweit ok, wenn die Entwicklung noch nicht so weit ist, alles ok. kein Thema.
Aber fast jede Woche kommen neue Versprechungen hinzu.
Die Liste ist mittlerweile so unendlich lang, wie soll das gehen, wann soll das Spiel mal in die Über Beta kommen?
Er soll mal mit seinen Versprechungen aufhören und außer seinen Shop andere Inhalte füllen, mal ein wenig was um die Story bringen und so.

Jetzt entspanne wir 2 mal, ich verstehe ja Teilweise Deine Kritik, ich hoffe Du auch meine Argumente :)

Ich lasse es jetzt auch gut sein, hoffe aber auch in Zukunft auf den ein oder anderen Schlagabtausch ;)
 
Für eine geplante SIFI Simm, ganz großes Kino.
Dogfight Modul wo sich die Spieler gegenseitig beballern können.

Okey........Wenn das das Größte, einer der Größten Module sein soll. hehehe. :-D

Das hat Epic Games auch gerade in der mache. Statt im Weltraum auf Fussbasis. Aber da machen es die User, und die brauchen /müssen keine 1000 $US Dollar für einen Skin bezahlen.
Die brauchen fast gar nichts bezahlen, damit man mal gegen den anderen so ein bischen ballern kann.
Hihi.
Und auch da wird es High End Grafik werden.

Na, ich verstehe aber schon was du meinst.=)


Was wäre die Alternative? Nix zeigen? Dann wäre aber wirklich was los hier. Und naja, die von Epic wollen ihre UE IV vermarkten. Und so ein SC Schiff ist viel mehr als nur ein schöner Skin. Ob man die jetzt unbedingt für hunderte, gar tausende Euro verkaufen muss, ist die andere Frage, aber die ersten 890 Exemplare der 890 Jump mit ihren 600 $ waren innerhalb von Minuten ausverkauft. Die wären doch dumm das Geld abzulehnen, wenn manche Baker offenbar das Zahlen wollen.

Und naja, aktuell kommt das pro Mio nicht viel dazu. Die beiden Linguisten von dem 50 Mio ziel werden wohl kein Vermögen verdienen und sonst, ein Jetpack hier, eine gratis Minigun da. Und die Schiffe aus den Sales stammen aus viel früheren Goals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück