Was genau meinst du mit "die hatten mehr Geld und Leute"? Meinst du damit CDProjekt oder CIG?Wie lange ist den SC schon in Entwicklung, ca. 5-6 Jahre oder?
Also bei the Witcher 3 war ungefähr 3-4 Jahre. Die hatten aber auch mehr Geld und mehr Leute zur Verfügung.
Wie lange ist den SC schon in Entwicklung, ca. 5-6 Jahre oder?
Was genau meinst du mit "die hatten mehr Geld und Leute"? Meinst du damit CDProjekt oder CIG?
Mehr Geld und mittlerweile auch Leute dürfte CIG mit Star Citizen verbuchen können ...
Das ist nur teilweise korrekt. Das Crowdfunding begann auf deren eigener Webseite - und auch damals schon wurden Raumschiffe an die Backer-Tiers geknüpft.Angefangen mit einer Crowdfunding-Kampagne im Jahr 2012, welche alleine über Kickstarter rund 2,1 Millionen Dollar einbrachte.
... was genau stört dich jetzt daran? Wir sprechen hier schlussendlich von einem Spiel was seit sieben (7) Jahren in der Entwicklung ist, an dem ~500 Leute arbeiten und wo Millionen von Dollar eingenommen wurden und das ist dann das Resultat. Das sich hier dann Ernüchterung breit macht ist und sollte nachvollziehbar sein.
Ich gehöre seit Kickstarter zu den Backern, aber mehr als die 40$ hab ich nicht investiert. Wenn die 40$ weg sind bzw. sein sollten, wayne ... aber so "locker" sehen das die, die tausende von Dollar investiert haben, sicherlich nicht.
Außerdem gab es in dieser Zeit einen Engine-Wechsel. (Kann man natürlich darüber diskutieren, ob der sinnvoll war, oder nicht. Aber es gab einen Wechsel und damit auch Zeitverlust...)
... und genau das ist das Problem an dieser ganzen Sache & das ist, so leid es mir tut, die Schuld von CR. So einfach, so unspektakulär.[...]In diesen 7 Jahren entwickelte sich SC von einem "Standard"-Spiel zu einem Monsterprojekt, woraufhin erstmal die Entwicklungsbasis geschaffen werden musste. [...]
Ich nicht. Wobei, nicht ganz richtig: ich sehe durchaus Fortschritte, die sind aber so dermaßen gering und klein, dass mir Angst und Bange wird, was ein Releasedatum betrifft.Momentan sehe ich Licht am Horizont, da durch die vierteljährlichen Updates ein Fortschritt gut erkennbar ist.
Achso, meine Frage war eigentlich in Bezug auf deine Hardware gedacht. Ich hab mit meinem (oberen) Mittelklasse-PC echt schon eine Hammer-Optik!
Übrigens: Deine Beschreibung des Alphatests zeigt, dass Du an einer konstruktiven Diskussion wohl nicht interessiert bist...?
(Ich meine, einen Alphastatus als "halbgares Zeug" zu beschreiben ist wie zu sagen, Milch sei weiß! THANKS Captain Obvious... ^^)
Wollte auf Gamestar mal schauen, was da so los ist zu dem Thema. Aber finde da keine News zum Artikel. Oder überseh ich da was?
Momentan gibt's eine Video-Kolumne für Plus Abonnenten, die genau diesen Featurecreep aufgreift.Wollte auf Gamestar mal schauen, was da so los ist zu dem Thema. Aber finde da keine News zum Artikel. Oder überseh ich da was?
Das braucht dir ja nicht leid tun.... und genau das ist das Problem an dieser ganzen Sache & das ist, so leid es mir tut, die Schuld von CR. So einfach, so unspektakulär.
Hmja, aber das sah doch vor z.B. 2 Jahren noch viel düsterer aus. Nun ist ja vieles aus dem Sack, einige Hürden überwunden und wir wissen ca. womit wir wann rechnen können.Ich nicht. Wobei, nicht ganz richtig: ich sehe durchaus Fortschritte, die sind aber so dermaßen gering und klein, dass mir Angst und Bange wird, was ein Releasedatum betrifft.
Das dürfte dann vermutlich das erste Spiel werden bei dem es dann am Ende nicht nur bei Morddrohungen wütender Spieler bleibt, wenn das Spiel wirklich irgendwann einfach gecancelt wird. Nach hunderten von Millionen die dafür gespendet wurden, gibt dann echt Tote. Nächstes Kickstarter-Projekt ein Auftragskiller für Chris Roberts.![]()
Ein GTA V hat Milliarden verdient mit Mirkotransaktionen gibt es dafür einen Gegenwert im Spiel selbst? Selbst heute verdient GTA V in einem Jahr mehr als Star Citizen über die gesamte Funding Zeit, kriegen die Spieler dafür einen Gegenwert? Das GTA V auch nach der Entwicklung weiterhin Betriebskosten, wie Server, Support, Patches etc. hat wird auch nicht mehr eingerechnet. Bei Star Citizen fällt dies auf weil alle Einnahmen direkt als Funding bezeichnet werden, solange CIG dies weiter führt wird Star Citizen automatisch das teuerste Spiel aller Zeiten. Während andere halt ihre Ausgaben danach verschleiern und die Einnahmen abschöpfen.
laut chris roberts begann die entwicklung ende 2011.
Das muss eine Fake-News von Hatern sein, weil laut Star Citizen Fans die Entwicklung ja erst beginnen konnte nachdem Studios gegründet wurden, also so 2013 - 2014 rum.
Muß man Wissen !
You have stated that you expect to have an Alpha up and going in about 12 months, with a beta roughly 10 months after that and then launch. For a game of this size and scope, do you think you can really be done in the next two years?
Really it is all about constant iteration from launch. The whole idea is to be constantly updating. It isn’t like the old days where you had to have everything and the kitchen sink in at launch because you weren’t going to come back to it for awhile. We’re already one year in - another two years puts us at 3 total which is ideal. Any more and things would begin to get stale.