• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: 113 Mio. US-Dollar erreicht - Entwicklung nimmt Fahrt auf

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt bestimmt Module die weit sind. Aber vielleicht noch nicht spiel-/vorweisbar weil andere Parts noch fehlen.
Das könnte sein.
Aber das grösste Problem scheint ja eben jenes zu sein, die verschiedenen Module zusammen zufügen.

//Ach ja.
Star Marine hätte ja schon vor einem Jahr rauskommen sollen.
Ist aber inzwischen recht still darum geworden
Weils beinahe fertig ist??

Zuletzt bearbeitet:
nur ist das halt leider bloße spekulation.

ich hoffe auch, dass man intern schon (sehr) viel weiter ist als das, was gezeigt wurde bzw spielbar ist.
zumindest sq42 - part 1 muss ja beinahe fertig sein, wenn man dieses jahr releasen will.

Klar ist das Spekulatius. Aber ich hoffe immer noch das beste solange Fakten nicht das Gegenteil belegen.

//Ach ja.
Star Marine hätte ja schon vor einem Jahr rauskommen sollen.
Ist aber inzwischen recht still darum geworden
Weils beinahe fertig ist??

sollte vor etwa einem jahr veröffentlicht werden.
wurde auf unbestimmte zeit verschoben. und zwar kurz vor dem (angeblich) geplanten release.
seitdem hat man imo nichts mehr davon gehört.

das sind halt so sachen, die das (mein) vertrauen in sc im allgemeinen nicht gerade steigern.

Ja ebend.
Das ganze hab ich auch aus dem Blig von DS rausgelesen. Wirklich "erschreckend", was man da erfährt.
Vieles scheint ja schon zumindest einen wahren Kern zu haben.

roberts hat 2011 mit der entwicklung begonnen. aber das ist dem kollegen yenee auch bekannt. ;-)
wirklich fahrt aufgenommen hat das ganze wohl tatsächlich erst nach/ mit der crowdfunding-kampagne, aber zumindest das konzept hat da schon längst gestanden.
Oktober 2011 hat C.Roberts CIG gegründet und ein Vorstellungsvideo erstellt. Jahresende 2011 hatte CIG gerade mal 11 Angestellte. Du hast insoweit Recht, das ich ein Jahr (versehendlich) unterschlagen habe. Die Programmierarbeiten begannen im Februar 2012, also sind es nun 4 Jahre und 3 Monate. Und auch das ist für ein AAA-Spiel nicht gerade viel Zeit.
Ääääh, wie lange wurde gleich an Elderscrolls Online gewerkelt? 7 (sieben!!!) Jahre, sowie ich weiß. Und zwischen TESO und SC liegen Welten :-) . GTA hat auch vier Jahre gebraucht, und die haben extrem viel auf ihren Vorgänger aufgebaut (was bei SC ja nun nicht möglich ist).

Oktober 2011 hat C.Roberts CIG gegründet und ein Vorstellungsvideo erstellt. Jahresende 2011 hatte CIG gerade mal 11 Angestellte. Du hast insoweit Recht, das ich ein Jahr (versehendlich) unterschlagen habe. Die Programmierarbeiten begannen im Februar 2012, also sind es nun 4 Jahre und 3 Monate. Und auch das ist für ein AAA-Spiel nicht gerade viel Zeit.
Ääääh, wie lange wurde gleich an Elderscrolls Online gewerkelt? 7 (sieben!!!) Jahre, sowie ich weiß. Und zwischen TESO und SC liegen Welten :-) . GTA hat auch vier Jahre gebraucht, und die haben extrem viel auf ihren Vorgänger aufgebaut (was bei SC ja nun nicht möglich ist).

Es geht doch gar nicht darum wie lange das Spiel dauert, noch nicht begriffen?

