• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Das teuerste Spiel, das nie erscheint?

Wie wäre es mit einem Crowdfunding Projekt einen Prozessor der Zukunft zu entwickeln der auch SC Gerecht wird ? die heutigen Prozessoren sind ja alle noch alte Transistortechnik
Aber man kann doch einen Simplen Transistor schon mit Lichtwellenleiter und Lasertechnik zum Transistor kombinieren und schon hat man auch eine Schaltung somit lässt sich auch ein Chip herstellen der nur mit Lichtwellen funktioniert :) Hat da jemand von euch schon mal experimentiert? mit Glasfaser ? wird bestimmt Interessant sein so was mal anzugehen
gruß
 
Wie wäre es mit einem Crowdfunding Projekt einen Prozessor der Zukunft zu entwickeln der auch SC Gerecht wird ? die heutigen Prozessoren sind ja alle noch alte Transistortechnik
Aber man kann doch einen Simplen Transistor schon mit Lichtwellenleiter und Lasertechnik zum Transistor kombinieren und schon hat man auch eine Schaltung somit lässt sich auch ein Chip herstellen der nur mit Lichtwellen funktioniert :) Hat da jemand von euch schon mal experimentiert? mit Glasfaser ? wird bestimmt Interessant sein so was mal anzugehen
gruß
Natürlich ... ständig! Wenn ich nicht an meinem Quanten-Computer arbeite, dann arbeite ich daran! :]
 
Natürlich ... ständig! Wenn ich nicht an meinem Quanten-Computer arbeite, dann arbeite ich daran! :]

Grundlagenforschung bezogen auf einen einzigen Transistor sind bis auf das Geldproblem kein Thema ;) Die teuersten Komponenten sind die für den Test ein halbdurchlässiges Material , zb Spiegel wie bei günstigen Laser.. Die Lichtwellenleiter denke ich könnte man recht günstig bekommen.. Als "Elektronen" Ersatz könnte man LED zu Test nehmen. Man könnte auch 2 handelsübliche Laserpointer nehmen :) wenn man einen Zerlegt hätte man auch gleich das "Material" Als Basis der 3 Transistor Bestandteile Emitter Kollektor Basis wobei man 2 Glasfaserkabel als Kollektor bzw. Emitter Ersatz braucht.. Schade würde es selber bauen, kann es aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht. Vielleicht ist es auch Faulheit keine Ahnung ;) Aber ihr von der Hardwareseite könntet das Schaffen :)

E = Glasfaser-----I------K= Glasfaser
Basis = Halbdurchlässiges Material Schema Hoffe du verstehst was ich meine :)
Glasfasersignal

War bis auf die SC Geschichte keine Ironie

dieser "Transistorersatz" würde sofort eine Information oder Bildpunkt verzögerungsfreier sprich viele schneller auf den Bildschirm bringen können wenn man diese Art von Schaltungen fortführen würde, als herkömmliche Transistoren. Wenn man dies zu Ende denkt, und mit dem in Zukunft immer mehr eingesetzten Glasfaser Netz direkt verbindet wird das in Logische Konsequenz die großen Datenmengen nahezu in Lichtgeschwindigkeit verarbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware-Konfiguration?

Das klingt sehr danach, dass Dein Rechner nicht dafür geeignet war oder Du SC zumindest nicht auf einer SSD installiert hast. 16 GB und SSD sind Pflicht bei so einem Titel.

Ansonsten kommt es genau zu den beschriebenen Problemen.

Ich hab mal so eine freies Wochenende genutzt und was soll ich sagen. Es war eine Katastrophe.
NICHTS ging außer die installation :)

Die Schiffe die man testen konnte, waren zwar betretbar aber Fliegen konnte man nicht weil ich immer durch das Cockpit gefallen bin oder irgendwo im Schiff hängen blieb.
Das natürlich TOP um Leuten etwas schmackhaft zu machen indem sie es "Testen" können

Auch sah das ganze eher wie eine Testphase für Texturen und ihrer einzielen Auflösungstufen aus xD

Für mich keine große pleite weil ich doch irgendwie mit nichts anderem gerechnet hatte ^^
Aber um Spielern bzw. Fans zu gewinnen MUSS man auch liefern und dann nicht nur halbgares Zeug.

