• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ständig News zu Konsolenspielen im PC-Bereich - Trotz Filter

Nehme an, dass das Fallout war.

wahrscheinlich.

Hab heute auf Youtube ein Vlog-Video von Gronkh gesehen bei diesem Fallout 76 Event in West Virgina, da sitzt der gute Matthias im Flugzeug hinter ihm und ist ein paar mal im Video. Im Bus auch nochmal, fand ich cool.

h7eh2dxo.png


Wer das Video sehen will Klick
 
Nehme an, dass das Fallout war.

Wenn er seit 3 Wochen an Pathfinder: ....arbeitet, zwischendurch mal kurz Zeit hat was anderes raus zu bringt, wie das gerade auf der Main, dann soll er noch Zeit haben für so ein Mamutspiel wie Fallout ... Oh Ja.:-D
Glaube ich eher weniger.
 
Erst hies es von dir das du an einem Größerem Projekt arbeitest, was voll okey ist, was war es denn? Und jetzt arbeitest du doch seit 3 Wochen an diesem Spiel? Und das Game ist ja nicht erst seit 3 Wochen raus. Ja was denn nun?
Habt ihr nur dich als RPG Spezi? Seit ihr echt so Unterbesetzt? Dann sagt doch mal was, dann kann man auch warten und sich sagen, ok, die haben gerade Personal Probleme. No Problemo.
Andere Schaukeln auch nicht in der Hose und haben alle schon längst was raus, und zwar alle, und die sind alle besser besetzt als Ihr?
Sagt einfach mal etwas. Oder ist euch das zu Peinlich zuzugeben das ihr gerade etwas Unterbesetzt seid?

Wie andere schon sagten, zu der Zeit als Pathfinder rauskam, bzw. hier zum ersten Mal Fragen dazu aufkamen, war ich mit dem Fallout 76 Event beschäftigt.
Vorbereitung, Nachbereitung, Titelstory schreiben, das ist alles nicht mal eben gemacht.
Ich habe damals klar gesagt, dass ich gerne den Test von Pathfinder machen würde, derzeit aber keine Zeit habe und auch sonst keiner. Ich dachte das war deutlich genug.
Die Kollegen aus München z.b. haben den Test durch einen externen Schreiber machen lassen, der dafür auch bis zu zwei Wochen nach Release gebraucht hat.
Bei uns hat man sich dagegen entschieden, das ist aber eine Sache der Leitung und nicht von mir zu kommentieren.
Da ich nach dem Fallout-Projekt ein wenig mehr Luft hatte, habe ich in den letzten Wochen freie Zeit genutzt, das Spiel doch endlich zu spielen.
Allerdings konnte ich aus verschiedenen Gründen privat kaum Zeit auf das Spiel verwenden. Nicht, das das irgendjemanden etwas angehen würde, aber es hat dem Fortschritt des Projekts nicht wirklich geholfen.
Ich hätte den Test auch gerne eher fertig gehabt. Aber ich habe den Umfang des Spiels doch gewaltig unterschätzt.
 
Wie andere schon sagten, zu der Zeit als Pathfinder rauskam, bzw. hier zum ersten Mal Fragen dazu aufkamen, war ich mit dem Fallout 76 Event beschäftigt.
Vorbereitung, Nachbereitung, Titelstory schreiben, das ist alles nicht mal eben gemacht.
Ich habe damals klar gesagt, dass ich gerne den Test von Pathfinder machen würde, derzeit aber keine Zeit habe und auch sonst keiner. Ich dachte das war deutlich genug.
Die Kollegen aus München z.b. haben den Test durch einen externen Schreiber machen lassen, der dafür auch bis zu zwei Wochen nach Release gebraucht hat.
Bei uns hat man sich dagegen entschieden, das ist aber eine Sache der Leitung und nicht von mir zu kommentieren.
Da ich nach dem Fallout-Projekt ein wenig mehr Luft hatte, habe ich in den letzten Wochen freie Zeit genutzt, das Spiel doch endlich zu spielen.
Allerdings konnte ich aus verschiedenen Gründen privat kaum Zeit auf das Spiel verwenden. Nicht, das das irgendjemanden etwas angehen würde, aber es hat dem Fortschritt des Projekts nicht wirklich geholfen.
Ich hätte den Test auch gerne eher fertig gehabt. Aber ich habe den Umfang des Spiels doch gewaltig unterschätzt.