Es geht um die immer wieder kehrenden und wiederholenden Versprechungen.
Jeder weiß das so ein Game nicht über Nacht entsteht. Da ist sich wohl jeder klar.
4 Jahre sind keine Zeit, lass es 6-8 Jahre dauern bis was Handfestes da ist. Null Problemo. Kann jeder mit leben, auch die Kritiker.
Es geht um CR und seine immer wieder gemachten vollkommen leeren Sprüche. Darum geht es.
Der Typ ist nur am Labern und am Schönreden ohne irgendwas wirkliches zu Präsentieren.
Lass einen D. Smart so sein wie er ist, aber da hatte er recht.
Das ist das Manko. Das ist es warum es auch so viele Kritiker gibt.
Und außer schöne Schiffchen, also die sind mal schön, muss man mal sagen von Design her, das ist aber auch das einzige, verbunden mit dem Shop, gibt es rein gar nichts was die Sprüche von ihm auch nur Ansatzweise gerecht fertigen.
So einen Toten Hanger erstellt dir jeder Mapper im Unreal Editor. In ein paar Tagen, etwas andere Assets, aber auch vom Design her kein Problem. Weiß ich selbst, hab ich damals selbst gebaut. Sogar mit Aufzug, Scripts, eigenem Sound eingebunden, tollen Lights usw.
Bring ich dir in ein paar Stunden bei (etwas übertrieben :-] ). Wir haben damals ganz andere Sachen gebaut. Gar kein Problem.
Er soll die Klappe halten und machen, soll sich alle Zeit lassen die er hat, aber er soll verdammt nochmal seine Klappe halten wenn er zum Punkt nichts vorzuweisen hat.
4 Jahre für so ein Projekt, das ist wie gesagt nichts, aber dann soll er nicht zu tun als ab in den nächsten Wochen und die Woche darauf und darauf immer wieder was Einmaliges kommt. Es kommt nämlich erstmal gar nichts, was voll normal ist.
Er soll die Klappe halten, dann gibt es auch weniger Kritik.
So ist es.
Kritik kommt nämlich nicht gegen das Game, sondern gegen Ihn, hast du das schon mal bemerkt?
Ich würde mich auch nicht wundern wenn er den Abflug macht und gehen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher hat Chris viele Fehler gemacht und große Sprüche geklopft. Dennoch hat er mit Alpha 2.0 schon gezeigt das er auf dem richtigen Weg ist. Und das sein Team was kann haben sie auch schon bewiesen. Er hat in Frankfurt nur mal angefragt ob Planetenlandungen so wie er es möchte möglich wären und als Antwort hat er keinen Text bekommen sondern eine spielbare Version der Planetenlandung. Ich habe mich am Anfang auch über alles aufgeregt und dennoch bin ich zufrieden wie es zur Zeit läuft. Liefert CIG eines nicht überraschen sie mich mit zwei anderen Sachen.

Jetzt schauen was Alpha 2.4 bringt in dem es viele neue Features geben wird. Auch wenn der Patch sich mächtig verzögert, er soll aber noch größer sein als 2.0 und ein Fundament für alles zukünftiges bieten. Wenn dieser Patch gut läuft dann kann man auf aktuelleren Informationen zurückgreifen und Diskutieren. Die aktuellen Diskussionen erinnert mich an das "Gleich-Feierabend-Syndrom". Kurz vor Feierabend schaut man immer öfter auf die Uhr und die Zeit vergeht nicht. Wenn man täglich auf neues von CIG wartet ist es schlimmer als wenn man einfach wartet bis es soweit ist.

Es geht doch gar nicht darum wie lange das Spiel dauert, noch nicht begriffen?