Mir nutzt es nicht wenn ich eine Ankündigung hören wo ich später im All, Zuckerwürfel in meinen Tee, den ich auf Mond C3PO bestellt habe packen kann, weil alles soo detailliert sein muss wie NIE zuvor aber das Game dadurch nicht erscheint.

Spieler, jedenfalls der Großteil (so nenne ich sie jetzt einfach mal) verlieren schell die Lust und brauchen Progress.
Und solche Projekte brauchen VIEL Spieler sonst kannste deine SpaceSim nämlich alleine 2 Jahre Zocken und dann werden die Server abgeschaltet.

Sowas läuft alles Hand in Hand, Entwickler und Unternehmer aus der Gaming Industrie wurden schon für weit weniger zerfetzt.
 
Wie wäre es mit einem Crowdfunding Projekt einen Prozessor der Zukunft zu entwickeln der auch SC Gerecht wird ? die heutigen Prozessoren sind ja alle noch alte Transistortechnik
Aber man kann doch einen Simplen Transistor schon mit Lichtwellenleiter und Lasertechnik zum Transistor kombinieren und schon hat man auch eine Schaltung somit lässt sich auch ein Chip herstellen der nur mit Lichtwellen funktioniert :) Hat da jemand von euch schon mal experimentiert? mit Glasfaser ? wird bestimmt Interessant sein so was mal anzugehen
gruß

Alles schön und gut, aber solange wir immer noch mit Eins oder Null arbeiten wird sich an der Geschwindigkeit signifikant nicht viel ändern. Der Weg zu wirklich mehr Power ist eben der Quanten Rechner der es ermöglicht eben mit Eins und Null zu Rechnen. Und bis der kommt, vor allem für die Masse ist es noch ein weiter Weg.
 
Das wirklich krasse ist, schau dir mal ein paar YT Video an. Da gibt es Typen die Stunden über die Station laufen und das für absolut Genial finden, und das bei der teils schrecklichen Stations Grafik. Sorry, aber wie Blind und verirrt in seiner Wahrnehmung muss man da sein um sowas gut zu finden?
2 Stunden Angeln und ich habe mehr Aktion.:-D

Wenn man SC eines NICHT vorwerfen kann, dann schreckliche Grafik. Das Ding ist eine Augenweide und ich habe von noch keinem Spiel so viele Screenshots angefertigt wie hier, einfach, weil sie so atmosphärisch sind.
 
Ich kann ja verstehen das alte einsame Menschen auf den Enkeltrick Betrug hineinfallen aber wie junge gut verdiende Leute auf diesen offensichtlichen Scam hineinfallen ist mir ein einziges Rätsel.
Die haben kein finazielles Intresse jemals ein Spiel zu veröffentlichen und deshalb wird es auch nie veröffentlicht.

Das ist völliger Blödsinn. Wäre das so, würden sie wohl kaum eine spielbare Alpha entwickeln und pflegen.
 
Das ist völliger Blödsinn. Wäre das so, würden sie wohl kaum eine spielbare Alpha entwickeln und pflegen.
... das ja mal eine verquere Logik. Erstens müssten sie was zeigen damit die Spieler nicht auf die Barrikaden gehen und zweitens schau dir die monatlichen Einnahmen durch digitale Verkäufe von Schiffen etc. an. Wenn es hier keinen Nachschub, Alphas etc. geben würde, würden diese auch massivst einbrechen.

Ich denke nicht das SC Scam ist, ganz und gar nicht. Allerdings denke ich, und hier wiederhole ich mich, dass sich CIG mit diesem Projekt verhoben hat und ohne stetige weitere Einnahmen nicht in der Lage ist dieses Spiel zu veröffentlichen. D.h. wenn die monatlichen Einnahmen wegbrechen sollten, schon auf ~50%, hat CIG ein massives Problem ... und wir Spieler leider auch.
 
