Spore: 8 Jahre Entwicklungszeit..
Prey: (Mit Pause) 11 Jahre
Duke Nukem Forever: 14 Jahre
Ok, das sind natürlich auch Ausnahmen. Aber es soll nochmal gesagt sein:
1. Chris Roberts hatte am Anfang ein viel kleineres Spiel geplant. Als ersichtlich wurde, wieviel Interesse sein Projekt aufgewirbelt hat, hat er es (aus eigenem Interesse UND weil die Community das gern wollte) zu einem AAA-Titel hochskaliert (Mehr Mitarbeiter, mehr Content, mehr Aufwand). Eher zu einem AAAA, wenn es das denn gäbe.
2. Das Projekt wurde Mitte Oktober 2012 bei Kickstarter gelauncht. Das sind noch keine 4 Jahre seitdem. Schaut euch einfach nochmal die Entwicklungszeiten anderer großen Spiele an.
3. Bis 65Mio wurden Funding Goals gesetzt. Ab 65 bis heute gibt es keine neuen Features/Content mehr, die/den man per Spende erreichen kann.
Ich weiß nicht genau, woher der Satz: "Entwicklung nimmt Fahrt auf" herkommt, der wird hier natürlich missverstanden..
.gif)
Das Projekt ist sehr ambitioniert und die Erwartungen hoch, aber sollte Chris auch nur annähernd das erreichen, was angekündigt wurde, ist das ein neuer Meilenstein in der PC-Spielbranche. Dass es da Unsicherheiten/Probleme/Verzögerungen geben kann, ist doch quasi schon vorprogrammiert.
Ich hab im Februar 2014 gebackt und bin mittlerweile vom Hype-train runter. Ich finds auch besser, wenn man Sachen realistisch sieht. Trotzdem bin ich hierbei sehr positiv gestimmt.
Anfangs haben viele Skeptiker gesagt, Chris würde irgendwann mit dem Geld abhauen und nichts liefern. Das wurde mittlerweile ja widerlegt, wenn man sich anschaut, was bisher geliefert wurde.