Es geht um die immer wieder kehrenden und wiederholenden Versprechungen.
Jeder weiß das so ein Game nicht über Nacht entsteht. Da ist sich wohl jeder klar.
4 Jahre sind keine Zeit, lass es 6-8 Jahre dauern bis was Handfestes da ist. Null Problemo. Kann jeder mit leben, auch die Kritiker.
Es geht um CR und seine immer wieder gemachten vollkommen leeren Sprüche. Darum geht es.
Der Typ ist nur am Labern und am Schönreden ohne irgendwas wirkliches zu Präsentieren.
Lass einen D. Smart so sein wie er ist, aber da hatte er recht.
Das ist das Manko. Das ist es warum es auch so viele Kritiker gibt.
Und außer schöne Schiffchen, also die sind mal schön, muss man mal sagen von Design her, das ist aber auch das einzige, verbunden mit dem Shop, gibt es rein gar nichts was die Sprüche von ihm auch nur Ansatzweise gerecht fertigen.
So einen Toten Hanger erstellt dir jeder Mapper im Unreal Editor. In ein paar Tagen, etwas andere Assets, aber auch vom Design her kein Problem. Weiß ich selbst, hab ich damals selbst gebaut. Sogar mit Aufzug, Scripts, eigenem Sound eingebunden, tollen Lights usw.
Bring ich dir in ein paar Stunden bei (etwas übertrieben :-] ). Wir haben damals ganz andere Sachen gebaut. Gar kein Problem.
Er soll die Klappe halten und machen, soll sich alle Zeit lassen die er hat, aber er soll verdammt nochmal seine Klappe halten wenn er zum Punkt nichts vorzuweisen hat.
4 Jahre für so ein Projekt, das ist wie gesagt nichts, aber dann soll er nicht zu tun als ab in den nächsten Wochen und die Woche darauf und darauf immer wieder was Einmaliges kommt. Es kommt nämlich erstmal gar nichts, was voll normal ist.
Er soll die Klappe halten, dann gibt es auch weniger Kritik.
So ist es.
Kritik kommt nämlich nicht gegen das Game, sondern gegen Ihn, hast du das schon mal bemerkt?
Ich würde mich auch nicht wundern wenn er den Abflug macht und gehen darf.

Man sollte keine Antwort zitieren und aus dem kontext reissen, wenn man nicht weiß, worauf diese beruht. Dies zum einen. Zum anderen Dein flotter Spruch mit "vollkommen leere Sprüche,, Labern und Schönreden".: Was bitte hast Du in Deinem leben auf die Beine gestellt, um sich mit dem zu messen, was Chris Roberts in seinem berufsleben bisher abgeliefert hat und wieviel hat er nun schon bei SC geliefert?
Zum einen ist es etwas typisch amerikanisches, dieses "Hey, friend, wie packen das, wir sind super drauf, weil wir Amerikaner sind!" Weder amerikanische Firmen noch deren Bosse noch der Amerikaner meist an sich ist für seine Bescheidenheit bekannt, sondern für seine "Hoppla, jetzt komm ich"-Menthalität. Im reiferen Alter sollte man soviel Kenntnisse über dieses Land und seine Leute schon mitbringen.
Zum anderen ist, das sich in der Entwicklung immer mal wieder hemmnisse zeigen, die so nicht eingeplant waren bzw. die man so nicht auf sich zukommen sah. Dies macht immer wieder Umprogrammieren und Verschiebungen von Angekündigten nötig. Du sagst doch selber, das Du kein Problem damit hast, auch 6-8 Jahre zu warten, bis was Handfestes da ist. Warum ziehst Du Dich denn an diesen saloppen Winks auf "Hey, wir bringen in Kürze XYZ..."?

Es gibt wichtigeres und dringenderes, was auf der Welt angepackt werden muß. Aktuell wird seit 8 Monaten der Spruch runtergespult "Wir schaffen das!", und bis heute weiß keiner, WAS geschafft werden soll und vor allem WIE. Auf SOLCHE Fragen sind Antworten dringender als die eines Releasetermines eines PC-Spiels. (sorry für Offtopic).

Was hat das damit zu tun was "man" schon auf die Beine gestellt hat zu tun?

CR hat Geld erhalten und hat Versprechungen gemacht.
Und er machte schon einige Versprechen...

Wenn Problem auftauchen muss man damit fertig werden, keine Frage.
Fraglich hingegen finde ich, dass immer mehr Features versprochen werden, ohne, dass die Grundlegensten funktionieren.

Zurück