Klar ist das Blödsinn. CR will das Spiel releasen. Er hat absolut nicht den Plan die Spieler abzukassieren ohne etwas abzuliefern. Beim MP Star Citizen verdient er ja mit dem Release und danach weiter Geld wenn alles klappt. Weil dann ein zweiter Schwung an Käufern dazu kommt und sich diverse Spieler dann auch eventuell breitschlagen lassen, um für Micros oder ein Schiff doch noch Kohle auf den Tisch zu legen, wenn sie merken, daß das Spiel sie fesselt und es einen Gegenwert bietet.

Das Problem ist halt nur daß dadurch das Spiel in vielen Belangen Neuland betritt (was Features, Physikengine, Detailverliebtheit, Größe, persistentes Universum usw.) die Entwicklung stark ausgeufert ist und man sich bei CIG momentan schwertut das gesamte Paket in ein rundes Gesamtkonstrukt zu packen, daß alles läuft und paßt. Hauptproblem 2 ist wohl momentan der Netcode. Das Spiel ist (sofern es so wie geplant erscheint) ein Gamingmeilenstein der viele neue Benchmarks setzen wird. Aber das ganze dauert halt eben auch. CIG ist kein Ubisoft die mal eben 1000 Mann an ein Projekt setzen können. CIG ist mittlerweile auch gewachsen. Aber die Anfangszeit war das Team alles andere als komplett. Mittlerweile müßte der SP-Part von der Entwicklungszeit her gesehen aber langsam Richtung Zielgerade einbiegen.

Eine Spieleentwicklung ist ja auch kein permanenter und schnurgerader Prozess. Dabei gibt es immer mal wieder Rückschläge, Probleme, Terminverzögerungen etc. Die Engine mußte komplett umgestrickt und auf die Bedürfnisse von SC angepaßt werden usw.

Ich sehe hier nicht das Problem, daß CR nicht liefern will. Ich sehe eher ein Problem darin, daß CIG das Geld ausgehen könnte bevor das Spiel draußen ist. Weil die Entwicklung wohl auch von den Kosten her einen neuen Meilenstein setzen wird. Nicht zuletzt auch aus dem Grund weil das Spiel in vielen Belangen eben neue Benchmarks setzen will, die sich nicht mal eben so nebenbei entwickeln.

Und CR würde wie bereits angemerkt nicht ein 500 köpfiges Team zusammenstellen, ständig Zwischenmeldungen geben (Around the Verse), keine spielbaren Alphas zur Verfügung stellen usw. Das beißt sich mit einem Scam-Verdacht komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem SCAM wäre der Großteil des Geldes in die eigenen Taschen geflossen und nicht in den Aufbau von vier Studios und 500 Mitarbeiter, die dann eine spielbare Alpha des MMOs und den ersten Kapiteln des Einzelspieler-Spiels arbeiten. Das will ich damit ausdrücken.

Ansonsten bin ich bei Dir, nur hoffnungsvoller.

... das ja mal eine verquere Logik. Erstens müssten sie was zeigen damit die Spieler nicht auf die Barrikaden gehen und zweitens schau dir die monatlichen Einnahmen durch digitale Verkäufe von Schiffen etc. an. Wenn es hier keinen Nachschub, Alphas etc. geben würde, würden diese auch massivst einbrechen.

Ich denke nicht das SC Scam ist, ganz und gar nicht. Allerdings denke ich, und hier wiederhole ich mich, dass sich CIG mit diesem Projekt verhoben hat und ohne stetige weitere Einnahmen nicht in der Lage ist dieses Spiel zu veröffentlichen. D.h. wenn die monatlichen Einnahmen wegbrechen sollten, schon auf ~50%, hat CIG ein massives Problem ... und wir Spieler leider auch.
 
In dem Ausmaß und mit dem Ziel, zwei AAA-Spiele parallel zu entwickeln eher 2014-2015.

ich hatte doch ausdrücklich darum gebeten, solche belehrungen zu unterlassen.

Ich weiter vorne schrieb:
und jetzt bitte keine sicherlich gut gemeinten belehrungen darüber, dass das projekt jetzt viel viel größer als ursprünglich geplant etc. pp. ist. darum gehts jetzt grad nicht. danke.