Alles klar.
Hättest du aber auch vor Wochen schon so sagen können. Dann hätte jeder bescheid gewusst woran du arbeitest.
Dann wärst du außen vor gewesen. Zumal dich niemand Persönlich angegriffen hat.
Hier wird einfach von euch zu wenig Kommuniziert. Einfach mal was sagen, ist das so schwer? Oder geht das gegen die Klicks?
Kommt mal wieder runter auf die Basis zu uns rüber, dann wird hier auch mehr los sein.;)
Hey ihr seit auch nur Menschen, das wissen wir, aber wenn nichts kommt, dann kommt es eben anders rum. Einfach mal was sagen Junge.:] Ist das so schwer mal zuzugeben das ihr es momentan nicht schafft?
Denkt mal bitte darüber nach.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass im Tool, mit dem die Artikel verfasst werden, ganz einfach PC schon vorausgewählt ist? Dann muss man das halt selber wieder "wegkreuzen" - hinzu kommt, dass der Autor vlt selber der Meinung ist, dass es auch für PC-Spieler interessant ist, da er eine PC-Version für sicher hält.
Ne, die Auswahl der passenden Entitäten ist schon Schritt 2 und da ist nichts vorausgewählt. :)
 
Apropos Filter.
Ich würde mir einen Schnapsfilter wünschen.
Ab ~ 1,0 - 1,5 Promille darf man nicht mehr ins Forum ...
 
Habe ich doch. Du hast damals sogar auf den Kommentar geantwortet.
Ich konnte damals halt nur noch nicht sagen, dass ich an Fallout arbeite, weil das zu dem Zeitpunkt noch unter Embargo stand.
an sich sollte man in dem Fall sogar froh sein, dass es länger dauert, da das Game am Anfang ja ziemlich viele Buge gehabt haben soll. Ich finde es immer Schade, wenn ein eigentlich gutes Singleplayer-Game, das dann auch nach ein paar Wochen weitesgehend Bugfrei ist, eine schlechte Wertung bekommt nur weil es am Anfang verbuggt war, und dann für immer gebrandmarkt ist. Klar ist das dann auch ein Fehler der Entwickler oder der Publisher, aber als Spieler interessiert mich doch am Ende: bekomme ich JETZT, wenn ich etwas aus dem Genre kaufen will, ein gutes Game? bzw. kann ich 2 Monate später trotz Unkenrufen bedenkenlos zugreifen?

Ich fänd es daher btw ach gut, wenn man bei Games, bei denen Negativpunkte zu eine relevanten Abwertung führten, viel öfter nach ein paar Wochen kurz prüft, wie der aktuelle Stand ist, und dann auch viel öfter mal eine korrigierte Wertung rausbringt UND dazu auch eine eigene News schreiben würde, die auf den geupdateten Testartikel verweist.
 
Einerseits gebe ich dir vollkommen recht (Nachtests)
Andererseits sollen "kleinere" Titel gleich bewertet werden, nämlich der Zustand zum Release, so wie es der Kunde am ersten Tag bekommt.
 
Einerseits gebe ich dir vollkommen recht (Nachtests)
Andererseits sollen "kleinere" Titel gleich bewertet werden, nämlich der Zustand zum Release, so wie es der Kunde am ersten Tag bekommt.
was hat jetzt das Vorgehen beim Bewerten mit "kleinen" oder "großen" Games zu tun? ^^
 
Zurück