:schnarch:
 
Bei einem SCAM wäre der Großteil des Geldes in die eigenen Taschen geflossen und nicht in den Aufbau von vier Studios und 500 Mitarbeiter, die dann eine spielbare Alpha des MMOs und den ersten Kapiteln des Einzelspieler-Spiels arbeiten. Das will ich damit ausdrücken. [...]
Das ist in der Tat ein wirklich gutes Argument, sogar besser als meines. :top:
 
Der einzige der sich hier blamiert bist wohl du, ich bin im Gegensatz zu dir die Ruhe in Person du gehst doch hier an die Decke und nicht ich:-D
Welch süßer Widerspruch den du da völlig überraschenderweise nicht bemerkst.

Von daher:

Keep trolling trolling trolling.
 
Glaube auch nicht das die, die Spieler betrügen wollten bzw wollen, Der Engine wechsel hat wohl viel zu viel Zeit gefressen, was ja sicherlich nicht eingeplant war.. Naja vielleicht ziehen die was den Umfang angeht die Notbremse und bringen das vorhandene Paket vernünftig raus und konzentrieren sich später auf mehr Zusatz.. Das wäre bestimmt das vernünftigste, wenn man bedenkt das ja auch noch viel beim erscheinen der Finalversion an Bugs passieren kann. Von daher hoffe ich das es Ende 2020 erscheint und besser Gepflegt wird als andere Spiele :)
 
Glaube auch nicht das die, die Spieler betrügen wollten bzw wollen, Der Engine wechsel hat wohl viel zu viel Zeit gefressen, was ja sicherlich nicht eingeplant war.. Naja vielleicht ziehen die was den Umfang angeht die Notbremse und bringen das vorhandene Paket vernünftig raus und konzentrieren sich später auf mehr Zusatz.. Das wäre bestimmt das vernünftigste, wenn man bedenkt das ja auch noch viel beim erscheinen der Finalversion an Bugs passieren kann. Von daher hoffe ich das es Ende 2020 erscheint und besser Gepflegt wird als andere Spiele :)
Warum ist jetzt der Enginewechsel schuld, der innerhalb kurzer Zeit mit zwei Technikern gemeistert wurde? Hat CR gesagt.

Und jetzt sind CCU am "verschwinden"
https://www.reddit.com/r/starc..._of_the_0_ccus_has_reportedly/
Hat CR aber auch gesagt.

Ist dann natürlich verständlich, wenn man nicht mehr genau weiss, was stimmt.

(bewusst sarkastisch formiert)
 
Warum ist jetzt der Enginewechsel schuld, der innerhalb kurzer Zeit mit zwei Technikern gemeistert wurde? Hat CR gesagt.

Und jetzt sind CCU am "verschwinden"
https://www.reddit.com/r/starc..._of_the_0_ccus_has_reportedly/
Hat CR aber auch gesagt.

Ist dann natürlich verständlich, wenn man nicht mehr genau weiss, was stimmt.

(bewusst sarkastisch formiert)

Der Engine Wechsel von CryEngine auf Lumberyard sicherlich nicht aber weder war CryEngine noch Lumberyard für das Projekt ausreichend und daher ist ein Großteil der Engine inzwischen Eigenentwicklung oder angepasst.
 
Der Engine Wechsel von CryEngine auf Lumberyard sicherlich nicht aber weder war CryEngine noch Lumberyard für das Projekt ausreichend und daher ist ein Großteil der Engine inzwischen Eigenentwicklung oder angepasst.



Ja aber Moment.

Zuerst war die Cryengine super dafür geeignet.
Dann ist man auf Lumberyard gewechselt, was absolut keinen Einfluss auf die Entwicklung hatte (ok, zwei Tage)
Und jetzt ist auf einmal DOCH die Engine (noch immer Cryengine im Grund), für die Verzögerung schuld.
Wer hat denn die Ursprungs-Engine ausgesucht?

Oder wie soll ich das verstehen?
 
Zurück